Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

37 Kommentare

  • Genossin Gerster stabil, wie man es von einer strammen Sozialistin mit ~ € 5800 Solidaritätsrente erwartet.

    • Nein.

      Warum?

      Das müsste sie sich und uns nicht antun.

      Eher ein Zeichen für eine „Überzeugungstäterin“.

  • Nun, was mich an der Dauerberichterstattung zu manchen Themen so massiv stört, ist zweierlei:

    Erstens wird über – unstreitige – Fehlleistungen des ÖRR stets mit gewisser Empörung berichtet, als ob die wüßten, was sie tun und es trotzdem tun. Das ist keine großangelegte Verschwörung – die glauben das wirklich, was sie senden und sie glauben darüber hinaus, daß sie das tun müssten, um UnsereDemokratie® vor dem wiederkehrenden Faschismus, dem Neubau von Konzentrationslagern und Polen vor einem Einmarsch der Wehrmacht zu retten.

    Zweitens wird in keiner Berichterstattung über all das die materialistische, atheistische, inhumane, menschenverachtende und antidemokratisch-totalitäre Ideologie des Sozialismus sauber herauspräpariert. Dadurch bleibt die Berichterstattung darüber ärgerlicherweise immer an der Oberfläche oberflächlicher Empörung.

    Aber dafür müsste man verinnerlicht haben, daß es keinen „guten Sozialismus“ und am Sozialismus nichts Gutes gibt.

    • Glauben sollen die in der Kirche. Ich will Fakten für mein Geld, keine Lügen.

    • Mich ärgert drittens, dass ich ein riesengroßes Bedürfnis nach gutem Journalismus habe und der – wenn überhaupt – nur in den Alternativmedien zu finden ist, aber man bekommt man doch wider nur das: hohle Empörung, die über eben diese Empörung nicht hinausreicht oder sich gar noch für geistreiche Satiere hält, obwohl es wirklich immer das Gleiche ist. Dass der ÖRR verblödelt ist, hat keinerlei Neuigkeitswert für AN Leser und trotzdem ist es heute bereits das dritte Mal Thema.

    • Sie verlangen nach sehr viel Text. Ich schlage vor, eine Serie von Artikel, den Sozialismus und seine Opfer nochmals in Details aufarbeitet. Gibt zwar genug auf Youtube Amazon und Co. Aber, als Referenz wöre es auch hier nett

  • Warum sollte man auch jetzt Einsicht bei diesem Laden erwarten… Einfach abschalten!

    • Das nützt doch nichts.

      Wenn die Massen weiter manipuliert werden hilft das abschalten Einzelner gar nichts.

      Wobei ich natürlich dennoch abschalte, da mir die Zeit für diesen Dreck einfach zu schade ist.

  • Der ÖRR sollte sich einfach komplett in Satire-Anstalt umbenennen…das Programm bleibt das Gleiche und sie müssen sich nicht mehr rechtfertigen.

  • Eine Illusion kann nicht durch Benennen der Illusion abgebaut werden. Denn Verhalten wird überwiegend von Gefühlen gesteuert und nicht vom Verstand.

    Deshalb wird eine Sucht nicht beendet, nur weil ihr jemand einen Namen gibt.
    Der Verstand rationalisiert dazu die Illusion. Bei einer Sucht beispielsweise, dass es schon nicht so schlimm wird.

    Wer überzeugt ist, nur die Anderen verbreiten Illusionen, wird wie bei einer Sucht seine Überzeugung ebenfalls mit seinem Verstand rationalisieren, damit die Überzeugung für einen selbst schlüssig wird.

    Deshalb kann die aktuelle Epoche Aufklärung Illusionen (z.B. diese) nicht abbauen, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.

    • Die tollkühne Unterstellung, dass ‚vernünftig‘ von ‚verständig‘ zu unterscheiden sei, führt jede Debatte ins philosophische Dickicht, aus dem man nie mehr herausfindet.

  • Klar. Und der „Staat macht keine Fehler“.
    Schweine können fliegen, sie waren auf dem Mond, und Brutus war ein ehrenwerter Mann. Ja nee is klaa.

  • Vielleicht hätte man wenigstens Herrn Peter Hahne mit einladen sollen . Dann wäre die Sendung so nicht möglich gewesen , denn er erzählt nämlich eine andere Geschichte über diesen ÖRR !

