Werbung:

Werbung:

Sondergesandter

Trump-Vertrauter Grenell äußert sich zum Messerangriff von Dresden: „Das deutsche Volk hat die woke Reaktion satt“

Trumps Sondergesandter Richard Grenell hat sich zum Attentat von Dresden geäußert. In der Nacht zum Sonntag war ein junger US-Bürger mit einem Messer verletzt worden, weil er Frauen helfen wollte, die belästigt wurden. Einer der Tatverdächtigen ist Syrer.

Von

Richard Grenell ist seit Januar 2025 Sondergesandter für Trump.

Werbung

Trumps Sondergesandter für Sondermissionen, Richard Grenell, hat sich zu dem Messerangriff von Dresden geäußert, bei dem ein US-Bürger von einem Mann mit einem Messer verletzt wurde. Der Amerikaner wollte Frauen schützen, die von zwei Männern belästigt wurden; einer der Tatverdächtigen ist Syrer. Grenell schrieb am Sonntagabend auf X: „Friedrich Merz muss verstehen, dass das deutsche Volk diese schwache und woke Reaktion satt hat.“

Auch die New York Post berichtete über den Vorfall und fand deutliche Worte. Sie titelte am Sonntag zuerst „Bloody Hell“. Vom „amerikanischen barmherzigen Samariter“ war die Rede, der zwei Frauen gegen Belästigung schützen wollte. Die amerikanische Wochenzeitung Newsweek berichtete ebenfalls über den Fall und hat das US State Department um Stellungnahme gebeten.

Auch die israelische Tageszeitung Jerusalem Post und The European Conservative berichteten über den Fall. In der Nacht zum Sonntag wollte der 21-jährige Amerikaner zwei Frauen beschützen, die von Männern belästigt worden sein sollen. Der Vorfall ereignete sich in der Straßenbahnlinie 7 in Dresden an der Haltestelle Neustädter Markt. Beide Männer sollen zuerst auf den Amerikaner eingeschlagen haben, wie Bild berichtet.

„Der US-Bürger ist durch mehrere Schnitte mit einem Messer im Gesicht verletzt worden“, sagte ein Polizeisprecher gegenüber Bild. Der Mann, der zugestochen haben soll, ist noch auf der Flucht. Der andere Tatverdächtige, der den Amerikaner geschlagen haben soll, ist ein Syrer, der illegal einreiste. Er floh mit einem E-Scooter und konnte 700 Meter entfernt von der Polizei aufgegriffen werden. Gegen beide Männer wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Delivered by AMA

Der Syrer war über Nacht vorläufig festgenommen, befindet sich jedoch wieder auf freiem Fuß. Die Staatsanwaltschaft entschied, ihn wieder freizulassen, da nicht genügend Haftgründe vorlägen. Der Syrer ist bereits wegen räuberischen Diebstahls und wegen gefährlicher Körperverletzung bekannt. In einem Video äußerte sich der Amerikaner aus dem Krankenhaus heraus. „Wenn ihr alle nicht denkt, dass Europa nicht ein Problem mit der Migration hat, besonders Deutschland, lasst mich einige Informationen mit euch teilen“, sagte er gleich zu Beginn.

Lesen Sie auch:

Über den syrischen Tatverdächtigen sagt er: „Er ist ein illegaler Migrant, ein Drogendealer und sehr bekannt hier. Vor allem bei der Polizei“. In Deutschland laufe etwas falsch, wenn Ausländer sich nicht an Regeln halten müssten (Apollo News berichtete).

mra

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

68 Kommentare

  • Ansich ist schon der Fakt, dass einer der zwei Hauptverdächtigen innerhalb von 12h wieder freigelassen wurde, unfassbar, und noch unfassbarer stimmt in dem Kontext die Aussage der Staatsanwalt, es sei „keine Flucht- oder Verdunkelungsgefahr“ gegeben. 🤯
    Funktioniert in diesem Rechtstaat eigentlich noch irgendetwas?

    157
    • Joo, das Finanzamt und das Ordnungsamt funktionieren noch immer tadellos.
      Einschränkend sei erwähnt, eher einseitig, aber auch das ist politisch gewollt!!

      122
      • Den „Verfassungsschutz“ und den „Staatsschutz“ (inklusive Rollkommandos) nicht vergessen…;-)

        44
    • Eines funktioniert in diesem Rechtstaat noch: Hausdurchsuchungen bei Rentnern die unsere Spitzenpolitiker „beleidigen“…

      125
      • Sie beleidigen nicht sie sagen nur die Wahrheit, das reicht denen um Übergriffig zu werden.

