Am Humboldt Forum
Afghanische Gruppe soll Syrer in Berlin attackiert haben – Mann musste reanimiert werden
Am Freitagabend haben afghanische Männer nach Angaben eines Polizeisprechers am Humboldt Forum in Berlin-Mitte eine Gruppe Syrer attackiert. Ein Mann wurde dabei durch einen „scharfen oder spitzen Gegenstand“ so schwer verletzt, dass er vor Ort reanimiert werden musste.
Von
Am Freitagabend griff nach Angaben der Polizei eine Gruppe Männer am Humboldt Forum in Berlin-Mitte mehrere Personen an. Nach Angaben der Polizei wurde ein Mann durch einen „scharfen oder spitzen Gegenstand“ so schwer verletzt, dass er vor Ort reanimiert werden musste. Er kam anschließend auf die Intensivstation eines Krankenhauses. Ein weiterer Mann erlitt ebenfalls Verletzungen.
Die Staatsanwaltschaft und die 6. Mordkommission der Polizei haben Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Die Polizei veröffentlichte am Abend eine Mitteilung auf X: „Heute Abend kam es am Humboldt Forum in Mitte zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen.“ Angaben zu möglichen Tatwaffen machte sie nicht. Nach Polizeiangaben gingen zuvor Anrufe über rund 20 beteiligte Personen ein, berichtet die Deutsche Presse-Agentur.
Die B.Z. zitierte Polizeisprecher Florian Nath mit den Worten: „Die 6. Mordkommission hat den Fall übernommen. Es sieht ganz danach aus, als ob eine Gruppe Afghanen eine Gruppe Syrer attackiert hat.“ Nach Zeugenangaben seien rund 20 Personen beteiligt gewesen. Ob es Festnahmen gegeben hat, blieb zunächst offen.
Bereits am 23. August war es in unmittelbarer Nähe des Humboldt Forums zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen. Damals wurden sechs Männer durch Schnitt- und Stichverletzungen verletzt, ein 24-Jähriger schwebte zeitweise in Lebensgefahr. Eine 14-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Kindernotdienst übergeben. Die Polizei ermittelte wegen gefährlicher Körperverletzung.
Die Behandlungen der vielen Fälle, täglich mindestens zwei, gehen alle zu Lasten der zahlenden Versicherten. Die Kosten seit 2015 würde ich gerne einmal wissen.
Sie kommen, um für die Renten zu arbeiten… Märchenstunde.
Ja zum arbeiten kommt wohl niemand mehr nach Deutschland !! Zumindest niemand der er sich Weltweit Aussuchen kann !! Fachkräfte verlassen eher das Land !!
Mir würde aber auch selbst kein Grund einfallen weshalb ich auch noch nach Deutschland zum Arbeiten kommen sollte . Steuern Abgaben Schulen Infrastruktur Sicherheit Wohnungsmarkt Politische Lage Energiekosten usw . Hier kommen nur Menschen noch nach Deutschland wenn wir sie dafür bezahlen .
Rückwirkend ist das schwierig. Es würde aber helfen, bei den Krankenkassen eine Kostenart „Gewaltverbrechen“ einzurichten, damit alle Kosten aus Gewalttaten einem Titel zugeordnet werden könnten. Die Krankenhauskosten sind nämlich nicht ohne Grund so gestiegen. Auch die Sicherheitsdienste müssten meines Erachtens getrennt und transparent verbucht werden.
Da haben sie recht !! Kann man so im nachhinein gar nicht Glauben was unser Menschenfreunde der Linksextremistenfraktionen so an Menschliches rausgehauen haben und sich auch noch dafür Feiern lassen !!
Warum haben wir bei Kirk eigentlich auch etwas anderes von diesen Leuten erwartet ?
Das war was ganz anderes.
Die Krankenkassen klagen gegen den Bund, wegen den gestiegenen Kosten der Asylritter.
