Nach Anzeige
Immunität aufgehoben: Schwere Vorwürfe gegen CDU-Abgeordneten Tilman Kuban
Der ehemalige JU-Bundesvorsitzende und heutige Bundestagsabgeordnete Tilman Kuban sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert: Es geht wohl auch um eine körperliche Auseinandersetzung mit seiner Frau. Die Immunität des Abgeordneten wurde nach einer Anzeige aufgehoben.
Von
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Tilman Kuban steht nach schweren Vorwürfen gegen sich unter Druck: Seine Noch-Ehefrau, die Rechtsanwältin Dominique Emerich, hat den ehemaligen Bundesvorsitzenden der Jungen Union angezeigt. Das berichtet die Bild unter Berufung auf Parteikreise.
Tatsächlich hat der Bundestag demnach die Immunität des Abgeordneten bereits aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft Konstanz hatte das Parlament bereits am 9. Oktober zuvor über eine Anzeige gegen Kuban informiert. Kuban lässt gleichzeitig sein fraktionsinternes Amt als Vorsitzender der Arbeitsgruppe für EU-Angelegenheiten ruhen.
Die Vorwürfe stehen im Zusammenhang mit Kubans bevorstehender Trennung. Das bestätigte Emerich gegenüber der Bild: „Es ist zutreffend, dass mein Mann und ich seit mehreren Monaten offiziell getrennt sind. Zu allem anderen möchte ich mich nicht äußern.“
Wie Nius unter Berufung auf Kreise in der CDU Baden-Württemberg berichtet, geht es bei den Vorwürfen um Körperverletzung. Konkret geht es um Blutergüsse an den Handgelenken Emerichs. Außerdem geht es um einen Sorgerechtsstreit um den gemeinsamen Sohn. Gleichzeitig soll Kuban demnach für seine aufbrausenden Auftritte in der CDU Niedersachsen bekannt sein.
Werbung
Kuban bestreitet in einer internen Mitteilung an seine Fraktionskollegen, aus der die Bild zitiert, die Vorwürfe: „In den nächsten Stunden werden Informationen über mich öffentlich, über die ich euch vorab informieren möchte: Meine Frau und ich haben uns vor einigen Monaten getrennt. Dies ist für uns eine sehr belastende Zeit. In diesem Zusammenhang werden mir Dinge vorgeworfen, die ich vehement bestreite.“ Er bittet des Weiteren um die Achtung seiner Privatsphäre. Die Unions-Fraktionsspitze möchte die Vorwürfe dagegen laut Bild „ernst“ nehmen.
Familienkrieg, wie so oft bei Scheidung und Sorgerechtsfragen geht.
Muss man sich hier mit Kommentaren und Verurteilungen zurückhalten.
Manche Frauen oder auch Männer erfinden Geschichten, um den zweiten Elternteil vom Sorgerecht für das Kind auszuschließen.
Naja zumindest fiel Kuban schon desöfteren als Unsympath auf. Aber richtig, man sollte abwarten.
Dieses „Auffallen als Unsympath“ ist ja genau unsere heutige Art der „Hexenverfolgung“. Schockiert und frustriert mich.
Vielleicht finde ich ihn selbst sogar auch höchst unsympatisch, würde das aber nie ungefragt in einem solchen Zusammenhang äußern.
Trotzdem ist er gewalttätig geworden sonst hätte sie ja keine Blutergüsse davon getragen und die kann ihr nur der aufbrausende noch Ehemann zugefügt haben weil er denkt dass er als Bundestagsabgeordneter über dem Gesetz steht. Das hat übrigens auch sein Kollege von der CSU gedacht der mit dem Kokain erwischt wurde….. der ist auch gewalttätig geworden. Die AfD muss sich hüten mit solchen Leuten zusammen zu arbeiten… Die CDU und CSU sind einfach nicht gut,
Seinen Partner/in lernt man erst dann wirklich kennen, wenn man sich trennt!!
Daher kein Kommentar, bzw. keine Meinung dazu.
@Godzilla
Oder bei Corona
Wenn deine Partnerin sagt: „Lass dich impfen oder zieh aus“,
Zum Schluss ist man froh, die Corona-Tyrannei eines korrupten Regimes kennengelernt zu haben. da man sonst mit einer Menge Lügen sein Leben weiterhin hatte teilen müssen.
Ich bin ausgezogen.
Nun, wenn „die Unions-Fraktionsspitze … die Vorwürfe … „ernst“ nehmen“ will, dann ist das wie im Fußball, wenn der Vorstand mitteilt, er stehe voll und ganz hinter dem Trainer.
Da begibt sich der Kluge sofort auf die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz …
zu den Voreürfen möchte ich nichts sagen, das geht mich nichts an. Aber dass in solchen Fällen die Immunität aufgehoben wird, ist korrekt. Viele glauben nämlich, sie seien wegen dieses Privelegs unantastbar … und nicht nur in DE, sondern auf der ganzen Welt
Drum prüfe wenn du dich ewig binden willst….!
Amen. Aus der CDU Bibel.
Na eben NICHT! LEIDER! 😉
Instagram-Seite der Ehefrau: „Liebhaberin, Zimt-Fan, alleinerziehende Mama ❤️ und Rechtsanwältin vom Bodensee“ ·
Wenn sich eine Rechtsanwältin während eines Sorgerechtsstreits als „alleinerziehend“ bezeichnet–läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Wer sich Juristen in sein Haus holt, ob nun als Ehegatten, Mieter oder gar 2. Elternteil, kann schwerlich behaupten, er hätte sich nicht wissent- und willentlich auf einen Ritt auf Messer Sch-n-eide eingelassen.