        84
      • #Rosi70

        Sie fühlen sich eben durch die Wahrheit beleidigt…;-)

        32
      • Diese Politiker sind alles Andere als „Spitze“ !

        1
    • Aussage der Staatsanwalt, es sei „keine Flucht- oder Verdunkelungsgefahr“ gegeben.
      Da fehlt ja nur noch dass er ja toll Sozial und Kulturell Integriert ist Regelmäßig in der Moschee am Freitag betet seine Sozialleistungen pünktlich beim Amt abholt und immer Freundlich Grüßt !!

    • Welcher Rechtsstaat? Nur noch linksgrünwoke Gesinnungsjustiz

    • Das sah man bei Ballweg, der 20 Euro Steuern hinterzog, offenbar anders. Aber vielleicht hatte Ballweg nur keinen festen Wohnsitz. (Sarkasmus off)

      Mich kotzt diese sozialistische Justiz mittlerweile nur noch an. Ich könnte Staatsanwalt und Richter mit großem Schwall endlos ins Gesicht kotzen, ohne dass ich danach das Gefühl hätte, ihnen damit die Schwere meiner Verachtung ins Gesicht gekotzt zu haben.

  • Eine Stimme der Vernunft!

    • … Die Amerikaner sollten unseren Eliten intellektuell-kulturelle Unterstützung anbieten, als soziale Entwicklungshilfe sozusagen. Hat nach dem WK II schon einmal funktioniert.

      • Kein Platz mehr im Knast, da Messer-Uwe den letzten Platz besetzt hat!!

        1
  • „Die Staatsanwaltschaft entschied, ihn wieder freizulassen, da

    nicht genügend Haftgründe

    vorlägen.“

    ahaaa…. 🤔

    Darf ich helfen??
    Mach ich doch gerne.

    Zur Wahl stehen :

    1. Fluchtgefahr
    2. Wiederholungsgefahr
    3. Verdunklungsgefahr

    mW genügt 1 !!!! Haftgrund für den Erlass eines Haftbefehls !!

    (sonst mich gerne korrigieren.)

    • Es sollte heißen aufgrund der angespannten Lage an Haftplätzen reservieren wir diese lieber für echte Verbrecher die gemeine Memes Posten und müssen somit diesen gewalttätigen Straftäter auf freien Fuß setzen und hoffen das er zum Verfahren erscheint

      • Damit kommen sie der traurigen Wahrheit ziemlich nahe !

        22
    • Vielleicht erwischt er nächstes mal den Staatsanwalt, aber an die kommt ja niemand ran, leider.

  • Ich hätte eine kräftige Reaktion von Seiten der US-Regierung erwartet, aber die kommt vielleicht noch…

    • Vielleicht fordern sie die Auslieferung des Syrers! DAS wär doch mal was!

  • Echt? Also laut Umfragen finden 75% der Deutschen den eingeschlagenen Weg gut und richtig. Lediglich 25% sagen klar Nein zu dieser katastrophalen und destruktiven Entwicklung. Man sperrt aktuell sogar vor Wahlen jene Kandidaten aus die sich klar gegen den Wahnsinn positioniert haben.

    • Ein Teil der 75% traut sich nicht, die Meinung zu sagen, ein Teil ist gebrainwashed durch ständige Propaganda in allen Bereichen und der geringe Rest ist ideologisiert und radikalisiert. Überzeugende Anhänger der Regierung sehen anders aus!

      • Und das nutzt jetzt inwiefern genau?

        2
  • Moin , wie wahr. Dem gibt es nichts hinzuzufügen…

  • Man liest ja derzeit oft, dass Leute hoffen die Amis sprechen das Thema an und helfen uns damit irgendwie. Aber im Ernst jetzt mal, das werden wir selbst tun müssen. Wird halt Zeit das wir mal auf die Straße gehen und ein paar Tage die Arbeit niederlegen.

    • Das fängt im Kleinen an. Die Mehrheit traut sich nicht offen zu sagen was sie wirklich denken und geben damit den anderen einen falschen Eindruck. Wenn mehr Leute anfangen sich öffenbtlich zur AfD zu bekennen und vor allem auch mal Flagge zeigen, hat das einen positiven Effekt. Gleiches gilt für Regierungskritik. Man darf sich keinesfalls von diesen ganzen Schwachkopfurteilen einlullen lassen.

  • Ein ganz großes DANKESCHÖN an die Trump USA in Form von Richard Grenell! 👍🇺🇸

  • Der Täter hat einen festen Wohnsitz, trotz Entfernens vom Tatort fehle Flucht-, Verdunklungs- und Wiederholungsgefahr, deshalb musste man ihn wieder laufen lassen.

