Werbung:

Niederbayern

Syrer ging im ICE auf Fahrgäste los: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter erlassen

Nachdem am Donnerstag ein polizeibekannter Syrer in einem ICE auf Fahrgäste mit einer Axt eingeschlagen hatte, wurde nun ein Haftbefehl gegen den 20-Jährigen erlassen.

Von

Werbung

In einem ICE Richtung Wien hatte der Syrer, Mohamed A. am Donnerstag Fahrgäste mit einer Axt attackiert und dabei vier Menschen verletzt. Mehrere Tage nach der Tat wurde nun ein Strafbefehl gegen den 20-Jährigen erlassen. Das berichtet die Welt. Demnach teilte die Polizei mit, dass gegen den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung in vier Fällen ermittelt wird.

Der Syrer selbst befindet sich noch im Krankenhaus, nachdem er infolge seines Angriffs von anderen Fahrgästen überwältigt und schwer verletzt worden ist. Fahrgäste hatten nach Beginn des Angriffs die Notbremse am Zug gezogen und den 20-Jährigen umzingelt, ihm die Waffe abgenommen und auf ihn eingeschlagen. Nach Eintreffen der Polizei konnte der Syrer überwältigt und festgenommen werden. Danach musste der Syrer mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Begonnen hatte der Mann seinen Angriff gegen 13:55 in Straßkirchen im Landkreis Straubing-Bogen. Drei Personen wurden durch ihn mittelschwer verletzt, eine weitere leicht. Das Motiv des Syrers ist noch unklar und ist Gegenstand der Ermittlungen. Im Vorfeld des Angriffs soll er unter anderem auch „Allahu Akhbar“ gesagt haben, wie die Bild berichtete. Ermittler halten auch eine drogenbedingte Psychose für einen möglichen Auslöser.

In Österreicher war der Syrer bereits polizeibekannt – dort ist er auch als Flüchtling gemeldet. Bereits in zwei Fällen wurde er dort wegen schwerer Körperverletzung verurteilt. Wegen der Verurteilungen zusätzlich zu einer Verurteilung wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt wurde ein Asylaberkennungsverfahren gegen ihn eingeleitet, wie das österreichische Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) mitteilte.

bc

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

35 Kommentare

  • Ein Angriff mit einer Axt, ist meiner Ansicht nach ein versuchtes Tötungsdelikt und nicht nur eine Körperverletzung.

    • Auf Weisung wurde das früher in Bayern grundsätzlich so gehandhabt. Die Weisung hat sich halt geändert….Der Ermessensspielraum für solche Fälle soll vermutlich ausgereizt werden…

  • Und wann wird der Haftbefehl wieder gegen eine Zwangseinweisung in die Psychiatrische gewandelt?

    • Es ist eine weit verbreitete psychische Krankheit. Fängt mit I an und hört mit M auf

  • Gehört bestimmt auch zum Diversity-Programm der DB. Echte Vielfalt eben.

  • Warum sind in Deutschland überhaupt noch Syrer? In Syrien gibt es keinen Bürgerkrieg mehr. Syrer fahren nach Syrien in Urlaub und kommen anschließend wieder hierher. Ergo, alle Syrer raus aus Deutschland.

    • Ich glaube die Regierung benötigt Humanresourcen für den Kri…äh Verteidigungsfall.

      • Die werden einen Schei… tun. Die arbeiten nicht mal für Ungläubige da werden sie für die kämpfen.

        0
    • Es gibt immer noch Syrer hier, weil sie es noch nicht geschafft haben, alle einzubürgern. Aber es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Schon in Kürze wird es keine Syrer und nur noch ganz wenige Afghanen hier geben.

      • Die Bundesdruckerei muss schon Sonderschichten einlegen, weil sie mit dem Pass-Drucken nimmer hinterherkommt.

        2
  • Sorglos reisen mit der Buntesbahn.

  • Wie das ausgeht, kann man sich denken.
    Machste nix, ist es unterlassene Hilfeleistung, machste was, ist es Übernotwehr. Am besten man versteckt sich irgendwo im Zug und ist gar nicht anwesend.

  • Der Mann muss umgehend frei gelassen werden!
    Der Fachkräftemangel spitzt sich sehr zu!

  • In Österreich bereits zweimal wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt – aber nicht im Knast???

  • Der Syrer lebte in Österreich und sollte längst abgeschoben sein. Großmundig hatte die östereichische Regierung versprochen, dass die Syrer ohne echten Asylgrund nach Syrien zurückkehren müssen. Einige Monate später haben sie es geschafft einen syrischen Straftäter abzuschieben. Hätte die Regierung ihr Versprechen gehalten, wäre dieser Mann längst weg gewesen und wäre auch nicht widerrechtlich nach Deutschland eingereist.

