Münstereifel
15-Jähriger schlägt mit Gehstock auf Kopf von Seniorin ein
In Münstereifel wurde eine 83-jährige Frau am Samstag unvermittelt von einem 15-Jährigen angegriffen. Er entriss ihr den Gehstock und schlug damit immer wieder auf den Kopf der Frau ein - sie wurde schwer verletzt.
Von
Am Samstag gegen 17.20 Uhr hat ein 15-Jähriger in Bad Münstereifel unvermittelt eine 83-jährige Frau angegriffen und schwer verletzt. Die Seniorin befand sich laut Polizei an einer Bushaltestelle in der Trierer Straße, als ihr der junge Mann aus Hellenthal den Gehstock aus der Hand riss und mit ihm mehrfach auf den Kopf der Frau schlug.
Laut der Polizei Euskirchen konnten erst herbeigeeilte Passanten den 15-Jährigen davon abhalten, weiter auf die Frau aus Erftstadt einzuschlagen. Sie hielten den Jugendlichen fest, bis die Polizei eintraf und halfen der am Boden liegenden 83-Jährigen.
Die Seniorin wurde laut Polizei bei dem Angriff schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 15-Jährige leistete erheblichen Widerstand gegenüber den eingetroffenen Einsatzkräften der Polizei. Er wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Das Motiv ist bislang unklar.
Gehstockverbotszonen, wann?
Schon interessant, dass seit ca. 9 Jahren so viele männliche Personen psychisch auffällig, verwirrt, unzurechnungsfähig sind und dazu immer in einer Art und Weise, die eine öffentliche Gefährdung darstellt.
Hier ist sie, die Vorlage für neue Gesetze zur Strafmündigkeit! Dieser Jugendliche hat ohne Grund gehandelt! Warum also in eine Psychiatrische Einrichtung? Warum nicht da hin, wo die meisten dieser Personengruppen sitzen? Wir müssen in diesem Land härter durchgreifen bei Gewalttaten, aber nicht durch Täter Opfertausch, wie ihn die Ampel betreibt!
Warum bin ich nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort ?
15-Jähriger mit ausgeprägten schwarzen Vollbart?
Gehstock-Länge begrenzen, jetzt!
Immer diese Verklemmtheit in den offiziösen Meldungen! Als ob nicht die ganze Welt wüßte, um was für einen „jungen-Mann-aus-Hellenthal“ es sich da tatsächlich handelt, woher das wilde Goldbröcklein kommt und hingehört.
Zum Glück hat die Frau sich nicht gewehrt und somit den 15 jährigen verletzt.
Sonst wäre sie sicher wegen Körperverletzung eines Kindes vor Gericht gelandet.
Denn das Kind kann ja noch gar nicht beurteilen,was es so anstellt.
Letztes Jahr hat in BaWü auch ein 15-Jähriger (keine Angaben zur Person) zuerst einen Mann aus dem Rolli und dann eine Rentnerin vom Rad gestoßen (geschubst, wie das bei ntv heißt). Die Rentnerin ist an den Verletzungen gestorben und der kleine Geisteskranke kam in ein Heim. Juristin Theresia Höynck, Vorstandsmitglied der Deutschen Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfen meint dazu: „…könne man frühkindliche Gewalterfahrung oder gesellschaftliche Rahmenbedingungen nicht ändern, man könne jugendlichen Straftätern aber helfen, sie zu verstehen und damit umzugehen. Wichtig sei herauszufinden, wo individuell die Ursache für die Straftat liege. Ihrer Meinung nach bietet das Jugendstrafrecht genug Möglichkeiten, auf junge Straftäter einzugehen. Das Besondere sei, dass es nicht Schuld vergelten, sondern weitere Straftaten verhindern solle.“ Ob die das so den Kindern und evtl. Enkeln der alten Frau so erklärt hat, ist nicht bekannt.
Isses nicht schön auf Bullerbü?
Die linke Katina (griech. „die Reine“) Schubert würde jetzt bemängeln, dass das wieder „Hetze“ sei.
Der wandert in die Klapse? Der muß in ein Lager für ausreisepflichtige Verbrecher und dann ab in seine Heimat.
Bad Münstereifel? Bad Münstereifel! Man kann es bisweilen nicht glauben. An den beschaulichsten Flecken dieses Landes passiert Gewalt vorher nie gekannten Ausmaßes. Nirgendwo ist man mehr sicher. Die haben dieses mit unseren Werten und unserer Art zu Leben absolut inkompatible Gesindel tatsächlich bis ins hinterletzte Fleckchen D verfrachtet. Und es hört nicht auf. Auch dank der Wähler, die einfach die Kurve nicht kriegen, obwohl ihnen tagtäglich vor Augen geführt wird, wie uns unser Land entgleitet!
Pardon, was ist mit meinem Kommentar von vor über einer Stunde? Ich habe nur auf den vergleichbaren Vorfall vor einem Jahr in BaWü verwiesen. Wir alle vergessen ja so schnell, wieviele dieser schrecklichen taten alltäglich und seit Jahren in Deutschland vorkommen.
