Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

66 Kommentare

  • „Eure Demokratie“ ist eine Farce. Man verstößt einen CDU‘ler der als Anwalt seinen Beruf ausgeübt hat. Mein lieber Scholli, Ihr gebt Euch echt Mühe auch dem dümmsten Deutschen vor Augen zu führen wie kaputt „Eure Demokratie“ ist.

    • ALLE bisherige MÜH scheint vergebens zu sein: Nach den Umfragen liegt diese UNSERE DEMOKRATIE PARTEI immer noch bei satten 25 %.
      Das zeigt, dass GerMONEY ein gigantisches Verblödeungsproblem hat…welches nichts weniger als LEBENSGEFÄHRLICH ist !

      • Das quantitative Ausmaß der Verblödung zeigt die Impfquote ganz gut an.

        22
      • @ Teddy
        Wir reden in 10-15 Jahren nochmal darüber.
        Aber ich will euch der Hoffnung nicht berauben. Glaubt einfach fest daran, dann wir das schon. Die AfD wird euch retten!

        0
      • @ Atlas
        Bist Du schon von der AfD verarscht worden? Wie kommst Du darauf, dass sich unter der AfD nicht verändert – hatten die schonmal regiert oder die Möglichkeit mitzubestimmen? Habe ich da was verpasst?

        5
      • Dass so viele CDU-Wähler nicht mitbekommen, dass sie mittlerweile eine stramm linke Partei wählen, ist unbegreiflich.

        Aber ob die Wähler von der CDU oder der AfD verarscht werden, spielt doch keine Rolle, oder? Seien wir doch mal ehrlich.

        Oder glaubt hier wirklich jemand, dass sich unter der AfD etwas verändern wird?

        -33
    • Der Fall zeigt noch eine gravierende Lücke im System auf.

      Es genügt nicht:
      die Regierung zu stellen,
      die Verfassungsbehörden zu besetzen
      die Gerichte passend mit Richtern und Staatsanwaltschaften,

      es muss auch die Pflichtverteidiger passend zu besetzen/bestimmen.

      Man muss doch eine Gerichts-Show bieten ala Richterin Barbara Salesch oder Alexander Hold (von Sat1 und RTL).

      • @Atlas und @Wortleser:

        Deswegen greifen bei uns Diktaturen ja auch so gut:

        – mangelnde Neugiere und Bequemlichkeit Etwas dazulernen und hinterfragen zu wollen, kein Interesse an besserer Bildung;
        – Verantwortung wird gerne abgegeben;
        – man beschäftigt sich lieber mit einfachen, oberflächlichen Themen und anderen Leuten, kaum bis keine Selbstreflexion – erwartet eine Wahnehmung von Außen bzgl. eigener Befindlichkeiten, kann allerdings keine Empathiefähigkeit für Andere entwickeln;
        – das Unvermögen und Desinteresse sich auch für die Freiheit von Andersdenkenden einsetzen zu wollen und das als intellektuellen Anreiz, ja Stimulation zu empfinden, sich durchzusetzen, auch und gerade für Andere;
        – den Unwillen sich mit der von D. Bonhoeffer beobachteten „Dummheit“ auseinanderzusetzen und mit der „Banalität des Bösen“ von Hannah Arendt, ebenso Gustave le Bon „Psychologie der Massen“, Mattias Desmet „Die Psychologie des Totalitarismus“
        – man liebt Vereinfachung und Effizienz in Deutschland

        2
      • hier wird alles hinterfragt. alles was AN tagtäglich vom stapel lässt wird hochkritisch beäugt von den klügsten lesern und besten kommentatoren von ganze welt hinterfragt. framing…nicht mit uns …. rufen sie im chor! 😉

        0
      • na na na, so drastisch würde ich das jetzt aber auch wieder nicht sehen wollen.
        Was Sie da beschreiben entspricht doch nicht den Deutschen. Übrigens sind wir weder für Diktaturen prädestiniert, noch sind wir besonders heimgesucht. Bitte mal den Blick über die Welt schweifen lassen. Aber ja, der einzelne Mensch interessiert sich nicht für alles und jeden, und er muss sich auch nicht für alles verantwortlich fühlen. Typisch deutsch, scheint mir die dahingehende Selbstkasteiung.

        -2
    • Ansichtssache.

      Vielleicht wissen diese bösen Linken ganz genau, dass es mit so vielen (unfähigen) Menschen gar keine Demokratie geben kann, und behaupten folglich nur, sie würden sich für diese einsetzen, obwohl sie lediglich an der Macht bleiben wollen, während sich die Rechten auf etwas berufen und verlassen, das es gar nicht gibt, und folglich dumm aus der Wäsche gucken und eine politische Niederlage nach der anderen ertragen müssen.

