Weimer vor dem Nervenzusammenbruch – Merz‘ verräterische Anzeigen Eskalation – Apollo News-Update
Wolfram Weimer äußert sich erstmals auf Video zur Recherche von Apollo News – und gerät dabei mächtig ins Schwimmen. Außerdem geht es um Merz' Anzeigen-Eskalation und seine Sehnsucht nach dem Autoritären. Max Mannhart mit dem Apollo News-Update.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Danke Herr Mannhart! Wie immer, tolle Analyse. Die Menschen brauchen Apollo News.
Nun, nehmen wir doch mal (probeweise) an, Dr. Weimer hätte recht mit der Behauptung, nichts falsch gemacht zu haben. – Wie müsste man das begründen:
Es gibt Verhaltensvorschriften und Offenlegungspflichten für Abgeordnete. Da Dr. Weimer zwar Mitglied der Bundesregierung, aber nicht des Bundestages ist, gelten diese Regelungen für ihn nicht. – Das wäre formaljuristisch korrekt, aber …
#1: Wäre es nicht ein Gebot des Respekts, der politischen Klugheit oder des gesunden Menschenverstandes gewesen, sich trotzdem daran zu halten – und sei es auch nur, um eine mögliche Angriffsfläche zu vermeiden?
#2: Hätten diejenigen, die ihn benannt, protegiert und berufen haben (das wollen ja alles „Politprofis“ gewesen sein), diese (mögliche) Problematik nicht wenigstens grundsätzlich sehen und um Vermeidung bemüht sein müssen?
#3: Und was, wenn die „Politprofis“ das (möglicherweise) doch gesehen haben und das (möglicherweise) trotzdem bewußt nicht verhindern wollten?
Alles viel zu kompliziert. Ihre Analysen sind – wie so oft – zutreffend, lenken aber vom wichtigsten Punkt ab:
Die machen es, weil sie’s können!
Und sie können es, weil die Mehrheit nur kurz rummeckert, dann aber das Popcorn rausholt, oder aber das alles sogar gut findet.
(Gerade eben erst wieder live gehört von einem – geschätzt – über 60 jährigen, fast schon erbost:
„Jetzt lasst doch den Merz endlich mal machen!“ Und dann die Steigerung:
„Was der schon alles geschafft hat!“)
Die CDU kennt ihre Wähler sehr genau. Die „Faust in der Tasche“ ist ein Mythos.
Für die Zauderer:
Wählen Sie alternativ. Es wählen nämlich immer noch viel zu viele solcher „Politprofis“ die Union.
„Das wäre formaljuristisch korrekt.“
Und damit ist der Käse halt nun mal gegessen.
Nein, Widerspruch! Es ist moralisch verkommen und und Ausdruck hemmungsloser Gier derer, die bei jeder unpassenden Gelegenheit von „unserer Demokratie“ faseln. Die Sache stinkt zum Himmel.
Erstaunlich, wie diese ÖRR-Journalistin nachhakt. Das hätte es vor der breitenwirksamen Recherche von Apollo-News nicht gegeben! Der werte Herr Weimer hat sichtlich nicht damit gerechnet, sonst wäre er gar nicht gekommen. Bröckelt da was? Das für gestern angekündigte Tagesspiegel-Gespräch im Deutschen Theater hat er jedenfalls „aus Termingründen“ kurzfristig abgesagt… Bitte bleiben Sie dran!
Die Merz-Analyse bzgl. seiner Adenauer-Vergleiche ist übrigens brillant, Herr Mannhart. Hochachtungsvoll Karl Krumhardt
Der Werbeprospekt ist, wenn nicht drin ist, was beworben wird, ein hochgradig unlauteres Angebot. Der Konsumentenschutz muss sofort eingreifen.
„Schwindel: Der Beruf des Politikers, die Wissenschaft des Arztes, die Kenntnisse des Rezensenten, die Religion des Wunderpredigers, mit einem Wort: die Welt.“
― Ambrose Bierce
Ambrose Bierce war super — schön auch – The Devil`s Dictionary
Olchokratie, Kakistokratie und Kleptokratie, schwer auseinander zu halten. Wird aber treffend mit „unsere Demokratie“ beschrieben und hat jetzt noch ein weiteres passendes Gesicht.
