Linke Störer
Lautsprecher, Sprechchöre, Blockaden: Tumulte beim Palmer-Frohnmaier-Streitgespräch
Das öffentliche Streitgespräch zwischen Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer und AfD-Landeschef Markus Frohnmaier ist von massiven Störungen überschattet worden. Sirenen, Trillerpfeifen und Sprechchöre machten den Auftakt unmöglich, die Polizei musste mehrfach eingreifen.
Von

Das Streitgespräch zwischen Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (parteilos) und AfD-Landeschef Markus Frohnmaier begann im Chaos. Bereits Frohnmaiers erster Beitrag ging im Lärm unter: Buhrufe, Sprechchöre, Sirenen und Trillerpfeifen machten eine Debatte unmöglich. Die eigentliche Diskussion begann daher erst verspätet gegen 20 Uhr. Die Polizei führte Störer aus der Hermann-Hepper-Halle und sprach Platzverweise aus.
Nach Informationen der Bild hatten Aktivisten zuvor Lautsprecher unter Stühlen versteckt, die gleichzeitig schrille Töne abgaben. Dazu kamen Zwischenrufe wie „Nazis raus“ und „Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda!“ Immer wieder musste die Veranstaltung unterbrochen werden, es kam auch zu Rangeleien im Publikum. Mehrfach stand ein Abbruch im Raum.
Werbung
Vor dem Gebäude versammelten sich nach Polizeiangaben über tausend Demonstranten. Straßen wurden abgesperrt, Zufahrten von Einsatzfahrzeugen gesichert. Laut Bild versuchten Antifa-Gruppen, den Haupteingang zu blockieren. Der Zugang blieb dennoch offen, da die Polizei mit massivem Aufgebot einschritt – im Einsatz waren auch Reiter- und Hundestaffeln.
Noch vor Beginn zeigte sich Palmer selbst auf der Kundgebung vor der Halle. Während eine Sprecherin der „Omas gegen Rechts“ sprach, reagierten Teilnehmer mit Buhrufen. Nach Bild-Angaben schrie ein Mann ihm „Faschist“ entgegen.
Die Veranstaltung war Teil einer Vereinbarung nach der abgesagten AfD-Demonstration im Juli. Damals hatten Einzelhändler vor Umsatzeinbußen gewarnt. Die AfD sagte die Kundgebung ab, wenn Palmer einer öffentlichen Debatte zustimme – was er tat.
Echte Demokraten scheuen keine Debatte.
Nur Faschisten wollen sie unterdrücken.
Nie wieder Sozialismus.
Nie wieder linke Willkür.
https://pi-news.net/2025/09/4-september-tag-der-schande/
>blabla faschisten sind die anderen ich will debatte ich lieber demokrat
Ja dann gibt es halt auch intergeschlechtliche Aufklärung und Angebote weil in der Debatte werden sich auch viele für ein drittes Geschlecht entscheiden.
Demokratie ist Links und Demokratie ist Sozialismus und Demokraten entscheiden sich immer für sardonisches Vergnügen anstatt für das was richtig ist.
Kann es sein das du heute früh das Pillendöschen von der falschen Seite aufgemacht hast???
Du präsentierst das intelektuelle Niveau der vor-Ort Demonstranten hier noch mal ganz anschaulich.
Ich denke er wollte Dir damit vor Augen führen, dass Deine Abhandlung etwas wirr und diffus rüber kommt. Kein Grund, gleich das große Besteck auf den Tisch zu legen, oder ?
Im Puff kannst Du alles haben, kostet nur paar Euronen.
@Linksblabla
du kannst metaphorische Texte nicht lesen und du hast kein Fundament auch nur irgendwie über das intellektuelle Niveau von irgendwem zu urteilen. Du kannst nicht lesen. Du kannst nicht lesen weil dir geistige Agilität fehlt.
Und ihr könnt auch nicht lesen weil euch immer der Zugang zu echten politischen Strukturen gefehlt hat. Ihr kennt nicht mal echte Rechte. Ihr kennt keine Denker. Auch nicht mal junge Leute innerhalb des politischen Spektrums. Ihr habt immer nur diese Stammtischblase gehabt weil sonst keiner was mit euch zu tun haben will.