      Wer die Gewinner und Verlierer sind, ist offensichtlich.

      Jeder, der an die Demokratie glaubt, ist da natürlich anderer Meinung. Aber der wird dann früher oder später merken, dass er ein Verlierer ist. Oder ein bisschen freundlicher ausgedrückt: ein Romantiker.

      -16
      • Find ich logisch.
        Was mich schon mal stört, ist diese abnorme Idealisierung der Demokratie. Finde ich es berauschend für die Rechte meiner Gegner eintreten zu müssen ? Definitiv nicht ! Und dieser ewige hick-hack, man kommt ja zu nix.

        -2
  • Er kann doch mit seinem Mandat zur AFD wechseln.

    • Die ERKENNTNISWEHEN sind oft ganz grässlich….;-)

    • wird er auch tun… wieder einer mehr mit hirn und verstand bei der afd…

  • Wie kann er sein Mandat verlieren? Er wurde von den Bürgern gewählt! Wie geht das denn?

  • Die Aussage das Landtagsabgeordneter in BW ein Ehrenamt ist, ist nicht zutreffend. Man sollte sorgfältiger arbeiten.

    Auszug aus Landtag-bw.de:
    … Ein Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg bekommt derzeit monatlich 9.322 Euro – bezeichnet als Entschädigung. Diese wird bezahlt als Entgelt für die Ausübung des Mandats, das laut Bundesverfassungsgericht als berufliche Tätigkeit einzustufen ist. Die Summe muss versteuert werden, ein 13. Monatsgehalt wird nicht gezahlt. Daneben gibt es Aufwandsentschädigungen, die Geld- und Sachleistungen umfassen. …

  • Die Union zerlegt sich gerade selbst. Muss man deswegen traurig sein? Schließlich bekommt ein Jeder das, was er verdient hat.

  • Keine Anwälte mehr für Angeklagte? Parteiräson vor Rechtsstaat? Oder wie soll man das Verhalten der Unions- Gremien verstehen?

    • „Keine Anwälte mehr für Angeklagte“

      Keine anwaltliche Vertretung mehr für die AfD ! Das ist etwas GANZ ANDERES !

    • Stimmt genau und wer sich keinen Anwalt leisten kann, hat in Deutschland keine Rechte.

      • .. kann sie kaum wahrnehmen.

        0
  • Also an seiner Stelle könnte ich auf diese Mitgliedschaft locker verzichten. Denke auch das die CDU sehr bald auch von treuesten Wähler durchschaut wird und sie ähnlich Ergebnisse bei Wahlen erzielen wie die SPD. Wer braucht schon die Mitgliedschaft in einer Partei, dessen Vorsitzender seine Wahl Versprechen nicht einMal rudimentär einhält?

    • „bald von treuesten Wähler durchschaut“
      Vom Himmel…

  • „Wegen Ballweg-Prozess: CDU-Politiker wird von eigener Partei verstoßen – Reinhard Löffler im Gespräch“

    So ungeheuerlich das alles ist, so hat es doch auch ein GUTES: So kann JEDER einschließlich der BLINDEN und TAUBEN sehen, was die UNION in Wirklichkeit für eine Organisation ist.
    Und wer es dann immer noch nicht sieht oder partout nicht sehen mag, dem ist wahrlich NICHT MEHR ZU HELFEN.

    • @Potzbliz: das Schlimme dabei ist, dass die Grünen in den Umfragen wieder steigen.

      • #Maria

        Das Schlimme ist NICHT, dass die Grüne Sekte wieder steigt (ebenso wie die SED), das wirklich Schlimme ist, dass es immer noch viele Bürger gibt, die dafür sorgen.

        4
    • Ist die Frage, ob die Union nicht in Teilen selbst ihrer eigenen Propaganda und der ihrer geistigen Mentoren/Lobbyisten ist und sich überhaupt von ihnen befreien kann, wenn wir es nicht tun? Es scheint sich um ein Stockholm-Syndrom zu handeln.

      https://www.youtube.com/watch?v=19asrm-S4i0

      https://www.youtube.com/watch?v=duNEPYRjnbA

      Nur ein Beispiel, und davon gibt es einige (auch zu finden im Netz, teils auch mit Kritik vom damailgem noch nicht-Gesundheitsminister KL):

      https://www.youtube.com/watch?v=peCz6nq7k6w

      https://www.youtube.com/watch?v=hQImHXIvNq8

  • Jeder Mörder oder Vergewaltiger hat Anspruch auf einen Anwalt, aber ein Querdenker offenbar nicht.

