Werbung

...
...

Münstereifel

15-Jähriger schlägt mit Gehstock auf Kopf von Seniorin ein

In Münstereifel wurde eine 83-jährige Frau am Samstag unvermittelt von einem 15-Jährigen angegriffen. Er entriss ihr den Gehstock und schlug damit immer wieder auf den Kopf der Frau ein - sie wurde schwer verletzt.

Von

Werbung

Am Samstag gegen 17.20 Uhr hat ein 15-Jähriger in Bad Münstereifel unvermittelt eine 83-jährige Frau angegriffen und schwer verletzt. Die Seniorin befand sich laut Polizei an einer Bushaltestelle in der Trierer Straße, als ihr der junge Mann aus Hellenthal den Gehstock aus der Hand riss und mit ihm mehrfach auf den Kopf der Frau schlug.

Laut der Polizei Euskirchen konnten erst herbeigeeilte Passanten den 15-Jährigen davon abhalten, weiter auf die Frau aus Erftstadt einzuschlagen. Sie hielten den Jugendlichen fest, bis die Polizei eintraf und halfen der am Boden liegenden 83-Jährigen.

Die Seniorin wurde laut Polizei bei dem Angriff schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 15-Jährige leistete erheblichen Widerstand gegenüber den eingetroffenen Einsatzkräften der Polizei. Er wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Das Motiv ist bislang unklar.

Werbung