Das peinliche Umfallen beim Stromsteuer-Versprechen – Apollo Newsroom
Die CDU wollte die Senkung der Stromsteuer ins Zentrum ihrer Strategie rücken - und machte es zum zentralen Wahlkampf-Versprechen. Jetzt fällt das Vorhaben einfach aus. Es offenbart die neue Machtdynamik in der Regierung. Max Mannhart aus dem Apollo Newsroom.
Kann es sein, dass die CDU mit lauter Lügen an die Regierung gekommen ist.
Ich kenne kein einziges Wahlversprechen das eingehalten wurde.
Merz bei 40 % der Direktwahlabsichten bei den deutschen! Watt willste machen? Hier im Westen sind die Leute stolz darauf, dass sie den Betrug an ihnen tapfer ertragen.
Geld für den Ukrainekrieg ist noch genügend, wenn nicht sogar unbefristet vorhanden. Was wurde bisher für die Einheimischen verwirklicht?
Peinlich? Das ist Absicht und Betrug!
da frage ich mich: diese „Rezession“ war auch vorhanden als dieser „Koalitionsvertrag“ ausverhandelt wurde. Merkst du was?
GG Art. 65: Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik… . Dies scheint nicht das Interesse des Bundeskanzlers März zu sein.
Bürgergeldempfänger hätten nichts von einer Strompreissenkung,
deshalb wäre diese ungerecht, weil Arbeitende besser gestellt
würden. Das ist nicht Ziel einer CDU Politik !
Ich gehe mal davon aus: Es liegt nicht am fehlenden Geld.
Es ist einfach ein weiterer Test, wie weit die Regierung gehen kann – das Volk an der Nase herumzuführen.
Und wir sehen es läuft prima – der Michel macht alles anstandslos mit – also geht es weiter so.
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht
auch wenn er nur im Wahlkampf spricht
Die CDU mit Herrn Merz wurde wegen ihrer Wahlversprechen gewählt.
Jetzt wo sie rein gar nichts davon umsetzen (ich würde sie niemals Lügner nennen), aber jede Menge des Geldes in den Ukrainekrieg stecken, sollte Herr Merz so viel Charakter haben, sein Versagen eingestehen und zurücktreten.
Peinlich? Dem Merz ist nichts peinlich, das ist dem nicht mal egal. Hauptsache, Kanzlernder.
Der Soziologe Wolfgang Sofsky erklärte zuletzt noch am 9. Dezember 2016 im Gespräch mit der „Wirtschaftswoche“, dass die Idee, der Staat könne die Wirtschaft lenken, Arbeitsplätze schaffen, Armut verhindern oder Wohlstand vermehren, nichts weiter als eine Illusion ist. Angesichts muss die Kritik erlaubt sein, dass Lars Klingbeil als Vizekanzler heute der Illusion reichlich neue Nahrung gab. Angeblich soll die auf das produzierende Gewerbe sich erstreckende Minderung der Stromsteuer dort vor allem, wortwörtlich, „Arbeitsplätze sichern“. Damit ist die deutsche Bundesregierung längst vor Ablauf der ersten 100 Tage der Realität bereits völlig entrückt.
Nicht aufgeben Leute. Die 90 Cent im Monat holt ihr euch. 🤣
CDU-Arbeitnehmerflügel? Hat der sich nicht FÜR ein Alternativenverbot ausgesprochen? Ich verstehe einfach nicht, wie man die immer wieder wählten kann.
Vergleichen wir die Aussagen von Merz vor und nach der Wahl,kann ich nur für mich feststellen: Das ist alles der unverschämteste, der dreisteste und umfangreichste „Wahlbeschiss“ ,der mir jeh untergekommen ist. Eindeutiger kann man seinen Wählern gar nicht mehr sagen, wie unbedeutend und entbehrlich sie geworden sind.
