Bayern
Jugendliche Migrantengruppe prügelt 13-jährigen Österreicher mit Nothämmern aus Bus nieder
In Lindau haben vier Kinder – zwei Syrer und zwei Ukrainer im Alter von 11 bis 13 Jahren – einen 13-Jährigen mit Nothämmern attackiert und am Boden liegend weiter getreten. Die Polizei konnte die Täter kurz darauf fassen.
Von
In Lindau haben vier Kinder am Freitagabend einen 13-Jährigen an einem Busbahnhof angegriffen. Nach Angaben der Polizei wurde diese „gegen kurz vor 22 Uhr“, zu einer Auseinandersetzung gerufen. „Mehrere Personen haben auf ihr Opfer eingeprügelt, welches verletzt am Busbahnhof liegen blieb.“
Als die erste Streife eintraf, waren die Angreifer bereits geflüchtet. Das Opfer wurde laut Mitteilung „mit mehreren Nothämmern, welche zuvor aus dem Stadtbus entwendet wurden, zu Boden geschlagen“. „Anschließend trat jeder der Täter noch auf das am Boden liegende Opfer ein.“
Werbung
An der Fahndung beteiligten sich „mehrere Streifen der Bundespolizei, der Grenzpolizei, sowie der Polizei Lindau“. Die vier Täter konnten kurze Zeit später gefasst werden. Sie „versteckten sich im Rahmen ihrer Flucht hinter dem Gebäude der Kriminalpolizeistation Lindau und wurden im Anschluss zur Dienststelle der Polizei Lindau verbracht“.
Bei der Identifizierung stellte sich heraus: „Der jüngste Täter [war] gerade einmal 11 Jahre alt, der älteste 13.“ Es handele sich „um ein Brüderpaar aus Syrien, sowie um zwei Ukrainer“. „Alle vier Personen wohnen in Vorarlberg.“
Werbung
Die Kinder wurden anschließend ihren Betreuern und Angehörigen übergeben. Der 13-jährige Ukrainer wurde „dem Familienkrisendienst der Bezirkshauptmannschaft Bregenz übergeben“. Das Opfer, „ein 13-Jähriger Österreicher“, wurde „ins Krankenhaus nach Bregenz verbracht“. Laut Polizei erlitt der Junge „glücklicherweise keine schwereren Verletzungen“.
Lesen Sie auch:
Stuttgart
16-Jähriger schwer verletzt: Streit zwischen mehreren Personen auf Spielplatz – auf einmal fallen Schüsse
In Stuttgart wurde in der Nacht zum Sonntag ein 16-Jähriger bei einem Streit zwischen etwa einem Dutzend Personen auf einem Spielplatz angeschossen und erst sieben Kilometer entfernt aufgefunden. Der Tathergang ist noch unklar.Ingolstadt
Mann ersticht Ex-Frau vor den Augen der gemeinsamen Söhne
Ein 49-jähriger Türke hat in Ingolstadt seine frühere Partnerin auf offener Straße mit einem Küchenmesser ermordet. Die beiden Söhne der Frau wurden Zeugen der Tat und griffen ein, konnten den Angriff jedoch nicht verhindern.Der Auseinandersetzung war „wohl eine verbale Streitigkeit zwischen dem Opfer und dem 13-Jährigen Ukrainer“ vorausgegangen. Die Jugendämter werden „über den Vorfall in Kenntnis gesetzt“.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Und wieder ein Opfer der Migrationsbefürworter !
Ich wünsche dem Opfer der Regierungspolitiker eine schnelle und vollständige Genesung !
In meiner Welt,gäbe es kein Jugendstrafrecht,und alle Nichtindigenen,
würden mit doppeltem Strafmaß verurteilt.
Wenn daß nicht reichen sollte,würde ich mir ein Strafgesetzbuch aus Dubai
schicken lassen,und Dieses,als Vorlage für ein „NEUES“ StGB machen.
Innerhalb eines Jahres,wäre Deutschland gewaltfrei!