Solange die Menschen nach solchen Vorfällen nicht ausgewiesen werden, wird sich nichts ändern und schon gar nicht eine Integration stattfinden.
Solche Leute wollen sich doch gar nicht in unsere Schweinefleisch-, alkohollastige, kopftuchfreie, woke LGBT-Kultur integrieren. Hauptsache ein deutscher Pass.
Und Abschiebungen: Märchenstunde.
Hauptsache ein deutscher Pass UND deutsche Staatsknete.
Diese Menschen sind nicht gekommen um sich zu integrieren, sondern um abzuzocken und zu unterwerfen.
War da keine Messerverbotszone, oder gibt es für scharfe und spitze Gegenstände da eine Ausnahme?
In den Messerverbotszonen werden jetzt zunehmend Scheren favorisiert, weil es eben keine Messer sind.
Wie war das noch gestern?
Wer war ich noch gestern?
Die Antwort weißt nur du
Weißt nur du
Ist das noch dieselbe Straße, die ich schon seit vielen Jahren geh?
Ist das noch dieselbe Stadt, die ich im Licht der Sterne glitzern seh?
Bist du wirklich keine Fremde? Ist es wirklich keine Fantasie?
Mir erscheint die ganze Welt verrückt, denn ich Wie war das noch gestern?
Wer war ich noch gestern?
Die Antwort weißt nur du
Weißt nur du
Ist das noch dieselbe Straße, die ich schon seit vielen Jahren geh?
Ist das noch dieselbe Stadt, die ich im e Welt verrückt, denn ichemde? Ist es wirklich keine Fantasie?
Mir erscheint die ganze Welt verrückt, denn ich bin glücklich wie noch nie.
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, na-na-na-na-na-na
Was einmal war, ist vorbei und vergessen und zählt nicht mehr
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, na-na-na-na-na-na
Mir ist, als ob ich durch dich neu geboren wär
Heute fängt ein neues Leben an
Deine Liebe, die ist schuld daran
Alles ist so wunderbar …
Es ist doch nicht das Problem der Zugezogenen, sondern das der Wähler die es einfach nicht begreifen.
Der Mann ist inzwischen tot. https://messerinzidenz.de/ 😒
Die haben sicherlich nur darüber diskutiert was sie dem Land, dass sie aufgenommen und Schutz vor Verfolgung gegeben hat, sie komplett durchfinanziert, in dem sie eine kostenlosen Krankheitsfürsorge erhalten, zurückgeben können….
Auf keinen Fall ging es darum um die Plätze wo man am besten Drogen verticken kann, weil Moslems sowas nicht dürfen, genauso wenig wie Alkohol trinken, woran sie sich alle halten…
Endlich pal positive Meldungen in Sachen Migration
Kein Wunder dass die Krankenkassenbeiträge (demnächst) explodieren. Wenn Bürgergeldler sich fetzen, zahlt der arbeitende Steuerzahler (kräftig) mit. Die „Lösung“ von Versprechensbrecher Merzel: arbeitende Steuerzahler zahlen mehr und bekommen weniger Leistung. Danke danke danke!
WIE argumentieren denn die Links-Grünen in diesen Fällen, wenn sich ihre Lieblinge gegenseitig an die Gurgeln gehen? Ist es dann auch die Hitze, der abgelehnte Bafög-Antrag und wen von beiden nehmen sie dabei besonders in Schutz?
Die wären in Syrien sicherer.
Und ausgerechnet so gewalttätige Typen holte das Gespann Faeser / Baerbock mit Begeisterung ins Land.
Es gibt Frauen, die „stehen“ auf solche Typen, schon rein optisch.
Huch?Sind wir schon bei Punkt 10 der Tabelle gelandet? Ging aber schnell…..
An der Gruppenbildung/Bildung von Parallelgesellschafen könnte man als linker Politiker natürlich auch mal ansetzen um die Kriminalität zu senken.
Ja wo entstehen die denn? – Überall wo viele gleicher Herkunft, meist mit zuviel Zeit, zusammenkommen… oder eben Großfamilien.