  • Wer hat jetzt den Syrer überwältigt ,liebes Apollo Team? Die Fahrgäste die alle dabei waren und ihn entwaffneten oder die Polizei nach ihrem eintreffen die den Syrer dann festnahmen??
    Fragen über Fragen?

    • Es sollen Syrer gewesen sein.

  • Das Krankenhaus hätte man sich sparen können.

  • laut auslaendischen medien soll er sogar allahu akbar gerufen haben.
    kann sein, muss nicht.
    ungewoehnlich nur, warum er ausgerechnet andere syrer erwischt hat.
    die haben sich ja auf arabisch unterhalten, er haette also wissen muessen, dass es landsleute waren.

    • Warum schlagen sich diese Leute in den entsprechenden Ländern ständig gegenseitig die Köpfe ein?
      Weil ein paar Leute einem anderen Stamm angehören, weil die Ansichten im geringen Maß voneinander abweichen, weil bei irgendjemand der Bart falsch geschnitten wurde etc.

  • Ich gehe davon aus, dass die Strafen für die Fahrgäste, welche auf ihn eingeschlagen haben, höher ausfallen werden als gegen den Terroristen.

  • Er kam bestimmt als „unbegleiteter Minderjähriger“ und ist heut 20? Da kann man sicher was machen!

  • Das Problem ist, das man alle bei uns in den Knast steckt und ihnen so erst mal Deutsachland zusichert. Das hat einfach System. Würde man die gleich abschieben, wären das sicherlich weniger. Käme zumindest auf den Versuch an.

  • Mal wieder Breaking News. 🤣

    Ging zigfach durch die Presse und wurd auch hier schon mehrfach ausgelutscht.
    Offensichtlich braucht der durchschnittliche AN-Leser 3-5 Nachschläge.

    -13
  • Warum ist der im Krankenhaus?
    Wir sind kein christliches Land mehr, wir sollten unsere Sitten und Gebräuche endlich den Gästen anpassen.

  • Es gibt ein probates Mittel, wenigstens im Nahverkehr wieder Ordnung zu schaffen: Die Berechtigung zum Erhalt des Deutschlandtickets gehört gestoppt. Früher galt die Residenzpflicht für Asylbewerber. Heute dürfen sie auf Kosten des Steuerzahlers ständig durch die Lande touren. Dazu besteht überhaupt keine Notwendigkeit.

  • Eine drogenbedingte Psychose !?! Die haben doch rein alles, was das Strafmaß vermindern könnte. Nur eins haben sie nicht und das gehört ihnen auf dem schnellsten Weg zugestellt und umgesetzt: Den Abschiebebescheid. Zu Hause können sie dann gerne ihre drogenbedingte Psychose ausleben!

  • Nachdem Advent & Weihnachtsmarkt erfreulich kultursensibel in „Lichterfest“ & „Wintermarkt“ umbenannt wurden, ist es dringend an der Zeit, den „schutzsuchenden Ankommenden“ iS, des antikolonialistisuchen Antifaschismus & linksGRÜNschwarzen Queer-Gutmenschentums auch noch alle Personenzüge der DB als „ORIENT-EXPRESS“ umzutauf… -Pardon!- zu ändern.
    Da geht es zwar längst nicht mehr sauber & puünktlich & gut bewirtschaftet zu, aber es ist ungemein spannend geworden wie „durch´s wilde Kurdistan“.
    Selbstverständlich gibt es dann auch eine 100% Trennung zwischen Männern 1° Klasse & Frauen 2°Klasse & ungläubigen Dhimmis vorzunehmen, die dann in eher robusten, aber einfachen Wagons neben Stück & Frachtgut Platz zu nehmen haben.

  • Ziel erreicht!
    Der Syrer hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht:
    Terror unter den Ungläubigen verbreitet, Jetzt schön auf Staatsknete im Knast oder in der Klapse ausruhen. Danach kann er sich gleich per Mausklick einbürgern lasssen und Staatsknete (aka Steuergeld was uns Bürgern abgepresst worden ist) in Form von Bürgergeld abkassieren.
    Besser gehts nicht!

  • Diese eine Religion kreiert viele drogensüchtige Messerakrobaten.

  • Und wieder (so alle 100 Jahre) – kommt aus Österreich nichts Gutes …

  • Schade, dass der Typ überlebt hat.

  • Wann wird gegen die Männer ermittelt die diese Bestie gebändigt haben ? Wird sich doch bestimmt ein Staatsanwalt finden lassen im besten Buntland aller Zeiten. Fehlt noch die Demo gegen Räääächtzzz

Werbung