Gewalteskalation
Zwei Messervorfälle in Berlin: Verletzte mussten in Krankenhaus
In Berlin ist es in den vergangenen Tagen erneut zu Messerattacken gekommen. Beide Opfer mussten ihre Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen.

Die Messergewalt in Deutschland nimmt kein Ende. Auf einem Spielplatz nahe der Rochstraße zwischen Hackescher Markt und Alexanderplatz wurde am Donnerstag ein 31-jähriger Mann von einer Gruppe Jugendlicher brutal angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Angriff gegen 18:30 Uhr, als der Mann von fünf bis acht Personen zunächst geschlagen und dann mit einem Messer attackiert wurde. Dabei erlitt der 31-Jährige schwere Verletzungen am Oberkörper. Eine Notoperation rettete sein Leben. Mittlerweile befindet er sich nicht mehr in Lebensgefahr.
Bereits am Freitag gelang es der Polizei, fünf Jugendliche als Tatverdächtige festzunehmen. Unterstützt durch Videoaufnahmen identifizierten die Ermittler zwei 14-Jährige, zwei 16-Jährige und einen 15-Jährigen, die mit der Tat in Verbindung stehen sollen. Bei den Festgenommenen wurden zudem Handys und Kleidungsstücke sichergestellt, die weitere Beweise liefern sollen. Einer der 16-jährigen Festgenommenen wird verdächtigt, derjenige zu sein, der die Messerstiche ausführte. Er und ein 15-Jähriger, der derzeit keinen festen Wohnsitz hat, wurden einem Haftrichter vorgeführt und befinden sich nun in Untersuchungshaft.
Werbung
In den frühen Morgenstunden des Mittwochs war bereits ein 19-jähriger Mann in einem Park in Berlin-Kreuzberg Opfer eines gewalttätigen Überfalls geworden. Wie die Polizei gegenüber der Berliner Zeitung berichtete, ereignete sich der Vorfall gegen 1:00 Uhr morgens auf der Möckernstraße.
Der junge Mann wurde von einem unbekannten Täter unter Vorhalt eines Messers aufgefordert, seine Wertgegenstände herauszugeben. Noch bevor er reagieren konnte, fügte ihm der Angreifer sechs Schnittwunden zu und flüchtete anschließend ohne Beute in Richtung Möckernbrücke. Das Opfer musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, lebensgefährlich verletzt wurde er glücklicherweise nicht. Die Berliner Polizei hat Ermittlungen wegen versuchten schweren Raubes aufgenommen und sucht nach dem flüchtigen Täter.
Werbung
Da schlimme ist, dass den Tätern es völlig egal ist ob
sie eine verbotenen Waffe, hier Messer, mit sich tragen.
Will man z.B. einen Schlagstock, mit dem man gegen einen
Messerangriff eine Chance hätte, mitführen, ist das auch
verboten. Hat man sich damit verteidigt erhält man wohl
eine höhere Strafe als der Täter.
Was nirgendwo bekannt gemacht worden ist, das Herrn Stürzenberger das Tragen einer Stichweste verboten worden ist! Was sic hier die kriminellen Beamten erlauben, kann man sich nicht vorstellen. Da wird irgendein idiotischer Grund fabuliert, um das Tragen zu verbieten.
Meinetwegen kann er in einer Ritterrüstung auftreten. Wenn stört es, außer die Täter und deren Auftraggeber. Und somit kommt man zu dem Schluss, die Auftraggeber sitzen in Regierung und Justiz! Und eines Tages werden dafür die Rechnungen präsentiert!
Notwehr wird vor Gericht immer öfters bei Messerstechereien gewertet. Es ist ein Skandal. Das Gericht sucht scheinbar Gründe um nochmals Bewährung bei Intensivtätern zuzusprechen. Wahrscheinlich weil die Knäste jetzt schon überbelegt sind und es bei Verurteilungen zu Überbelegungen führen würde.
Kommt auf deine Hautfarbe an!
Wenn man Biodeutscher ist auf jeden Fall. Das wäre dann ein Hassverbrechen und nicht etwa Notwehr.
