Rheinland-Pfalz
19-Jähriger soll die Mutter seiner Ex-Freundin erstochen haben
Ein 19-Jähriger soll am Donnerstag die Mutter seiner 14-jährigen Ex-Freundin erstochen haben. Zuerst soll er die Frau zu Boden geschlagen haben, ehe er auf sie einstach.
Von

Am Donnerstag soll ein 19-Jähriger die Mutter seiner Ex-Freundin getötet haben. Die Tat ereignete sich in Unkenbach. Wie die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern in einer Pressemitteilung schrieb, soll der 19-Jährige die 55-Jährige zu Boden geschlagen und mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben. Die Frau verstarb noch am Tatort.
Die Ex-Freundin des jungen Mannes war vierzehn Jahre alt. Er soll den Wohnort von Mutter und Tochter in Unkenbach aufgesucht haben. Im Hof des Gebäudes begegnete er der Frau und soll ihr zuerst in den Rücken getreten und dann mit der Faust auf den Kopf geschlagen haben. Als die 55-Jährige auf dem Boden lag, soll er auf sie eingestochen haben.
Werbung
Anlass und Motiv der Tat sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl wegen Fluchtgefahr und Totschlags erlassen. Nach dem Tatverdächtigen war mehrere Stunden mit einem Polizeihubschrauber und Spezialkräften gefahndet worden. Gegen Mitternacht wurde er in dem etwa 17 Kilometer entfernten Ort Löllbach gefunden.
Der 19-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Er befindet sich aktuell in einer Jugendvollzugsanstalt. Gegen den jungen Erwachsenen war seitens der Staatsanwaltschaft auch am 22. April Anklage vor dem Jugendrichter erhoben worden, weil er seine damalige Freundin im Februar bedroht und beleidigt haben soll. Außerdem sind weitere Ermittlungsverfahren wegen ähnlicher Vorwürfe anhängig.
Ein Passant auf der Straße sagte vorhin voraus: Die Mutter war dagegen, dass die Tochter eine Beziehung zu einem deutlich älteren Einmann führt, und dem passte das nicht…!? Aber von derlei Spekulation distanziere ich mich natürlich ausdrücklich!
Der Einmann heißt Tobias S.
https://nahe-news.de/2025/06/13/unkenbacher-tatverdachtiger-nach-totungsdelikt-festgenommen-hatte-die-tat-verhindert-werden-konnen/
Danke für den EINMANN. Genau das denke ich auch.
Ich gehe jede Wette ein…
n-tv nennt den Tatverdächtigen, egal ob nun mit oder ohne Migrationshintergrund, in der Überschrift „Teenager“. „Laut Staatsanwaltschaft befindet er sich nun in einer Justizvollzugsanstalt für Jugendliche und Heranwachsende.“ Wenn ich mich nicht täusche, ist ein 19-Jähriger nach geltendem Recht ein Erwachsener, es sei denn, es wird schon mal unterstellt, dass auf ihn das erweiterte Jugendstrafrecht Anwendung finden könnte.
rechtlich ist er ein erwachsener.
mit 19 aber auch ein teenager, gemaess wortlaut.
strafrechtlich gilt jugendrecht bis 21.
ist er migrant, koennte es auch freifuss geben …..
N-TV gehört seit Jahren zu den Medien, die ich nicht mehr ernst nehme.
Habe auf meinem Fernseher sogar das Programm aus der Liste gelöscht.
Allerdings spricht die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern (Dr. Gehring, Leitender Oberstaatsanwalt) auch von einem „Haftbefehl gegen Heranwachsenden“. „Gegen den 19-Jährigen hatte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern unter dem 22.04.2025 Anklage zum Jugendrichter in Rockenhausen erhoben, mit dem Vorwurf, seine 14-jährige Ex-Freundin im Februar 2025 beleidigt und bedroht zu haben. Weitere Ermittlungsverfahren wegen ähnlicher Vorwürfe sind gegen den 19-Jährigen anhängig. Die Vorgeschichte der gestrigen Tat ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.“
Da bin ich mal gespannt ob er nur Asyl suchte.
„Der 19-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Er befindet sich aktuell in einer Jugendvollzugsanstalt.“
Wie bitte?!? Der Mann ist VOLLJÄHRIG!!!
