Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

46 Kommentare

  • Ich kann nur hoffen, dass vielen Mitbürgern doch noch ein Licht aufgegangen ist nach dem letzten Schmierentheater am Freitag und sie nun endlich aufgewacht sind und gesehen haben, wie verkommen dieses Land geworden ist!
    Um Deutschland und seinen Bürgern geht es diesen Altparteienpolitikdarsteller überhaupt nicht, sondern NUR NOCH um Macht und den damit verbundenen Posten.
    SOLCHE „Politiker“ sind keine Schande für das Land und müssen verschwinden auf nimmer Wiedersehen! Sie sind keinen Cent wert!
    Nur die AfD kann Deutschland noch retten!

  • Stimmt nicht, Herr Schuler, denn den Atomausstieg wollte damals auch nur eine hysterische Minderheit im Vorfeld der Wahl in BW. Sehr, sehr viele Leute empfanden das damals als extrem überzogen und irre und haben das auch geäussert.

    Den Ausgangspunkt der Migrantionskrise durch Merkel kann man somit nicht als einziges Mal bezeichnen, „in dem sie bis auf’s Brechen ihr Ding durchgezogen“ hätte!

    Und anbei auch beim Euro-Rettungsschirm, beim Migrationspakt und dem Klimapakt – wann wurde da die Bevölkerung befragt?

    Und jedes Mal macht man mit Extremsituationen Wahlkampf und zwar bewusst gegen die eigene mehrheitlich konservative Wählerschaft in der Bevölkerung!

    Und jedes Mal hat Merkel ihre Finger mit drin!

    • Ja , das nennt man alternatives.
      Man sieht wohin es uns gebracht hat .
      Ab sofort nur noch Alternativ.

  • Ich bin mittlerweile der Meinung dass diese Migrationsdebatte nur ein „Spiel“ war, inszeniert war um die Massen auf die Straße zu bekommen, und das bis zur Wahl. Da wird sich der ein oder andere, der ÖRR schaut, sich dann doch nochmal überlegen, AFD nicht zu wählen.

    Wieso wird von der CDU nicht die Angriffe auf die Parteibüros erwähnt. Wo ist die Thematisierung des zu Tode gekommenen CDU Politiker.
    Ich bin gespannt, wer bis zur Wahl noch weiteres Öl ins Feuer gießt.

    • Ich denke nicht, dass die CDU in diesen Protesten mit drin hängt. Das kommt eindeutig aus dem links grünen Lager. Bei uns haben sie sogar die Straßen vollgeschmiert mit Sprüchen wie „wer die CDU wählt, wählt AfD.“ Das in einem Gebiet wo der Wohlstand herrscht und die CDU eher gewählt wird.

      • Und warum sagt die CDU dazu nichts? Es geht alles gegen „rechts“. Und meiner Meinung nach, mischt die CDU da als Brandstifter gewaltig mit. Kollateralschaden. Zahlt ja der Steuerzahler.

        6
    • 👍👍👍👍

  • Warum startet der CDU-KK 4 Wochen vor den Wahlen so ein Spektakel?
    War es wirklich Aschaffenburg, welches das Fass zum Überlaufen brachte? Die Gelegenheit wäre doch schon in Magdeburg gewesen. Aber da war man in der CDU zurückhaltend trotz großer Empörung in der Bevölkerung.

    Was hat Merz von seinem Vorgehen?
    Er testet aus, wie weit er gehen kann und wer ihm folgt (auch in der eigenen Partei).
    Er testet, was passiert, wenn er die AfD einbezieht.
    Er stellt Rotgrün vor die Alternative (Achtung: doppeldeutig) und liebäugelt mit Wählern von der SPD zur CDU ebenso wie aus dem Nichtwählerlager.
    Sein Angebot ist eine Falle für Rotgrün, in die sie prompt hineintappt.
    Er nimmt in Kauf, dass Rotgrün seine Straßenkämpfer mobilisiert, demonstriert und das Adenauerhaus belagert. Die CDU wird jetzt wie die AfD „behandelt“. Das dürfte manchem Wähler die Augen öffnen, was die Rotgrünen betrifft.
    Und er hat Merkel aus der Hütte gelockt – ein untrügliches Zeichen, dass es in der CDU brodelt.

