Trump und Selenskyj sind sich einig – Jetzt ist Russland unter Druck
Nach den Verhandlungen in Saudi-Arabien sind die Ukraine und die USA zu einer Einigung gelangt – für einen 30-tägigen Waffenstillstand fehlt nun nur noch die Zustimmung Russlands. Bleibt diese aus, könnte die sich entspannende Situation schnell drehen. Ein Vertrauter Trumps droht bereits mit harten Sanktionen.

Amerika und die Ukraine sind sich einig – eine dreißigtägige Waffenruhe im Ukraine-Krieg soll kommen, ebenso wie weitere Friedensverhandlungen. Erstmals seit über drei Jahren würden die Waffen ruhen – nicht nur in der Luft und zur See, sondern auch an der Front, wie Selenskyj klarstellte. Vorausgesetzt Moskau spielt mit.
Im Gegenzug für die Einigung mit der Ukraine geben die USA bereits jetzt die Militärhilfen für Kiew wieder frei, ebenso wie Geheimdienstinformationen. Beides hatte US-Präsident Donald Trump unterbrochen, um Druck auf die Ukraine auszuüben. Nun stellen die Verhandlungen zwischen den USA und der Ukraine im saudi-arabischen Dschidda die Einigkeit der beiden Länder wieder her.
Werbung
Der von Europa beschworene Untergang Amerikas als Anführer der westlichen Welt hat sich nicht bewahrheitet. Die im Nachgang zum Selenskyj-Besuch von Europa praktisch einseitig aufgekündigte transatlantische Freundschaft wirkt nun umso peinlicher. Denn es hat sich erneut gezeigt: Trump ist kein Putin-Freund, er besitzt sogar eine Grundsympathie für Selenskyj und die Ukraine. Deshalb ist er auch bereit, ihr militärisch zu helfen. Sein oberstes Ziel ist jedoch, den Krieg so schnell wie möglich zu beenden. Das hatte er seinen Wählern im vergangenen Präsidentschaftswahlkampf versprochen.
Umso mehr steht Russland jetzt unter Druck. Nimmt Putin das Angebot nicht an, so wird Trump womöglich ähnlich reagieren, wie damals, als Selenskyj im Weißen Haus versuchte, Bedingungen an den US-Präsidenten zu stellen. Ein erstes Vorzeichen dafür erkennt man bereits an den Äußerungen des Trump-Verbündeten und US-Senators Lindsey Graham.
Auf X (ehemals Twitter) schrieb der Republikaner: „Ich bin sehr ermutigt zu hören, dass die Ukraine dem Vorschlag der USA für einen 30-tägigen Waffenstillstand zugestimmt hat. (…) Ich hoffe, Russland wird folgen. Sollte Russland sich weigern, sollten wir massive Sanktionen gegen sie verhängen.“ Es sei „längst überfällig, dass Russland die Folgen seines brutalen Einmarsches in der Ukraine mit massiven wirtschaftlichen Folgen zu spüren bekommt“, so Graham weiter.
Lesen Sie auch:
Drogenschmuggel
US-Kriegsschiffe vor der Küste – Venezuelas Regime mobilisiert 5 Millionen Milizionäre
Das sozialistische Regime in Venezuela will Milizionäre mobilisieren. Trump befahl drei Lenkwaffenzerstörern den Einsatz vor der Küste des Landes gegen den Drogenschmuggel. Das Regime in Caracas gilt als größtes Drogenkartell der Welt. Parallel setzte die US-Regierung das Kopfgeld auf Maduro auf 50 Millionen Dollar.Ukraine-Treffen
Musste von der Leyen den Raum verlassen? Plötzlich rudert Nouripour zurück
Der Bundestagsvizepräsident Omid Nouripour sagte, dass Ursula von der Leyen beim Treffen mit Trump und Selenskyj zeitweise den Raum verlassen musste, weil die Amerikaner „nur mit Leaders sprechen“ wollten.Auch US-Außenminister Marco Rubio scheint bereits Druck auf Russland aufbauen zu wollen. „Der Ball liegt nun im Feld Russlands“, sagte der Republikaner am Dienstag. Es ist eindeutig: Möchte Putin jetzt einen „einfachen“ Friedens-Deal, muss er Trumps Bedingungen annehmen. Das würde jedoch auch bedeuten, Eingeständnisse gegenüber der Ukraine und den USA machen zu müssen.