Okay, dann erkläre mal was wäre wenn ich dieses hypothetische Pillendöschen von der richtigen Seite aufgemacht hätte. Dann was?
Hätte ich diese „Pillen“ genommen? Diese „Normalo“ Pillen? Denkst du, du bist normal und dann werde ich so normal wie du, weil man diesen Zustand nur mit Pillen erreichen kann? LOL
Rechtspopulisten halt. Neurotisch, medikamentiert, total verloren in der Soße.
Boris Palmer hat sich bis auf die Knochen blamiert, als er allen Ernstes behauptete, Deutschland sei heute sicherer als 2000.
Hätte er sich die Gewalttaten angesehen, wüsste er was die Bürger umtreibt.
Dass es weniger Taschendiebstähle gibt – geschenkt.
Es interessiert mich auch nicht was solche „Bürger“ umtreibt, denn ein Bürger kann niemand sein der aus dem Haus geht „oh gottchen hoffentlich werde ich nicht zur Statistik heute himmel und äfd hilf mir“.
Ne, sowas kann man nicht wählen lassen.
Ein Antidemokrat outet sich !
Ne Lachsack – Keine Überraschung für michl
Und das du ein geistiger Tattergreis bist habe ich aufgrund deiner Kommentare ebenfalls völlig richtig eingeschätzt !
Du kommst mit mit der Pseudoreligion von Vorgestern und schreibst dann vom geistigen Tattergreis.
Nicht mein Problem dass du keine echten Kontakte hast.
Trump ist populär weil die Leute hassen Demokratie.
Milei ist populär weil die Leute hassen Demokratie.
Und dann kommst du da so angelaufen wie Opa auf dem Rollator der im falschen Laden ist, weil er es auch ist.
Boah was für eine Überraschung Opa ich bin kein dEmOkRAt.
Gewalttaten finden in der Regel zwischen jungen Männern statt. In der Regel auch einvernehmlich. Dass die Statistik ansteigt liegt lediglich daran, dass die Polizei jetzt die Pausenaufsicht spielen will. Und natürlich dass es viel mehr alte Männer gibt denen alles Angst macht.
Wie bärbel bas sagen würde … BULLSHIT
So liegt es an alten Männern, oder an jungen (einvernehmlich) oder an der Pausenaufsicht? Oder ist das alles nur zum auslachen?
Na, du bist doch geistig mindestens 150 Jahre alt!
Also ich meine so richtig STEINALT!
Irgendwie kommst Du mit Deinen Thesen sehr durcheinander. Versuch doch mal, etwas strukturierter und grammatikalisch optimiert zu beschreieben, was Du sagen willst. So bleibst Du leider auf dem Niveau Deiner Kanister, Barista, Antifaschista Lemmingen.
Dann Erkläre daß mal den Eltern der Toten Kindern, den vielen Vergewaltigten Mädchen und Frauen, den vielen Messeropfern, wenn du das nicht kannst, dann halt einfach deine Linke Klappe!
Ich glaube dir ja sofort das „Bärbel“ dein Vordenker ist, nur selbst so sensationalistische Clickbait Seiten kommen um diese Tatsache nicht herum, weshalb auch Apollo Überschriften so manipuliert, dass alles in scheinbare willkürliche Attacken verdreht werden muss was typische Machismo Rivalitäten sind, die für eine Gesellschaft auch sehr wichtig sind.
@LinksIstAbgewählt
Du bist eben auch ein Beispiel dafür dass Rechtspopulisten nicht lesen können. Du verstehst nicht mal sehr einfache, veranschaulichte Metaphern, musst dann aber zurück zu „Alerta Lemmingen“. Dass Lemminge hintereinander herlaufen ist auch nur ein Mythos, wie so vieles was Rechtspopulisten glauben, also wieso mit denen reden.
