Behördenversagen
Trump-Attentäter: Secret Service wusste vor Auftritt von „Bedrohung“, aber handelte nicht
Der Secret Service wurde bereits über eine Stunde vor den Schüssen über Crooks als „verdächtige Person“ informiert, unternahm aber nichts. Auch nicht, als dieser zehn Minuten vor dem Auftritt als „Bedrohung“ identifiziert war.
Von

Der Secret Service war schon vor Beginn von Trumps Rede in Butler, Pennsylvania, über die Bedrohung durch den Schützen Thomas Matthew Crooks informiert – versäumte aber, zu handeln. Zehn Minuten bevor Ex-Präsident Donald Trump am Samstag die Bühne auf seiner Wahlkampfkundgebung betrat, wurde der Secret Service gewarnt, dass Thomas Matthew Crooks ein „Bedrohung“ darstelle. Trotzdem wurde dem 20-Jährigen der Zugang zur Veranstaltung gewährt, wie Sicherheitskreise der New York Post berichten.
Bereits über eine Stunde vor den tödlichen Schüssen auf dem Kundgebungsgelände soll die Behörde über eine „verdächtige Person“ informiert gewesen sein. Der Schütze sei mit einem Entfernungsmesser und einem Rucksack aufgefallen, sagte der republikanische Senator John Barrasso aus Wyoming nach einer Anhörung im Senat. Trotz dieser Warnung verloren die Sicherheitskräfte Crooks aus den Augen. Zuvor ließ man ihm am Eingang passieren.
Scharfschützen des Secret Service hatten Crooks laut Ermittlungen 20 Minuten vor den fatalen Schüssen auf einem Dach entdeckt. Obwohl das Dach des Gebäudes nur rund 130 Meter vom Podium entfernt war und damit eine ideale Scharfschützenposition bot, hatte der Secret Service darauf verzichtet, dort einen Sicherheitsposten zu platzieren – offenbar weil dieses „zu steil“ gewesen sei.
Werbung
Der Attentäter soll schon 26 Minuten vor den Schüssen auf Trump auf dem Gebäude gesichtet worden sein. Ein Polizist von der Beaver County Emergency Services Unit soll sogar ein Foto von Crooks gemacht haben – bevor er abdrückte. Doch erst als die ersten Schüsse fielen, reagierten die Sicherheitskräfte und töteten den Attentäter. Unklar ist, warum Sicherheitskräfte von Polizei und Secret Service nicht früher eingriffen – und warum Trump nicht von der Bühne in Sicherheit gebracht wurde.
Vielleicht sollten die Amerikaner sich langsam mal die Frage stellen, ob der Secret Service wirklich die Aufgabe hatte Trump zu schützen.
Cheat-le und Crook-s passen gut zusammen. Mit kleiner Korrektur: Betrügerin und Gauner.
der USSS hat offensichtlich ein schweres Quoten-„damen“-Problem!
Solche Schrappnellen, die mit Binden um sich werfen & Kloppereien mit Männern beginnen, treiben dort ihr Unwesen:
https://report24.news/vorfall-im-fruehjahr-secret-service-hat-schon-laenger-probleme-mit-personenschuetzerinnen/
Es fällt mir zunehmend schwer hier an Zufälle zu glauben.
Über Funk wird gegangen sein: „white male, blonde caucasian with unknown device and rucksack“ – nicht „Milchbubi-Mathe-Nerd mit Entfernungsmesser“.
10 Minuten sind ein Skandal. Hier ging es nur wegen einer Kopfbewegung um Leben oder Tod. Ein Zuschauer musste sterben. Das soll der beste Sicherheitsdienst der Welt sein ?
Wie kann man den ein langes Gewehr am Eingang durchschmuggeln?
Wenn in Deutschland ein Staatsbesuch eines US Präsidenten ansteht, werden wochenlang ganze Straßenzüge kontrolliert. Und hier lag einer auf dem Dach und sie wussten es seit 10 Minuten… Entweder sie sind unfähig oder sie wollten ihn schießen lassen. Suchen sie sich eine Antwort aus.
Ha – sogar 26 Minuten !