Genau dazu wäre Russlands Präsident Wladimir Putin jedoch wohl kaum bereit. Deshalb ist es wenig überraschend, dass die erste Reaktion aus Russland verhalten ausfiel. Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Föderationsrates, Konstantin Kossatschow, schrieb dazu auf Telegram: „Die Bedingungen sind amerikanisch, nicht ukrainisch. Die Ukrainer stimmen dem zu, was man ihnen sagt. Und gleichzeitig verneigen sie sich und kasteien sich.“ Jegliche Vereinbarungen würden aber nur zu russischen Bedingungen, nicht zu amerikanischen geschlossen werden.
Werbung
Es ist klar, dass sich in der Frage ein Konflikt anbahnt. Putin kann nach drei Jahren Invasion und abertausenden russischen Toten nicht einfach so einlenken, ohne innenpolitisch das Gesicht zu verlieren. Trump ist gleichzeitig an Frieden sehr interessiert. Der US-Präsident hat jedoch, zuletzt mit Selenskyj im Weißen Haus, überdeutlich gezeigt, dass er eben nichts anderes als einen Frieden unter amerikanischen Bedingungen akzeptieren wird.
Putin gerät damit in einen komplizierten Spagat aus innenpolitischen und außenpolitischen Bedenken. Seine Entscheidung darüber, das ukrainisch-amerikanische Waffenstillstandsangebot an- oder abzulehnen, wird zeigen, in welche Richtung die ganze Sache gehen wird.
Wozu benötigt die Ukraine weiterhin Waffen, wenn doch über Frieden verhandelt wird. Irgendwie läuft das nicht ganz sauber, so meine Meinung.
Bis zu einer Übereinkunft ist es noch weit, bis dahin muß es für Russland weiter schwer bleiben, das ist doch logisch. Putin muß etwas zu gewinnen haben, wenn er sich darauf einlassen soll.
Die Ukraine soll Zeit haben um genug Waffen zu bekommen, darum geht es doch. Der Westen will keinen Frieden mit Russland.
Mit „Westen“ kann eigentlich nur noch das schwerkranke Europa gemeint sein. Das Schüren von Angst gegen Putin gehört zum teuflischen „Planspiel“, welches nur so lange dauern dürfte, bis „Igor“ irgendwann den roten Knopf drückt.
Bullshit !
Was soll denn dieser Quatsch ?
Was heißt denn „genug Waffen“ ?
Wenn sie sie kriegen soll, kriegt sie sie auch ohne „genug“ Zeit.
Ihnen ist doch nur wichtig, dass Russland genug Waffen hat.
Mir ist Frieden wichtig und nichts anderes!
Ich glaub Ihnen kein Wort !
Die Rüstungsindustrie sollte doch auch noch etwas Umsatz haben. Damit werden die dann womöglich auch noch ein wenig ruhiggestellt.
Ein westlich konditioniertes Gehirn versteht den Widerspruch nicht.
Ist jetzt wirklich nicht ihr ernst ? oder ?
Frieden schaffen mit Waffen? Das ist wohl nicht Ihr erst.
„Wir schaffen auch das.“ ist die christlichdemokratische neuzeitlich-woke ihrem „Souverän“ auferzwungene Paranoia.
Diese Paranoia zu schüren, ist doch Ihr Metier.
„Bis Igor den roten Knopf drückt“ kommt aus Ihrer Feder.
