ZDF gesteht falsche Berichterstattung über Apollo News ein – Apollo News-Update
Das ZDF musste zwei Unterlassungserklärungen abgeben über die Berichterstattung über Apollo News in der Causa Brosius-Gersdorf. Es wurde fälschlicherweise der Eindruck erweckt, Apollo News habe Falschinformationen verbreitet.
💪🏻 Schönes Ding!
Lasst euch nix gefallen!👍🏻
Lieber Herr Mannhardt, Sie sollten da nicht locker lassen und auch eine Gegendarstellung im „Live“ Format Heute- Journal erwirken !
Ansonsten slow down – runter chillen , genießen Sie den Urlaub !
LG ✌️
Das wäre definitiv der bessere Weg, damit der Schlafmichel für der GLotze auch langsam mal in die Gänge kommt.
wow, was für tolle junge Leute bei AN sind. Die Altmedien sehen dagegen wirklich alt aus. Ohne die Zwangsgebühren und diversen NGOs sähe die Nachrichten-Welt völlig anders aus.
So ist, Janni!
Ohne dieses System, der vom BVergG geschützen und unverschämten Selbstbedienung dieses Monster- Apparates, das den Bachelor/etten des : „Irgendwas mit Medien und Genderstudies“ die begehrten, weil ÜBERüberbezahlten Arbeitsplätze einrichtet, den Multimillionen die an Lanz und Böhmermann schon überwiesen wurden- und weiter werden, sähe man diese ÖRR Dummhuper wohl eher in den eher unterbezahlten Gazetten ldndsuf- landab, damit sich die Holtzbrinks und Berlusconis, die Augsteins und Springers die vollen Taschen weiter vollmachen können.
Eine Dunja Hayali wäre bei pro 7/ Berlusconi binnen 3 Monaten abgesetzt, wie all diese Nullen, die beim ÖRT in Fett schwimmen. ✌️
Edit: so ist es, Janni
Let’s go Apollo … Spitzen Job … Weiter so!!!
Herzlichen Glückwunsch
und bitte weiter so!
Ich kann nur alle Leser ermutigen, den Rundfunk- und Medienhäusern zu schreiben. Ich hatte unmittelbar nach der Austrahlung des „heute-Journals“ mit Dunja Hayali an jenem denkwürdigen 20.07.2025 dem ZDF ausführlich mit spitzer Feder aber in höflichem Ton geschrieben und ihnen an etlichen, populären Beispielen vor Augen geführt, wie präzise und gründlich, frei von jeglicher ideologischer Motivation die jungen engagierten und glücklicherweise auch idealistischen Journalistinnen und Journalisten von APOLO-NEWS ihre Arbeit verrichten. Daran könnten sich viele unter den ganz Großen ein Beispiel nehmen. In der Causa Brosius-Gersdorf hätte das Team um Max Mannhart absolut wahrheitsgetreu berichtet, Desinformation und damit Verleumdung hätten sich andere, bekanntere Medien zu eigen gemacht.
Sehr gut. Ich mach das manchmal auch, wenn die Falschmeldung zu krass war. Beim Deutschlandfunk hab ich das früher auch gemacht, aber jetzt hör ich ihn sowieso nicht mehr.
Das perlt hat diesen Appartschicks ab, wie Wasser am Nanowachs
Einziger Weg : Anzeige erstatten wenn hier NACHWEISBAR Unwahrheiten verbreitet werden, die nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt sind. (S. Correktiv Prozesse durch NIUS) Programmbeschwerde einreichen.
Ihr gut gemeintes Anschreiben landet sofort im ÖRR MÜLLeimer. Dieser Apparat ist mit einer Resilienz/Panzerhaut ausgestattet, von der Sie sich kein Bild machen.
DESHALB mein Rat an Apollo, das nicht nur vorgerichtlich ausfechten, sondern bei Widerstand z.B. der Verweigerung einer Gegrndarstellung im live Betrieb den KLAGEweg über die Gerichte gehen. Je mehr Köpfe- im übertragenen Sinne, da im Hintergrund, den Redaktionen rollen, je besser für das Allgemeinwohl.