    Kann man besser demonstrieren, dass ein „Gedankenverbrechen“ das größte denkbare Verbrechen in diesem System ist?

    • Die von Staats wegen erfolgende Zwangs-Beiordnung eines Pflichtverteidigers ist abhängig von der Schwere der Straftaten und dem zu erwartenden Strafmaß.

  • Spricht nichts dagegen jemanden wie Ballweg gerichtlich zu vertreten. Auch fettes Honorar einstreichen ist nicht verwerflich. Fein auch, wenn sich jemand 4 Anwälte leisten kann.

    Nur wenn der Gnadenhof jemandem kündigt, der nebenberuflich als Andecker unterweg ist, dann ist das auch nachvollziehbar und legitim.

  • Herr Löffler ist 71 Jahre alt. Er muss nicht mehr arbeiten. Junge Anwälte wird man für solche politischen Prozesse in Zukunft nicht mehr finden, weil sie sich ihre Karriere ruinieren. Dann bricht noch ein Teil der sog. Rechtsstaatlichkeit zusammen.

  • Ich bin ja der Meinung, dass solche Methoden schon immer Anwendung fanden. Vor dem digitalen Zeitalter fand das eben lokal begrenzt im geheimen statt, aber Seilschaften und Intrigen wurden schon immer gesponnen um unliebsame Leute loszuwerden. Politik u. Justiz können noch so hohe Ämter ausweisen, überall arbeiten nur Menschen mit Macken. Nobody is perfekt. Ob die von Menschen programmierte und trainierte KI jemals Abhilfe schaffen kann – ich denke nein.

  • Arbeitet ja auch kein AFDler nebenbei für die Rote Hilfe. Und wenn doch, dann wäre hier aber was los. 🤣

  • Zu diesem, unserem Land erübrigt sich jeglicher Kommentar. So hat es dann Apollo auch leichter mit dem Löschen.

  • Über der CDU schebt noch immer der merkelsche (Un)Geist. Gruselig.

  • Früher hat man sich über die Verhältnisse der DDR aufgeregt .
    Wenn man sieht was auf Deutschland noch zukommt war das ein Witz im Osten .

  • Im Bibelfesten Schwabenland bestimmt immer noch der Pfarrer war wahr und falsch ist und was gut oder böse ist.

    • Auch die meisten Schwaben sind nicht mehr allzu bibelfest heutzutage.

  • Ich denke, dass diese Aktion ein gutes Zeichen dafür ist, dass die CDU es sich nicht gefallen lässt und entsprechend reagiert, wenn ein Gericht ein Urteil spricht und dieses nicht so ausfällt, wie sie es gerne hätten? Der Unsere-Demokratie-Rechtsstaat ist manchmal schwer zu verstehen und welche Richtung wohl eingeschlagen werden soll / wird, wenn man nicht die Vergangenheit dieses Landes kennt.

  • “ …du traust dich so etwas?“ Ist die schlimmste Feststellung als Stimmungsreflex! Gab es schon in der Vergangenheit …

  • Also, WER bis jetzt im noch glaubt, dass WIR in einer Demokratie leben, der ist hoffnungslos unterbelichtet! OFFENSICHTLICHER geht es nun wirklich nicht mehr und es gibt genügend mehr Fälle, als nur diesen!

  • Jetzt müssen nur noch Hayali und ÖRR-Co. in den Tagesthemen erneut verkünden, dass wir Meinungsfreiheit haben und jeder alles sagen darf.

  • Dieser ganze Haltungsmist geht den Wählern nur noch auf den Zeiger. Die Union hat definitiv auch fertig.

  • Es ist gut und hilfreich, daß sich die Auswirkungen des linken Totalitarismus tieg in die Reihen der CDU fressen.

    • Die „Auswirkungen des Totalitarismus“…waren auch in der CDU schon immer angelegt, nur eben nicht so sichtbar zutage tretend, wie heute.

  • Tja, Das „C“ steht im Logo der Partei für Christlich, der Rest steht wohl für Asozial, oder?

    • Das C könnte auch für Chlorhühnchen stehen…;-)

    • Und das „I“ steht für Intelligenz?

    • C wie Criminal

  • Spielt doch überhaupt keine Rolle. Solange noch 25% CDU13% SPD, etc. wählen, passiert nichts. Bin gespannt, ob der Verdummungsgrad in D wieder sinkt.

Werbung