Oh mein Gott !! Ein Land hat immer eine Armee . Die eigene oder die eines Anderen .
Der Unterschied zwischen ihnen und mir ist ganz einfach !! Sie reden irgendwelchen Leuten nach . Ich habe aktiv das Land verteidigt und weiß wovon ich spreche .
Verteidigt ? Gegen wen ?
Ohne Olaf wären wir jetzt genau wo ?
„Sie“ will doch nur die Ukraine wehrlos am Boden sehen. Das ist der einzige Grund für dieses dumme Gewäsch.
Marie-Ages Strack-Zimmermann, sind Sie es?
Sehr Einfallsreich!
Sie sind doch nicht ganz ….
Russland hat doch Waffen ohne Ende. Dementsprechend müssten Sie Ihrer eigenen Logik folgend, davon ausgehen, dass Russland keinen Frieden will.
Das neue Framing das alle westlichen Politiker und ALLE Medien nachplappern: „Der Ball liegt nun im Feld Rußlands“. Komisch, das auch die europäischen Politiker, die Trump sonst so verachten, genau die gleiche Phrase in den Mund nehmen.
Das ist mehr als verdächtig…
Die denken dass sie nochmal davon kommen und es einfach Frieden geben wird !! 🙂
Keine Explodierende Rüstungsausgaben keine Unbeliebte Wehrpflicht und Trump ist wieder Best Boddy 🙂
kann mir jemand sagen mit was eigentlich Russland noch sanktioniert werden soll. Des weiteren ist Russland in einer Position wo niemand das Land erpressen kann. Und immer gesagt hat, das genau dies niemals akzeptiert wird
Ich sehe es genauso und vor allem sehe ich auch nicht Putin sondern Trump in der Zwickmühle. Auch wenn er jetzt droht und poltert, eigentlich kann es nicht im Interesse der USA sein, dass die Achse Russland-China sich weiter verfestigt.
Es sind ein paar Gebärden als Beruhigungspille für die Europäer – ein Frieden kann jedoch nur zwischen den USA und Russland ausgehandelt werden.
Wie wäre es mit dem Gedankenspiel, dass, wenn die USA sich längerfristig, dem BRICS anfreunden würden, und sich damit die „Merz“-Träume einer „EU-Supermacht“ in Cents und heisse Luft auflösten ? Wo fände Europa noch seriöse Partner ?
Sie sind also ein Europa-Feind.
Was genau nicht akzeptiert ?
Erstaunlich was hier alle schon wieder wissen.
Wenn die Amis sagen, dass sie was zum sanktionieren haben, wird’s schon stimmen.
Bestimmt haben die Amis wieder fahrende Geheimlabore entdeckt, oder tote Babys im Brutkasten, oder……… 😀
Sie können noch die Einfuhr von russischen Kaugummis und Bleistiftspitzern verbieten. Das wird die russische Wirtschaft sicher hart treffen.
Bankensanktionen !
Lindsay Graham als Referenz kann doch wohl nur als Witz gemeint sein ? Der Typ hat noch unlängst kundgetan, dass man die vielen Bodenschätze in der Ukraine doch nicht den Russen überlassen könne – und so en passant mal offengelegt, worum es WIRKLICH in diesem Krieg seitens der USA/NATO geht.
Lindsay Graham ist so ziemlich der übelste Kriegshetzer der gesamten USA – und zwar schon seit VOR 2022.
Die USA haben exakt NICHTS, womit sie Russland ernsthaft unter Druck setzen könnten. Daran ändert auch Trumps Strategie „good cop-bad cop in einer Person“ nichts. Und die Russen haben klar ihre Bedingungen genannt. Davon erfüllt dieser „Vorschlag“ keine einzige.
Russland ist halt eine andere Hausnummer als Mexiko oder Guatemala… Nix gegen Trump, der Mann macht vieles richtig, – aber das muss er anscheinend erst noch lernen.