Man muss heutzutage echt aufpassen, in welche Städte und Bezirke man geht und auch zu welcher Tageszeit. Sonst kann es einen ganz schnell selber erwischen. Schön ist das nicht mehr. Leider kann man auch nichts dagegen tun. Selbst der Staat ist machtlos. Heutzutage sollte man über jeden Tag, den man unbeschadet übersteht, glücklich sein. Schade das es soweit kommen musste. Früher war es besser. Da war das Leben noch unbeschwerter.
Onkel Merz hat gestern erzählt dass er die AFD politisch bekämpfen will . das hat er schon öfter wie auch die anderen Clowns hinausposaunt !!! Außer Fakenews Beschimpfungen Unterstellungen und nicht bewiesene Behauptungen kam da aber nichts ?
Ob ich das noch erlebe dass mir jemand mal Sinnhaftig Erzählt warum ich die AFD nicht wählen darf ?
Das einzige was ich von den Altparteien sehe spricht ja eher für diese Partei .
Von mir aus kann Merz die AfD bekämpfen, sehr gerne koalitionsintern und gemeinsam mit der FDP. Damit der Rest des Parlaments wieder von einer Rückkehr des „bürgerlichen Faschismus“ warnen kann.
NSDAP: nationale Sozialisten
DNVP: nationalkonservative Monarchisten
AfD: nationale Liberaldemokraten
Ich bin aktuell sehr gerne ein Nationalliberaler. Alle anderen Parteien bieten mir zu wenig Patriotismus und Schwarz-Rot-Gold.
Ein Problem hat derjenige der Termine in solchen Viertel wahrnehmen muß oder möchte. Das Bahnhofsviertel ist ohne Begleitung nicht zu empfehlen.
In Rödelheim sehe ich viele Wahlplakate, aber kein einziges von der AfD. Falls es die mal gab, wurden die bestimmt innerhalb von 24 Stunden durch Vandalen entfernt. Ich werde dennoch am Sonntag Euch meine Stimme geben.
Übrigens habe ich bis heute keine Wahlbenachrichtigung erhalten. In Haft durfte ich an den Wahlen zum Oberbürgermeister teilnehmen. Mal gucken, wie es am Sonntag wird. Mein Ausweis ist gültig und griffbereit. Den Kugelschreiber habe ich ebenfalls dabei und er funktioniert.
Kleines Update! Die Grundstücksbesatzer von nebenan feiern heute 41. Jubiläum. Die Musik ist ganz klar auf Krawall ausgelegt. Vielen Dank für die Einladung, aber verzichte dankend darauf – zu viel Regenbogenfarben!
Böhse Onkelz – Ohne mich
https://www.youtube.com/watch?v=mvklBMXgSa0
Inzwischen Alltag in unserem einst schönen Deutschland.
Umdenken und ändern tut sich vermutlich erst was, wenn es mal MdBs und deren Angehörige selbst und unmittelbar betrifft (was ich jedoch einzelnen nicht wünsche).
In Berlin ist es ja schon länger tägliche Realität. Doch jetzt auch tägliche Realität in Kleinstädten, Bahnhöfen oder Marktplätzen. (siehe Polizeiberichte)
Die betrifft es aber nicht, sind ja alle bestens beschützt. Und selbst hierbei wird den Bürgern noch erzählt, sie müssten sich vor Rechten schützen.
warum darf ich als Erwachsener Deutscher ohne Vorstrafen keine Schusswaffe tragen? Ich denke die Regierung will kein bewaffnetes Volk weil es sich auflehnen könnte, die Sicherheit und das Recht auf Selbstverteidigung sind denen egal. Waren das noch Zeiten ohne die mIllionen Barbaren hier im Land. Wer hat die nochmal hier reingelassen? Die Partei die jetzt „Sicherheit“ auf ihre Wahlplakate druckt! 🤮🤮🤮
Genau. Die CDU präsentiert sich immer als Partei der Inneren Sicherheit und hat die ganzen Goldstücke mit der SPD und den Grün-Linken ins Land geholt.
