Werbung:

Werbung:

Kriminalität

14-Jährige hält Zugbegleiter am Bielefelder Hauptbahnhof Messer an den Hals

Nach einem Streit um ein Zugticket hat eine etwa 14-jährige Jugendliche am Hauptbahnhof Bielefeld einen Zugbegleiter mit einem Messer bedroht. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Von

Werbung

Am Bielefelder Hauptbahnhof ist ein Zugbegleiter in der Nacht zum Samstag von einem etwa 14-jährigen Mädchen mit einem Messer bedroht worden. Nach Angaben der Bundespolizei ereignete sich der Vorfall gegen 1:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Das Mädchen war zuvor ohne gültiges Ticket in einem Regionalzug aus Paderborn angetroffen worden.

Die Jugendliche hatte dem Zugbegleiter nach eigenen Angaben mitgeteilt, sie werde am Hauptbahnhof von einem Verwandten abgeholt. Dieser könne auch die offenen Fragen zum Ticket klären. Der angeblich angekündigte Onkel erschien jedoch nicht. Als der Mitarbeiter daraufhin ankündigte, sie in die Obhut der Bundespolizei zu übergeben, kam es zur Bedrohung.

„Plötzlich zog sie ein Messer aus ihrer Kleidung, umklammerte den Zugbegleiter von hinten und hielt ihm das Messer an den Hals“, teilte die Bundespolizei mit. Kurz darauf ließ die Jugendliche von ihm ab und flüchtete in Richtung Innenstadt. Der Mitarbeiter wurde nicht verletzt.

Die Tat wurde durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Nötigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ein. Die Täterin soll sich im Gespräch als „Dilara“ vorgestellt haben. Weitere Angaben zu ihrer Identität liegen bislang nicht vor.

cm

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

45 Kommentare

  • Was soll denn nach einer eventuell erfolgreichen Fahndung passieren? Eine Gefährderansprache? Das nimmt sie sich dann bestimmt zu Herzen, Hand drauf!

    • Deshalb ja die wichtige Meldung hier. 🤣

      -20
  • Das muss eine Ente sein, Bielefeld gibt es doch gar nicht😉

    • Und selbst wenn es Bielefeld gäbe, wäre der Bahnhof doch eine Waffenverbotszone! 😉

    • Bielefeld ist die linksversiffteste Stadt in OWL.

  • Ein Land, in dem wir gut und gerne leben!
    Fragt sich nur: Wer war mit „wir“ gemeint?

    • „Wer war mit „wir“ gemeint?“ Das ist doch vollkommen klar Muttis Gäste auf die sich die Grünen innen so freuen.

    • „Ein Land, in dem wir gut und gerne leben! Fragt sich nur: Wer war mit „wir“ gemeint?“
      Selbstverständlich nur die „Gäste“

  • Das muß ein Mißverständnis sein; es liegt ja bekanntlich stets nur an den Männern.

  • Mein erster Gedanke, sobald ich den Namen der Täterin las: ist die wirklich erst 14 oder tut sie nur so?

  • Streit um Ticket ist das neue Wort-Framing für fahren ohne Fahrschein.

  • Das kann doch gar nicht sein. Der Bahnhof ist doch Messerverbotszone… 😉

  • Was macht eine 14jährige um diese Uhrzeit alleine am Bahnhof. Wo sind die Eltern ?So etwas hat es in unserer Familie noch nie gegeben

    • „So etwas hat es in unserer Familie noch nie gegeben“ Nun ,Deutschland verändert sich.

  • Schon die Formulierung „Onkel“ erspart den Vornamen.

  • Das kann doch gar nicht sein. Die Zuge der Deutschen Bahn sind doch Messerverbotszonen!

  • Schade, der Zugbegleiter hieß nicht Indiana Jones
    „kein Fahrschein…“ 🤷‍♂️

  • Wow, um diese Uhrzeit mit 14 Jahren alleine und noch mächtig, einen Zugbegleiter mit dem Messer zu bedrohen. In welchem Kulturkreis lernt man denn sowas?

  • Wieder einmal Bülefüld!

  • Wir brauchen dringend meht Zuwanderung der Fachkräfte aus ….. tragt ein was ihr wollt.

  • Das Deutschlandticket befördert solche Angriffe noch!

  • Wie groß was die mutmaßliche Angreiferin, die einen erwachsenen Mann…
    143? 40 Kg?