Bündnis Gemeinsam & Solidarisch gegen Rechts Reutlingen und Tübingen
Diese Gruppen sind Teil des Bündnis:
Arbeitskreis Flucht & Asyl Reutlingen
BDKJ Reutlingen
Antifaschistische Aktion Tübingen
DGB Region Neckar-Alb-Obere Donau
DIE LINKE Kreisverband Reutlingen
Fridays For Future Reutlingen
Freie Radio Wüste Welle
GEW Kreis Reutlingen und Tübingen
IG Metall Reutlingen-Tübingen
Kulturschock Zelle Reutlingen
Omas gegen Rechts Reutlingen
OTFR Tübingen
ROSA Reutlingen
Seebrücke Reutlingen
ver.di Bezirksfrauenrat Fils-Neckar-Alb
ver.di Jugend Fils-Neckar-Alb
ver.di Ortsverein Reutlingen
VVN-BdA Reutlingen
VVN-BdA Tübingen-Mössingen
Wahlkampfbüro Anne Zerr
Verfassungsschutz Baden-Württemberg:
.die gewaltorientierte linksextremistische Gruppierung „Offenes Treffen gegen Faschismus und Rassismus in Tübingen & Region“ (OTFR)
Welche Folgen hat die Teilnahme an Demos gemeinsam mit Linksextremisten?
Der Aufruf wird unterstützt von:
+++ Deine Gruppe will den Aufruf ebenfalls unterzeichnen? Dann schreibt uns eine Mail an gemeinsam_…… +++
Seebrücke Tübingen
Reutlingen bleibt BUNT
DIE LINKE Kreisverband Tübingen
Mountainbike Reutlingen Tübingen
Linksjugend [’solid] aus Reutlingen
SDAJ Tübingen
Attac Reutlingen-Tübingen
alboffensive
Arbeitskreis Kritische Soziale Arbeit Tübingen (AKS Tübingen)
Aufstehen gegen Rassismus Tübingen-Reutlingen
[’solid].SDS Tübingen
Rhythms of Resistance Tübingen
„Die FRAKTION – PARTEI, DiB, Huhn
ver.di Ortsverein Tübingen
Wählervereinigung LiSt-Linke im Steinlachtal
Das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg (LfV) beobachtet in Baden-Württemberg aktive linksextremistische Strömungen, Zusammenschlüsse und Teil-strukturen innerhalb der Partei „Die Linke“. Das sind im Berichtsjahr die „Antikapitalistische Linke“ (AKL), die „Kommunistische Plattform“ (KPF), „marx21“, die Jugendorganisation „Linksjugend [’solid]“ und der „Sozialistisch-Demokratische Studierendenverband“ (DIE LINKE.SDS). Die Gesamtpartei „Die Linke“ ist kein Beobachtungsobjekt. In Baden-Württemberg tritt vor allem die „Linksjugend [’solid]“ in klassisch links-extremistischen Handlungsfeldern öffentlich in Erscheinung. Die übrigen linksextremistischen Gruppen und Strukturen im Landesverband „Die Linke“ blieben weitgehend unauffällig.
Irgendwie, irgendwo, irgendwann… Nena.
Allein die Liste liest sich schon wie eine Parodie.
Da fehlen noch „Aktivist Rottenburg am Neckar“, der Arbeitskreis „Ernst Thälmann“ aus Pfullingen, die judäische Volksfront sowie die Volksfront von Judäa 🙂
Und wie lustig!
Palmer selbst hat an der Demo gegen seine eigene Einladung teilgenommen.
„Vor der Hermann-Hepper-Hallle findet seit 17 Uhr der Gegenprotest statt. Boris Palmer stellt sich der Kritik und wohnt sogar der Gegendemo bei. Zuvor hatte er bereits gesagt, die Demonstration gegen die AfD unterstützen zu wollen, doch dies wurde ihm von den Veranstaltern untersagt, mit dem Argument, dass er der AfD keine Bühne bieten solle“
Ich lade dich erst ein und dann demonstrier ich gegen meine eigene Einladung
GRÜÜÜÜÜN
Und wieder taucht die IG Metall auf. War die IG Metall früher nicht eine Gewekschaft? Ich meine, so richtig, mit Kampf für Industriearbeiter? Aber ich glaube, die SPD war das auch mal. Scheint mir alles eine Ewigkeit her zu sein. Genauso wie unsere Industrie ….
Hatte keiner von denen heute seine braune Uniform an ,nurmal so als gemeinschaftliches Erkennungszeichen , nicht das sie sich untereinander wehtun
„Diese Gruppierungen führen keinen politischen Kampf, sondern verhalten sich grob proto-faschistisch“
Alter wie völlig hohl und lost kann man sein.
Rentnergehirn auf BRD.