Nun, werter Doctor, Ihre drei -kratien, wären für Aristoteles wohl Synonyme, weshalb es da kaum einer Differnzierung bedürfte …
Nein. Eine OLCHO-kratie hat der Aristoteles bestimmt nicht gekannt. „Kakistokratie“ ist wohl eine Neubildung des 18. Jhs., Kleptokratie vermutlich noch jüngeren Datums.
„… wären … wohl …“
Auch Ihre Alphabetisierung scheint nicht bis zum Irrealis gelangt zu sein.
(Und die Ochlokratie sah Polybios [Historien, VI] als Entartungsform der Demokratie [die Aristoteles selbst schon als entartete Herrschaft verstand] – vielleicht fangen Sie ja mal an, Griechisch zu lernen und sich allmählich einzulesen, denn es ist immer so unbefriedigend, sich mit intellektuell Unbewaffneten zu duellieren.)
Sie haben Idiokratie vergessen…..
Mir ist völlig schleierhaft, wieso diese angeblichen Politikerbeleidigungen überhaupt verfolgt werden können. Sie sind nicht strafbar. In § 188 StGB steht: „… und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren,“ Keine einzige dieser Hunderte wenn nicht Tausende von „Taten“, die Politiker wie Habeck, Baerbock, Faeser oder Merz in den letzten Jahren angezeigt haben, haben die betreffende Person in irgendeiner Weise gehindert, weiter politisch tätig zu sein. Ganz im Gegenteil: Sie sind seitdem nur immer dreister geworden, ihre Ideologische oder machtbesessene Politik zu verfolgen.
Danke für’s Dranbleiben, Herr Mannhart! Interessant ist übrigens auch, dass für den nächsten LEG im April 2026 auf der Homepage ausschließlich eine Handvoll RTL/n-tv Journalisten in der sog. Speaker-Liste aus „Wirtschaft und Gesellschaft“ ausgewiesen werden. Kritischen Journalismus kann man da wohl weniger erwarten…Gut, dass es Apollo News gibt!
Die Mittel heiligen den Zweck, nicht umgekehrt, Herr Mannhart, auch nicht unter Adenauer, sonst läßt sich am Ende alles irgendwie rechtfertigen.
Auch so eine diffuse Gestalt, die man auslachen könnte, wenn es nicht so ernst wäre.
…. da ist viel kriminelle Energie am Werk.
„Diese Machtpolitik kreist um ein Nichts , sie kreist um eine politische Leere.“
Sehr treffend, wenn man bedenkt, daß dieses Nichts den Namen Friedrich Merz trägt.
Für Weimer und seinen Lügen-Fritz, ist Korruption bei ihren „Tätigkeiten“ was ganz normales. So sind die beiden reich geworden und sie schauen jetzt mit Verachtung auf die Bürger, die dieses Verhalten in einer Regierung nicht akzeptieren wollen. Bei der CDU ist Maskenkorruption, Parteispenden, Lobbyismus und gekaufte Politiker zum Erkennungsmerkmal geworden. Politik für die Bürger war in der CDU nie so wichtig
Ja, aber der Unterschied zu „früher“ ist, dass wir sogar noch verhöhnt werden, wenn wir es kritisieren, UND dass die Mehrheit aus purer Hysterie und Ignoranz das auch noch akzeptiert oder sogar gutheißt.
Früher trat man zurück.
Verehrtes Apollo Team, heute gar kein Bericht zum Treffen von Selenskyj mit Macron Merz und Starmer in London?
Wie man beim Telegraph lesen kann, wird Selenskyj von diesen drei Wahnsinnigen bequatscht, den Krieg weiter zu führen.
Und das haben alle vier gemeinsam: beim jeweils nächsten Urnengang sind sie alle draußen. Deshalb: lieber Krieg.
Drei Berater, die jeden Tag ums Politische Überleben kämpfen. Weder Selenski noch die drei vom Katzentisch entscheiden wann der Krieg vorbei ist. Diese Entscheidung wird auf der Weltbühne entschieden, wo wir schon lange nicht mehr vertreten sind..
Die von der deutschen Regierung und den von Ihnen genannten Personen betriebene Kriegstreiberei ist scheinbar weniger bedeutsam als die Causa Weimer.
Merz hat sich in London zu folgender Aussage verstiegen:
„Das Schicksal der Ukraine ist das Schicksal Europas.“
So dick aufzutragen im Rahmen von Friedensverhandlungen mit Russland ist nicht gerade intelligent.