Man nimmt sich hier seit Jahren eine Art der Propaganda -Fake News raus , wie aktuell diese über Apollo – die messbar seit 2015- deutlich und täglich zunimmt.
Dagegen muss man KONKRET arbeiten. Siehe die unsägliche und tägliche ÖRR Propaganda zu Gaza.
Ich versuche überall, wo es möglich ist, darauf hinzuweisen, dass Kommentare nicht freigeschaltet werden.
Das passierte mir immer wieder bei Kontext Wochenzeitung, die einmal wächentlich der Qualitäts-TAZ beiliegt.
Zu Artikeln, in denen Boris Palmer oder Manuel Hagel zu Unrecht „klein“ gemacht wurden, hatte ich Kommentare geschickt, die nicht veröffentlicht wurden.
Ich habe die Kommentare dann einfach an Herrn Palmer und Herrn Hagel geschickt–um zu zeigen, dass es auch positive Meinungen gibt.
Beide Politiker haben mir dann tatsächlich zeitnah persönlich geantwortet.
Ich kann deshalb verstehen, dass zum Thema Brosius Gersdorf E-Mails direkt an CDU-Politiker geschickt wurden.Einfach, weil es kaum möglich ist, anders seine Meinung zu sagen. Vor allem dann, wenn man kein facebook und X..nutzt.
Das waren dann sicher keine „rechten“ Kampagnen–vielleicht aber die einzige Möglichkeit für die zum Schweigen gebrachte Mehrheit –Gehör zu finden.
„David“ macht seine Sache mehr als gut. Gratuliere!
Gratulation und weiter so 👍👍
Apollo und Nius Werbung in den öffentlichen Medien zur besten Sendezeit. Gratuliere
So schwenken immer mehr Bürger um.
Glückwunsch und machen Sie weiter so ! Mein Unterstützungsbeitrag ist bei Ihnen bestens angelegt !
Also ganz ohne Check finde ich mutig. Kann man keine KI davor schalten, die Kommentare überprüft?
Toll👍🏿 IHR SEID DIE BESTEN! Eure seriöse Berichterstattung findet im Mainstream kein Pendant und wie ich finde auch nicht bei den Alternativen, dafür herzlichen Dank!
Herzlichen Glückwunsch, dem Team von Apollo News!
Meldungen wie diese hört man immer wieder gern, denn sie zeigen auch auf, dass unser Justizsystem doch noch zu funktionieren scheint?!
Wünschenswert wäre es jedoch gewesen, wenn das ZDF ihre Richtigstellung ebenfalls in einer 20minütigen Klarstellung mit ihrer hierzu empfohlenen Darstellung – auch andere alternative Medien betreffend<<>>ÖRR-Zuschauer, klargeworden wäre, wie sehr man ihn oft in manipulierender Hinsicht -vor allem die digitale Konkurrenz permanent verunglimpfend >>im Versuch diese loszuwerden, verschaukelt. Aber dabei auch stimmungsmachend versucht, bestimmte politische Tendenzen in nur noch eine Richtung zu lenken. Denn investigativer Journalismus sieht anders aus!
Nachtrag: Versehentlich ist bei meiner Korrektur ein Teil meines Kommentars leider verlorengegangen!
…wünschenswert wäre es zudem gewesen, wenn das ZDF es zur besten Sendezeit -vorrangig von Frau Hayali, verpflichtend hätte klarlegen müssen, damit eventuell auch dem letzten nur den ÖRR konsumierenden Zuschauer klargeworden…usw.
Mal was ganz anderes : Habe gerade versucht NIUS zu öffnen. über Handy, Laptop und Tablet.
Bekomme überall die Meldung ; 403 förbidden bzw. verboten
Was bedeutet das ? Hacker oder woran liegt es !
geht inzwischen wieder (war vermutlich ein von Nius selbst verursachter Fehler).
