Homophobie
Weil sich zwei Frauen küssten: Rumäne prügelt 18-Jährige in Straßenbahn bewusstlos
Ein 25-Jähriger Rumäne hat in Bremen ein lesbisches Paar beleidigt und brutal attackiert. Eine 18-Jährige wurde bewusstlos geschlagen und am Boden liegend getreten. Der Staatsschutz ermittelt.
Von
In Bremen hat ein 25 Jahre alter Rumäne am Freitagabend zwei junge Frauen in einer Straßenbahn angegriffen. Es handelt sich um einen besonders brutalen Fall von Homophobie: Der Mann prügelte nach Angaben der Polizei „auf zwei junge Frauen ein“. Auslöser für den Angriff soll „die sexuelle Orientierung der Frauen gewesen sein“.
Die beiden Frauen, 18 und 19 Jahre alt, waren an der Haltestelle Haferkamp in eine Bahn der Linie 8 eingestiegen. Als sie sich küssten, kam der Mann auf sie zu und „beleidigte sie queerfeindlich“. Anschließend schlug er beide Frauen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Die 18-Jährige wurde dabei bewusstlos geschlagen und sackte zu Boden. Laut Polizeimeldung „trat der Angreifer ihr noch mit dem Fuß in den Bauch“. Beide Frauen wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht; die 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen.
Werbung
Einsatzkräfte der Taskforce, die im Bahnhofsumfeld eingesetzt waren, beobachteten den Angriff. Sie „stoppten die Bahn und stellten den Tatverdächtigen“. Der 25-jährige Mann aus Rumänien wurde „für weitere Maßnahmen mit aufs Revier genommen“.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Staatsschutz, der für Fälle von Hasskriminalität zuständig ist, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
„Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Staatsschutz, der für Fälle von Hasskriminalität zuständig ist, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.“
In welchem § im Strafgesetzbuch ist „Hasskriminalität“ aufgeführt und mit wie hohem Strafrahmen bedroht?
Mir ist nämlich nichts davon bekannt und ich lerne gerne dazu…
„Nach der Bereicherung wird Ihr Leben anders sein, aber nicht unbedingt schlechter“
Werbekampagne des ZDF aus dem Jahr 2018
Ich kenne diese Zeilen und kann nur zustimmen.
Kinder kriegen, anstatt Händchen halten!
Das schlimmste hat der Täter überstanden, wenn die Justiz ermittelt.
Geht aber irgendwie nicht; bekommen die erst später raus. 18- und 19-Jährige sind halt nicht erwachsen; auch wenn man die als „Frauen“ umschreibt.
Steht im BGB = Bremer Gesetzbuch der ungeschriebenen Gesetze.
Im Land der dummen Deutschen ist jetzt alles möglich.
Das ganze Land ist verrückt geworden und niemanden scheint das zu stören.
Die haben doch nur den Rat von der Forscherin befolgt sich die Angsträume zurückzuerobern. Dann haben sich als Töchter Bekanntschaft mit dem Stadtbild gemacht.
Für die Vielfalt muss man halt auch bereit sein, Opfer zu bringen. Bremen ist bei diesem Thema ganz weit vorn…
Vielleicht waren die beiden 5 Minuten zuvor noch bei einer Gegen-Rechts-Demo ?
Ist das Gutachten über die Schuldunfähigkeit schon in Auftrag gegeben?
Die Gutachten liegen schon in der Schublabe und müssen bei Bedarf nur herausgenommen werden.
@ Bademantel
Also eine sogenannte Opferstadt.
Befehl befolgt. Angstraum betreten und Bekanntschaft mit der Realität gemacht. Tapfere Frauinnen
Blauwharige in Bremen…
Bremen ist links, und die beiden Frauen, jung und „queer“, haben bestimmt so gewählt und genau bekommen, was sie gewählt haben. Also sollten alle glücklich sein.
Solche Attacken sind schlimm und werden nur von kranken Hirnen durchgeführt, oder entschuldigt. Geht gar nicht!!
Welch ein saublöder und menschenverachtenden Kommentar! Wenn der Typ den Anblick der beiden Frauen nicht ertragen kann, sollte er aussteigen und/oder in sein Heimatland zurückkehren!!
Ekelhaft so ein Kommentar! Aufgrund ihrer politischen Richtung ist Gewalt gegen sie legitimiert, ja? 😡 Und woher wissen sie überhaupt, ob sie links-grün eingestellt sind? Homosexuelle wählen durchaus auch die AfD.
Vielleicht tun sie das, aber erst, nachdem sie Opfer ihrer eigenen Wahlentscheidung wurden. Wegen Ihresgleichen haben alle Anständigen diese Schei*e zu ertragen. Allein, daß Sie hier um Mitleid betteln, widert mich schon an.
@blabla Ihr Unterstellen und rum-ätzen widert mich an
Ich hab noch nie verstanden warum wir Rumänien und Bulgarien unbedingt in die EU oder ins Schengen-Abkommen aufnehmen mussten.
Ich sehe da deutlich mehr Nachteile als Vorteile für die EU-Mitgliedsstaaten.