Vielleicht wurde Merz von Annalena beraten?
Helmut Kohl, der letzte richtige Kanzler (auch CDU, aber prä-Merkel), musste sich 16 Jahre Hohn und Spott anhören. Es gab Kohl-Witze, er wurde „Birne“ genannt aber er hatte dafür niemanden angezeigt, weil er der Meinung war, als Politiker müsse man das aushalten.
Kohl war eben Adenauers Enkel.
Blackrock-Merz hingegen arbeitet nun im Bundestag mit der SED zusammen und scheint an den Tschekistenden Gefallen gefunden zu haben.
Merz ein Enkel Gerald Göttings?
Werden Bautzen II und Hohenschönhausen bald wieder reaktiviert?
Der Merz hat das Format nicht. Die Adenauer-Anleihe ist lächerlich. Aber der letzte Format-Kanzler war nicht Kohl, sondern Schröder und Schmidt.
Sehe ich auch so.
Außer der Einheit hat Kohl nichts hinbekommen, im Gegenteil. Mit Nobbis „Die Renten sind sicher!“ (Sind sie ja auch, fragt sich nur, in welcher Höhe.) und der €-Einführung hat er „seinem Mädchen“ ja den Weg schon aufgezeigt.
Der Preis für seine „blühenden Landschaften“ war ja nun auch sehr hoch. Aber immerhin wurden die Brücken noch gebaut!
Er erscheint jetzt nur groß im direkten Vergleich zu den Komplett-Loosern nach ihm.
Mannomannn- diese beiden Herrschaften haben so ein Panorama an sich vorbeifliegen, das bekommt man wahrscheinlich mit normalen Drogen garnicht hin. Nur so eine Vermutung ! Deutschland geht den Bach runter und diese beiden zelebrieren ihre kognitive Dissonanz auf offener Bühne – Gruselig !
Sie lügen und lügen und lügen- samt linientreue Leitmedien und Presse– sie wissen alle dass sie lügen- wir wissen dass sie lügen– sie wissen dass wir wissen dass sie lügen — und sie lügen trotzdem weiter – Danke an Apollo und viele alternative Meiden für die Wahrheit — Ich meine Orwell hat geschrieben – dem Sinne nach — In Zeiten wo die kontrollierte Lüge als Wahrheit erzählt und allgemein akzeptiert wird, ist es ein revolutionärer Akt, diese als Lüge bloss zu stellen und die wirkliche Wahrheit ans Licht zu bringen — weiter mit der Info-Revolution
Wäre HR. Weimer von der AfD, er wäre längst gefeuert worden….aber es sind ja alle gleich….bloß vor wem???
„Es ist ein völlig transparentes GESCHÄFT !“
Aha, also doch ein Geschäft.
Für 80.000 € politische Einflußnahme zu verkaufen, ist moralisch, politisch und juristisch ok ?
Am Interessenskonflikt u. Amtsmißbrauch als Minister führt kein Weg vorbei.
Und er kann auch nicht einfach wie ein Zuhälter gewählte Politiker wie Prostituierte verkaufen. Die Weimer-Group macht aus dem LEG einen Polit-Puff !
Das machen „andere große“ Verlage auch !?
Ja, für einen Unkostenbeitrag und einen eng kalkulierten Gewinn, aber nicht für 40, 65 u. 80 – tausend Euronen.
Ein verlogener und an Autorität gänzlich verlorener
Einzelgänger auf weiter Flur !
Ach wärst du doch gänzlich fern geblieben !
Seit 1949 gab es einen solchen noch nie!
Entbehrlich, wird absolut nicht gebraucht !
Politisch und moralisch völlig Bankrott. Er wie – sein Meister .
Merz spricht von Autorität während er selbst das Fingerpüppchen von Woken, Linksradikalen und Kommunisten ist.
Zur selben Zeit herrschen in Deutschland Terror, Mord, Vergewaltigung, Bedrohung und unser Land verarmt und steuert in den wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Ruin.
Was für eine traurige Figur.
„Merz zeigt kritische Bürger an“
Fakt ist, er sagt sehr oft nicht die Wahrheit. Er ist total unsympathisch und ihm ist Deutschland völlig egal, er würde gegen Russland einen Krieg anzetteln, obwohl 85 % der Bevölkerung für Frieden sind. Meiner Meinung nach ist er total unfähig, ihm fehlen die geistigen und moralischen Voraussetzungen.