Die Amis haben ganz andere Sorgen als euren abgebrochenen Zwerg. Schutzgelderpresser gibts wie Sand am Meer.
Und Sie würden also zig Milliarden Dollar in die Verteidigung eines Landes stecken, um es dann dem Feind zu überlassen ?
Zum Glück sind Sie kein Kanzler und kein Präsident, sondern nur der Hein Kaputtnik.
Die „zig Milliarden“ wurden nicht in die „Verteidigung“ gesteckt, sondern waren die Investition in einen Russland möglichst auszehrenden Proxy-Krieg. Der idealerweise Russland destabilisieren und dessen Regierung stürzen sollte. Damit man im Anschluss nach bewährter Methode „Bunte Revolution“ ein willfähriges Regime installieren und das Land wie unter Jelzin als Quasi-Kolonie ausbeuten können sollte.
Klar, in Ihrer Welt ist das eine Verschwörungstheorie. Nur war das halt die ausdrückliche Empfehlung von RAND, dem Neocon-Thinktank PNAC und diversen weiteren Deep State Gestalten, die günstigerweise auch jahrelang auf den Posten saßen, das umzusetzen. Kann man in deren Schriften nachlesen, die liegen offen im Netz.
Wer also hier was von „Verteidigung“ erzählt, verschweigt den eigentlichen Teil.
Mag sein, dass man Trump bedingt vertrauen kann, der Ukraine und der EU aber definitiv nicht. Es muss nachprüfbar sichergestellt sein, dass diese Zeit zur Vorbereitung für Friedensverhandlungen und nicht zur Aufrüstung und militärischen Vorbereitung der Ukrainer genutzt wird. Zudem sind Truppen der NATO oder der EU, die uns gerne als Friedenstruppen verkauft werden, für die Russen die Mutter aller No-Gos.
Man !! Wie kommt man an so eine Obskure Meinung und Gedankenwelt wie sie sie hier zeigen ?
Leben sie in Deutschland oder Russland ? Wenn in Deutschland ? warum ?
russische Erfahrung dank massenhaft gebrochener Versprechungen in der Vergangenheit:
NATO-Osterweiterung
Minsk 1
Minsk 2
Friedensvertrag von Istanbul
Merkels Satz: Minsk-Abkommen diente dazu, Zeit für die Aufrüstung der Ukraine zu gewinnen.
Pistorius: Wir müssen bis 2029 kriegstüchtig gegen Rußland sein
Können Sie dies alles ignorieren und leugnen oder wo waren Sie die letzten 20 Jahre?
Die Auftragslage bei der „EU-Rüstungsindustrie“ spricht eine deutliche Sprache. Aber Politik und Medien betrügen das Volk mit „Friedensschalmeien“. Von Rohstoffausbeutung ist praktisch keine Rede mehr, obwohl diese der wahre Kriegsgrund ist. Es wird also bald wieder ungehemmt weitergehen mit dem Abknallen, Zerpulvern und Verbrennen von Menschen und Maschinen.
„Man“ ist damit ja relativ „gut“ gefahren…
Dank Putin !
Pistorius: Wir müssen bis 2029 kriegstüchtig gegen Rußland sein !! Ja selbstverständlich . Gegen wen den Sonst ? Sonst Überfällt kein anderes Land in Europa seid 20 Jahren seine Nachbarn !!
Ich würde mal aufhören RT zu schauen und mal Original Russisches Fernsehen schauen . Da erfahren sie eine ganz andere Seite !! Was ist mit Minsk 1u.2 ? Was war mit der Vermeintlichen Aufrüstung der Ukraine ? Warum hat die Ukraine ihre Atomwaffen abgegeben? Was hat Russland Unterschrieben im Bezug auf die territoriale integrität ?
Was sie schreiben ist reine Propaganda !! Gut für einen Russen ! Schlecht für einen Europäer !!
