Gewalteskalation
Zwei Messervorfälle in Berlin: Verletzte mussten in Krankenhaus
In Berlin ist es in den vergangenen Tagen erneut zu Messerattacken gekommen. Beide Opfer mussten ihre Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen.
![...](https://apollo-news.net/wp-content/uploads/2024/06/imago0492890593h.jpg)
Die Messergewalt in Deutschland nimmt kein Ende. Auf einem Spielplatz nahe der Rochstraße zwischen Hackescher Markt und Alexanderplatz wurde am Donnerstag ein 31-jähriger Mann von einer Gruppe Jugendlicher brutal angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Angriff gegen 18:30 Uhr, als der Mann von fünf bis acht Personen zunächst geschlagen und dann mit einem Messer attackiert wurde. Dabei erlitt der 31-Jährige schwere Verletzungen am Oberkörper. Eine Notoperation rettete sein Leben. Mittlerweile befindet er sich nicht mehr in Lebensgefahr.
Bereits am Freitag gelang es der Polizei, fünf Jugendliche als Tatverdächtige festzunehmen. Unterstützt durch Videoaufnahmen identifizierten die Ermittler zwei 14-Jährige, zwei 16-Jährige und einen 15-Jährigen, die mit der Tat in Verbindung stehen sollen. Bei den Festgenommenen wurden zudem Handys und Kleidungsstücke sichergestellt, die weitere Beweise liefern sollen. Einer der 16-jährigen Festgenommenen wird verdächtigt, derjenige zu sein, der die Messerstiche ausführte. Er und ein 15-Jähriger, der derzeit keinen festen Wohnsitz hat, wurden einem Haftrichter vorgeführt und befinden sich nun in Untersuchungshaft.
In den frühen Morgenstunden des Mittwochs war bereits ein 19-jähriger Mann in einem Park in Berlin-Kreuzberg Opfer eines gewalttätigen Überfalls geworden. Wie die Polizei gegenüber der Berliner Zeitung berichtete, ereignete sich der Vorfall gegen 1:00 Uhr morgens auf der Möckernstraße.
Der junge Mann wurde von einem unbekannten Täter unter Vorhalt eines Messers aufgefordert, seine Wertgegenstände herauszugeben. Noch bevor er reagieren konnte, fügte ihm der Angreifer sechs Schnittwunden zu und flüchtete anschließend ohne Beute in Richtung Möckernbrücke. Das Opfer musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, lebensgefährlich verletzt wurde er glücklicherweise nicht. Die Berliner Polizei hat Ermittlungen wegen versuchten schweren Raubes aufgenommen und sucht nach dem flüchtigen Täter.
Da schlimme ist, dass den Tätern es völlig egal ist ob
sie eine verbotenen Waffe, hier Messer, mit sich tragen.
Will man z.B. einen Schlagstock, mit dem man gegen einen
Messerangriff eine Chance hätte, mitführen, ist das auch
verboten. Hat man sich damit verteidigt erhält man wohl
eine höhere Strafe als der Täter.
Man muss heutzutage echt aufpassen, in welche Städte und Bezirke man geht und auch zu welcher Tageszeit. Sonst kann es einen ganz schnell selber erwischen. Schön ist das nicht mehr. Leider kann man auch nichts dagegen tun. Selbst der Staat ist machtlos. Heutzutage sollte man über jeden Tag, den man unbeschadet übersteht, glücklich sein. Schade das es soweit kommen musste. Früher war es besser. Da war das Leben noch unbeschwerter.
Inzwischen Alltag in unserem einst schönen Deutschland.
Umdenken und ändern tut sich vermutlich erst was, wenn es mal MdBs und deren Angehörige selbst und unmittelbar betrifft (was ich jedoch einzelnen nicht wünsche).
warum darf ich als Erwachsener Deutscher ohne Vorstrafen keine Schusswaffe tragen? Ich denke die Regierung will kein bewaffnetes Volk weil es sich auflehnen könnte, die Sicherheit und das Recht auf Selbstverteidigung sind denen egal. Waren das noch Zeiten ohne die mIllionen Barbaren hier im Land. Wer hat die nochmal hier reingelassen? Die Partei die jetzt „Sicherheit“ auf ihre Wahlplakate druckt! 🤮🤮🤮
Sie lesen keine Schilder, auf denen steht das Stichwaffen verboten sind! Sie nehmen sich jegliches Recht heraus, weil Personen wie Faeser es ihnen ermöglichen! Was eine AFD seit Jahren bemängelt, wird nun für Wahlen anderer Parteien ausgeschlachtet. Wahlbeobachter werden aus den Wahllokalen entfernt, um die Propaganda und den Wahlbetrug zu vervollständigen! Es wird keine echten Wahlen geben, denn die Manipulation ist bereits in vollem Gange. Hier gibt es nur eines, Ausweisen! Ich weiß wen ich wähle, auch wenn die Alt-Parteien den Betrug bereits vorbereitet haben!
Moin was war am Samstag in Dresden in einer Straßenbahn passiert. Wohl auch ein Abstecher unterwegs.Weiß jemand was genaueres
Auf Rügen hat auch ein Afghane zwei Polizisten mit einem Messer angegriffen!
„Eine Notoperation rettete sein Leben. Mittlerweile befindet er sich nicht mehr in Lebensgefahr.“
Vielen Dank für diese Meldung! Es ist nur noch zum Kopfschütteln. Denen geht es schon lange nicht mehr um das Erbeuten von Wertgegenständen. Rückt derjenige diese heraus, ist es eine Tributzahlung! Macht man es nicht, wird totgemessert! Leute, bei Messern ist nicht zu spaßen! Da gibt es kein falsches Heldentum! Falls ein Messer gezogen wird, solltet ihr genügend Abstand halten, wegrennen oder besser bewaffnet sein (Schußwaffe).
Notwehr ist gestattet, aber die Anwendung muß gut begründet sein. Also Obacht! Ich warne vor gezielten Provokationen, um bewusst zu solchen Attacken zu führen.
Die Altparteien liefern das Land ans Messer, die Gäste messern sich durchs Land. Passt doch.
An die morgigen Wähler gerichtet:
Wer eine andere Politik will, muss morgen sein Wahlverhalten überdenken.
Wer morgen sein Wahlverhalten nicht überdenkt, wird keine andere Politik bekommen.
Wer durch sein unverändertes Wahlverhalten keine andere Politik bekommt, darf sich nicht beschweren.
Alles ist zeitlich begrenzt. Die Uhr tickt.
Wer zu spät kommt……
Und weiter gehts 😀
Alarm im Jobcenter im baden-württembergischen Tübingen! Am gestrigen Freitag ist es dort zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Der Grund: Ein 28-jähriger arbeitsloser Mann aus Eritrea hatte eine Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht. …
Berlin will mehr davon!
Schon 1974, als ich meine Ausbildung da begonnen habe, zogen immer mehr Kriegsdienst Verweigerer dahin!
Und was haben sie gemacht, sie wollten in der Masse in den leistungslosen Staatsdienst!
Und ich behaupte mit Fug und Recht das mindestens 75% davon richtige Faulpelze sind und nur überleben, weil sie staatliches Geld kassieren!
Wenn sie keine Messer mehr haben, sollen sie doch Schusswaffen verwenden.