    • Wenn man von hinten ein Messer an den Hals gehalten bekommt, spielt das keine Rolle, wie groß die vermeintliche 14 Jährige ist. Oder würde Sie ihr Leben riskieren für ein Bahn Ticket?

  • „Plötzlich zog sie ein Messer aus ihrer Kleidung, umklammerte den Zugbegleiter von hinten und hielt ihm das Messer an den Hals“

    Gelernt ist gelernt ! Da muss man der „kleinen“ GAUNERIN mal Respekt zollen.

    Wer eine Reise MIT DER BAHN tut, der kann was erzählen. Was ein Zugbegleiter allerdings auf dem Bahnhofsvorplatz zu suchen hat, erschließt sich mir nicht wirklich.

    • „Was ein Zugbegleiter allerdings auf dem Bahnhofsvorplatz zu suchen hat, erschließt sich mir nicht wirklich.“

      Naja, er hatte doch mit der 14-Jährigen auf den „Onkel“ gewartet. Wenn sie sagt, der Onkel wartet draußen auf mich, dann geht der Zugbegleiter eben mit. Oder sollte er sie gehen lassen und sagen, wenn du den Onkel gefunden hast, dann kommt beide bitte nochmal rein in den Bahnhof? 😉 😀

  • Der Zugbegleiter muss aufpassen! Noch ein solcher Vorfall und er könnte wegen Kinder- und Frauenfeindlichkeit sowie Rassismus i.a.S. (= im allgemeinsten Sinne) belangt oder gar frünhmorgens besucht werden. Ein neuer Bademantel wäre sicherlich nicht verkehrt!

  • Das ist doch wieder eine rechtsextreme Ente. Im besten Deutschland aller Zeiten kann sowas gar nicht vorkommen. Das junge Mädel wollte dem Zugbegleiter bestimmt nur mal ihr tolles Messer zeigen, mit dem sie sich täglich ihre Pausenbrote für die Schule zubereitet.

  • Früh krümmt sich was ein Häkchen werden will !

    So trägt auch die holde Weiblichkeit zur kulturellen Bereicherung bei !

    So bereichert die Jugend kulturell, während laut Psycholog:Innen alte böse Männer zum Rechtsradikalismus neigen !

    Wir haben Platz – Wir schaffen das !

  • Keinerlei Respekt mehr vor „Amtspersonen“: Hier geht jeden Tag mehr in Arsch und in die Grütze.

    • Das ist das Ergebnis von mehr als einem halben Jahrhundert rotgrüner Anarchie, Dekadenz und schleichender Verwahrlosung, sowie „anti-autoritärer“ Ideologie.

  • Wieso hat der Kontrolleur nicht „Tiki, Tiki!“ gerufen?

  • In Amerika würde es jetzt eine Fahndung geben: ‚DEAD OR ALIVE‘. Und dann würde man die Täterin irgendwann niederschießen. ZU RECHT! Und die ARD würde dann berichten, daß eine unschuldige Jugendliche, die einmal aus Versehen Schwarz gefahren ist. ein unschuldiges Opfer dieser verwerflichen ‚Polizei-Gewalt‘ wurde – obwohl sie ja alles bezahlen wollte. Man kann nur hoffen, daß die minderjährige Gewaltkriminelle bald an den Richtigen gerät, der das Problem dann löst. Möglichst end-gültig.

    • Also drei kräftige Russen oder vier Araber mit Pfefferspray und Knüppel und Rohrstock könnten das Problem auf kurzem Wege lösen, auch ohne die Göre gleich auf den Friedhof zu befördern, was unangemessen ist….

      • Natürlich ist alles was Sie schreiben, völlig richtig. Und natürlich bin auch ich gegen Gewalt. Gerade bei ‚jungen Menschen‘. Und ja, wir brauchen ein ‚angemessene‘ Lösung. Aber eben zugleich auch – eine NACHHALTIGE!

        2
      • „Also drei kräftige Russen oder vier Araber mit Also mit Russen ist zur Zeit etwas schlecht ,weil alle an der Front ,aber es werden ja noch über 2000 Afghanen eingeflogen ,da finden sich bestimmt Fachkräfte

        2
  • Macht Euch mal ehrlich. Es hieß, hier wird nicht mehr zensiert? Und Zack, Kommentar verschwunden .

  • Entweder strafunmündig oder psychisch krank das Girlie. Es wird also rein gar nichts passieren. Den ganzen Aufwand jetzt kann man sich sparen.

    • Da gibt s Zweifel, ich würde eher auf Familien Nachzug tippen

Werbung