Brasilien
Heinrich Böll-Stiftung finanziert Organisation, um Bolsonaro-Unterstützer zu überwachen
Die Heinrich Böll-Stiftung hat eine brasilianische Organisation finanziell unterstützt, die half, Bolsonaro-Unterstützer im Internet zu überwachen.
Die den Grünen nahestehende Heinrich Böll-Stiftung finanzierte Organisationen in Brasilien, die halfen, Unterstützer des ehemaligen Präsidenten Bolsonaro zu überwachen. Das berichtet das brasilianische Portal Claudio Dantas am Donnerstag. Die Stiftung finanziert das „Instituto Democracia em Xeque“ (DX). Die Organisation unterstützte die Sonderberatung zur Bekämpfung von Desinformation (AEED), eine Abteilung des Obersten Wahlgerichts (TSE).
Das TSE hat die Aufgabe, den Wahlprozess zu überwachen und durchzuführen. Die AEED ist eine Unterabteilung des Obersten Wahlgerichtshofs, die im Februar 2022 zur Bekämpfung von Desinformation eingesetzt wurde. Die Präsidentschaftswahl fand im Oktober 2022 statt. Die AEED soll gegen Hassrede im Internet vorgehen und arbeitet auch mit Partnerorganisationen zusammen. Eine dieser Partnerorganisationen ist das DX, das von der Heinrich Böll-Stiftung finanziert wurde.
Die Organisation DX überwachte in sozialen Netzwerken Unterstützer von Bolsonaro und rechte Kommentatoren. Alexandre de Moraes, Minister des Obersten Gerichtshofs, hatte laut Poder360 die inoffizielle Anweisung an das Oberste Wahlgericht gegeben, Berichte über Bolsonaro-Unterstützer anzuordnen. Diese Berichte wurden dann verwendet, um Geldstrafen zu verhängen und laufende Verfahren von de Moraes zu stützen. Von der Überwachung waren unter anderem Abgeordnete wie Carla Zambelli oder Eduardo Bolsonaro betroffen.
Die Anweisungen wurden vor und nach der Wahl 2022 per WhatsApp verschickt. Es sollte untersucht werden, ob Politiker Beleidigungen gegenüber Ministern des Obersten Wahlgerichts geäußert oder Fakenews verbreitet hatten. Beispielsweise wurden Informationen über eine Person angefordert, die in einem Video die Vermutung äußerte, dass bei Befragungen der Algorithmus zugunsten des Kandidaten Lula da Silva funktioniert habe.
Werbung
Eduardo Tagliaferro war von August 2022 bis Mai 2023 Leiter der Gerichtsbehörde zur Bekämpfung von Desinformation (AEED). Er erhielt von Airton Vieira, einem Richter im Kabinett von de Moraes am Obersten Gerichtshof, die Anweisungen per WhatsApp. Gegenüber der Zeitung Folha de S.Paulo sagte er, dass mehr rechte als linke Personen untersucht worden seien. Dabei wurden auch Konten in den sozialen Medien blockiert. Bei der Präsidentschaftswahl im Oktober 2022 setzte sich in der Stichwahl Lula da Silva mit 50,9 Prozent der Stimmen durch. Bolsonaro unterlag mit 49,1 Prozent.
Freund von Apollo News werden
Schande, das der Name Heinrich Böll so missbraucht wird.
Den Namen eines Humanisten zu beschmutzen, um Sauereien zu verschleiern.
Er würde sich vor EKEL im Grabe umdrehen !
„Die Organisation unterstützte die Sonderberatung zur Bekämpfung von Desinformation “
DESINFORMATION/FAKE NEWS: Das kennen wir doch von irgendwoher ?!
Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein: In GERmoney gibt es so etwas zuhauf und wird AUCH mit Hilfe der Heinrich-Böll-Stiftung bekämpft. Sie ist sozusagen Teil des „Wahrheitsministeriums“ in der BRDigung.
