Werbung:

Werbung:

Halle

37-Jährige sticht auf 47-jährige Frau ein: Opfer verstirbt im Krankenhaus

In Halle kam es am Samstagnachmittag zu einer tödlichen Messerattacke: Eine 37-Jährige soll eine 47-Jährige auf offener Straße schwer verletzt haben. Das Opfer starb am Abend im Krankenhaus.

Von

Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Vorfall vor einem Mehrfamilienhaus. (Symbolbild)

Werbung

In der Hermann-Heidel-Straße in Halle hat sich am Samstagnachmittag eine tödliche Messerattacke ereignet. Eine 37-jährige Frau soll auf offener Straße eine 47-Jährige angegriffen und schwer verletzt haben. Das Opfer erlag am Abend in einer Klinik seinen Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Vorfall vor einem Mehrfamilienhaus. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll eine 47-jährige Frau vor einem Mehrfamilienhaus auf offener Straße zunächst verbal bedroht und im weiteren Verlauf von einer 37-jährigen Tatverdächtigen mit einem Messer schwer verletzt worden sein“, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber der Bild.

Die 47-Jährige erlitt lebensbedrohliche Stichverletzungen. Rettungskräfte brachten sie unter laufenden Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus in Halle. Dort konnten die Ärzte ihr Leben nicht mehr retten.

Die mutmaßliche Täterin stand laut Polizei „unter immensem Alkoholeinfluss“. Sie wurde unmittelbar nach der Tat vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht. Die Nacht verbrachte sie in einer Zelle. Die Staatsanwaltschaft Halle stellte einen Haftantrag; die Frau soll dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt werden.

Polizeibeamte sicherten Spuren am Tatort. Die Ermittlungen zum Ablauf der Tat und zu den Hintergründen dauern an. Weitere Einzelheiten will die Polizei nach Abschluss der ersten Untersuchungen bekannt geben.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

23 Kommentare

  • Ist die Täterin diesmal „Einfrau“? Nach den „Einmann“ und Kinder, jetzt auch Frauen die einfach so zustechen…

    • Allein in den letzten Wochen gab es ja schon mehrere Messerangriffe – teils mit verheerenden Folgen – durch Frauen.

      Die Verhältnisse im Land verschlechtern sich täglich und zwar rapide.

  • Als mutmaßliche Täterin wurde eine 37 Jahre alte Deutsche festgenommen. Laut Polizei war sie zum Tatzeitpunkt stark betrunken.

    Warum lässt AN diese Information weg

  • Ich weiss nichts von dem Vorfall in Halle, habe aber sofort ein Gedanken und dieser Gedanke ist mit, ich schätze mal, 92 bis 95% korrekt…RIP

    • betrunkene frauen sind eher unter deutschen zu finden als unter muslimen.
      die wahrscheinlichkeit spricht also zunaechst mal gegen die bei messertaten meist aufkommende vermutung.

      • Klar, Muslime dürfen nicht trinken und keine Drogen verkaufen, die Bestätigung kann man an so ziemlich jeden deutschen Bahnhof sehen..

        7
  • Etwas dünn der Bericht!
    Was waren das denn für Frauen?
    Gertrud und Helga,?
    Ist dem ganzen eventuell vorher ein Streit über Kochrezepte voraus gegangen?

  • Der „immense Alkoholeinfluss“ sorgt dann natürlich für ein niedriges Strafmaß.

    • Wer „unter dem Einfluss“ von was auch immer sich nicht mehr im Griff hat, darf sich halt nichts einfließen. Meine Meinung. Ich werde durch Alkohol nicht aggressiv. Macht Alkohol auch nicht, der wirkt enthemmend und wer grundsätzlich nicht aggressiv ist bleibt auch mit 2,0 Promille friedlich. Aber man darf ja nicht laut sagen/schreiben, dass manche Menschen einfach einen Sch***ß-Charakter haben.

  • Womöglich ein Einzelfall würde ich vermuten.

  • Bei einem Messerangriff kann man jedem Betroffenen nur dringlichst anraten, die Beine in die Hand zu nehmen, sofern die Möglichkeit dazu besteht. Alles andere ist „Selbstmord“.
    Gegen Messerangriffe gibt es keine effektive Abwehr ! Darin sind sich alle SERIÖSEN Fachleute einig.
    Das hat sich leider noch immer nicht herumgesprochen.

  • Und wie lange sollen wir uns das noch antun? Jeden Tag diese Nachrichten, das immer bekannte Tatwerkzeug, das Alter von Täterin und Opfer und sonst hat man noch keine Daten. Mir ist langsam egal, welche Staatsangehörigkeit oder welchen Kulturkreis diese Leute haben, wir brauchen endlich eine Regierung, Gerichte und eine Polizei, die hart durchgreifen. Diese Land verkommt total.

    • Tja, die Mehrheit der fast 60 Millionen Wahlberechtigten ist mit den Zuständen doch zufrieden, also kein Grund zur Klage. Umfrage vom 09.08.25 von Insa, 27% Merkel CDU, 15% SPD, 11% Grüne, 9% Linke, macht schlappe 62%. Noch Fragen? Nein? OK
      https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
      Oder um es mit den Worten von Achim Winter von Kontrafunk zu sagen, „Frauke Brosius-Gersdorf ist zwar aus dem Rennen, aber ihre Nachfolgerin steht schon in den Startlöchern – und wird bestimmt gerne nacharbeiten in Sachen AfD. Den Passanten ist es schlechterdings aber egal! Frau Brosius-Gersdorf tut ihnen leid. Und als Staatsform reicht ihnen auch ‚unsere‘ Demokratie.“
      https://youtu.be/6qqtvA2TMB0?feature=shared

    • Wir brauchen ganz was anderes, aber das kann ich hier wieder nicht schreiben. Ein Volk, das mehrheitlich Hirn und Rückgrat wieder in Betrieb nimmt, wäre schon mal ein Fortschritt. Aber das finden die Onkel und Tanten im Fernseher leider böse…

  • Ab zur Großdemo gegen „Rääächts“!!

  • @Angelique Simon, so ist es wohl, jetzt kommt auch „Einfrau“. Ich frage mich woher man genau wissen kann, dass sich diese Personen als Frau wahrnehmen? Was aber spannend ist, dass man scheinbar nur das Alter der Täterinnen genau erfassen kann, für alles andere ist scheinbar keine Zeit. Kein Wunder, dass man die Täter dann nicht mehr trennen kann, wenn man nur das Alter kennt.

  • Meine Wette: BALKAN, Ukraine oder so was.

  • Nach der Einmannarmee bekommt jetzt auch die Einfrautruppe immer mehr Zulauf…Wieviel kranker Hass muß in einem stecken , wenn man jemanden einfach so dessen Leben nimmt? kranke Gesellschaft ..die Kranke anzieht ,wie Motten das Licht…….Als nächstes boomt das Einkind Täter Profil….in Schweden bereits seit langem…..

  • Eskalierter Zickenkrieg.

  • Gibt es hieb- und stichfeste Beweise ?

Werbung