Die EU sollte/wollte doch ein Wirtschaftsverband sein und kein Mitleidsbündnis.
Die echten Rumänen und Bulgaren sind in ihren Ländern geblieben.
Und der Überschuss an Raketenforschern ist ausgewandert, richtig?
Geht es hier nicht einzig um Ausdehnung des Nato-und EU-Machtbereich . Kein Land was eine Regierung hat, die klar im Kopf ist würde sich doch bei den derzeit herrschenden Verhältnissen in der Eu in diese aufnehmen lassen wollen ,es sei den man hat korrupt gewählt und es fließt viel Geld
Das ist der neue deutsche Größenwahn.
Billige Arbeitskräfte die das Rentenloch schließen sollten
Wir müssen das Zusammenleben immer wieder neu ausloten, sagte Göring-Eckhardt.
Genau so ist es gekommen.
Aydan Özoguz war das, aber egal, passt schon.
Ich gehe davon aus das er mittlerweile wieder auf freiem Fuß ist.
In der Tram sollte man sich benehmen wissen.
„Hasskriminalität“ ist kein Straftatbestand. Hass ist ein Motiv für eine Straftat wie zB Körperverletzung oder Beleidigung.
Ich will jetzt nicht die Wahlergebnisse und die Prozente herauskramen, der geneigte Leser wird sich erinnern. Mitleid habe ich, und zwar mit den beiden jungen Frauen. Mit den Wählern mittlerweile nicht mehr, und schon gar nicht in Bremen.
Mitleid mit den jungen Frauen? Ich bin vor zwei Jahren in Bremen gewesen; da würde ich als Frau niemals alleine und schon gar nicht Händchen-haltend und küssend mich herumtreiben! Wie naiv sind diese Frauen?
„WIR Töchter-sind das Stadtbild“.
Alles o.k.,in Bremen!
Verehrter Sam1,
du willst doch jetzt hoffentlich nicht damit sagen, dass die Frauen selbst schuld sind.
Da ist schon was dran. Schlimm halt, dass es so ist, dass man vorsichtig sein muss.
Die laufen vielleicht auch bei „Queer for free Palestine“ mit. Unter dem Regenbogen sammelt sich ganz viel Schwachsinn
Bremen kann abgeschafft und nach Niedersachsen oder Moskau verkauft werden.
Auf jeden Fall einer weniger, der sich aus dem Länderfinanzausgleich bedient, Reformen im Bundesrat blockiert, die SED und die Stasi promotet und den Sozialismus (Bovenschulte*) fordert.
Da ermittelt der Staatsschutz? Das ist doch keine staatsgefährdende Tat, sondern ein klarer Fall von Körperverletzung!
Wenn es Abend wird und die Kinder schlafen sollen, kommt ja auch das Sandmännchen.
Sowas macht man einfach nicht,Dose auf Dose das klappert doch.
Zwei Frauen küssen sich. Und eine 18 jährige wird niedergeschlagen? Unglaublich! Was hat die 18-Jährige mit den knutschenden Frauen zu tun? Das geht doch gar nicht von dem Mann!
Nun ja … dieses Verhalten in einem öffentlichen Raum war wohl als Provokation gedacht und nun hat jemand darauf reagiert !!
Ist ein Kuss im öffentlichen Raum ein Grund, Gewalt auszuüben? Ein klares Nein von mir.
Wenn eine Frau eine Frau liebt, dann soll sie die lieben, wenn sie sie liebt.
In den allermeisten Kommentaren fehlt jede Empathie mit den
beiden verletzten jungen Frauen. Das ist arg.
24 Daumen bisher nicht etwa für „der Rumäne ist ein Arsch“, sondern für „oh, ist das alles Unsinn von wegen „Haßkriminalität“ oder was soll denn der Staatsschutz damit.
Das ist aber nachrangig, dass auf der Verfolgerseite Blödsinn propagiert wird. Erst mal müßte doch Empathie mit den verletzten Frauen dran sein. Sonst kommt hier genau die Verrohung zum Tragen, die Grundlage auch dieser Gewalttat war.
Ich danke Ihnen sehr für diesen Kommentar.
Küssen in der Öffentlichkeit, geht ja gar nicht.
So sehr ich diese Tat auch verurteile, aber wenn ich „beleidigte sie queerfeindlich“ lese, rollen sich mir die Fußnägel nach oben.
Ich vermute, man geht ganz einfach davon aus, daß „Mann beleidigt lesbische Frau queerfeindlich“ in Deutschland mehr Reaktionen hervorruft als etwa „Mann prügelt 18jährige bewußtlkos“.
Letzteres geht ca. 75% aller Deutschen gepflegt am Hintern vorbei.
Apollo News liebt wohl die woken Modeworte, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe.
Mir fiel inzwischen auch auf, dass AN gern die linkswoken Zeitgeistvokabeln verwendet, aber die klaren Worte in den Kommentaren zensiert.