„Liebhaberin“ was damit gemeint ist?–Liebhaberin alter Autos–Liebhaberin des Bodensees–oder Liebhaberin als Zeichen an an ihren Noch-Ehemann und an uns alle….
blaue flecken… – ihr kommentar wartet auf freigabe
Gefühlt ist es der 4 oder 5 Abgeordnete der Unionsfraktion, der jetzt aktuell einen Skandal provoziert hat. Oder habe ich mich da verzählt?
Verzählt.
Aber ich habe bei denen auch längst den Überblick verloren
Nun ja, nur weil jemand gelegentlich oder von mir aus auch ständig aufbrausend ist, ist er nicht automatisch gewalttätig gegen Frauen. Wenn er es war, dann Schande über die Eltern des Herrn, die im Fall bei ihrer Erziehung versagt haben. Sollte es sich herausstellen, dass die Vorwürfe unzutreffend sind, ist seine Noch-Frau eher eine Schade für alle ehrlichen Frauen. Man erinnere sich an Lindemann und Co. Von welcher Partei bei so etwas jemand ist, ist eigentlich völlig irrelevant.
Ach, auf einmal soll die Privatsphäre geachtet werden? Wenn es um die Privatsphäre von AfD-Politiker geht, ist man nicht mehr so empört. Heuchler..
Sorgerechtsstreit und Trennung, ganz böser Mix, wer sich hierbei auf eine Seite schlägt, weiß nicht wie gemein Menschen die sich ,mal liebten zueinander sein können. Also Obacht!
Na, na, na, Herr Kuban; wer wird denn gleich in die Luft gehen; greifen Sie lieber zu HB.
Bei schweren Verbrechen (Ilaria Salis) wird die Immunität nicht aufgehoben, aber in einem Scheidungskrieg sehr wohl.
Herr Kuban ist sicherlich ein ehrenwerter Mann …
Seit seinem unsäglichen Welt-Kommentar „Leben nicht von 13 Millionen Ungeimpften diktieren lassen“ ist dieser ehrenwerte Mann für mich aber unten durch.
Keine Ahnung was da privat passiert ist, ich glaube der Frau aber jedes Wort!
Richtig. Man sollte sich mal ansehen, was er 2021 alles gegen Ungeimpfte abgelassen hat. Da laufen einem kalte Schauer über den Rücken.
In Sachen Impfung war seine (Ex?)Frau nicht besser.
So einfach geht eine Aufhebung der Immunität? Anzeige erstellen lassen, und schwups die wupp, ist die Immu wech? Glaub ich nicht.
Siehe Merkel.
Siehe vdLeichen.
Siehe Habück.
Siehe Spahn.
Siehe Lauterbach.
Siehe Bärbock.
Siehe, siehe, siehe.
Orwells Farm der Tiere, live und in Farbe.
Wenn es um die „Guten“ geht, wird die Immunität nicht aufgehoben. Von Habeck wurde die Immunität nicht aufgehoben, als er eine Verleumdungsklage vom BSW erhielt. Das Verfahren musste deswegen eingestellt werden. Also, es kommt immer darauf an, um wessen Immunität es sich handelt. Bei AfDlern ist die Immunität schneller weg, als man „1984“ sagen kann.
Tja, da wurde er wohl ein bißchen unbequem und man hat mit der Ex gesprochen.
gelöscht
Simmer bei der Gala? Bei Bild der Frau? Brigitte?
Wie „Tresenlesen“ es damals schon so schön formulierten, lernt man den Anderen erst dann kennnen, wenn man mit ihm „gebrochen“ habe.
Malmsheimer und Goosen meinten allerdings, die mit dem Kumpel gemeinsam durchzechte Nacht und deren mögliche Heimwegfolgen.
Mal etwas ernster:
Wegen „einer“ solchen Sache wird doch nicht mal eben die Immunität aufgehoben.
Beide Beteiligten sind übrigens Volljuristen.
Wer weiß. was Kubans Frau noch so alles auftischen wird.
Männer. Immer wieder Männer.
Macht nix, den Typen braucht keiner!
Sich in der heutigen Zeit noch fest binden ? Wo ein Richter dir alles wegnehmen kann wofür du jahrelang gearbeitet hast.
Er bittet um die Achtung seiner Privatsphäre….das ist ja niedlich
Man liest von lediglich Blutergüssen an den Handgelenken. Das übliche Szenario wäre, dass sie voller Wut und mit Berserkerkräften auf ihn einprügeln wollte und er sie durch Festhalten an den Gelenken daran hinderte. Handgelenke sind kein Zielpunkt um jemanden zu verletzen oder ihm Schmerz zuzufügen.
Es wäre nicht das erste Mal, in dem eine Frau im Kampf um das Sorgerecht für das Kind körperliche Misshandlungen… sagen wir: kreativ schildert. Und der Betroffene kann sich nicht wehren. Immerhin könnte Herr Kuban in einem sochen Fall danach seiner Partei erzählen, wie sehr sie Väter im Stich lässt.
Nun, eine typische moderne Unions-Vita?
Kennenlernen – Zusammenziehen – Kind kriegen – Heirat – 2 Jahre Ehe – Trennung
Da kann´s wohl mit dem „C“ und dem Glauben (ev.-rk.) nicht weit her sein …
Leider wird immer nur von körperlicher Gewalt geredet,die kann man nachweisen. Viel gefährlicher ist die emotionale Gewalt, das Provozieren, das Öl ins Feuer Gießen, das Lügen. Hier sind Männer ihren Frauen oft unterlegen.