Politische Motivation
Staatsschutz ermittelt nach Brandanschlag auf Bauern – 500.000 Euro Schaden
Im Erzgebirge ermittelt jetzt der Staatzschutz, nachdem Unbekannte am Sonntag ein Feuer in einem Agrarbetrieb gelegt und Bauern-feindliche Worte an einer Scheunenwand hinterlassen hatten. Die Polizei bestätigte gegenüber Apollo News die Ermittlungen und bezifferte den Schaden auf Hunderttausende Euro.
Nachdem ein sächsischer Agrarbetrieb in der Nacht auf Sonntag einem Brandanschlag zum Opfer gefallen war, verdichten sich Hinweise auf eine politische Motivation. Wie die Polizei Chemnitz gegenüber Apollo News am Montag bestätigte, hat der polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen.
Ermittelt wird neben Brandstiftung auch wegen eines Schriftzugs, der sich mit den Worten „Schluss-Blockade, sonst brennt alles“ nicht nur „inhaltlich gegen die Bauernproteste richtet“, sondern auch weitere Anschläge androhte, erklärte die Polizei gegenüber Apollo News. Die Kriminalpolizei ermittelt deshalb auch wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Die bislang unbekannten Täter hatten den Schriftzug wohl hastig an eine Scheunenwand des Oelsnitzer Betriebs gesprüht und vermutlich einen Traktor in Brand gesetzt.
Das Feuer breitete sich daraufhin schnell über einen nahegelegenen Gülleanhänger und einen Sattelzug auf einen PKW aus. Die Polizei beziffert den Schaden gegenüber Apollo News auf etwa 500.000 Euro. Nachdem der Brand gegen drei Uhr nachts gemeldet wurde, musste das aggressive Feuer von 85 Einsatzkräften unter schwerstem Atemschutz bekämpft werden.
Am Sonntagnachmittag zeigten sich Landwirte, Unternehmer und Anwohner in Oelsnitz solidarisch und bildeten einen Auto-Korso aus 200 Fahrzeugen, die durch die Erzgebirgsstadt rollten. Der Betreiber des Agrarbetriebs, Carsten Schulze, zeigte sich in der Freien Presse beeindruckt. „Manche verstehen nicht, warum wir auf der Straße sind. Eigentlich kämpfen wir auch für diese Leute mit“, monierte Schulze.
Währenddessen hat ein Unternehmen aus der Region eine Spendenkampagne für die Betroffenen mit dem Spendenziel von 200.000 Euro ins Leben gerufen. Am Montagvormittag hatten laut FP bereits rund 750 Menschen knapp 24.000 Euro beigetragen.
Würde mich ob der völlig surrealen Hass-und Hetzpropaganda von ganz oben überhaupt nicht wundern.
Und ich befürchte das ist erst der Anfang, die grünen Faschisten drehen mittlerweile vollkommen frei.
Wir ernten nun was die Regierung der Hetze gesät hat!
WEISS JEDER, WER DAS WAR !!!!
Es ist dieses Gezücht, welches von
Steuergeldern gepampert und mit Unterstützung der Kartell-Parteien,
gegen den normalen Bürger aufgehetzt wird.
Es sind die, welche immer von sich behaupten, sie wären tolerant und weltoffen !
Welche sich als angebliche ,,ZIVIL-
GESELLSCHAFT“ betiteln …
ES SIND LINKE TERRORISTEN !!!!!!
Das waren bestimmt die „guten“ linken „demokraten“, die derzeit gegen alles was rechts von ihnen steht (also fast alles) demonstrieren.
„ Staatsschutz ermittelt …“
bedeutet zunächst garnichts.
Zumal es ja Aufgabe des Staatsschutzes ist, wie schon die Bezeichnung sagt, den Staat und somit das politische System zu schützen.
Welches Ermittlungsergebnis kann man dann wohl erwarten?
Sollte sich das Wahrscheinlichste bestätigen, daß nämlich diese Mordbrenner(sic!) aus dem mit Staatsknete finanzierten linksGRÜNEN „Mileu“ kommen, sind alle politischen, medialen Unterstützer & sekundierenden Amts-Geschäftskirchen gleichermaßen zur Verantwortung zu ziehen, insbesondere die für die INNERE SICHERHEIT zuständige IM Nancy Fäser,“s“PD & Thomas Haldenwang, „c“DU, „Chef“ des ehemals angesehenen BfV.
Aber auch der beste Bundespräsident des besten Deutschland das es jemals gab, FW Steinmeier,“s“PD hat, neben den „Kanzler“ Scholz uvva. persönliche Mitverantwortung zu tragen.
„Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte; weil sie so waren wie IHR heute seid!“ Q.e.d.
danke das ihr darüber berichtet! ich bin schon ein wenig schockiert das unsere ach so tolle Presse das ganze zu Tode schweigt! bin mal gespannt ob es einer der Gutmenschen schaft die Brücke zu bauen von „die Bauern sind alle rechts“ „wir stehen gegen rechts“ und dem Brandanschlag!