    • Man unterstellt Merz hohen Intellekt und „kluge“ Taktik, die er Beide nicht hat.

      Schwacher Charakter, nicht wirklich Mumm in den Knochen. Ein König der Oportunisten. … Also ein Menschenschlag, den man nicht um sich haben will.

      Habe nie verstanden, warum Blackrock ihn so lange hat tanzen lassen?
      … Lange Leine? Mehrwert nicht ersichtlich! Da hat Blackrock ganz andere Möglichkeiten!

      Wird er der hyp. sagenhafte 90-Tage Kanzler, wie seinerzeit ein Papst? Nun ja, von einem Papst ist er weiter entfernt, als man überhaupt sein könnte!

      • „Habe nie verstanden, warum Blackrock ihn so lange hat tanzen lassen?“

        Spricht aber doch aus deren Sicht auch nichts dagegen, den weiter aus der Portokasse zu zahlen. Die wollten natürlich seine Beziehungen in die CDU kaufen, nicht weil der wirtschaftlich so genial ist.

        1
    • Habe gestern ein Video von Prof. Rieck gesehen.
      yt-Titel: „Merz gibt Merkel ihre eigene Medizin – Strategem 16 durchgezogen! | Prof. Dr. Christian Rieck“
      Ich, die auch gern „um die Ecke denkt“, teile nicht alle seiner Thesen, aber im Grundtenor leuchtet vieles schon ein. Ich wüsste gern, wie andere Kommentatoren darüber denken. Einfach mal anschauen und mir antworten. Danke im Voraus.

      • Ich habe das Video gesehen mit den Strategien. Ich habe mir aber auch Gedanken dazu gemacht, wie Merz nach dieser Veranstaltung bei Laschet mit Bärbock gemütlich ein Gläschen Wein trinkt. Alles nicht mehr zu verstehen und womöglich irriger als wir denken.

        9
        • Was meinen Sie mit „nach dieser Veranstaltung bei Laschet………“?
          Das Treffen bei Laschet war am Donnerstag Abend VOR der Abstimmung am Freitag.

          1
          • Ja das Treffen war am Donnerstag und am Freitag die Abstimmung und am Mittwoch wurde mit der AFD gestimmt und die Parteien gingen sich gegenseitig heftig an um am nächsten Tag vor der Abstimmung des Gesetzes ein Glas Wein zu trinken. Finden Sie das nicht komisch?

            2
            • die laschet-weinpartie zeigt, dass man der cdu nicht trauen darf und nicht kann. rheinische weinseligkeit und dann eine koalition der cdu mit den gruenen nach der bundestagswahl. so wird es kommen. dann weitere 4 jahre horror fuer das land und dann kommt die afd ran und die wird dann auch nichts mehr aendern, da sie auch nicht das professionelle personal hat, das man fuer das management eines landes wie D braucht.
              das land ist im freien fall. einen ausweg gibt es nicht mehr, weil die falschen leute in allen parteien an der spitze sind. die letzten tage von rom.

              0
        • Die führen eine Inszenierung auf. Das ist alles nur Theater um die Menschen zu hintergehen.

          0
      • Habs auch gesehen. Ich finde vieles von Rieck sehr gut, aber ich denke, hier überschätzt er das strategische Denken von Merz. Vielleicht projiziert er sein eigenes strategisches Denken auf eine Figur (Merz), die viel mehr aus dem Bauch heraus handelt.

        Ich glaube, das war eher Intuition von Merz, gar nicht so durchdacht, und Merz hat gar keine so tolle Intuition, ist eher so mittelbegabt was das anlangt, haut oft spontan daneben und eiert dann viel rum. Schuler stellt ihn denke ich ganz gut dar.

        5
      • Meine Gedanken gehen in dieselbe Richtung. Überall in den Nachbarländern wird mehr rechts gewählt aus bekannten Gründen. Merz sieht, dass er mit einer linken Politik und einer vergrünten CDU keinen Staat mehr machen kann. Die AfD rennt ihm den Rang ab. Österreich hat gezeigt, was passiert, mit einer eigentlich konservativen Partei, die zu weit nach links gerutscht ist. Und er möchte auf jeden Fall Kanzler werden.