    Jemand, der gerade einen anderen Menschen mit Fäusten attackiert hatte und umgehend wieder frei gelassen wurde, als wäre nichts geschehen – der wird sowas natürlich nie wieder tun.

    Schon aus Angst davor, es mit so einem starken Staat noch einmal zu tun zu bekommen.

  • Ich würde mich sehr freuen wenn der Ami hier mal aufräumen würde. Oder auch der Russe, Hauptsache es macht mal jemand. Was hier an Menschenrechtsverletzungen geschehen ist nicht hinnehmbar.

    • Dein Menschrechtsgelaber interessiert keinen. Das sind nur Worte auf Papier. Aber dass du hier fremde Mächte im Land willst macht dich zum Verräter.

      -37
      • Die eigenen Kräfte im Land können und/oder wollen keine Änderung zum Guten herbeiführen.
        Was ist denn ihr Vorschlag zum Thema?
        Wobei, Ihrer Wortwahl gemäß ersparen Sie mir besser die Antwort, die ist nämlich unter aller Kanone und zeugt nicht gerade von Kompetenz in irgendetwas.

        10
  • Das der wieder auf freiem Fuß ist, ist nicht mehr verständlich.

  • Bei unseren Staatsanwaltschaften müssen wir anfangen.
    Die Polizei macht ihren Job.
    Die Justiz fällt ihr all zu häufig in den Rücken.

    Und wenn die Gesetze so sind, wie sie sind, dann müssen sie geändert (!) werden. Diese laschen Gesetze sind für eine ganz andere, für eine friedfertige, in größten Teilen homogene Gesellschaft gemacht.

    Diese Regelungen sind nicht sakrosankt!

  • Mit einem deutschen Pass würde der Täter längst in Haft sitzen.

    • …würde nicht reichen.
      Man muß Biodeutscher sein.

    • Was denkst du was mit einem Deutschen passiert? Man würde ihn nicht laufen lassen da er ja eine Straftat begangen hat. Spätestens am nächsten Tag würde er den Haftrichter vorgestellt.
      Aber das ist wohl zu hart für Merkels Goldjungs. Die sind traumatisiert und leiden unter PTBS wenn sie hart angefasst werden.

  • Das Opfer von Dresdens Asylantenwahn

    Jonathan „John“ Rudat, Model:

    Wenn ich nicht gerade auf dem Laufsteg unterwegs bin, begleite ich Patienten in die Notaufnahme. Ich bin Rettungssanitäter und arbeite für mehrere Krankenwagenunternehmen in Albany. Außerdem bin ich Künstler und schnitze Masken für Schamanen auf der ganzen Welt…
    (Google-Übers.)
    https://twistedmalemag.com/johnathon-rudat-top-model-interview/

    Jonathan „John“ Rudat:

    Mit 17 Jahren zog ich nach Deutschland und lebte ein Jahr lang mit meinem deutschen Vater in Dresden.

    Ich reiste, nahm an MMA-Kämpfen in Ostdeutschland teil und arbeitete bei der Dresdner Feuerwehr. Es war eine unglaubliche und prägende Erfahrung, die meine Liebe zu Deutschland und den neuen Familien, die ich dort kennenlernte, intensiv vertieft hat.

    • Wenn er die BRD verklagt,
      kann es teuer werden. Und
      hoffentlich spricht die ganze
      Welt bald über uns. Vielleicht
      wacht unser Deutschland dann
      endlich auf.

      Und nein, ich bin weder Trump-
      noch Amerika-Fan. Aber so kann
      es mit unserem Vaterland nicht
      weitergehen.

      • @ Jane 25.08.2025 um 14:12 Uhr

        Wollen Sie mir eine Partei vorschlagen?
        Dann tun Sie es bitte.

        Wenn man eine Partei wählt, muß es nichts
        mit „Sympathie“ zu tun haben. Denken Sie mal
        darüber gründlich nach. Und im übrigen haben
        wir ein Wahlgeheimnis. Ich muß keinem sagen,
        wen ich gewählt habe oder wählen werde.

        9
      • „Und nein, ich bin weder Trump-noch Amerika-Fan.“ Und sie symphatisieren auch nicht mit der AfD, haben Sie vergessen zu erwähnen!

        -11
    • Was ist bei dem MMA? Meine Mutti atmet? Egal ob Boxer oder Kampfsportler – 2 Typen legt so einer schnell auf den Boden; und Schnittverletzungen dürften dann nur an Armen oder Händen bei der Abwehr entstehen…

      • Der Täter hat ihm gezielt das
        Messer durchs Gesicht gezogen.