Die Einrichtung von Boot Camps in den USA halte ich für diese Klientel für keine schlechte Idee.
Aber in Nordkorea-5 Jahre.
In unserer Stadt hat neulich ein 13-jähriger nach einer Straftat gemeint, dass er ja schließlich nicht „strafmündig“ sei! Ich behaupte, diese Kids wissen dieses sehr genau, wenn’s auch sonst mit ihrem Wissen und ihrer Bildung nicht so weit her ist. Aber, solange unsere Politiker wegschauen, wird sich nichts ändern.
Noch besser das von Katar. Ein Verkäufer meinte mal, ich müsse meine Tasche nicht ständig im Auge behalten. Dieben wird die Hand abgehackt. Martialisch aber wirkungsvoll.
Danke das Apollo mal die Nationalitäten nennt. Wird in andere Zeitungen natürlich verschwiegen.
Kathrin freut sich!
Luisa ist das Stadtbild!
Warum werden die von der Polizei verhaftet? Die werden doch so wieso laufen gelassen.
Die wurden verhaftet? Steht da nicht.
Sie wurden zur Dienststelle der Polizei Lindau verbracht und anschließend ihren Angehörigen bzw. Betreuern übergeben.
Keine „Verhaftung“.
wartet auf freigabe
„Warum werden die von der Polizei verhaftet?“
Für’s Fernsehen… 🙂
Warum werden Polizisten nicht verhaftet,die wissentlich und nachweisbar,
Straftäter laufen lassen?
Oder Richter?
Oder Staatsanwälte?
Weil der Wähler für die Gesetzgebung Zuständigen immer wieder die Falschen wählt.
Wir hätten gebildete und vermögende Zuwanderung gebraucht! Das ist hier von bestimmten Kreisen offenbar nicht gewollt. Das ist das Ergebnis, wenn einen die „Grünen“ Jahrzehnte vor sich her treiben!
Wir hätten keine Zuwanderung gebraucht, wenn man familienfreundliche Politik gemacht hätte! Ich find das ehrlich gesagt krank, daß man unseren Frauen das Kinderkriegen, das natürlichste auf der Welt, total vermiest um dann nach Fremden zu rufen! Aber es könnte auch Absicht sein!
…um dann nach Fremden zu rufen, die genau das nicht tun, was man eigentlich von ihnen erwartet: arbeiten!
In diesem Moment wird die gewollte Zuwanderung nutzlos: wenn die Zuwanderer dem Sozialsystem kein Geld bringen, sondern weiteres Geld entnehmen.
Aber es bleibt GEWOLLT, sonst würde man es ändern!
nicht nur familienfreundlich, auch arbeitnehmerfreundlich und -gerecht: man müsste Arbeitslose gfls. umqualifizieren, dann hätte man in einigen Monaten/ Jahren gute Fachkräfte. Nicht jeder Arbeitslose ist blöd und unwillig, aber die AAer wollen oder können Potenziale nicht entdecken und arbeiten nur ihre Liste ab. Ich kann dann durchaus verstehen, dass viele Arbeitslose auch entmutigt werden. Fachkräfte selber ranziehen wäre gut, dann bräuchte man auch keine ausländischen, jedenfalls nicht so viele. Btw: ich rede hier nur von den willigen Arbeitslosen, nicht von der schmarotzenden Klientel.
Ich bin sicher das ist gewollt von den Grünlinken, zu denen ich inzwischen auch CDU und SPD rechne.
Nein Silvia, das war von Anfang an anders geplant… ein Austauschprogramm findet statt.
das ist *voelkerverstaendigung* im sinne der gruenen fuer ein gemeinsames ziel, ueber herkuenft und religion hinweg. 🙁
syrer-ukrainer.
@ Silvia
„gebildete und vermögende Zuwanderung“
Die laufen nicht aus ihrem Land weg. Da haben sie ein gutes Leben. Sie verstehen das sie hier ein schlechteres hätten. Fängt schon bei der Wohnsituation und der Arbeit an, fremde Sprache, fremde Kultur, keine Freunde.