Die „Strategie“ der Merzel-CDU ist ganz einfach: Machterhalt. Nachdem man mit Lug&Betrug ins Amt gekommen ist, baut man den totalitären Staat, der seine Bürger ausplündernd abhängig und gefügig macht, massiv aus, zersetzt nach US-„Demokraten“-Muster das Gerichtswesen und schaltet damit die AfD und eine beliebige Zahl ihrer Funktionäre aus, um sich dann große Teile deren Prozentkuchens, entweder durch „das kleinere Übel“-Stimmen-Übernahme oder/und deren Verdrängung ins Nichtwählen, einzuverleiben. Diese Strategie schweißt diese Koalition für 4 Jahre zusammen, denn das braucht etwas Zeit. Wobei diese für die Union – i. Ggs. zur SPD – alternativlos ist, was dann auch ihr unterwürfiges Agieren ggü. dieser schlüssig erklärt.
Stromsteuer für Durschschnittshaushalt beträgt 40 Eur im Jahr.
Trumps LNG kostet den Durschníttshaushalt 500 Eur mehr.
Hier im Lager Trump aber kein Thema.
Und übrigens, auch Gaskraftwerke zur Stromerzeugung werden mit LNG betrieben. Wie ist der aktuelle Frakinggas-Deal mit eurem Idol?
Erstmal: „Fracking-Gas“ richtig schreiben!
Dann: Es geht gar nicht um die Einzelkohle, es geht auch nicht darum, dass Trump-Anhänger rational sind – im Gegensatz zu Ihnen. Es geht darum, dass wir Westdeutschen unsere Betrüger freiwillig selbst wählen und dann in unserer Hysterie und Ignoranz auch noch stolz darauf sind. Abschließend bezahlen wir noch Trolle wie Sie über unsere Steuern, zu denen Sie wahrscheinlich noch nicht mal einen Beitrag leisten, wie ich vermute. Aber das ist nicht ihre Schuld, die Wähler sind halt so. Sie handeln nur konsequent. Wir verdienen es nicht besser.
Das Problem ist nicht Trump, sondern dass die deutsche Regierung sich auf LNG als Energieträger quasi festgelegt hat. Auch mit einem beliebigen anderen Präsidenten ist LNG deutlich teurer als Pipeline-Gas. Und im Übrigen auch ziemlich klimaschädlich wegen der Methan-Lecks.
jaja, weil deutschland auch vorbei an trump russengas bestellen darf. versucht den rückweg in die reale welt.
LNG war ein Habeck Desaster. Aber soweit denken Trolle nicht.
Es gab Jahrzehnte lang günstige Rohstoffe aus Russland. Aber VdL will das nicht.
so ein unsinn.
putins krieg durch amerikas zutun (zur freude trumps)
als on habeck an usa vorbei russengas ordern könnte. wie einfältig bist du?
War es nicht Robert Habeck? Unser ehemaliger grüner Wirtschaftsminister mit dem LNG. Und hat er nicht die Atomkraftwerke abgeschaltet.
akw abgeschaltet hat merkel
hier heizt auch niemand mit atomkraft.
dazu noch völlig am thema vorbei. ging um die relationen, zu hoch für dich?
Quelle?
hä?
stromsteuer fix 2 cent je kw, kannste googeln. 2cent mehr je kwh gas kann sich auch jeder selber anhand seines verbrauchs ausrechnen.
quellen wollen kunden wie du immer nur als ablenkungsmanöver wenn kein gegenargument, genau wie dein komischer nick, der dich wohl zum wahrheitsminister befördern soll.
Quelle: BILDUNG!
Wie peinlich, dass du nicht mal die tatsächliche Höhe der Stromsteuer kennst und wie die zu Buche schlägt. Warum redest du dann überhaupt mit? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Deinen Stromverbrauch kennst du, oder?
Wieviel du für die KWh bezahlst weißt du, oder?
Was 2% sind, dafür brauchst du eine Quelle, richtig? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Wenn du je verbrauchter KWh 5 Cent weniger bezahlst, wieviel wäre das monatlich? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Quelle 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Das sind Rechenaufgaben für 3. Klässler!!! 🤣🤣🤣🤣
doch, googel hilft. höhe stromsteuer findest du doch selber, oder?
der rest ist mathematik. deine schlechte bildung ersetz keine quelle.
Also wie immer keine Quelle.
Vorsatz