„Der Attentäter soll schon 26 Minuten vor den Schüssen auf Trump auf dem Gebäude gesichtet worden sein.“
„Auf dem Gebäude“ bedeutet „auf dem Dach“ !
Es ist ein absolutes Unding, eine unautorisierte Person auf einem Dach, erst 10 Min. vor Trumps Auftritt als Gefahr wahrzunehmen.
Die haben alle Funkkontakt mit Kollegen, mit den Ordnern, mit der Polizei, mit jedem der an dem Sicherheitskonzept beteiligt war.
Im Gebäude waren Polizisten !!!
Einer davon hat ihm ja sogar noch nachgespürt, sich dann aber angeblich aus Angst eine Kugel zu fangen zurückgezogen.
Viele, viele Momente, um Trump nicht auftreten zu lassen bis die Gefahr eliminiert werden konnte.
Soviel „Versagen“ ist absolut unmöglich !
ALLES FALSCH!!!
Der Attentäter wurde 26 Min. vorher in der Nähe des Eingangs von einem Polizisten beobachtet, wie er mit einem Entfernungsmesser „herum gespielt“ hat. Der cop hat das durchgefunkt & sollte ihn im Auge behalten. Im Getümmel hat der cop den späteren Attentäter dann aus den Augen „verloren“. Der Täter ist dann AUSSEN HERUM zu dem Gebäude gelaufen, NICHT über das Gelände!!
Problem war hier, daß wohl der Funk zwischen örtlichen cops & dem USSS NICHT sauber koordiniert war!!
10 Min vor dem Attentat haben dann die Zuschauer den Irren auf dem Dach bemerkt. ZWEI cops sind dahin, der eine hat sich auf die Schultern des anderen gestellt, sich mit beiden Händen am Dach hochgezogen & dem Irren in die Augen geschaut; dieser hat dann die Waffe auf den cop gerichtet, der sich sofort in Sicherheit gebracht hat (da er beide Hände an der Dachkante hatte, konnte er nicht die Waffe ziehen!!)
Unmittelbar darauf, hat der Attentäter begonnen zu schiessen.
rest is iconic history!
„ALLES FALSCH!!!“
Mach mal halblang.
Volle Zustimmung
Nix 10 Minuten – 20 !!!
„Scharfschützen des Secret Service hatten Crooks laut Ermittlungen 20 Minuten vor den fatalen Schüssen auf einem Dach entdeckt.“
Erst schießen lassen und dann abknallen.
Das war der Auftrag.
Es gibt keine andere Erklärung.
Trumps Ermittler werden jetzt damit beschäftigt sein herauszufinden, wer ihn animierte. Sowas passiert anonym in einschlägigen Chat-rooms. Ausgesucht labile Personen werden step by step an eine Aufgabe herangeführt ohne dass sie ihre bewusste Instrumentalisierung wahrnehmen. Sie glauben unter Gleichgesinnten zu sein.
Ferner wird die Befehlskette des Service auseinandergenommen. Wer hat wem und wann, welche order gegeben.
Eine Sisyphus-Arbeit, aber man wird das schwarze Schaf schon finden.
Ich möchte mir lieber keine Antwort aussuchen. Es ist schlimm genug, dass man sich beides vorstellen kann.
ALLES FALSCH!!
Er wurde NICHT am Eingang durch gelassen, wie es im Text steht!!!
Das Gebäude lag außerhalb des Veranstaltungsgeländes.
Na ja, Sie müssen den Leuten vom Secret Service schon zugestehen, daß man bei dem ein oder anderen eben unterschiedlich in seiner Arbeit motiviert sein kann. Das Ohr ist noch dran, DJT hat riesen Glück gehabt.
Der Zuschauer leider nicht, und mit der Befragung des Täters wird’s auch etwas schwierig. Kommt einem irgendwie bekannt vor………….. Da war doch damals was in Dallas in Elmstreet.
es wird immer wilder…., viel raum fuer spekulationen.
**Eine audioforensische Analyse fördert das erstaunliche Ergebnis zutage, dass bei der Kundgebung von Präsidentschaftsanwärter Donald Trump am Samstag in Butler im US-Bundesstaat Pennsylvania aus bis zu drei Waffen Schüsse abgefeuert wurden – und zwar in Richtung Trump und dies nicht von Sicherheitskräften.