Die SPD ändert jetzt in der Causa B-G vorläufig die Strategie:
https://www.nius.de/politik/news/spd-cdu-es-reicht-petition-brosius-gersdorf/0e0d7654-5753-4e20-92ab-7b227742468f
Welche Zugeständnisse an die SPD nach den Rosinenbombern für Gaza noch folgen (B-G und K werden gewählt?) und ob sie ausreichen, die Koalition zusammenzuhalten, bleibt offen.
falsch verlinkt, hier: https://www.nius.de/politik/news/nach-nius-berichterstattung-spd-loescht-angriff-auf-die-cdu/f799bf79-e1b4-4533-bf0e-0a24c6cb5a09
Wenn müsste der ÖRR sich öffentlich entschuldigen in derselben Weise, wie sie auch berichtet haben, was soll das mit einer kleinen Seite auf ihrer Site, was eh keiner liest, im Verhältnis zu einem Millionenpublikum, das es im TV gesehen hat!!
Glückwunsch.
Jedoch müssen wir auch realistisch sein, denn
1. Millionen haben es gesehen
2. Klarstellung (falls überhaupt) wohl als Abspann in irgendeiner Sendung
3. Weitertragen der Lüge nun durch z.B. Nietzard und die „bösen rechten Medien“
ergo ÖRR macht weiter wie bisher bis man endlich den Geldhahn zudreht.
Aber es wachen mehr und mehr auf.
So ist es- man darf sich gegen diesen orchestrierten Apparat, keine Zartheiten leisten, sonst wird man von der gnadenlosen Härte dieser eingespielten linksgrünen Appartschicks niedergewalzt.
Ihr Beispiel Nitzhardt und grünrote Konsorten zeigt den Weg des steten Tropfens der systematischen DESinformation, die am Ende des Tages bei den Medienkonsumenten verfängt.
Siehe die unsägliche Hamas/Gaza Propaganda Show, die hier im ÖRR SEIT dem 7.10 läuft, oder die orchestrierten Propaganda show von Correktiv, die zum Hohn und als Schlag ins Gesicht von Freiheitsrechten, weiter von diesen Trotteln der C Parteien , aus Mitteln der Steuerzahlern durchgefüttert werden, damit man seine Billionen Schuldenberge mit der roten Front durchdrücken kann .
„That the way they doing“ /dire straits.
LG ✌️
Ihr stellt die richtigen Fragen, das ist gut so. Diese ganzen Scheindebatten begrenzen sich allerdings nicht nur auf den Journalismus. Auch bei Polizei, Behörden, TÜV, Gerichten usw. wird genaus argumentiert, weil es eben so und so ist ohne das man es irgendwie auf rechtliche Füße stellen kann oder will.
Als direkt Betroffene kann übrigens jeder einen Strafantrag stellen oder auch einen Eilantrag beim entsprechenden Gericht, das bedarf nicht immer teurer Anwälte. Nutzt einfach für Grundlegendes ChatGPT und prüft dessen Aussagen gegen.
Weiter so Apollo News!
Nur für Dunja Hayali ergibt sich daraus keine Konsequenzen.
Durchs Zwangsgebühren finanziertes Bildgeflimmer braucht man keine Konkurrenz zu fürchten.
Prima! Glückwunsch zum erstrittenen Urteil! Leider wird dies die Mehrheit der ÖRR-Zuschauer vermutlich gar nicht mitbekommen. Kurzes Beispiel.
Neulich lobte mein Vater (87, typischer ÖRR-Zuschauer) den „Investigationsgipfel“ von Friedrich Merz. Daraufhin schickte ich ihm den Link zum Apollo News-Artikel, in dem diese Veranstaltung als reiner PR-Gag entlarvt wurde. [1] Als Antwort erhielt ich die folgende Zeile: „Wer sagt dir, dass das stimmt, was apollo schreibt?“ Erst nach meinem Hinweis, dass bei den Zahlen die Süddeutsche Zeitung zitiert wurde, war Ruhe.
Lange Rede kurzer Sinn: Solange der ÖRR nicht verdonnert wird, zur Hauptsendezeit eine Richtigstellung zu senden, solange bleibt beim typischen Zuschauer der Eindruck haften, dass die alternativen und unabhängig finanzierten Medien nur rechte Fake News verbreiten.