Die Entwicklung dieses Landes läuft unausweichlich in Richtung Selbstjustiz.
Und zwar nachhaltige – damit sie es lernen!
Das Schlimme: Weil nicht rechtzeitig gegengesteuert wurde, wird dereinst kein Unterschied mehr gemacht werden.
Die Talsohle ist auf jeden Fall noch lange nicht erreicht…
Es geht nicht nur um Unterwerfung,sondern Sie verhönen uns auch noch!
Wer zuletzt lacht,…….
„Dieser Vorfall ist ein Schlag ins Gesicht für Politik und Behörden. Wenn Kinder mit Nothämmern auf einen Gleichaltrigen einschlagen und die Antwort des Staates nur ein hilfloses Achselzucken ist, dann zeigt das das ganze Ausmaß des Versagens. Lindau steht nun sinnbildlich für ein schlechtes Stadtbild: Angst statt Sicherheit, Gewalt statt Vertrauen. Die Politik hat jahrelang weggesehen, Jugendämter sind überfordert, Prävention bleibt ein leeres Versprechen. Wer jetzt nicht handelt, akzeptiert, dass unsere Städte zu Brutstätten von Gewalt verkommen. Das ist nicht nur ein Skandal – es ist ein Armutszeugnis für den Rechtsstaat.“
Aber am meisten Sorge bereitet uns doch die „Generation Deutschland“, oder verwechsele ich da was? Fritze hilf mir, ich komme immer wieder durcheinander!
Das größte Problem.der Westlichen Zivilisation,sind wohlstandsverwahrloste
weiße Frauen,mit Stockholmsyndrom,die Ihre eigenen Vorfahren verachten!
Ihr Selbsthass ist so groß,das Sie mit Ihrem Gutmenschentum,ALLE und JEDEN,mit
in den Abgrund reißen,und das sehr schnell.
Vllt sollte mal die Herabsetzung der Strafmündigkeit überdacht werden?
Erbach/Odenwald:
DEUTSCHLAND: Jugendliche verwüsten Weihnachtsmarkt – Erbach steht unter Schock!
https://www.youtube.com/watch?v=8Fz_xEQjJ08
Gratulation nach Erbach!
Abschieben, die ganzen Familien dieser Jugendlichen! Und Die bestrafen, die sie mutmasslich aus linken Kreisen dazu anstiften!
Ich bin nach wie vor dafür, dass man endlich die Strafmündigkeit runtersetzt. Wie kann man mit 11/13 Jahren schon so brutal vorgehen? Werden diese Kinder überhaupt sozialisiert? Das Jugendamt sollte mal bei den Eltern vorbeischauen.
Kann ich verstehen. Ich würde die gesamte Familie abschieben. Die Eltern haben das Sorgerecht und die Verantwortung, sowohl in der Familie zuhause, als auch besonders, wie sich deren Kinder Draussen verhalten. Wer solche verhaltensauffälligen und brutalen Kinder erzieht, der muss meiner Meinung nach das Land verlassen – alle zusammen! Und zwar ganz egal, wie zuhause die Lage ist!
Jede Humanität hat sich mit inhumanem Verhalten erledigt. Diese Leute verstehen nur konsequentes Verhalten und ein starkes Justizsytsem! Denn sie kommen genau aus solchen Ländern.
Vor allem würde es diese Familien auch anhalten, endlich Verantwortung für ihre Kinder zu übernehmen – leider ist das aber auch ein Problem vieler grün-linker Wähler (siehe Reitschuster Artikel über die Lerndefizite). So kommen laissez-faire-Konzepte zusammen, die ein autoritäres System ja nur hervorrufen können!
Auch wenn man schon jahrzehntelang genau davor gewarnt hat – die Energie hätte ich mir wirklich sparen können.
