Ein dubioser Anruf und exklusive Unterlagen: So überführten wir Weimers Bereicherungs-System
Eine exklusive Apollo News-Recherche belegt eine Korruptionsaffäre im Kanzleramt. Staatsminister Wolfram Weimer, einer der engsten Vertrauten von Friedrich Merz, verkauft für gewaltige Summen den Zugang und den „Einfluss“ auf die Bundesregierung. In der Apollo News-Story erzählen wir die Hintergründe mit exklusivem Material.
Von
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Herzlichen Glückwunsch, APOLLO!
SO geht guter Journalismus!
Richtig! DANKE für eure großartige Arbeit!
Besonders lobend hervorzuheben ist der Undercover-Einsatz als der Typ aus der schwäbischen Autozuliefererindustrie, die in den „Defense“-Bereich expandieren will, der aber ganz offen gesagt die Verbindungen in die Politik nach Berlin fehlen 🙂
Die Beraubungs-Aktionen/Methodiken der Milliardärs-personen-kartelle als „Krisen“ zu bezeichnen, ist in etwa so, als ob man jemandem UBS Gesicht spuckt, und derjenige das dann als „Regen“ bezeichnet.
Möchte jemand vielleicht mal aufwachen …? Und tätig werden? Tauschhandel Ware/Dienstleistung gegen Silbermünze. Es müssen genug machen. Das genügt.
Danke Apollo News für eure Aufklärung.
Die alten Medien können doch echt dichtmachen! Was Ihr leistet, das ist Journalismus!!
Die alten Medien müssen nicht dicht machen es sind die Speichellecker diesen Systems!!!
Eingeführt von IM Erika mit ihren alljährlichen Pressetreffen im Kanzleramt.
die alten medien …die gestörten abhängigen schreiberlinge mit dem dritten bildungsweg… herr wirf hirn herab…
„Wir sind eine Demokratie, und es gibt nur einen Weg, eine Demokratie auf individueller, gesellschaftlicher, kommunaler, staatlicher und nationaler Ebene aufrechtzuerhalten: Die Öffentlichkeit darüber zu informieren, was vor sich geht.
Es gibt kein Verbrechen, keinen Kniff, keinen Trick, keinen Schwindel, kein Laster, das nicht von Geheimhaltung lebt. Bringt diese Heimlichkeiten ans Tageslicht, beschreibt sie, macht sie vor aller Augen lächerlich, und früher oder später wird die öffentliche Meinung sie hinwegfegen.
Bekanntmachung allein genügt vielleicht nicht – aber es ist das einzige Mittel, ohne das alle anderen versagen.“
― Joseph Pulitzer
Danke hierfür!
Allerdings spielen hier deutsche Gerichte überall mit! Denn das die Justiz immer dem Regime den Rücken freihält, war schon zu NAZI Zeit so!
Untersuchungshaft wegen Verdunklungsgefahr.
ui, das klingt spannend – ist für heute Abend vorgemerkt
Ein ganz großer Scoop! Erstklassige Arbeit! So geht Investigativjournalismus. Großes Kompliment an Daniel Gräber und Max Mannhart.
Man beachte auch die Liste im Abspann. < 10 Leute schaffen eine Aufdeckung, die ein Profiverein mit garantierten 9 Milliarden € / Jahr-budget nicht hinbekommt.
Wofür war der Verein nochmal gedacht?
mittlerweile alles für möglich halte.
Herr Gräber, Herr Mannhart, passen Sie auf sich auf!
Seid ihr sicher, dass euch kein Fehler unterlaufen ist? Ich lese gar nichts davon auf Tagesschau.de…
Ich lese gar nichts davon auf Tagesschau.de… ja klar abhängig und obrigkeitshörgige medien halte still und verschweigen…ihr gehalt bezahlt der staat … wessen brot ich ess – dessen lied ich sing… !
Die Amerikaner sind da etwas offener, um nicht zu sagen mega offen, was Geldspenden anbelangt, ohne große Umwege über „Zwischenhändler“ gehen zu müssen, da es keine Obergrenze für Spenden gibt, um Einfluss oder Zugang zum Politikestablishment zu erhalten:
Im US Präsidentschaftswahlkampf 2024 war Timothy Mellon der größte Einzelspender, der insgesamt rund 172 Millionen US-Dollar spendete, wovon etwa 147 Millionen US-Dollar an die Republikanische Partei gingen.
Wir sind nicht die USA.
Das Urteil zu „Citizens United“ muss aufgehoben werden.
Absolute Perversion des ohnehin schon geldlastigen US-Wahlkampfes.
Mein neuer Lieblingsfilm 🤩
Hervorragende Arbeit! Klasse Video, sehr professionell!
Die Recherche ist prima, danke dafür.
Die Musik im Beitrag finde ich allerdings fürchterlich, vor allem ist sie für mich deutlich zu laut, ich kann mich auf das Gesagte gar nicht richtig konzentrieren.
Sollte sich das bei Ihnen durchsetzen, werde ich (und würde es bedauern) auf das Hören solcher Beitrage in Zukunft eher verzichten. Schade wäre das.
Freundliche Grüsse!
Ich finde solche Musik sehr angenehm, sie entspannt und ist nicht zu laut. Ist heutzutage Standard, bitte so beibehalten.
Gefällt mir auch nicht.
Wir müssen ja nicht von den Toten auferweckt werden.