Selbstverständlich gibt es DEUTSCHE EXPERTISE hierzu inzwischen WELTWEIT. Ob in Rumänien, in der Ukraine, in Moldau, in Ungarn oder sonstwo, wo unliebsame Regierungen im Sinne von UNSERE DEMOKRATIE schnellstmöglich ENTSORGT WERDEN SOLLEN, zwecks Schaffung von „Demokratiehygiene“.
Fazit: Überall wo das ÜBEL ist, sind die Almans GANZ VORNE mit dabei !
Nun, wie war das noch mal, als sich Elon Musk mit Alice Weidel völlig harmlos unterhielt …
Da hieß es doch, das wäre Einmischung in den deutschen Wahlkampf …
Und als die „Sozialisten aller Länder“ sich für die Wahl von Kamela Harris einsetzten …
Und nun das …
Ob aus dem Mosaik ein Bild wird … ?
Ist ja wie bei uns…
Internationalsozialisten halt…
So sind sie, die Grünen. Wird schön wenn sie nach den nächsten Wahlen wieder Personal abbauen müssen.
Muss doch Fake sein (Augenzwinker)
Grüne und vor allem dt. Politiker mischen sich „NIE“ in andere „Demokratien“/Nationen und deren Wahlen ein!!!
Und das ein so beliebter Richter Moraes mit grünen Verbots- und Überwachungswillen sich anbietet kann nur ein Gerücht sein.
Wie der ÖRR ihn „einordnen“
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/brasilien-bundesrichter-moraes-100.html
X/Twitter Verbot 2024
https://www.tagesspiegel.de/internationales/der-grosste-tyrann-brasiliens-wer-ist-der-brasilianische-richter-der-x-verbieten-liess-12354506.html
die Grünen müssen verboten werden, sie sind verfassungsfeindlich und antidemokratisch. Ausserdem umstürtzlerisch und lächerliche Figuren.
Diese Sekte ist eine Hochrisikopartei – weltweit!!
Nach den Coronajahren und den dann folgenden Ereignissen kann man durchaus zu der Feststellung kommen, dass eine Art von linker Weltverschwörung im Westen zu beobachten ist.
Das müßte doch eigentlich unter gewerbsmäßiger Veruntreuung von Spendengeldern laufen. Also Verantwortliche aburteilen und in den Knast, finanziellen Schaden aus Privat-Vermögen begleichen und die Stftung wegen ihrer kriminellen Strukturen zwangsweise auflösen!
Das linksextremistische System funktioniert global. Das muss bei der Beseitung der verfassungsmäßigen Feinde berücksichtigt werden.
Solche Schmutzfinken…🐥
KOALITION: Zehn Millionen Euro mehr für NGOS!
Entsetzliches Totalversagen der CDU von Kanzler Merz
https://www.youtube.com/watch?v=EbNv4I-WIgQ 7 Min.
Einfach Denken – Dunkle Wolken – Finanzkrise!
https://www.youtube.com/watch?v=lbJqpN56zX4 18 Min.
Die sollten mal lieber die Terroristen in unserem Land überwachen, da haben sie genug zu tun, denn es sind ja schließlich genug eingereist. Was erdreisten die sich?
Canossa-Gang zu Trump?
Handelsblatt: EU will Zölle für US-Industrie auf Null senken.
Schluss mit grünem Strom?
Handelsblatt: Mitsubishi: Großkonzern verabschiedet sich von Windkraftplänen in Japan.
Hat das tägliche Murmeltier wieder mal gegrüßt?
Sol.de: Messerattacke in der Bahnhofsstraße in Saarbrücken.
Ist das Messern Mohammeds Lust?
Focus online: Brutale Messerattacken auf deutschen Straßen: „Es wird immer schlimmer!“
Nicht alles Mohrenfrei in der ehemaligen DDR?
inThüringen: Mohrenstraße: DDR-Kinderbuch muss auf den Verbots-Index.
Kommt die Wende von der Klimawende?
Oldenburger Onlinezeitung: IGBCE fordert Abkehr von deutschem Klimaziel 2045.
„Winds of Change“; Scorpions.
bekannt: der größte Lump im ganzen Land! Ist der Bölluzininat!
Ist der Bölluziniant!