In Sicherheitsfragen sollte sich die CDU daher zurückhalten
Sie lesen keine Schilder, auf denen steht das Stichwaffen verboten sind! Sie nehmen sich jegliches Recht heraus, weil Personen wie Faeser es ihnen ermöglichen! Was eine AFD seit Jahren bemängelt, wird nun für Wahlen anderer Parteien ausgeschlachtet. Wahlbeobachter werden aus den Wahllokalen entfernt, um die Propaganda und den Wahlbetrug zu vervollständigen! Es wird keine echten Wahlen geben, denn die Manipulation ist bereits in vollem Gange. Hier gibt es nur eines, Ausweisen! Ich weiß wen ich wähle, auch wenn die Alt-Parteien den Betrug bereits vorbereitet haben!
Moin was war am Samstag in Dresden in einer Straßenbahn passiert. Wohl auch ein Abstecher unterwegs.Weiß jemand was genaueres
Dresden keine Ahnung, aber auf Rügen hat ein Afghane zwei Polizisten mit Messer angegriffen.
Aber Apollo News ist für sowas die falsche Adresse, hier sind nur Möchtegern „Journalisten“ unterwegs… bla bla, das andere schon vor Tagen gebracht haben…
Bitte gehen sie das Apollo Team nicht an. Sie müssen sich hier nicht informieren wenn sie unzufrieden sind. Das Apollo Team macht gute Recherchen. Vor allem aber hat es bescheidene Mittel im Vergleich zu den öffentlich Rechtlichen zur Verfügung. Und dort erfahren sie überhaupt nicht von Messerstechereien etc. Ich jedenfalls bedanke mich hiermit bei dem Apollo-Team
Auf Rügen hat auch ein Afghane zwei Polizisten mit einem Messer angegriffen!
„Eine Notoperation rettete sein Leben. Mittlerweile befindet er sich nicht mehr in Lebensgefahr.“
Vielen Dank für diese Meldung! Es ist nur noch zum Kopfschütteln. Denen geht es schon lange nicht mehr um das Erbeuten von Wertgegenständen. Rückt derjenige diese heraus, ist es eine Tributzahlung! Macht man es nicht, wird totgemessert! Leute, bei Messern ist nicht zu spaßen! Da gibt es kein falsches Heldentum! Falls ein Messer gezogen wird, solltet ihr genügend Abstand halten, wegrennen oder besser bewaffnet sein (Schußwaffe).
Notwehr ist gestattet, aber die Anwendung muß gut begründet sein. Also Obacht! Ich warne vor gezielten Provokationen, um bewusst zu solchen Attacken zu führen.
Die Altparteien liefern das Land ans Messer, die Gäste messern sich durchs Land. Passt doch.
An die morgigen Wähler gerichtet:
Wer eine andere Politik will, muss morgen sein Wahlverhalten überdenken.
Wer morgen sein Wahlverhalten nicht überdenkt, wird keine andere Politik bekommen.
Wer durch sein unverändertes Wahlverhalten keine andere Politik bekommt, darf sich nicht beschweren.
Alles ist zeitlich begrenzt. Die Uhr tickt.
Wer zu spät kommt……
Und weiter gehts 😀
Alarm im Jobcenter im baden-württembergischen Tübingen! Am gestrigen Freitag ist es dort zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Der Grund: Ein 28-jähriger arbeitsloser Mann aus Eritrea hatte eine Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht. …
Asylgrund: Flucht vorm Wehrdienst in Eritrea 😉
Berlin will mehr davon!
Schon 1974, als ich meine Ausbildung da begonnen habe, zogen immer mehr Kriegsdienst Verweigerer dahin!
Und was haben sie gemacht, sie wollten in der Masse in den leistungslosen Staatsdienst!
Und ich behaupte mit Fug und Recht das mindestens 75% davon richtige Faulpelze sind und nur überleben, weil sie staatliches Geld kassieren!
Wenn sie keine Messer mehr haben, sollen sie doch Schusswaffen verwenden.
oder Kettensägen etc.