Feierte Morde
Wegen Ausschluss eines Hamas-Unterstützers: Pro-palästinensische Linke besetzen eigene Berlin-Zentrale
Am Samstag besetzten pro-palästinensische Linke das Karl-Liebknecht-Haus in Berlin, um gegen den Ausschluss des anti-israelischen Linken Ramsis Kilani aus der Linkspartei zu demonstrieren. Kilani hatte Hamas-Terroristen als heldenhaft bezeichnet.
Am Samstag besetzten pro-palästinensische Linke kurzzeitig das Karl-Liebknecht-Haus, die Berliner Parteizentrale der Linken. Grund dafür war, dass ein Schiedsgericht den Parteiausschluss des anti-israelischen Politikers Ramsis Kilani bestätigte, wie der Tagesspiegel berichtet. Kilani war bereits 2024 wegen Aussagen zum Hamas-Massaker am 7. Oktober 2023 aus der Partei ausgeschlossen worden. So hatte er in Chats, die dem Tagesspiegel vorliegen, geschrieben: „Ich denke, es wird mehr als ‚einen Mord an Israelis brauchen.“ und: „Wir sind bereit, den antikolonialen Befreiungskampf durchzuziehen und international zu unterstützen.“
In sozialen Medien schrieb er, dass Hamas-Terroristen „heldenhaft selbstaufopfernd die letzte Linie (für) Gazas Selbstverteidigung“ hielten. Kilani hatte Berufung gegen den Parteiausschluss eingelegt, doch das Schiedsgericht hatte diesen bestätigt. Er wurde nicht noch einmal angehört. Rund 100 Unterstützer Kilanis protestierten während der Sitzung des Schiedsgerichts vor dem Gebäude, wie der RBB berichtete. Einige besetzten kurzzeitig das Gebäude. Es blieb jedoch friedlich.
Werbung
Auf Instagram zeigt ein Video der Gruppe Palästinasolidarität, die Teil der Berliner Linkspartei ist und die Demonstration mitorganisiert haben, die Besetzer. Eine Frau fordert, dass Kilani in der Partei bleiben soll und pro-palästinensische Stimmen in der Partei einen Platz haben sollten. Im Hintergrund sind mehrere Menschen zu sehen, die ein Banner mit der Aufschrift „Keine Linke ohne Ramsy“ halten, bekleidet mit Palästinensertüchern und Gesichtsmasken des Politikers.
In einem anderen Video sieht man die Frau, wie sie laut ruft, dass das Verhalten der Partei eine Schande sei. Es sei ein „Verbrechen an der palästinensischen Bevölkerung“. Es ertönen Sprechchöre mit „Viva, viva Palästina“. In einem Interview mit der Tagesschau am Samstag rechtfertigte Kilani seine Tweets und sagte, dass die Palästinenser ein Recht auf Widerstand gegen Besatzung hätten. Als Sozialist würde er aber keine Angriffe auf Zivilisten gutheißen.
Werbung
Der Bezirksverband Neukölln kritisierte den Ausschluss von Kilani in einem Statement auf Instagram scharf. „Die Schiedskommission beugt sich den Hetzkampagnen rechter Medien und Vertretern der ,Staatsräson’, die versuchen, Palästinasolidarität als Antisemitismus zu diffamieren.“ Der Neuköllner Bundestagsabgeordnete Ferat Koçak solidarisierte sich ebenfalls mit Ramsis Kilani.
Freund werden


Freund von Apollo News werden
Nun ja lieber Staatsschutz,hier könnte man mal tätig werden und gegen diese Antisemitische Partei vorgehen.
ein Palästinenser, der zu Mord aufruft??? Hat er schon eine Strafanzeige oder eine Hausdurchsuchung erhalten? Was sagt der Verfassungsschutz dazu? Gilt die Linke als gesichert linksextremistisch und antisemitisch? Warum passiert hier nichts? Wenn jemand einen Politiker als Parasiten bezeichnet, wird sein Haus auf Links gedreht und Strafanzeige erstattet. Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit? Hängt die Berechtigung zur freien Rede davon ab, ob der Staatsanwalt oder Richter ein Linker ist oder nicht? Oder davon, ob die gemäßigte Mitte aufgrund robuster Hausbesuche oder Anrufe von der Antifa eingeschüchtert und still in der Ecke sitzt? Der Schatten des linken Faschismus in Deutschland wird immer größer.