@MAX — Checkt mal eure Zensoren auf Meinungsfreiheit. Da sind einige U-Boote…
Das dürften die gleichen Redaktionsmitarbeitenden (sic) sein, die hier Auszüge aus Reklame einkopieren, „Boomer“ mit Mehrfach-O brüllen u.dergl. und trotzdem nicht gelöscht werden.
Als die Gesellschaft in Deutschland noch friedlich und sittlich tickte, wäre der Vorfall der zwei Lesben als Straftat (öffentliches Ärgernis) gewertet worden.
Ein „öffentliches Ärgernis“ ist eine sexuelle Handlung, die in der Öffentlichkeit von anderen Personen als anstößig wahrgenommen wird und diese emotional verletzt. Gemäß § 183a StGB ist dies eine Straftat, die mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe geahndet werden kann.
Teens küssen sich; trifft es halt eher!
Könnt ihr mal bitte eine Statistik veröffentlichen, wo der Staatsschutz überall ermittelt? Ich wüsste mal gerne die Ergebnisse dieser Ermittlungen, denn lesen kann man danach nichts mehr über die Fälle.
Die hatten heute auch Stadtbild. Liegt allerdings schwer im Magen. Und es gab auch niemand, den man zum Abholen losschicken konnte.
https://apollo-news.net/wer-hat-angst-vorm-dnermann/
War sicher kein Rumäne, höchstens ein Deutsch-Rumäne. Gäste aus dem Ausland machen sowas nicht. Höchstens australische Austauschstudenten.
Womöglich ein Rotations-Europäer, wonach auch eine nicht-vegetarische Spezialität benannt ist? Ich bin da mittlerweile vorsichtig, wenn es um „Rumänen“ oder „Bulgaren“ geht.
Glaube ich auch…
Es war vllt ein Bremer?
Ein Bremer oder eine „Bremse“…oder wie das heutzutage heißt…alles so kompliziert nech…
Es war „Einmann“: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/bremen-polizei-festnahme-queer-feindlich-angriff-attacke-100.html
Besoffen er Afghane schlägt Wachmann und flüchtet aus dem Fenster: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-eichstaett/randalierer-schlaegt-wachmann-und-springt-in-unterkunft-in-preith-aus-fenster-20066131
Danke, Merkel. Prost.
Hoffentlich ist dieser hochaggressive Gewalttäter nicht schon wieder auf freiem Fuß…
Ich befürchte jedoch das Schlimmste. Das nächste Opfer ist praktisch schon vorprogrammiert.
Das muss wohl ein Rechtspopulist gewesen sein.
Auf jeden Fall! Er sei auch an einem AfD Stand vorbeispaziert, lächelnd und nicht feixend.
Euer impotenter Sarkasmus kotzt mich nur noch an.
Ihr sucht in jeder Situation nur Möglichkeiten wie ihr euch selbst zum Opfer machen könnt.
Ihr seid geborene Opfer.
Nein Marvin, geliefert wie bestellt, alles cool :-))
sagt ausgerechnet einer der sich Marvin nennt.
Marvin ist ein Simp.
(Mann der Frauen nach dem Mund redet,um Sie flach zu legen),also linker Student 😉
Er war jung,und brauchte die V.
Krümel will Internetsprache verwenden die er gar nicht versteht. Ein Alter der sich an Schüler ranmachen will.
Marvin ist der Kevin der GenZ.
Noch viel schlimmer sind die Maulhelden.
Und das Klo ist schon wieder abgeschlossen…
Trotzdem werden wir immer mehr.. wenn ihr linken so toll währt dann müssten euch ja die Homosexuellen die Bude einrennen… Tun sie aber nicht… Sie wissen nämlich das von den Konservativen keine Gefahr für ihr Leben besteht im Gegenteil die haben sogar eine von ihnen zur Parteivorsitzenden gemacht…
Nö Marvin, eure Revolution frisst euch gerade selbst und eure durch Ideologie abgetötete Seele, mag es nicht mal mehr erkennen.
Und deine Toleranz kotzt mich an. Du bist Täter? OK so?
Und Marvin ist ohne Gehirn geboren; stimmts?
Warte mal ab bis wir den hässlichen Deutschen wieder rauslassen….lauf schon mal vor….
Malte-Torben, bist Du das?
Du bist der
…wurde der Täter nach dem Tötungsversuch wieder frei gelassen?
Gehen Sie weiter. Problematisch sind nur die alten weißen Männer.
Wartet mal ab,wenn die Scharia Polizei erstmal umgeht,liebe Feministinnen.
Herzlichen Glückwunsch!
Das Wahlrecht ist heute im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in Artikel 3, Absatz 2, verankert, der besagt: „Männer und Frauen sind gleichberechtigt“. Es gibt keine rechtlichen Einschränkungen bezüglich des Geschlechts bei Wahlen.
Mal sehen wie lange das noch gilt.
„Scharia Polizei“
Cuckoldfantasie. Typisch für die 2015 „aufgewachten“.
2015,warst du 11,Marvin.
Halt mal den Ball schön flach,TEENY!
Scharia Wächter. Besser doch? Bist du Hauptmann in dieser Organisation?