Das berichtet CNN.
«Die ersten drei Schüsse klangen so, als stammten sie aus der mutmaßlichen Waffe A, die nächsten fünf so, als kämen sie von der mutmaßlichen Waffe B, und der letzte ‹akustische Impuls› so, als wäre er von einer möglichen Waffe C abgegeben worden. Das ist das Ergenbis der Audioanalyse von Catalin Grigoras, Direktor des National Center for Media Forensics an der University of Colorado in Denver, und Cole Whitecotton, Senior Professional Research Associate an derselben Einrichtung.»**
(transition-news)
Das „Sensationsfoto von der Kugel“ scheint mir auch gefakt. Wie ersichtlich wurde Trump an der rechten Ohrmuschel oben getroffen.
Im Foto müsste die Kugel dann eher kurz zuvor schräg nach oben „gesteuert“ worden sein.
https://ogy.de/jnwv
Bin völlig verwirrt, aber wenn sowieso sich nach einer 360° Drehung alles ändert (Bärböckle) scheint alles möglich.
dem schliesse ich mich an. Der „letzte Impuls“ war der „finale Rettungsschuss“ .
Die Frage stellt sich nur für WEN?, denn da war die Musik schon gespielt !
JFK lässt grüßen und denke nunmehr, was Absicht und Trump sollte sterben, was zum Glück nicht gelang.
Aber für die Zukunft sollte Trump diesen Dienst durchforsten lassen, um einen realen Schutz zu erhalten.
Zeigt aber dass diese Typen im HIntergrund keine Rücksicht nehmen, wie sogar über Leichen gehen, was man mittlerweile auch von Dummland kennt.
Mal sehen wenn es das erste Attentat auch hier geben wird, bei der ganzen Hetze und dem Hass, durch die Khmer am Hebel und deren Altparteien !
Dass dem Attentäter der Zugang zur Veranstaltung gewährt wurde, trotz Warnung, und dass er 20 Minuten vor den Schüssen auf dem Dach entdeckt wurde, lässt sich nicht mehr mit Unfähigkeit des Secret Service erklären, eher damit, dass man ihn gewähren lassen wollte, oder einer Verschwörung, in der der Secret Service involviert war.
Ich bin irritiert, dass immer noch kein Pieps dazu zu vernehmen war, wer der EINSATZLEITER VOR ORT war. Das wird ja wohl kaum die Chefin höchstselbst gewesen sein. Das stinkt doch alles zum Himmel!
Und nicht vergessen: Eigentlich müssten wir das alles jetzt vor dem Hintergrund diskutieren, dass Donald Trump tot ist. Im Internet kursiert inzwischen eine Animation seiner Kopfdrehung, die ihm das Leben gerettet hat. Ein Sechser im Lotto ist ein Witz gegen das Glück, das Donald Trump hier hatte!!
Der Täter war tot als er auf das Dach kroch.
Nur seinen Auftrag hatte er nicht ausgeführt.
Bei den ganzen Ungereimtheiten noch von Behördenversagen zu schreiben, ist doch milde ausgedrückt, sehr abenteuerlich.
Ob die Dems bei anderen Veranstaltungen erfolgreicher sein werden?
Die CIA findet einfach kein gutes Personal mehr in der Generation Z. Überall herrscht Fachkräftemangel…
Wer braucht schon Fachkräfte, wenn man FachkräftInnen hat.
Es war doch eine wahre Augenweide den weiblichen AgentInnen bei der Arbeit zuzusehen. Die eine geht gekonnt hinter Donald Trump in Deckung, die andere richtet selbst im größten Tohuwabohu ihre Sonnenbrille zurecht, fehlt nur noch, dass eine den Schminkspiegel gezückt hätte.
Und dann diese modernen Ausbildungsmethoden, wie stecke ich dieses Ding in das verflixte Holster zurück – „learning by doing“ 😉
War alles wie im Film Die nackte Kanone
Mit Humor auch leichter zu ertragen…
Die Fachkräfte sind alle in Guantanamo
Dort muss man nicht gut schiessen können 😉
Nur private Nneugier von mir.