🤣 na sie sind ja lustig…. Der Staatsschutz arbeitet für die antismische Partei und wird daher nicht gegen sie Vorgehen. Das tun sie nur gegen einheimische weil sie ganz genau wissen ,,die können sich nicht wehren „.
Ein Hamas Mitglied in Deutschland aus einer Partei ausschließen. Das geht gar nicht. Er war doch ein Musterbeispiel für gelungene Integration in Neu-Gaza in Berlin. In sozialen Medien schrieb er, dass Hamas-Terroristen „heldenhaft selbst aufopfernd die letzte Linie (für) Gazas Selbstverteidigung“ hielten. Die Frage ist dann nur warum er nicht „heldenhaft“ im Gaza sondern in Deutschland ist ?
Laberbacke und korrupt, sehr wahrscheinlich, wie unsere eben.
Linker Aktivismus nervt einfach nur. 🙄
Besetzen hier, besetzen da, ankleben, vollschmieren, vollkleben, anzünden, rumschreien…
Hauptsache es belästigt alle drum herum und kostet richtig Geld.
Und das unterstützt unsere Regierung auch noch kräftig!
Trotzdem liegen die in aktuellen Umfragen bei 10-11 Prozent.
aber mehr wird es auch nicht
Mit unseren Steuergeldern.
Nun, nur weiter so; wie unser Herr und Heiland schon feststellte: Ein Reich, das in sich gespalten ist, kann keinen Bestand haben (vgl. Mk 3,24).
Eine dieser “ Nach“ richten , die man heute Abend bei heute und Tagesschau nicht sehen und hören wird.
War da was ?
Wenn die Linken sich selbst zerlegen .
Popkorn und zurücklehnen .
🤣😂😁
„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“
die Rechten müssen aber mittlerweile für alles hinhalten. Decken Weimar auf, bezichtigen Merzel einer Lüge, der Klimawandel, Rassismus. Man kann es langsam nicht mehr hören
Können die sich nicht eigenhändig selber einmauern?
Einmauern, Mauer, Tote und Verfolgte, da war doch was?🤔
Ui, da ist euch ein peinlicher Fehler unterlaufen!
Es heisst nicht „pro-palästinensisch“ sondern „Israel-hassend“.
Linke und andere linke Parteien.
Aus Solidarität mit allen und jeden werden sie als „deutsche“ Parteien umfunktioniert und auf antiisraelisch* umgebaut.
(nb. * nicht auch Antisemitisch? Araber sind auch Semiten)
ps. Das kommt davon wenn man alle und jeden aufnimmt
und versorgt. Selbst ohne Paß.
Linkspartei opfert Gesinnungsgenossen, denn Umfragewerte sind gerade am Fallen. Die Kumpanen von der Union streiten gerade über die Rente. Antifa geführte SPD im Sinkflug wirft Rettungsanker aus, will nicht zustimmen. Grüne, ebenfalls im Sinkflug, wollen Kumpanei mit den schwarzen Genossen überdenken. Links von der AfD ist derzeit die Ka… am Dampfen. Die politische Geruchsqualität ist unterschiedlich. Die einen duften (AfD), die anderen stinken (Altparteien).
Die Frage muss eher lauten warum wurde der Hamas Unterstützer noch nicht abgeschoben….. Und wieder ist es zu beobachten das Linke und Islam Hand in Hand zusammen Arbeiten sie brauchen sich gegenseitig um alle und alles Deutsche zu zerstören. Und sie werden es schaffen….. Dank der Unterstützung aus der Politik.
die Hamas wurde von Israel unterstützt (um eine Spaltung der Palis in Hamas und Fatah zu erwirken), finanziert und ist auf Druck der USA in Gaza demokratische gewählt worden.
Es mag unangenehm sein,
aber Israel hat jahrelang die Finanzierung der Hamas aus Katar ___ WISSENTLICH ___ geduldet.
Kann ich (auch der der darauf hinweist) auch
nichts dafür. Im Sinne von divide et impera ist
das Handeln Israels im israelischen Interesse richtig.
Wir sind hier nicht im Western der 50 Jahre.
Pöse eigensüchtige, nationalistische Indianer überfallen herzensgute „antirassistische“ Flüchtlinge.
„die Hamas wurde von Israel unterstützt „……und inzwischen ihrem vorgesehenen Zweck zugeführt. Aber so ganz kann Israel sich nicht von ihr trennen, es wird ja auch Jahre gehen sich einen neuen Feind aufzubauen.
Fakten verdienen Daumen nach unten. Wenn sie unangenehm sind. Ist bei Linken so, ist bei der rechtspopulistischen Bubble so.