Und wenn ihr mit so einer Liste nicht klar kommt wie wollt ihr dann politischen Kampf führen.
Diese Gruppierungen führen keinen politischen Kampf, sondern verhalten sich grob proto-faschistisch, indem sie eben keine Debatten außerhalb Ihrer Gesinnung führen wollen, sondern versuchen alles niederzupöbeln, was die besseren Argumente hat. Das ist weder demokratisch noch sinnstiftend, sondern schlicht vorpupertär und geistig zurück geblieben.
Unsere Regeln
Bei uns in Kommentare ist Folgendes strikt verboten:
1. Beleidigungen, Doxxing, Gewaltfantasien und -aufrufe
2. Obszönitäten, Antisemitismus und Volksverhetzung im Sinne des Gesetzes
3. Werbung, Spam oder themenfremde Links
4. Kommentarfluten oder absichtliche Störung des Diskurses (Trolling, Provokation ohne Substanz)
5. Sonstige strafbare Inhalte und Äußerungen
War ein interessanter Abend. Tübingen als Universitätsstadt, als Stadt des Wissens, des Ringes um die Wahrheit, entpuppte sich als Stadt des Niedergangs, lautstarke Unterbindungsversuche des Diskurses, eine Bühne, die den Reiz eines Drittweltlandes verkörperte und ein Oberbürgermeister, der ziemlich gereizt erschien.
Eben ein Zustandsbild des heutigen Deutschlands, das weit weg ist, von der ehemaligen Bonner-Republik. Trotzdem sei dem Herrn Palmer Dank gesagt, es war wenigstens ein Versuch in das Gespräch zu kommen. Das ist schon viel für die heutige Zeit, für die politische Stimmung in diesem Lande!
Eine insgesamt schwache Veranstaltung. Palmer drischt die üblichen Linken Phrasen, Frohnmaier versucht mehrfach dem Palmer ein Brücke zu sachlicher Argumentation zu bauen, das wird aber nicht aufgenommen. In der Folge kann Frohnmaier dann auch nur nich allgemeine Positionen vortragen. Die Fragen aus dem Pubikum werden nahezu komplett ignoriert von beiden Diskutanten. Der Moderator ist streckenweise spürbar überfordert, zumal das Regelwerk der Diskussion eine komplexere Argumentation bzw einen direkten Dialog auch gar nicht erlaubt. Fazit: Format ist basser als nix, aber noch stark verbesserungsfähig.
So sieht das inhaltliche Stellen der AfD aus? Statt sachliche Diskussion nur „Alerta, Alerta wo ist mein Wärter!“ Tolle Demokraten! Wir brauchen mehr Demos gegen Rechts, da die AfD ja an allem Schuld ist. Nur mal ein kleiner Denkanstoß für die Alerta Brüller. Welche Parteien waren seit 2015 bis heute in der Regierungsverantwortung?
Nur AFD
Wenn man ehrlich ist muss man konstatieren, dass Frohnmaier Palmer nicht das Wasser reichen konnte.
Das hätte bspw. bei einem Stefan Brandner ganz anders ausgesehen. Für solche PR-Anlässe ist leider nicht jeder geschaffen,
Habe ich leider auch so empfunden
Er hat versucht, sich tapfer zu schlagen
Aber er hätte besser vorbereitet sein müssen, vor allem auf die zu erwartenden Zitat Angriffe. Das wurde von Palmer ja sogar angekündigt.
Es ist halt nicht jeder ein begnadeter Redner..
Neuer Versuch.
Dies ist nicht von mir, sondern aus dem Ticker bei focus online. Öffentlich zugänglich für jedermann und längst überall gelesen.
Wieso muß dieses Zitat schon wieder auf Freigabe warten!
Ich zitiere lediglich.
Im Focus Ticker wurde folgendes geschrieben :
Zitat Focus online Ticker
„19.57 Uhr: Nun darf ein Zuschauer zu Wort kommen, der den Protest verteidigt und fragt, was die Veranstaltung bringe und was es denn soll. Auch an den AfD-Mann Frohnmaier spricht er an: „Dich AfD-Sau frag ich nix“, sagt er nur und beendet die Zwischenmeldung. Wenn dies das Niveau der Gegendemonstranten ist, dann hat die AfD schon gewonnen.“
Darf man hier schon Focus nicht mal mehr zitieren?