Ist auch in der Glotze so. Bei Reportagen und Spielfilmen versteht man kein Wort mehr. Und eine Stress-muke ist das oft, der beat, vielmehr tönerne MG-Salven, man könnte meinen, man soll am Herzinfarkt sterben.
Ist ja echt hochinteressant, was da so alles rauskommt. Der Tegernsee wird noch weltberühmt!
Der heutige NRW Ministerpräsident Wüst übernahm die politische Verantwortung, weil Termine bei NRW Ministerpräsident Rüttgers verkauft wurden. Er trat als Generalsekretär zurück.
Und kehrte als Ministerpräsident zurück. Finde den Fehler.
Top Arbeit! Das wäre früher mal Sache vom Spiegel gewesen. Ob die Haltungsmedien darauf anspringen, schau mer mal.
ne, der Blome war ja auch dabei, ich denke mal nicht zum Enthüllen sondern eher auf der Seite der positiven „Einflussnehmer“. Da dürfte das Interesse zum drauf anspringen wohl eher bei Nahe Null liegen, oder?
Erinnert an Kontakthof, da kann man auch verschiedene Pakete buchen.
11:51: Ich dachte unter Punkt 7 geht es dann ins Séparée XD
Ich fand das zuerst ulkig, bis mir klar wurde, dass das von der Art eigentlich schon recht passend ist.
Vermutlich haben einige Gäste Kost und Logie frei …. Ob, und welche wäre sicher auch noch aufzuklären. Das Hotel wird ja vermutlich die Buchhaltung aktuell vorhalten. Nicht aus Häme, Schadenfreude, sollte man hier aufklären, sondern im Interesse der viel gepriesenen demokratischen Loyalität dem Bürger gegenüber.
2016 !!
ZDF Frontal
Gesponserte Treffen mit SPD-Spitzenpolitikern
von Christian Esser und Birte Meier
22.11.2016
Zitat: Unternehmen und Lobbygruppen können gegen Zahlung von 3000 bis 7000 Euro Treffen mit SPD-Ministern, Staatssekretären und Parteifunktionären buchen. Dazu liegen Frontal 21 Angebote und ein Kostenvoranschlag zu sogenannten „vorwärts“-Gesprächen vor.
Organisiert werden die Termine mit SPD-Spitzenpolitikern über die SPD-Agentur Network Media GmbH (NWMD). Nach Frontal 21-Recherchen nahmen Justizminister Heiko Maas, Arbeitsministerin Andrea Nahles, Umweltministerin Barbara Hendricks, Familienministerin Manuela Schwesig, der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann, SPD-Generalsekretärin Katarina Barley, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium Matthias Machnig und der SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil an „vorwärts“-Gesprächen teil.
Nach Frontal 21-Beitrag: SPD stoppt gesponserte „vorwärts“-Gespräche………………………
Achgut
17.11.2025
Minister-Termine werden immer teurer
Zitat:
…Wer noch ein paar Jahre weiter zurückblickt, kann sehen, dass auch damals Politiker-Termine nicht überall zum günstigen SPD-Preis zu haben waren. Im Februar 2010 berichtete der Spiegel über die Offerte von Ministerpräsidenten-Terminen im Jahr 2006…..Rüttgers steht unter massivem Druck in Partei und Öffentlichkeit – zehn Wochen vor der Landtagswahl. SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE berichteten, dass die NRW-CDU sowohl bei ihrem Landesparteitag am 20. März in Münster Sponsoren für 20.000 Euro ‚Einzelgespräche mit dem Ministerpräsidenten und den Minister/innen‘ anbietet,…
Offenbar scheinen solche Geschäfte alle paar Jahre ins Licht der Öffentlichkeit zu geraten. Wegen der „Rent-a-Rüttgers-Affäre“, wie sie in der Presse seinerzeit genannt wurde, musste übrigens der damalige NRW-CDU-Generalsekrretär Hendrik Wüst zurücktreten. Nachhaltig geschadet hat es ihm nicht. Er ist jetzt bekanntlich Rüttgers Nach-Nach-Nachfolger…..
Man ist nur noch Fassungslos.
Wer soviel Geld bezahlt, der muss auch erhört werden, sonst würde er/sie die Ausgabe als Verschwendung werten.
Kommen die Zick-Zack-Kurse des Kanzlers auf diesem Wege zustande?
Zuviel Input ?
Das perverse ist dann noch, das die Bestechenden diese Ausgaben als Betriebsausgaben v.d. Steuer absetzen können !
Ein demokratisch einwandfreies Angebot, das man sich nicht entgehen lassen sollte. (Satire aus). Apollo-News, ihr seid einfach großartig!!!
So manch anderer Kommentator fragte sich warum ich den Benutzername Müdermann gewählt habe.
Jetzt können mich hoffentlich alle verstehen.
Dem kleinen Angestellten im öffentlichem Dienst wird vom Rechnungsprüfungsamt direkt mit Verlust seines Arbeitsverhältnisses gedroht, bei Annahme von 0,10 €.
Aber ab einer gewissen Position schauen alle weg oder machen mit.
ICH BIN MÜDE!
Gute Leute machen gute Arbeit!
Wo bleiben da eigentlich die ö-r Politikmagazine, das „Recherchernetzwerk Deutschland“ Spiegel, SZ usw?
Wann gab es von denen die letzte Recherche gegen die Bundesregierung?
Ich kann mich nur allen lobenden Kommentaren anschließen! Apollo hat seine Krallen gezeigt. Jetzt fehlt nur noch der Fall von Merz!