Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

66 Kommentare

  • Ich habe gehört, dass Frau Merkel vorhin sagte, dass Friedrich Merz ihr vollstes Vertrauen hat. 🙂
    (Sprich: er wurde abgesägt!) LOL! 😀 😀

    • 😁😁👍👍

  • Merz ist also durchgefallen. Die Grünen und Roten sind entsetzt. Die Schwarzen konsterniert.
    Ist das jetzt gut oder schlecht für die Demokratie?
    Ich meine jetzt nicht „UnsereDemokratie“!

    • ich verstehe auch das ganze entsetzen ueberhaupt nicht. im prinzip ist es doch gut fuer die demokratie, denn es zeigt dem waehler, dass eben doch nicht alles rosig ist im politischen berlin und der bundeskanzler muss halt auch vorsichtig sein ab jetzt, da es unzufriedenheit mit seinem kurs moeglicherweise sogar in den eigenen reihen gibt. absolute einstimmigkeit ohne abweichler gab es in der ddr. und das war keine demokratie, bekanntlich.

  • Mit Merz hält die Koalition keine 3 Jahre.

    • Zu lange.

  • Die sollten den Weg für Neuwahlen freimachen!

  • Wäre doch lustig, wenn er ausgerechnet mit genau der „Zufallsmerheit“ gewählt wird, vor der er uns immer gewarnt hat.

    • Daran kann ich nichts Lustiges erkennen.
      Da wäre die AfD ganz schlecht beraten, wenn sie nur eine Stimme an diesen Merzkel verschwenden würde.

  • Merz und Merkel sagen, wir schaffen das.
    Satire aus.

  • Ich bin gespannt wann die ersten Schuldigen gefunden werden. Ich wette, der Mainstream wird die von der Stasi-Nachfolgeorganisation „ertappten“ Bösewichte in folgender Reihenfolge zitieren (aus dem „Schlapphut-Geheimbericht“):
    1. die Russen
    2. Trump
    3. China
    4. die AFD
    5. der Osten von Rügen bis Dresden
    6. Orban

    • 7. Angela Merkel spricht ihr vollstes Vertrauen zu Friedrich Merz 🙂

    • 8. VdL und Merkel betrachten die Wahl als ungültig.

    • Merkel war immer in der Nähe wo Merz bisher gescheitert ist und heute auch🤔

      • sie trug interessanterweise eine gelbe jacke. in china bedeutet gelb „emperor“.

    • 7. Musk
      8. Der Klimawandel

      • bei „welt“ ist in einer runde der begriff „spahn-boyz“ heute gefallen. auch interessant. – gibt es moeglicherweise heimlichen widerstand in der cdu ?
        das zeigt doch eigentlich diese wahl, ein einmaliges vorkommnis in der geschichte der bundesrepublik. – das war halt ein zeichen heute, dass nicht alle einverstanden sind. und wenn erst einmal ein paar unzufriedene, aber einflussreiche insider anfangen …

    • Ihrer Liste der Schuldigen stimme ich grundsätzlich zu, aber der Mainstream und ……… werden doch sicher die AfD an die erste Stelle setzen.

  • Lieber Herr Patzelt,
    genau das ist es. Aber das bemerkt nur das Volk. Die Regierenden benehmen sich wie die berühmten drei Affen: nichts sagen, nichts sehen, nichts hören.

  • Schlecht gealtert, das Gespräch. Friedrich Merz ist Kanzler und hat die gesamte Kompetenz-Kette in der Ausländerpolitik durch die Union besetzt. Also Innenministerium und Aussenministerium. Ich halte es für wahrscheinlich, dass in der Ausländerpolitik ein Wechsel zustande kommt. Warten wir es ab.

  • Und die Merkel hat schon verkündet, dass sie gerne wieder Kanzlerin wäre! Stellt euch mal vor, die Merkelianer in der Union würde sie jetzt vorschlagen. Die Mehrheit der Bürger würde das wahrscheinlich begrüßen, dabei hat der ganze Mist mit ihr angefangen.

    • Neulich im TV wurde eine alte PK gezeigt. Merkel : Der Partei der ich nahe stehe … kicher, ähm … also ich meine meine Partei, die CDU … kicher, ähm … also ich meine nicht, dass ich ihr nahe stehe, sondern ich bin ja Mitglied … kicher, ähm … also ich bin ja CDU-Parteimitglied …
      … wenn ihr die Physik gehorcht hätte, hätte sie sich um ihren Stuhl gewickelt.

  • Ich gehe davon aus, dass die Linken nun der AfD das Wahlrecht absprechen. Nicht dass Merz mit den Stimmen der AfD gewählt wird!
    Der VS arbeitet mit Faeser/Merkel bereits daran.

    • Niemals würde die AfD diesen Merz wählen!

      • Das sehe ich anders. Die AfD wäre meine erste Wahl, aber wird in D niemals eine Chance bekommen. Leider.

    • So schnell geht das nicht. Und müsste nach Karlsruhe

    • Rechtlich abgesichert genau wie?

    • So einfach ist das nicht.

      • Der VS bestätigt das Gegenteil. Es scheint sehr einfach zu sein.