Lass sie mit diesen Beleidigungen genau so weiter machen. Besser können die ihre Gesinnung gar nicht präsentieren. Vielleicht werden die Polizisten vor Ort (die übrigens einen erstklassigen Job machen) auch mal bei solch menschenverachtenden Aussagen aktiv, und verweisen so jemanden wegen Beleidigung des Raumes.
Habeck oder Strack-Zimmermann hätten diesen Affront mit SEK beantwortet.
Wie sagte ein Comidian. Die heutigen Faschisten hätten damals bestimmt Biogas benutzt.
Jetzt ist es veröffentlicht, aber ich vermute der KI-Autozensor stört sich an der tierischen Bezeichnung, die wahrscheinlich in einem Wörterbuch der verbotenen Begriffe enthalten ist
Auf die KI kam ich dann auch.
Wir sollten sie besser trainieren 👹
Steht „Else“ oder „Daumen“ da auch etwa drin?
Der „Zuschauer“, man nennt ihn hier abwertend, hat recht, denn Debatten sind reine Unterhaltungsformate.
Das zeigt schon, dass die Leute hier von und über Frohnmeier nichts gelernt haben.
Was soll so eine Show. Die ist nur für Klicks da.
Ich verstehe nicht, dass die Polizei die Halle nicht gleich räumt, sprich die Störer inklusive „Equipment“ entfernt. Ich weiß nicht, wer der Hausherr/Veranstalter dort war, aber dieser hätte sein Hausrecht mit Hilfe der Polizei durchsetzen müssen.
Palmer war ein Unbequemer für die Grünen, aber er ist so weit links, er könnte mit Heidi.
Hab mir die ersten 20 Minuten angesehen. Das ist das, was ich an Deutschland am allerschlimmsten finde, alles beisammen: dieser vollständige Mangel an kultivierter Art, einen solchen Abend zu gestalten (Bühne, der „Opi“ in der Mitte, „Organisation“ der Redebeiträge, wie Palmer mit Zitaten anfängt etc.), das völlige Fehlen von Grandezza, Humor, der Großzügigkeit, die aus einem gesunden Selbstbewusstsein kommt, der Freude daran, sich mit dem Argument zu messen, und nicht bloß recht haben zu wollen. Mental einfach das Volk der Gartenzwerge, wo man am Freitag das Auto wäscht, der Oberstudienräte, die auf der Touri-Führung alles besser wissen, Spießer reinsten Wassers, provinziell zum Gotterbarmen.
Nun ja, man sucht sich nicht aus, wo man geboren wurde.
Sie haben sich vertan: Auto waschen ist Samstag. Während BuLi-Konferenz im SWR Radio. 😉
Ich habe nun einige Teile der Veranstaltung gesehen und ich muss sagen, es erinnert mich sehr an Das, was man aus den späten 60’er Jahren und frühen 70’ern an Aufnahmen aus Universitäten kennt und wovon mir mein Vater erzählt hatte (oder Ratzingers Aussagen schilderten diese Aggressionen).
Man darf sich die Frage stellen, ob es auch damals eigentlich schon so stark um Spaltung und den forcierten inneren Konflikt ging, wie heute und mit welchem Ziel dann? Vielleicht gibt es hier ein paar ältere Semester, die mir dazu ihre eigenen Eindrücke schildern können?
Was mir heutzutage fehlt, sind eigene Eingeständnisse von Fehlern. Ständig werden irgendwelche Zitate genutzt, die sicher zu verurteilen sind, aber übelste Parolen von Links stehen einfach nicht zur Debatte, sie und diverse Taten werden einfach legitimiert. Dieses „Demokratieverständnis“ ist ein anarchistisches und keines im wirklichem Sinne, denn darüber wird ja auch nicht öffentlich diskutiert, man könnte es ja mal probieren!
Wenn es nicht so ernst wäre, dann wäre es schon fast lustig was da passiert ist. Es wird einem Menschen etwas angedichtet, auf dem man dann herumreitet und dieses als Rechtfertigung nutzt, um die Hölle auf Erden zu beschwören und sich als Retter aufspielt.
Nach Informationen der Bild hatten Aktivisten zuvor Lautsprecher unter Stühlen versteckt, die gleichzeitig schrille Töne abgaben.