Wieder eine von mittlerweile Hunderttausenden Bestätigungen für die Kritik der USA an diesem EU- Europa. Der Niedergang der europäischen Kultur ist in vollem Gange. Zeit für Parteien, die diesen Niedergang aufhalten wollen. Einzig und alleine der Wähler in seiner Masse ist sich dieser Einsicht noch nicht oder nicht ganz bewusst.
Wer eine andere Politik will, muss sein Wahlverhalten überdenken. Wer weiterhin in die falsche Richtung wählt, wird keine andere Politik bekommen.
Biomüll in Aktion.
Danke, Merkel. Noch einen doppelten?
… und von unserem „Politikern“ bekommen wir regelmäßig zu hören „Deutschland ist sicher, bis in den hintersten Winkel…“ So wenig, wie ich dies glaube, glaube ich an die anderen „Heilsversprechen“ der Politiker.
Bitte 100 mal schreiben damit es jeder begreift
Der Islam gehört zu Deutschland und ist eine Bereicherung für Europa
Der Islam ist eine friedliche Ideologie und eine Bereicherung für Europa
Der Islam gehört zu Deutschland und ist eine Bereicherung für Europa
Strafmündigkeit auf 10J runtersetzen.
Wer in diesem Alter andere Menschen schwer verletzt, ermordet, vergewaltigt etc , weiß, was er tut.
Üblicher Einzelfall…..
Du, du, du, mach das bitte, bitte nicht mehr, gelle! Komm, hier bekommst du ein Stück Schokolade und du versprichst mir dafür, dass du das nie mehr wieder machst, ok? Ein kurzes Streicheln über den Kopf und ……………………..in ein paar Tagen/Wochen …………..
„…vier KINDER gegen … 22 Uhr …. versteckten sich … hinter dem Gebäude der Kriminalpolizeistation …“. Klar doch.
Das nennt sich INTEGRATION! Damit der Östereicher merkt wie sich Deutsche fühlen…
„Die Jugendämter werden „über den Vorfall in Kenntnis gesetzt“. Na dann ist das Problem ja gelöst und künftig wird sowas nicht mehr passieren! Dachte schon die gibts garnicht mehr, weil man vorallem während der Coronaschikanen so garnichts gehört hat von ihnen, als es den Kindern und Jugendlichen überhaupt nicht gut ging!?
„Die Polizei konnte die Täter kurz darauf fassen! “
Ein absolut irreführender Desinformationssatz, wie ich finde.
Was bitte heißt hier „fassen“ ? Mit Festnahme hat dies bekanntlich rein gar nichts zu tun, da die Täter den Altersangaben nach allesamt strafunmündig waren. Sie wurden deshalb brav ihren Clans übergeben und damit ist der Fall wieder erledigt.
Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter.
Hier – weil es so „aufregend“ ist – noch ein weiterer Fall aus der tristen Gegenwart:
Vor einigen Tagen haben (ich meine es war in Berlin) 2 ebenfalls „13-jährige“ einen Kiosk überfallen und dabei dem Kioskbesitzer, einem Syrer an einer Hand quasi komplett die Finger abgehackt, mit einer Machete. Er wollte seinen Kopf mit seinen Händen schützen.
lindau am bodensee und vorarlberg, kleine friedliche orte. junge maenner ohne pass und ID aus problemzonen dieser welt wurden ja ueberall hinverteilt, selbst in’s kleinste dorf. deshalb ist man auch nirgends mehr wirklich sicher. und es wird weiterhin in den „qualitaetsmedien“ totgeschwiegen. und wenn der bundeskanzler mal was kritisches dazu sagt (thema stadtkultur), bricht ein sturm der empoerung in ganz deutschland los. es kann nur noch schlimmer werden, wenn die ignoranz der realitaet so weitergeht.
Der Hauptübeltäter ist und bleibt die ignorante und offensichtlich vollkommen unzurechnungsfähige Wählermehrheit.
stimme Ihnen absolut zu. die zahlen in den umfragen sprechen fuer sich. und die halbe cdu ist nun auch noch links.
Da sehnen wir uns doch glatt zurück zu den dicken Kindern aus Landau…Die waren wenigstens friedlich!