Wofür setzt sich die Politik ein?
Familiennachzug, Gebetshäuser, Sammelunterkünfte, Ghettos, NGO-Meet&Greet-Programme für eingereiste – und Masseneinwanderung bei ausbleibender Ausweisung.
Die Elefanten, als Geschenk, irgendwo aus Afrika, wollten die Deutschen auch nicht annehmen. Es war klar, die können hier nicht Artgerecht leben, fressen uns die Haare vom Kopf und zurückschicken geht auch nicht.
„Ja wo entstehen die denn?“ Auf fremdem Theretorium, auf dem man viele verschiedene Nationen zusammenbringt, ohne dabei zu berücksichtigen, daß es zwischen einigen von ihnen ethnische Konflikte gibt, unter dem Deckmantel der Humanität!
Es ist ein einzigartiges Gesellschafts-Experiment, Land und Sozialsysteme mit Armuts-Migranten, Gewalttätern, religiösen Fanatikern und Analphabeten zu fluten. Es bleibt spannend…
Unsinn die können in die Heimat laufen.Warum sollte der Steuerzahler für die Kosten aufkommen ??? 🤡
Alternativ in Schlauchbooten gen Heimat schippern, 1 Schlauchboot würde ich sogar spendieren. 🚣♂️
Baerbocks Afghanen
und Merkels Syrer! 🙁
Wenn die sich gegenseitig beseitigen soll s mir egal sein
SO würden wir das machen! Die „Guten“ verhandeln erstmal und zahlen den Herkunftsländern paar Milliönchen und zurück müssen sie trotzdem nicht, weil Ali und Mohammed heut nicht anzutreffen sind und morgen nicht „flugtauglich“, weil es zum Frühstück keine frischen Semmeln gab!
Jetzt metzeln sich die Araber schon untereinander ab. Sachen gibt’s…….
Merkel hätte bei ihren Einladungen besser aufpassen müssen. Im übrigen versagen wir bei unserer Bringschuld. Wir müssten sie einfach mit noch mehr Kohle zuschütten. Sozusagen doppeltes, ach, wir habens ja, dreifaches Bürgergeld für alle Ausländer!
Merkel versprach uns dringend benötigte Fachkräfte, z.B. syrische Augenärzte.
Aber Sie haben recht: üppige Bürgergelderhöhung und sofort den deutschen Pass. Dann wird alles gut.🤣
Auf NIUS steht, daß das reanimierte Opfer inzwischen verstorben ist. Es ist ein bißchen unklar, wer wen angegriffen hat. Aber letztlich ist es auch egal. Nicht nur, daß man als Mensch, der schon längere Zeit hier lebt, nicht mehr unbesorgt auf einen Weihnachtsmarkt oder einen Straßenhock gehen kann, ohne befürchten zu müssen, abgestochen zu werden, jetzt gehen die verschiedenen Migrantengruppen auch noch aufeinander los und tragen ihre mitgebrachten Konflikte auf deutschem Boden aus. Es ist zum Verzweifeln. Die Hayali-Medien leugnen oder relativieren den Zusammenbruch der öffentlicher Sicherheit und rahmen ihn als „gefühlt“. Als wären die Bürger ein wenig schräg im Kopf. Dabei sind es die Hayali-Medien, die die Wirklichkeit verstecken und eine Fake-Idylle ins unser Gehirn einhämmern wollen.
Jeder Tote ist einer zu viel. Auch dieser Mann, der möglicherweise an der Auseinandersetzung, die zu seinem Tod geführt hat, nicht unschuldig ist. Es sind die Toten des polit-medialen Komplexes.
Das sind alles keine Schutzsuchenden sondern die vor denen man Schutz suchen muss.
Alle Beteiligten Festnahme, Schnellverfahren, Abschiebehaft-Abschiebung
Wer bezahlt eigentlich die ganzen Kosten?
SIE ICH WIR