RT veröffentlicht zahlreiche in englischer Sprache gezeigte Dokumente, die wenn auch „nur“ die Hälfte stimmen sollte, zu echtem Denken anregt. Nicht alles ist „Propaganda“ – „wir“ – der Westen – neigt zu falscher Überheblichkeit. Auch Russland hat im WK2 ebenfalls viele Opfer für Europas Freiheit beklagen müssen, was leider und wohl bewusst, viele Menschen völlig vergessen haben. Putins Russland sollte längst nicht mehr mit der „UdSSR-Chruschtchows“ zu vergleichen sein !
„Für Europas Freiheit“ – Sie sind ja total verblendet.
Es gab den Hitler-Stalin-Pakt, der hatte mit Freiheit nichts zu tun.
Und auch die DDR hatte mit Freiheit nichts zu tun.
Es geht auch nicht um Chruschtchow, sondern um Stalin, den Putin in Russland verehren lässt. Ansonsten sind Putin und seine Oligarchenbande nichts anderes als abgehalferte Sowjet-Agenten die sich in Mafia-Manier den Staat zur Beute machen.
Die Ostfront ist ca. 2000 km entfernt. Was hält Sie noch hier?
Und was Sie ?
Warum sollte die russische Föderation nach den Erfahrungen mit dem Westen einen Waffenstillstand zustimmen? Herr Trump und Herr Putin sollten analog zu den damaligen Verhandlungen im Korea-Krieg so schnell wie möglich die konkreten Punkte eines möglichen Waffenstillstands erarbeiten. Es gibt dort doch eine Basis des Istanbul-Papiers von 2022.
Diese Basis war 2022, niemals wird das zukünftig eine Vorlage für irgendwas sein. 3 Jahre Krieg kosten viele Leben und Geld, nach Minsk 2 kann man es Putin nicht übel nehmen dass er dem Westen überhaupt nichts mehr glaubt. Und vor vollendete Tatsachen wird er sich nicht stellen lassen
Sie haben Recht bezüglich der Themen zu den Regionen des Donbass ( Die Krim war damals schon als Thema beendet). Es geht jetzt um die damaligen schon akzeptierten Themen im Istanbul-Papier der Neutralität ( keine NATO) und einer angemessenen Demilitarisierung. Und Herr Putin hat vor kurzem wieder bekräftigt, dass er einen EU-Beitritt der Ukraine akzeptieren würde.
Das hat er nicht zu bestimmen. Auch seine Gewalterpressung wird das nicht bestimmen.
Wozu muss die Ukraine weiterhin mit amerikanischen Waffen geflutet werden, wenn es doch einen Waffenstillstand mit einem möglichen, anschließenden Friedensschluss geben soll?
Neue Lieferungen für die mexikanischen Drogenkartelle? In Syrien ist der Bedarf auch ziemlich groß.
Diese Frage ist mehr als berechtigt…
Wer sagt Ihnen denn, dass Putin Frieden will ?
Wenn ihm die Bedingungen nicht schmecken, wird es keinen Frieden geben und dafür muss die Ukraine gerüstet sein. Russland ist es schließlich auch.
Sie wollen ja nur, dass Putin seinen Willen bekommt. Die Ukaine ist Ihnen total egal.
Hä? Wieso ist Russland jetzt unter Druck?
Das ist ja genaus so bescheuert wie unsere Drohung:
„dann nehmen wir Euer billiges Gas nicht mehr (bezahlen es aber vertragstreu trotzdem weiter)“.
Schreibt Bockbärchen jetzt hier bei Apollo Gastartikel?
Herr Putin, trauen sie dem westlichen Politiker Pack nicht ein Wort!
Sie wurden nach der Wiedervereinigung belogen und betrogen und das wird weiter gehen, denn diese Politiker kennen nichts anderes als Lügen und betrügen.