        5
      • Finde die These plausibel und hochinteressant.
        Und es wäre toll wenns so sein sollte…

        0
      • Finde die These plausibel und hochinteressant.
        Und es wäre toll wenns so sein sollte…

        0
    • 👍👍👍mega

  • Nur die AFD kann Deutschland retten.
    Ohne wenn und aber.
    Mit der CDU geht das nicht.
    Wer das glaubt wird extrem enttäuscht.

    • Die AfD wird es nicht allein schaffen. Also braucht sie einen Partner. Ja das würde mit der CDU schwierig, aber wir haben uns über so viele Jahre in den Morast rein gewühlt und da wird es auch viele Jahre und Durchhaltevermögen brauchen, um da wieder raus zu kommen.

    • Wer glaubt die AfD könnte es alleine schaffen, wird noch viel enttäuschter sein.

  • merz ist ein schwacher mann. das sieht man ja schon, wenn er mal mit seiner frau unterwegs ist und die doch glatt herrisch dem journalisten das mikro aus der hand reisst, wenn er ihren mann was fragen will. merz hat sich da nicht mal seiner frau gegenueber durchgesetzt. wie will er das als kanzler dann machen ??? pantoffelheld. nennt man das nicht so ?

  • Kommentar wartet… ist klar …

    • Letztens: 6(!!!) Stunden gewartet …

  • Interessantes Interview.
    Mir wäre ein mehr entschlossener Mensch als Merz auch lieber, aber keinesfalls Söder oder Wüst.
    Ich hoffe, dass es eine Annäherung an die AfD gibt. Ich sehe das wie Herr Schuler, die ganz scharfen Kanten werden sich abschleifen. Danach wird es zwar nicht wie im Paradies, aber besser werden.

  • Die Dämonisierung der AfD ist das Werk der Leitmedien zuvorderst der öffentlich-rechtlichen. Die Politik steht ihr da zur Seite. Richtigstellungen sind zwecklos, denn sie können alles in die Welt setzen, was sie wollen. Über Richtigstellungen wird nicht berichtet, die Lügen halten sich ewig.

  • Ist das was Merz da macht vielleicht nur ein abgekartertes Spiel der CDU um die Wähler zu täuschen. Glaubt wirklich jemand, dass Merz die Migrationspolitik ändern will?
    Ist womöglich im Hintergrund schon längst abgestimmt, dass Merz durch einen Merkel 2 ersetzt werden soll?

    Ich denke, was hier passiert ist reine politische Show zur Vorwahlzeit – alles nicht ernst zu nehmen – bis auf das, was nach der Wahl folgt.

    • Schauen Sie sich an, was in Europa passiert. Immer mehr Länder rücken nach rechts und verschärfen ihre Migrationspolitik. Die Länder, wo noch Sozialdemokraten regieren wie in Dänemark, fahren die auch einen harten Migrationskurs.
      Merz kann gar nicht anders und die links grünen haben es noch nicht begriffen oder wollen es nicht, weil sie dann ihre ganzen Vorfeldorganisationen verlieren.
      Merz weiß auch, tut er nichts gehen die Leute zur AfD. Vielleicht könnte er einen Schwindel noch durch die Bundestagwahl bringen, aber bei den nächsten Landtagswahlen würde die CDU so viele Federn lassen, dass ihn die Ministerpräsidenten absägen würden. In Bayern sitzt einer, der ist darin schon sehr geübt.

    • AmTag nach dem abgelehnten CDU-Antrag wurde bekannt, daß es am Abend davor ein privates Treffen zwischen grünen und schwarzen Parteivertretern bei Laschet gegeben hatte. Von der SPD war – sofern ich mich richtig erinnere – niemand dabei..

  • Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.

  • Merz wird der Verlierer sein.
    Die Merkel Getreuen werden dafür sorgen, dass Merz durch einen der ihren ausgetauscht wird, einen Merkel 2. Die Kandidaten stehen schon in den Startlöchern.

    Das ist auch ganz im Sinne der beiden weiteren Koalitionspartner der CDU, nämlich von SPD und GRÜNE, in der nächsten Regierung. Sicher wird das auch eine Bedingung von SPD und GRÜNE sein für die Teilnahme an einer Regierungskoalition mit der CDU.

    Nicht zuletzt deshalb hat Merz keine Chance auf den Bundeskanzlerthron steigen zu dürfen.