  • Die ist doch total out.
    Das berufliche Haltbarkeitsdatum ist bei der längst abgelaufen.

  • Frau Gerster sollte es besser wissen, da sie nicht erst seit gestern für die Fernsehanstalten arbeitet. Die freien Medienanbieter hatten nur eine Chance, weil der ÖRR seinem Auftrag nicht mehr gerecht wird!
    Mit Belehrungen erzieht man keine Menschen!

  • Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm. Die Kernn von Sozialismus und Nationalsozialismus leben im Geiste weiter. Auch bei Leuten die sich selbst als Demokraten bezeichnen.

  • Und wir bezahlen alle GEZ – Zwangssteuer für deren
    hinterhältige, miese Links- Grünen Propaganda !!

    Auch der Skandal um das antisemitische Festival von Jan Böhmermann weitet sich aus !

    S die Nius Live Sendung vom Mo. 29. 09. 2025

    Thema gleich im 1. Teil der Sendung, mit Titel:
    ( auch wenn der Titel erstmal was Anderes vermuten lässt)

    Entgleisung auf Insta SPD stellt AFD Wähler als Sch***haufen dar

    https://www.youtube.com/watch?v=rqW0XD7btjM

  • Elmar Theveßen hat im Zusammenhang mit dem Mord an Charlie Kirk gelogen.
    Die krasse Behauptung, Kirk hätte die Steinigung von Homosexuellen gefordert, war ja nicht „nur“ eine Lüge.
    Es war Verleumdung auf schlimmste Art und Weise.

    Schlimm, dass daraus, nicht nur keine Konsequenzen erfolgten, sondern, dass jetzt sogar noch dreister gelogen wird.

    Es ist eine überaus wichtige Aufgabe für unsere alternativen Medien da am Ball zu bleiben.

    Aber, es passiert nichts. Es gibt keinerlei Konsequenzen.
    Weder personell noch juristisch.

    Das kann ich einfach nicht verstehen.

    Stehen die ÖR-Medien über dem Gesetz?

  • Das Schlimme ist ,dass die wirklich glauben ,was sie sagen.
    Die Wirkung der Corona Impfung hilft wohl dabei,

  • Elmar Theveßen hat im Zusammenhang mit dem Mord an Charlie Kirk gelogen.
    Ganz unzweifelhaft.
    Es ist schade, dass daraus, nicht nur keine Konsequenzen erfogten, sondern, dass jetzt sogar noch dreister gelogen wird.

    Es ist eine überaus wichtige Aufgabe für unsere alternativen Medien da am Ball zu bleiben.

    Würden die Sachen Theveßen, aber auch Hayali und diese „Wort zum Sonntags“-Pastorin einmal (!) jutistisch und personell belangt werden, dann wäre das ein wichtiges Stopp-Zeichen.

    So sehen wir, dass es immer weiter geht und alles sogar noch ausgebaut wird.

    Jemand muss diesem Spuk ein Ende setzen!

  • Wir „verbreiten keine fake-news“: Das schreit ja geradezu danach, dem ÖRR fake-Vorlagen unterzujubeln, die er dann (verblendet durch grünlinke Ideologie) aufbläst.

  • Für mich war die disqualifiziert als die in Rente ging. Meinte das Gendern findet sie toll und würde das selber nutzen.
    Nur noch zugelassene Fragen, wer sich nicht dran hält ist weg vom Fenster. Dann gibt es da noch den Presse Bonus. Die meisen von der Pesse sind freie Mitarbeiter. Da überlegste dir schon was du schreibst. Die meiste Zeit plappern die Reporter das nach was die Politik vorgibt. Dann sollten die auch noch gut dastehen. Auch die Themen werden vorgegben von der Politik. Was ist da frei?

  • Liebe Frau Schwarz,
    wenn Sie jetzt noch erklärten, was denn „Selbstleugnung“ überhaupt bedeuten soll, dann kommen wir vielleicht in die Sichtweite von Journalismus. Dafür sollte man nämlich korrektes Deutsch verwenden. Da kann Paul Ronzheimer ja noch besser sprechen und schreiben.

    • Hat sich der Herr Oberlehrer auch an dem Ausdruck „Coronaleugner“ gestört ?

      • Ja, das hat er.