Nach deinen Post’s meine Frage: 2° oder 5° Berechtigung? . Ich 5°, ist aber schon lange her, dafür kann ich gut schwimmen 😉
Die Geschichte vom rotzlöffeligen 20 Jährigen netten Jungen aus der Nachbarschaft, der das Gewehr des Ahnungslosen Vaters für ein Attentat benutzte gerät ins Wanken. Grimms Märchen waren schlüssiger.
Die Inkompetenz ist selber verdächtig. Das passt gut zu der bisherigen Information des Täters.
Man „versäumt“ da nicht einfach zu handeln, man handelt vorsätzlich und unter Bruch aller Protokolle für eine solche Lage.
Außerdem fehlt hier die Kleinigkeit des 2. Schützen, entweder auf dem Wasserturm oder der Sporthalle, um 500m von Trump entfernt und direkt über das Dach hinweg / neben dem Dach entlang, auf welchem der „einsame Schütze“ diesmal war.
Hier wie da – die Gleichschaltung betrifft alle Institutionen, auch Sicherheitsdienste. Das erklärt die „Fehler“.
Die Chefin des Secret Service lehnt aber weiterhin einen Rücktritt ab.
ihr Werk ist noch nicht vollendet
Und dann ist man verwundert, wenn man dem Staat nicht mehr über den Weg traut…
Was muss noch alles geschehen, ehe man schreibt, was geschehen ist? Trump sollte an dem Tag sterben. Der Secret Service und die Polizei hatten den Auftrag, nichts zu tun. Von Unfähigkeit kann man hier nicht mehr reden, dazu ist die Sachlage zu klar. Das ist die USA unter den „Demokraten“ Letztere gehen über Leichen.
Offenbar wusste der Attentäter, dass auf diesem Dach kein Sicherheitsposten platziert war. Er wird wohl nicht auf gut Glück hoch gestiegen sein.
Vorsatz.
Trump sollte weg.
Von „Behördenversagen“ zu sprechen, ist ein Euphemismus. Ich sehe Absicht dahinter. Auf Anweisung?
Ob der Schütze der Schütze wirklich war, ist auch noch fraglich, denn es gab vom Klang her drei unterschiedliche Schussgeräusche.
Die Bühnenbilder sehen unwirklich aus. Was war die Absicht, was wir sehen sollten? Ich werde an alte ikonische Bilder und Filmsequenzen erinnert. … Hat gedauert, aber nun sind sie da.
Sicher Alles Verschwörungstheorien. Wie mit Allem der letzten Jahre.
Es gibt eine Videotonaufzeichnung die wohl aussagt, dass es nicht nur ein Attentäter war, sondern 2 oder 3. Sie konnten das anhand der Tongeräusche der abgefeuerten Schüsse erkennen. Es wäre interessant, ob dahingehend Ermittlungen laufen. Wenn ich sehe, wie viele Menschen offen ihr Bedauern äußern, dass Trump überlebt hat, würde mich das nicht wundern. Schreckliche Zeit
„Doch erst als die ersten Schüsse fielen, reagierten die Sicherheitskräfte und töteten den Attentäter.“
Das klingt nach einem Befehl von einer höheren Stelle. Auf jeden Fall ist es einer der größten Geheimdienstskandale in der Geschichte der U. S. A.!
Naja, es ist immer der, der die Gehälter bezahlt und die Personen dirigiert. Egal ob es Europas Vasallen der Amerikaner sind oder die Tötungsmaschine in der Ukraine, sie haben Angst, das ihre kranken Verhältnisse gestoppt werden, wie zum Beispiel der kranke WEF, der die Massenermordung auf diesem Planeten vorantreibt.
War das etwa nur geplantes Versagen, oder Absicht?
Da werden wohl hoffentlich 8ten klicke, und diese „woke“ Chefeusedes USSS, Kimberly Cheatle, einen KIA
Aber erst wenn Trump President ist !
Bis dahin werden noch Möglichkeiten ausgelotet, wetten?