Toller Sicherheitsdienst!!!
Oder großzügig übersehen.
So ein brisanter Raum WIRD normalerweise GENAUESTENS kontrolliert – wenn man denn WILL.
Palmer wird es nicht gestört haben. Solche Aktionen werden von oben gedeckt, wenn nicht sogar angeordnet. Hätte ja auch eine B0mbe unterm Stuhl sein können. Alles ein abgekartetes Spiel.
Die haben beim „Sommerinterview“ die Ausbildung bekommen; Alice weiß mehr davon.
„Toller Sicherheitsdienst!!!
Oder großzügig übersehen.“
Kommt eben davon wenn die AFD keine eigene Sicherheit hat weil sie nur als Gestalten wie Frohnmeier besteht. Klein, übergewichtig, kränklich, alt.
Sommerinterview, Frau Doktor Weidel. Das gleiche Szenario. Mehr muss man nicht wissen.
Inhalt?
Also was Palmer da abgesondert hat – z.B. zur Kriminalität, zur Energie und weiteren Problemen, schien mir angesichts der Tatsachen, also auch zu öffentlich einsehbaren Statistiken, etwas, nu, wie soll ich es sagen? – Sag mal „absonderlich“.
Und was im „Lokus“, dem „Merkur“ in deren textuellen „Live-Streams“ dazu geschrieben ward, ebenfalls. Im „Lokus“ gabs jedenfalls Kommentare dazu – und schon jene, wo die Moderation durchgelassen hat, sprechen Bände.
Leider konnte ich mir das Ganze nicht selbst ansehehen, hoffe aber auf ein komplettes Transkript der gesamten Redebeiträge irgendwo (vielleicht sogar hier?)
Nu, schaun ‚mer mal…
Deutschland ist keine Demokratische mehr, diese Tatsache kann man definitiv feststellen,
Fast schon Routine, die „Guten“ wie immer mit dem Monopol auf den moralischen Zeigefinger.
Im Saal wurde nur geraunzt und gestört. Mit Argumenten hat man es nicht so, Zuhören fällt schwer, Ideologie hat natürlich bei allen wichtigen Themen (Wirtschaft, Klima, Migration) Vorfahrt.
Mal was zur Diskussion im Forum hier:
Ich find es gut, daß bestimmte Trolle hier nicht gesperrt werden;
sieht man doch an deren Beiträgen, wes Geistes Kind die sind 😉
Ich erwähne jetze mal keine Namen/Nicks, mein jedoch, daß vielen Lesern hier klar ist, was/wen ich meine.
Erinnert mich bisserl an „Teloplis“: Da waren so Trolle, wie „pewoo“, „Frank_Drebbin“ auch zugange – und wurden selbst bei verrücktester Trollerei NIE gesperrt.
Der Unterschied zu Apollo allerdings: Kommentatoren, wo solchen Trollen (oder auch Artikel inhaltlich kiritisierten) widersprachen, wurden da des öfteren gesperrt – bishin zur Deaktivierung der Accounts.
Insofern: Teleplolis ist out – Apollo – nu ja, bin seit einiger Zeit auch hier.
Tichy, Nachdenkseiten, achgut, Danisch usw. usf sollte man aber auch öfter mal checken – grad bei solchen Themen, wie diesem hier…
Ich finde es schade, dass man auf andere Seiten ausweichen muss, um diesen Trollen zu entweichen. Apollo ist ein erfrischendes, informatives Medium, bis auf die Kommentarspalte. Diesen Trollen liegt es nur daran, Unruhe zu stiften, ohne ein Themenbezogenen Beitrag leisten zu wollen. Kritik ist sehr wohl gestattet, wenn fundiert. Aber ewiges „Herausfordern“ und Käse zu erzählen, bringt nichts; vor allem Apollo nicht. Apollo lebt von seinen Unterstützern, nicht von den Trollen.
„Demokratie Leben“; oder so.
Googelt mal -palmer abschieben- Huch,er will also auch Leute abschieben…
Diese Diskussion war das beste Beispiel, warum die Altparteien die Auseinandersetzung mit der AfD scheuen. Auch wenn ich Herrn Palmer die Bereitschaft zum Gespräch hoch anrechne, konnte er Markus Frohnmeier inhaltlich eben nicht stellen, sondern wurde bei einzelnen Sachthemen sehr gut gestellt. Darüber hinaus konnte er sich mal wieder nicht verkneifen, diese infantile Zitatestrategie zu fahren.