        3
    • @Oberlehrer solche Leute die Leserbriefe hier oder Aussagen einer Journalistin korrigieren sind für mich nur Spiessbürger und Blockwart. Wer den ROTZheimer als Vergleich nimmt ist für mich keine Referenz. Darum glaube ich das sie das Schnatterlieschen auch toll finden.

      • Ich finde immer noch keine Logik in dem, was Sie sagen. Und: Seit wann sind denn Journalisten über Kritik erhaben? Das ist ja schon fast ÖRR-Niveau.

        Und anscheinend sind Sie heimlich in Frau Baerbock verliebt, sonst wären Sie nicht so besessen von der Dame.

        0
    • „Dafür sollte man nämlich korrektes Deutsch verwenden.“ Dem der sich „Oberlehrer „nennt, ist in der Blase in der der lebt offenbar entgangen ,dass die deutsche Sprache gar nicht mehr IN ist, weil ja bereits ausserhalb der Blase im öffentlichen Raum fast nur noch Arabisch ,Türkisch, Afghanisch und tausend andere Sprachen gesprochen werden, ähnlich wie beim „Turmbau zu Babel“, nur dass das in Buntland nicht Gott veranlasst hat, sondern die bunte Regierung. Besser wäre es für ihn ,doch auch so eine fremde Sprache zu erlernen, damit er sich künftig beim Gang zu einem Amt mit einer Burka tragenden Mitarbeiterin unterhalten kann. Ich meine ,wen er seinen Trollschmierjob verliert.

      • @Ausgewanderter
        Sie werden’s nicht glauben: Abgesehen davon, dass die deutsche Sprache durchaus noch ‚in‘ ist, bin ich auch des Türkischen mächtig; habe etliche Jahre mit der Türkei beruflich zu tun gehabt. Das ist übrigens eine schöne Sprache; aber ich vermute, dass Sie von der Poesie beispielsweise eines Nâzım Hikmet nicht die geringste Ahnung haben. Brauchen Sie auch nicht. Ich hoffe nur, dass Sie dem Land, in das Sie ausgewandert sein wollen (Russland?), nicht so viel Ignoranz und Verachtung entgegenbringen, wie Sie hier vom Stapel lassen. Und ich hoffe, Sie Ausgewanderter sind dort eine echte Bereicherung, ein Goldstück, sozusagen.

        Sie sollten nicht so tun, als seien Sie der einzige, der nicht in einer ‚Blase‘ lebe, wie Sie es zu nennen belieben. Könnte sein, dass Ihre Blase noch viel blasiger und blasierter ist, als Sie sich das vorstellen mögen. Aber was anderes als ein paar hingerotzte Klischees fällt Ihnen sowieso nicht ein.

        Hach, es ist doch schön, es einem selbsternannten „Oberlehrer“ mal so richtig gezeigt zu haben. Heimliche Phantasien aus der Schulzeit werden endlich wahr.

        -3
    • @ Oberlehrer betreibt Selbstleugnung und muss das Stahlbad der Regierungspropaganda durchlaufen haben. Das Schnatterlieschen Baerbock die keinen einzigen Satz richtig aussprechen konnte ist sicher für den Oberlehrer ein phonetischer Sprachgigant wie Hemingway.

      • Aus Schwarz kritisieren folgt für Sie, Schnatterlieschen gut zu finden? Findet man auch eine Prise Logik in Ihrem Beitrag?

        -1
  • Sie lügen, sie wissen dass wir dass wissen und sie wissen es auch, aber sie wissen auch, dass man sie gewähren lässt, also lügen sie weiter. Was interesieren sie die Lügen, denn sie wissen dass sie weiterhin kassieren werden.

  • Was ist mit dem SPD-Presseimperium?

  • Diese Diskussionsrunden sind alles selbstgefällige Onanie Festspiele unter seinesgleichen. Das gleiche gilt bei den Klimahysterie Diskussionen! Darum meine Frage: hat jemand jemals einen einen einzigen klitzekleinen Gegner in diesem Klimagedöns Runden gesehen. Darum kommt der Satz „Alle sind sich einig“ heraus.

    • Wenn wir schon dabei sind: Sie sollten auf Ihre Deppenleerzeichen achten. Es sind noch zu wenige.

      • @ Oberlehrer Ihr Name ist Programm!

        5
      • @ Löffel
        Ach. Im Ernst? Wie Sie da nur drauf kommen…

        -6

Werbung