Wieso schon wieder in eine psychiatrische Klinik?!. Der gehört in den Knast Punkt
„… Motiv unklar.“
Nein! … Es ist Tag, oder auch Nacht, die Temperatur passt nicht, oder er konnte nicht ausschlafen, und Frühstück hat Scheisse geschmeckt! … Reicht als Grund! Dann gibt’s Prügel oder Messer!
Pech wenn man gerade da steht und es abbekommt.
„Ce la vie!“ Altes Sprichwort. … Oder neuzeitlich „Inshallah!“
Zur Aufklärung: Sarkasmus Ende!
Polizei nach Solingen: jeder muss selbst entscheiden, wann er wo hingeht/-fährt oder eben nicht. Gilt auch für Senior*innen (m/w/d). Was anderes wäre es, wenn ein Mitglied einer nicht genehmen Partei das mit einer Seniorin mit Kopftuch anstellen würde.
Münstereifel, zwischendurch von der Flutkatastrophe schon schwer geschädigt, war mal sehr schön, trotz der damals sehr zahlreichen Heino-Fotos 🙂
Sie hat ihn bestimmt angeguckt und in seiner Ehre verletzt.
Wurde der Junge von der Oma provoziert ??
Psychiatrische Einrichtung… Wo dann vermutlich irgendeine vom eigenen Gutmenschentum beseelte Labertasche meint, dem armen, fehlgeleiteten Kindlein bei der Bewältigung seiner Probleme helfen zu müssen. Denn so ein Mordversuch an einer alten Frau ist doch immer auch ein Schrei nach Liebe, nicht wahr? Vielleicht war er ja auch einfach nur enttäuscht, weil sie keine Goldkette am Hals hatte. Oder es war ein liebgemeinter Versuch, die Rentenkassen zu entlasten.
Lasst uns nur das Gute sehen und hoffen, dass der kleine Racker bald wieder mit seinen vielen Freunden auf der Straße spielen darf.
Jede andere Sichtweise nutzt nur den Rechten von der AfD.
Überlebenschance dieses Kommentars? Schätze mal 15 zu 100.
Ich bin sicher, er kommt nicht nur aus Hellental, sondern ist auch noch blond und heißt Sven
KeineNationalität? Ich tippe mal auf einen der stolzen, ehrenvollen Araber. Sonst fällt mir geade niemand ein, der eine 83jährige angreifen würde.
Mit 15 schon mehr Gewaltfantasie als Schulabschlüsse, aber Hauptsache, man hat’s auf TikTok gesehen. Willkommen in der Zukunft, wo die Jugend alten Damen auf den Kopf haut, anstatt ihr die Tür aufzuhalten.
Und mein erster Gedanke war: Was, wenn ich jemals in eine solche Situation kommen würde. Würde ich dann beherzt eingreifen? Würde man dann mich anzeigen? Oder noch schlimmer? Zückt der Kerl dann ein Messer oder kommen seine 50 Brüder um die Ecke, die dann mich und meine Familie abmurksen wollen?
Willst gar nicht drüber nachdenken … und es ist traurig, dass man sich diese Frage ernsthaft stellt heutzutage … wenn ALLE gegen dich arbeiten. Und dann ist die Seniorin vmtl. noch eine der „Omas gegen Rechts“ und sagt gegen dich aus …
Unsere Goldstücke
Ich wüsste gerne den Vornamen dieses „Jungen Mannes „.
„Er wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.“ Das sagt doch schon wieder vieles über diesen Einzel Fall aus. Hatte wohl sein Messer zu Hause vergessen.
Ob es sich hier um einen psychisch kranken 15-jährigen handelt, der in Notwehr gehandelt hat, weil er sich von einer scheinbar im Stockkampf erfahrenen 83-jährigen bedroht fühlte?
Wahrscheinlich hat sich die Seniorin einer erfolgreichen Integration unterschwellig entgegengestellt. Oder der Bub ist einfach nur psychisch gestört. Wie auch immer: Das Goldstück ist der Letzte, den eine Schuld trifft – logisch, oder ??
Schon wieder einer, der seinen Schoko-Pudding nicht bekommen hat…
Das Motiv ist völlig irrelevant bei einer solchen Gewalttat. Sofort Haftbefehl und zeitnahe Aburteilung des Gewalttäters. Da wird die Frau 83 Jahre und wäre von einem 15 jährigen Jungen fast zu Tode geprügelt worden.
weitere Angaben zum Täter??
nee?????
da weiß ich bescheid.
ALDI hat im Prospekt einen Gehstock mit Alarmknopf.
Jetzt weiss ich wozu.
„15-Jähriger schlägt mit Gehstock auf Kopf von Seniorin ein“
Seniorin…. Die „Omas gegen rechts“?
Sowas verurteile ich auf’s Schärfste! Also so einen Angriff meine ich natürlich 😉
Wir dürfen davon ausgehen, dass es sich um einen Deutschen ohne jedweden Migrationshintergrund handelt ?