        Bitte suchen Sie sich was aus:
        https://de.wikipedia.org/wiki/MMA

        Im übrigen kann ich es nicht leiden,
        wenn an Opfern herumgenörgelt
        wird, um Verbrechen zu relativieren
        u. Täter besser dastehen zu lassen.

        13
  • Kann man sich nicht ausdenken:

    „VÖLKLINGEN: Nach Mord an Polizisten! Täter randaliert im Krankenhaus und geht Beamte an“ berichtet die WELT.

  • Ich hoffe, die USA verlangen offiziell eine Auslieferung der Täter. Die Justiz ist dort bei Gewaltverbrechen gnadenlos hart. Für gemeinschaftliche begangene schwere Körperverletzung und versuchten Totschlag, geht man dort für mindestens 20 Jahre in den Knast, in einen richtigen Knast, nicht in ein betreutes Wohnen.

  • Gerne würde ich dem zustimmen. Dem ist aber nicht so. Leider.
    Die Taktik hier heißt: Aussitzen, austrocknen, erziehen.
    Wie so oft ist dieses Land (meistens) nur mit sich selbst beschäftigt und hält sich für den Nabel dieser Welt.
    https://www.youtube.com/results?search_query=DerKetzer
    Was diesem Land fehlt, sind charismatische Politiker, die auch die junge Generation überzeugt.
    Und keine Griesgrame und keine Misantrophen, die in der AFD sitzen und alles schlecht reden.
    Und keine Grünen und Linken, die nicht anderes wollen, als den Sozialismus DDR2.0 auferstehen lassen mit ideologischen Scheuklappen vor den Augen.
    Deutschland Weltmeister 2006 war einmal, wo die Welt gesehen hat, dass die Deutschen auch ein lachendes Land sein können. Inzwischen ist dieses Land ziemlich unlustig geworden, wo sogar Satire links sein muss und andere öffentliche Meinungen einfach mit rechts abgestempelt werden, nach dem Motto: bestrafe einzelne, erziehe alle.

  • Komm, Deutschland! Haun wir ab! Dreh das Licht ab und sperr zu! Oder lass offen, jetzt auch schon egal nach über 10 Jahren.

  • ‚Trump-Vertrauter Grenell äußert sich zum Messerangriff von Dresden: „Das deutsche Volk hat die woke Reaktion satt“‘

    Welches deutsche Volk meinen Sie; Mr. Grenell?

    Da täuschen Sie sich, so gerne auch ich eine andere Reaktion erleben würde. Ich sehe keinen Aufstand, nicht mal einen sogenannten Shitstorm.

    Der deutsche MIchel hat so gewählt und wählt ein Weiter-so bis in den Abgrund.

    • Der Michel HAT NICHT so GEWÄHLT. Er wurde BESCHISSEN!!!!

  • „Der Syrer ist bereits wegen räuberischen Diebstahls und wegen gefährlicher Körperverletzung bekannt.“

    Damit ist der HAFTGRUND WIEDERHOLUNGSGEFAHR erfüllt ! Aber vielleicht müssen die ihre wenigen Haftplätze RATIONIEREN ?;-)

  • Richtig und deswegen wegen Gefährder-Situation:
    Ausweisen!
    „Islam“ wird sich nie integrieren!

    • Der Islam ist nicht gekommen, um sich zu integrieren. Sollte man den RotGrünWoken vielleicht mal sagen …. aber ob die das verstehen …?

  • Die Entscheidung diesen vorbestraften Typ nicht wg. Mordversucht/ Körperverletzung anzuklagen und, vollkommen unverständlich, wieder auf freien Fuss zu setzen, wurde angewiesen. Davon bin ich überzeugt. Es ist geradezu eine Einladung, so weiter zu machen.

  • Wir sind Opfer und Opfer müssen gebracht werden.
    So sehen das wohl Linke.

  • In den USA hätte der andere Tat Beteiligte den man ja schon hatte und abends wieder freigelassen hatte, der wäre in den USA nicht mehr aus dem Knast ekommen … Da reicht schon die indirekte Tatbeteiligung…. Und über den Polizistenmörder hört man auch sehr wenig… Die Presse hat es direkt also die möchtegern Bild-Presse hat es direkt unten eingeordnet

    • Nö – dort gibt es „auf Kaution frei“…

  • Ja, ja, die Würde des Menschen, und so weiter und so fort, ist hier in Dunkeldeutschland nicht mehr gegeben, aber eigentlich erwarte ich etwas mehr von dem Ami, da die Töne vorher auch nicht so ruhig waren. Wie wäre es, wenn sie Habeck und Annalena wieder das Visum entziehen und Heimschicken, und Herrn Merz nach Waschingten zitieren und die Schadenersatzklage diktieren? Wäre ein guter Anfang

Werbung