Am Besten wäre es, sie stellen den Zustand vor 1990 wieder her! Denn dann würde es den heutigen Ärger gar nicht geben!
Inkl. DDR ?
Nein ? Die gehört aber dazu !
Lustige Interpretation.
Der Westen ist unter Druck den Krieg schnell zu beenden (d.h. bevor sein ukrainischer Proxy militärisch und polisch endgültig kollabiert). Und NICHT die Russen, die in jeder Hinsicht gewonnen haben – militärisch, wirtschaftlich, und in der internationalen Diplomatie.
Aber so ist das nunmal – Selbsttäuschung und Realitätsverlust sind ein Charakteristikum untergehender Imperien…
Mit anderen Worten:
Kommt ein Waffenstillstand, wird die Ukraine gegen Rußland in dieser Zeit aufgerüstet.
Kommt keiner: ebenfalls.
Putin: ihr könnt mich mal.
Und holt sich einfach die Ukraine von Kiew bis Odessa.
Gaaaanz toll.
Was soll er denn mit soviel Ukraine, er will doch nur seine Rebellen-Hochburgen im Donbass – sagen jedenfalls seine Anhänger.
Und an diesem „einfach“ bastelt er jetzt schon drei Jahre lang rum. Aber doch doch : Russland ist eine Weltmacht.
Und während Rußland noch den Ball beäugt, der da im Feld liegt, rufen die Europäer laut nach noch mehr Waffen für die Ukraine, machen die Deutschen wahnwitzige Schulden für eben diesen Zweck und funktionieren selbst alte deutsche Firmen wie Kharman zu Waffenschmieden um, denn – wie der zukünftige deutsche Kanzler schrill verkündet, „Mit Rußland darf es keinen Frieden geben, die Ukraine muß weiterkämpfen!“
Die USA lassen dem Kiewer Regime wieder Waffen und Geheimdienstinformation zukommen, Kiew wirft noch schnell ein paar Drohnen in ein Moskauer Wohngebiet, um seinen guten Willen zu bezeugen.
Und wie war das noch mit Minsk 2? Weiter nichts als eine Finte, um der Ukraine Zeit zum Aufrüsten zu geben?
Irgendjemand sollte Putin eine Biographie von Black Kettle schenken, dem etwas dusseligen Cheyenne-Häuptling, der so blauäugig an seine Friedensverträge glaubte. Der hatte sogar ein US-Fähnchen an seinem Tipi hängen, als er mitsamt seinem Stamm abgemetzelt wurde.
Warum sollte Russland sich ausgerechnet jetzt dem Diktat der USA unterwerfen, wo der Ukraine die Luft ausgeht? Vor allem, wenn von den USA zwar 30 Tage Waffenstillstand gefordert wird, aber gleichzeitig die Waffenlieferungen und Geheimdienste zur Zielerkennung in Russland wieder voll hochgefahren werden?
Das ist so, als ob Adolf H. im Frühjahr 1945 von den Russen eine 30 tätige Waffenruhe fordert um eigene Truppen wieder zu ordnen und den Waffenvorrat aufzurüsten.
Das versteht keiner…
Mit den beiden Minsk-Abkommen im Hintergrund muss man skeptisch sein.
Beste apollo Redaktion, dieser Artikel ist doch keine Analyse sondern allenfalls eine Wiederholung der Narrative des gestrigen Artikels – im Westen nichts Neues?!
Haben Sie genau richtig erkannt, wie gewöhnlich nur Blablabla und US-Propaganda.
Nach drei Jahren Sanktionen gegen Russland soll jetzt plötzlich ‚orange guy‘ in der lage sein, Russland in die Knie zwingen zu können……….🤣🤣
Und nur nebenbei :
sollte der Ukrainekonflikt nicht spätestens innerhalb von 24 h nach Amtsantritt beendet sein.
Nix als Dampfgepaudere…….
Russland läßt sich nicht unter Druck setzen. Das sind nicht solche Dauerlutscher wie die, die wir im Westen sitzen haben!
