Das Parteiensystem ist am Ende – EU-Wahl-Analyse mit Klaus-Rüdiger Mai
Die AfD und Sahra Wagenknecht gewinnen bei der Europawahl am stärksten dazu. Das Parteiensystem in seiner jetzigen Form ist gerade im Osten am Rande der Handlungsunfähigkeit. Autor Klaus-Rüdiger Mai hat eine Biografie über Wagenknecht publiziert – mit Max Mannhart spricht er über die zentralen Hintergründe dieses Ergebnis.
Ganz egal wie sehr sich eine Koalition aus AfD und BSW bemühen würde, die könnten schlichtweg nicht mehr Schaden als die Ampel oder jede Altpartei alleine anrichten!
Wagenknecht = kommunistische Psychopathin
Die Überschrift entspricht dem Wunschdenken, wenn es auch gut wäre. Die Altparteien werden weiter die Demokratie in den Schmutz treten, das GG mißachten und das gehirngewaschen Volk belügen, bis sie Deutschland völlig zugrunde gerichtet haben.
einfach lesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_T._Niemeyer
ist der Exmann von Sarah W.
Ein Wahlsystem wie in Amerika und viele Probleme wären gelöst.
Wieso ist das Parteiensystem am Ende, weil neuere Parteien ältere Konkurrenz verdrängen?
Das ändert ja nicht am Prinzip, daß man ein Parteibuch braucht um in Führungspostionen (Justiz,Medien, Verbände) zu gelangen und parteilose Menschen faktisch kaum eine Chance haben aktiv mitzugestqlten.
Alter Wein in neuen Schläuchen. Schaffner und Lokführer tragen dann eine andere Uniform, der Zug fährt dennoch stets nach Fahrplan.
Elendski will morgen im BT die Ampel betteln noch mehr dt.Steuergeld zu verschenken !!!