[1] https://apollo-news.net/merz-investitionsgipfel-war-ein-pr-gag-rund-80-prozent-der-investitionen-waren-bereits-geplant/
Gratuliere Herr Mannhart. Sie sollten nach meiner Meinung nach mit anderen Alternativen Medien zusammen arbeiten. Z. B. AUF1, Ccmpact, Pi-News … nur zusammen sind wir stark!
Darauf aufmerksam zu machen, dass gegenwärtig sowohl Frauke Brosius-Gersdorf als auch Ann-Katrin Kaufhold sich dessen bedienen, was von dem praktischen Arzt Paul Lüth längst als der „Schierlingsbecher, den man Sokrates heute reicht“ (in: Schweppenhäuser (Hg.), 1971: 123) kritisiert ist, bleibt auch künftig eine Notwendigkeit. Wenn man so will, lässt sich daraus schlussfolgern, dass allen voran der öffentlich-rechtliche Rundfunk die wahren Verhältnisse gesellschaftlich verdunkelt. Dass Apollo News nunmehr erwirkt hat, derlei zu unterlassen, könnte somit begrüßenswerter nicht sein.
Jede Niederlage des GEZ-ZDF ist ein Sieg für uns Bürger 🙂
Es tut gut das ZDF verlieren zu sehen 🙂
👍👍
Was nützt der Sieg, wenn das ZDF nicht dazu verpflichtet ist, diese Revision öffentlichkeitswirksam platzieren zu müssen und es wie immer klamheimlich umsetzt, daß bloß möglichst wenige davon Wind bekommen!
„Aber bei dieser Hexenjagd kann ich die Luft nemme anhalten“, schnaubt die 65-Jährige. Die Empörung über den Umgang mit der Richterin Frauke Brosius-Gersdorf muss raus. Gejagt im Netz, diffamiert von CDU-Politikern, die sich falsche Anschuldigungen leichtfertig zu eigen machen, die juristische Kompetenz anzweifeln. Sie ist empört „über Männer, die sich das nur bei einer Frau trauen“.
Dieses Zitat stammt von Leni Breymaier–erschienen bei Kontext Wochenzeitung–die der TAZ beiliegt.“Ich will keine Heldin sein“
Frau Breymaier behauptete in der TAZ: „Die Kommission habe deutlich mehr Spielraum für eine Legalisierung von Abbrüchen bis zur 24. Woche gelassen,“ und in der Zeit: „Ich persönlich bin gegen eine Pflichtberatung und wäre dafür, Schwangerschaftsabbrüche bis zur 18. Woche straffrei zu stellen.“
Mein Kommentar wurde von Kontext-Stand jetzt- nicht freigeschaltet.
Frau Breymaier und die TAZ sollten wissen, dass man kein Held sein muss, um Meinung anderer ertragen zu können.
Meine Kritik in meinem Kommentar bei Kontext–Was ist daran unwürdig, freigeschaltet zu werden?: Danke, Apollo, dass Sie Diskussionen zulassen-
–Dass Frau Brosius Gersdorf bezüglich Abtreibungen in der mittleren Schwangerschaftsphase –eine politiche Spannbreite bis zur 24. Schwangerschaftswoche als möglich sieht–das hat kaum jemand gewußt.
Wenn Frau Breymaier diese Möglichkeit dann auch noch anheizt–und von möglichen legalen Abbrüchen bis zur 18. Schwangerschaftswoche spricht–dann kann doch die CDU/CSU dabei nicht mitgehen.Und viele Bürger/Kirchen auch nicht.
Das hätte der SPD bewußt sein müssen.
Es war deshalb die SPD–zuvorderst Frau Breymaier–die die Kandidatin Frau Brosius Gersdorf beschädigt hat.
Die SPD hätte Frau Brosius Gersdorf–die ein paar Monate zuvor sogar das Gutachten für die Ampel erstellt hatte–niemals als „Ihre“ Kandidatin für das Bundesverfassungsgericht benennen dürfen.
Leider haben das viele Bürger erkannt–Einsicht bei der SPD–keine.–
Sehr gut👍👍👍, diese „Qualitätsmedien“ dürfen mit so was nicht durchkommen.
So ist es !