Damit haben die ach so schlimmen Rechten in ein paar Wochen mehr zu einer Einigung beigetragen als 3 Jahre linke und grüne US- und EU-Regierung.
Ich weiß nicht, wie der Autor dazu kommt, Senator Lindsay Graham als „Trump-Verbündeten“ zu bezeichnen. Das ist er nicht, er gehört der alten Establishment-Garde an und da ist er einer der gerne für Kriege trommelt. Zwischen Graham und z.B. Tulsi Gabbard liegen ideologisch Welten.
…so eine bescheuerte Logik hätte ich Trump eigentlich nicht zugetraut
….das Wort „Logik“ iVm dem Komiker können Sie getrost weglassen.
Wenn Russland dabei skeptisch ist, sollte das nicht wundern.
Der Westen hat Putin doch schon mit den Minsker Abkommen über den Tisch gezogen (um die Ukraine aufrüsten zu können, so von Merkel persönlich verkündet). Waffenstillstand – aber wieder Waffenlieferungen, Bisschen sonderbar, oder sehe ich das falsch?
1991 hat gezeigt was vereinbarungen mit dem USA wert waren.
Daran dürfte sich auch jetzt nichts ändern.
Friedensverhandlungen können nur zwischen beiden kriegsparteien erfolgen.
Alles andere hat wieder einen sehr faden beigeschmack und erinnert an Das minsker abkommen
Der Kommentar in allen Ehren aber weshalb Russland „unter Druck“ stehen würde, entzieht sich meiner Kenntnis. Welche Sanktionen sollten es denn sein, die Russland unter Druck bringen sollten und die sie noch nicht angewendet hätten ?
Das Russland nach der Merkel+Hollande Minsk-Lüge einem 30 Tägigen Waffenstillstand zustimmen sollte, echt jetzt ? Man mag ja Putin fast alles schon unterstellt haben aber vollkommen verblödet ist er sicher nicht und das diese 30 Tage wie auch beim letzten mal lediglich zur Aufrüstung und Reorganisation der Ukro-Truppen genutzt werden, ist auch klar. Und die Drohung, dass jetzt wieder Waffen und Daten etc an die Ukros geliefert werden ? Der Vormarsch geht ungehindert weiter und bis dato wäre mir nichts aus den westl. Waffenschmieden bekannt, das die Russen noch nicht zerlegt hätten. Für mich wäre schon mal wesentlich zielführender, wenn die „Organisatoren“ des Maidan einmal zur Verantwortung gezogen würden; Nuland, Graham + die ganzen EU-Polit-Schauspiele
So ein Waffenstillstand ist ein sehr fragiler Zustand, d.h. er ist extrem anfällig gegen Verletzung. Daher ist es unerlässlich, dass neutrale (falls es die noch gibt) Militärbeobachter vor Ort die Situation beobachten. Wir haben es mit Kriegsparteien zu tun, die mit allen Wassern gewaschen sind. Die schenken sich gegenseitig nichts. 30 Tage für eine Aufrüstung der Ukraine wäre am Ziel vorbei gedacht. Europäer, allen vorweg Deutsche fallen da leider schon raus. Ich fände die Saudis oder Qataris könnten ein paar Leute schicken.
Man sollte die Araber nicht mit westlichen Angelegenheiten beauftragen. Das steigt denen zu Kopf.
Putin hätte schon längst mehr von der Ukraine einnehmen können! Warum also soll er Europa angreifen? Das alles dient nur noch einem Zweck, den 3.WK anzuleiern. Dafür vorher noch die Einlagen der EU Bürger abkassieren und dann weg, bevor die A-Bomben europa von der Karte kicken! Die EU ist der Treiber.
Welche A-Bomben ?
Wollen Sie Angst vor Putin schüren ?
Nato auflösen, ganz einfach.
Das könnte euch so passen.