    • Dafür ist es zu spät.

  • Doch, den Linken ist sehr wohl klar, dass die politischen Gegner nebenan und inmitten von allen und in der Nachbarschaft sind. Sonst wären sie doch gar nicht die Besseren.

    • Das sehe ich genauso. Die ÖRR-Lakeien bauen doch GENAU auf diesen Effekt: Da sitzt der etwas betagtere Bürger vor der Tagesschau und denkt: „Oooops, jetzt bin ich Nazi. ne, dann doch leiber SPD wählen …“ Man kann sich das schwerlich vorstellen, aber die Mehrheit in höherem Alter glaubt wirklich, dass der Fernseher die Kirche, die Tagesschau der Gottesdienst und der Nachrichtensprecher der Pfarrer ist. (Zumindest in meiner Familie ist das leider so.)

      • hahaha, ja, genau so ist das. Die Tagesschau berichtet immer seriös, unvoreingenommen, ausgewogen, sachlich die Wahrheit. Schlümm !!
        Man wird ja schon disziplinarisch angeguckt, wenn man dem „Pfarrer“ ins Wort fällt. Das grenzt an eine Todsünde. Wenn die Nachrichten vorgelesen werden, hat man gefälligst zu lauschen und zu schweigen. Krank !!

        0
  • Für einen „Sündenfall“ hält Kulturstaatsministerin Claudia Roth die vergangene Parlamentswoche. Dass Union, FDP und AfD zusammen gestimmt hatten, kritisierte sie am BR Sonntags-Stammtisch.
    Friedrich Merz verglich sie mit US-Präsident Donald Trump.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern/claudia-roth-bezeichnet-parlamentswoche-als-suendenfall,UbeZDUa
    – War sie nicht bei Laschet eingeladen?

    • allein das wort „suende“ sagt doch schon alles. viele westdeutsche sind kirchlich sozialisiert und werden immer noch dadurch geleitet. die bibel ist bei vielen noch auf autopilot. deshalb auch die westdeutsche merkelbegeisterung (preussische pfarrerstochter) in westdeutschland ueber 16 lange jahre lang. als preussin und brandenburgerin hat sie unser thueringer wahlergebnis einfach in den boden getreten und niemand hat was dazu gesagt. absolutely awful !

  • man kann nur hoffen dass wir von Merkel bald erlöst werden!

  • Merz ist ein Scherenschleifer.

  • Danke an Apollo und Herrn Schuler für das interessante Interview!
    Herrn Schuler zuzuhören, ist immer ein Gewinn.

    Gott sei Dank sah Herr Schuler wieder beser aus. In den vergangenen Wochen hatte ich mir bereits Gedanken wegen seiner Gesundheit gemacht.

  • Wahrscheinlich hat Merkel gegen jedem einzelnem, irgentwas in der Hand.

  • Realitätsverlust und Selbstbedienung sind die Hauptthemen dieser Politiker! Der Rest ist nur abkassieren! Deutsche Bürger sind egal, solange sie ihre Steuern zahlen, für diese Abzocker.

  • Viele Kommentare zu Merz sind recht amüsant – viele Freizeit-Psychologen hier unterwegs. Merz wird völlig verkannt. Tatsächlich ist er in einem Haifischbecken von minder- oder von mir aus auch durchschnittlich begabten Karrieristen, egal wo, fehl am Platz. Man schaue sich einmal seine „sauerländisch-katholische“ Sozialisierung an und dazu seine hohe Redekunst. Beides sagt viel mehr aus, auch warum er oft „umfällt“. Dass die Antipode dazu seine Vorgängerin im Amt ist, erklärt sich dann von selbst. Er wird an den Umständen eines geistig degenerierenden Volkes mit samt seines höchsten Parlamentes scheitern, ganz sicher nicht an seiner Kompetenz und Intelligenz. Wenn es mehr seines Kalibers im Bundestag geben würde (mir fallen dazu nur noch Personen wie Wolfgang Kubicki, Wolfgang Bosbach, Gottfried Curio, Joana Cotar, bei den jüngeren durchaus Thorsten Frei, Christian Dürr, Boris Palmer, Frauke Petry ein), würde es nicht derart katastrophal um Deutschland und seine Zukunft bestellt sein.

Werbung