Was macht der dann in einer Jugendvollzugsanstalt?!?
Ich glaube ich spinne!
Aber die Hauptsache, jemand der gegen den §188 vestößt muß erst gegen 06.00 Uhr im Bademantel die Haustür öffen. Wird von allen Handy’s und PC’s beraubt. Dann im Scheinprozeß zu hoher Geldstrafe mit ersatzweiser Haft verurteilt.
J.D. Vance hatte absolut Recht!
weisst du nicht, dass bis 21 jugendstrafrecht zur anwendung kommt?
wer andere gesetze will, muss anders waehlen.
Das allemanische Jugendstrafrecht greift doch auch immer noch, wenn 17 oder 18-jährige „Ey-Allda“-Typen, einen Bartwuchs und Stimmbruch mit verschiedenen Beziehungen zum anderen Geschlecht haben, diese in ihre BMW’s oder Audis einladen und vllt. anfällig für Drogen sein könnten.
Das ist „Tschöhrmoney 2025“- Tamam ?
Zur Anwendung kommen *KANN*. Es kommt immer auf die persönliche Reife an.
Warum frage ich mich gerade, ob die politische Ausrichtung auch ein Zeichen von Reife sein kann. Ich meine, das würde erklären, falls bei „rechten“ Tätern zufällig das Erwachsenenstrafrecht und bei anderen speziellen Gruppen eher das Jugendstrafrecht zu Geltung kommen könnte…
Ach, ich seh‘ schon, ich denke viel zu viel… Vergesst, was ich gesagt habe. Ist besser.
Jugendvollzugsanstalt… Apollo News, bitte korrektes Deutsch anwenden. Vorbild ist Justizvollzugsanstalt. Da in einer solchen Anstalt das vollzogen wird, was die Justiz anordnet, wäre Jugendvollzugsanstalt die Einrichtung, die vollzieht, was die Jugend anordnet… Auch Kraftsprech wie massiv, zutiefst oder Nullwörter wie offenbar solltet ihr lassen.
Man darf auf den Vornamen gespannt sein. Die Nationalität ist weniger bedeutsam, da der deutsche Pass mittlerweile verramscht wird.
Sein Beschützer heißt nicht Allah sondern Merzel.
„Ein 19-Jähriger soll am Donnerstag die Mutter seiner 14-jährigen Ex-Freundin erstochen haben.“
Hat der „Mann“ kein Selbstbewusstsein oder warum machte er sich an eine 14 Jährige ran?🤔 Zählt das nicht unter Verführung Minderjähriger?🤔 Hat er sich an die 14 jährige Tochter ran gemacht, weil er dachte das er Diese in seinem Sinn beeinflussen kann?🤔 Hatte er bei gleichaltrigen Frauen keine Chance?🤔 Und dann tötet er die Mutter des Mädchens weil sie, richtigerweise, gegen diese Beziehung war?🤔
Dachte er im Ernst das er dadurch das Mädchen zurück bekommt? Das Gegenteil wird doch der Fall sein. Bei dem Mädchen wird sich ein unsagbaren Hass gegen solche Männer aufbauen und das kann gefährlich für die Gesellschaft werden. 🥴🫣
Das ist so ein kulturelles Ding, daß die sich oft kleine Mädchen suchen, hat jedoch mit unserer Kultur nichts zu tun.
Bei dieser Regierung müsste er doch glatt das Bundesverdienstkreuz erhalten für die Einsparungen in der Rentenkasse. Immerhin werden Preise wie der Karlspreis und co doch jedem hinterhergeworfen… *Zynismus*
Einmänner aus.
Die Tendenz der staatlichen Manipuliermedien geht doch seit Jahren in die eine Richtung der Verharmlosung solcher Taten. Fussballer „Ronaldo“ sei gem. Medien bürokratisch-technisch 40 jährig, aber physisch erst 28 Jahre alt. So gesehen dürfen die Medien doch behaupten, beim Mörder in diesem Fall handelt es sich noch um ein Kind. Nichts ist mehr unmöglich geworden.
Biste du nicht willig,so brauch ich Gewalt.Tuste dich wehren,dann mach ich dich kalt.
Natürlich nur ein Einzelfall….
Ein 19jähriger mit 14jähriger Freundin und einem Messer zur Hand? Traumatisiert? Vollbart?