Wieder 1 % für die AfD oben drauf würde ich sagen …
Nun, vielleicht sind die Faschismus-Vorwürfe in beide Richtungen sinnlos.
Gegen die AfD und ihre Kandidaten, weil die auf dem Boden der Verfassung stehen und des Rechtsstaats.
Und gegen die Demonstranten und Krawallos, weil die so allmählich ihr famoses Geschäftsmodell davonschwimmen sehen.
Je lauter sie schreien und je schlimmer sie toben, desto größer ist ihre Angst – nicht vor der AfD, sondern um ihr eigenes erbärmliches Lebenskonzept, denn schließlich ernährt „Antifaschismus“ mittlerweile eine ganze „AntiFa-Industrie“.
Mitleid wäre da angebrachter als Empörung, will man sich mit denen nicht gemein machen.
Was für ein inhaltsloses Cope. „wir sin rechtsstaat und fafassung blebleble“ während man das mit Remigration ändern will und dafür ändern muss.
Faschisten sind keine von denen weil Faschisten ernsthafte Kerle waren denen es ums gewinnen ging und die gewonnen haben. Die haben gewonnen in Italien, Spanien, paar andere Länder. AfD gewinnt nicht mal ne Stadtwahl.
das sie ne Stadtwahl nicht gewinnen, ist geschenkt, dafür haben sie in einer Landtagswahl gewonnen. Fürs Protokoll, in Thüringen war AFD stärkste Kraft, das Mett Mario unbedingt Ministerpräsident werden wollte , anstatt Politik fürs eigene Bundesland zu machen , war er gezwungen mit dem BSW zu koalieren und eine Minderheitsregierung zu betreiben, wo rein gar nix passiert, Aber Hauptsache Ministerpräsident auch wenn Vorhaben seit Monaten blockiert werden
Nun, werter Lacher, in Ihrem Integrationsdeutschkurs sind Orthographie und Interpunktion wohl auch nicht vorgekommen, nicht?
fafassung blebleble ? Geh ins Bett, es wird lächerlich
@Hans Bendix
Da ich kein Integrationsdeutschkurs mache interessiert mich sowas nicht. Sowas ist nur was für Schüler die Arbeitsdrohnen werden sollen. Rechtschreibung ist die geistige Hundemarke vom Staat. Wer sich darauf was einbildet ist halt genau das.
Arme Menschen ohne Verstand. Bei der Erziehung einiges schief gelaufen. Passt mal auf ihr linke Scheindemokraten, ihr könnt schreien, beleidigen mit der Trillerpfeife rumlaufen. Ich wähle weiterhin die AfD… habt ihr das kapiert…
Was ist es jetzt.
Verstand, oder Erziehung,
durch die man Demokrat sein muss,
und Beleidigen darf nur Rechtsopa auf Twitter.
Rentnerhirn auf Rechtspopulismus. Man musste sich nie mit der Bedeutung dieser Worte beschäftigen und die „Stimme abgeben“ ist halt alles was jetzt noch bleibt.
gäääähn
Ja eben das ist alles was von dir kommt. Gähnende Leere.
Verstand ist nicht Erziehung. Erziehung ist das Gegenteil von Verstand. Und Demokrat ist die ultimative Form der Selbstaufgabe.
Habt ihr eigentlich noch nie jemals im Leben irgendwas gelernt.
„Ein wunderbares Beispiel dafür, dass linke Milieus das Wesen von Demokratie nicht verstanden haben: die Debatte! Stören und Zerstören wie Dreijährige in der Trotzphase ist kein Konzept“
Der Punkt ist: Linke sind von Grund auf entsprechend ihrer DNA FASCHISTEN. Sie können eine Demokratie gar nicht wollen, denn sie wissen, dass sie argumentativ mit ihren „Konzepten“ weit besseren Konzepten komplett unterlegen sind und deshalb keine Andersdenkenden und Oppositionellen akzeptieren werden.
Deshalb kann es in einem richtigen Linksstaat keine echte Demokratie geben, das ist ausgeschlossen.