  • Die Abgeordneten sind ausschließlich ihrem Gewissen verpflichtet. Merz als Kanzler zu wählen ist gewissenlos.

  • Manche nennen es Wahrheit, manche Verbalinjurien. 😆

  • Patzelt:
    „Politische Ignoranz hat die AfD stark gemacht!“

    Man muss schon sehr einfältig sein, Patzelt als indirekten Verbündeten zu betrachten.

  • 🤣Das BläckRöckchen hat’s verbockt!🤣

  • Patzelt ist ein guter Mann.Der hat immer schon gute Tips zum Kleinhalten der AFD gegeben.

    Und zu Merz. Abgrechnet über erbrachte Leistung wird immer am Schluss.

  • Nur noch Näncy, Lars und Saskia können uns retten und holt bitte den Kevin wieder ins Team!

    -16
    • Nach denen werden Sie sich noch sehnen. Lassen wir mal 3 Jahre ins Land gehen.

  • Bei aller Wertschätzung für Herrn Patzelt, aber Frau Weidel dafür zu rügen, dass sie Merz einen Lügner genannt hat, ist abenteuerlich. Er hat nachweislich gelogen und hat seiner Partei dadurch Stimmen verschafft. Einen nachweislichen Lügner einen Lügner zu nennen ist nicht übergriffig, eine Täter-Opfer-Umkehr ist es sehr wohl. Nicht die AfD vergiftet das politische Klima, ihre Gegner, besser Feinde, tun es tagtäglich durch ihre falschen Behauptungen und weitgehend substanzlosen Diffamierungen

    • Sehe ich genauso.

    • alice weidel und tino chrupalla haben vollkommen recht. aber selbst herr patzelt ist halt vorsichtig, er weiss ja nicht, wie es endet – und dann lebt er auch noch in dresden, DER deutschen residenzstadt, wo jeder sein faehnchen nach dem winde haengt – schon seit august dem starken.

  • Die Wende hin zum normalen Menschenverstand hat begonnen. Kann man in ganz Europa sehen. Ob Rumänien, Frankreich .. die Menschen mit Verstand haben die Schnauze voll vom Linken Grünen Woken. Wir Patrioten werden gewinnen!

  • Staatskrise? So ein Quark. Das ist nur ein kümmerlicher Rest von Demokratie, ein letztes Aufbäumen sozusagen.

  • Patzelt: „Politische Ignoranz hat die AfD stark gemacht!“ Man muss schon sehr einfältig sein, Patzelt als indirekten Verbündeten zu betrachten.

    • Mir scheint, es war anders gemeint: die Ignoranz liegt bei den Parteien der Gruppe ,UnsereDemokratie‘.

  • Merz tritt zurück und Merkel tritt der Spd bei.

  • Für jeden Firlefanz wird im deutschen Bundestag namentlich abgestimmt. Insofern braucht es für die Zukunft die Änderung der BT Geschäftsordnung, dass bei einer derart zentralen Frage, namentlich abgestimmt werden muss.

    Das schafft die nötige Transparenz für den Souverän, der seine Kandidaten in den BT geschickt hat, im zu sehen, wer hier die Koalitionsabsprachen folgt , oder eben verlässt.

    Es war ja der Linksaußen Juso Türmer, der als einziger im Vorfeld der Koalition, den Koalitionsvertrag ablehnte. Insofern ist ja nicht fernliegend, das eben diese Linken die Gefolgschaft verlassen haben.

    -23
    • ‚Das schafft die nötige Transparenz für den Souverän, der seine Kandidaten in den BT geschickt hat, im zu sehen, wer hier die Koalitionsabsprachen folgt , oder eben verlässt.‘
      .
      Kann es sein, dass Sie den Sinn von Abgeordnetenwahlen und wem oder was sie ausschließlich verpflichtet sind, nicht kennen?
      „Die Abgeordneten sind nicht an Aufträge und Weisungen gebunden und nur ihrem Gewissen verpflichtet (Artikel 38 des Grundgesetzes).“

      Auch von Wahllisten der Parteien im Gegensatz zur Direktwahl (durch den Souverän), die mehr und mehr abgeschafft wird, haben Sie offenbar wenig bis keine Kenntnis.

      • Mit derartiger intellektueller Brillianz war ja hier bei Apollo zu rechnen.

        Wenn denn also der „Parteisoldat“ nur seinerm Gewissen verpflichtet wäre, warum 1. gibt es denn die Parteien, die ihm dem Kandidaten/der Kandidatin fürs Mandat , durch Anpassungsleistung zum Job verhelfen , 2. warum gibt es denn dann überhaupt namentliche Abstimmungen im BT ? 3. Warum gibt es dann Koalitionsverträge. 4. Wo ist den der Gewissenkonflikt begründet?

        Bin eigentlich SED Fan, will aber lieber in der SPD die Mehrheiten für DDR 3.0 schaffen ?

        Bin Mal auf ihre staatstragenden Ausführungen gespannt. 😁

        Lustiges Voten- Echo der Geheim Heimer, hier im Forum 😀😀

  • Hahahahahahihihoiohaha. Man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Tja, Karma ist a bitch…

  • Wer Deutschland liebt, kann nur die AfD wählen.

Werbung