Ulm
Jugendliche Syrer quälen Obdachlose und filmen sich dabei
Drei syrische Jugendliche sitzen nach mehreren brutalen Übergriffen in Ulm in U-Haft, darunter ein Angriff auf zwei Obdachlose. Sie quälten die Männer und filmten sich dabei.
Von

Drei Syrer im Alter von 16 bis 18 Jahren sitzen nach einer Reihe von Übergriffen und Raubüberfällen in der Ulmer Innenstadt in Untersuchungshaft. Die Vorwürfe gegen die Jugendlichen sind unter anderem Körperverletzung, Raub, gemeinschaftliche Angriffe – und das über mehrere Wochen hinweg.
Wie die Schwäbische berichtete, sollen zwei der Tatverdächtigen, der 18-Jährige aus dem Alb-Donau-Kreis und der 16-Jährige aus dem Landkreis Neu-Ulm, am 1. April in der Ulmer Innenstadt zwei obdachlose Männer attackiert haben. Einer von ihnen sei zu Boden gebracht und anschließend mit einem Ledergürtel mehrfach geschlagen sowie getreten worden. Auch eine zweite Person sei in der Folge geschlagen worden. Der Vorfall wurde offenbar von den Tätern selbst gefilmt, das Videomaterial konnte auf einem Handy sichergestellt werden.
Werbung
Nur wenige Wochen später, am 25. April, ereignete sich der nächste Angriff. Dieses Mal traf es einen 25-jährigen Mann, der alkoholisiert im Bereich der Sedelhöfe unterwegs war. Laut Ermittlungen sollen der 16-Jährige sowie ein weiterer 18-Jähriger aus dem Landkreis Dillingen den Mann unter einem Vorwand in eine Seitenstraße gelockt und dort brutal überfallen haben. Sie schlugen und traten auf ihn ein, raubten sein Handy sowie die Geldbörse und ergriffen die Flucht.
Ein dritter Vorfall ereignete sich am 3. Mai auf dem Albert-Einstein-Platz. Was zunächst wie ein verbaler Streit zwischen zwei Gruppen wirkte, eskalierte in körperliche Gewalt. Drei Männer im Alter von 24 bis 29 Jahren wurden von mehreren Personen attackiert. Noch bevor die Polizei am Tatort eintraf, flohen die Angreifer. Spätere Ermittlungen ergaben, dass sich die nun inhaftierten Jugendlichen unter den Angreifern befunden haben sollen.
Werbung
Aufgrund der Schwere der Vorwürfe und des dringenden Tatverdachts wurden alle drei jungen Männer am Freitag vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Ulm beantragte Haftbefehle gegen die beiden 18-Jährigen, die vom Amtsgericht Ulm bestätigt und vollzogen wurden. Für den 16-jährigen Beschuldigten erging der Haftbefehl durch das Amtsgericht Neu-Ulm auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen. Auch er sitzt nun in Untersuchungshaft.
Lesen Sie auch:
Rheinland-Pfalz
19-Jähriger soll die Mutter seiner Ex-Freundin erstochen haben
Ein 19-Jähriger soll am Donnerstag die Mutter seiner 14-jährigen Ex-Freundin erstochen haben. Zuerst soll er die Frau zu Boden geschlagen haben, ehe er auf sie einstach.Luxemburg
EU-Justizminister starten neuen Vorstoß zur Echtzeitüberwachung von Chatnachrichten
Die Justizminister der EU treffen sich, um über den „rechtmäßigen Zugang zu Kommunikationsdaten in Echtzeit“ zu diskutieren. Es ist nicht der erste Vorstoß innerhalb der EU, die Privatsphäre zu untergraben.Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen sowie des Polizeipräsidiums Ulm sind noch nicht abgeschlossen. Es besteht der Verdacht, dass die drei Jugendlichen möglicherweise in weitere Straftaten verwickelt sein könnten.
Und wieder und wieder und wieder und wieder…
Politik: Es muss endlich Schluss sein, dass hier die Schwächsten gequält werden!!!
Egal ob Schüler, Obdachlose, Rentner, Frauen, Juden, Regenbögler und wer auch immer! DAS hat nichts mit Toleranz und Inklusion zu tun! Es ist leider genau DAS was es ist und was wir nicht benennen dürfen! Wie ver-rückt ist das bitte?!
Aber, Sie da oben schauen weg! Das ist unmenschlich und verdeutlich eine zynische Weltanschauund, indem man die Menschen das Alles unter sich ausmachen lässt! Es ist wirklich die schlimmste Form des Sozialdarwinismus!
Ich gehe arbeiten.
In der Lokalpresse – Südwestpresse (www.swp.de) & Schwäbische (www.schwaebische.de) gibt es dazu keine einzige Zeile.
Es scheint wichtigere Themen in Ulm zu geben wie „Wilder Müll in Ulm“ oder ein Theaterstück im Gericht „Warum in diesem Gericht auf den Tischen getanzt wird“ Hurra – bei uns ist die Welt in Ordnung.
Die Fraktion im Ulmer Rathaus ist GRÜN
Frage von Rainer v. • 26.09.2023
Was bedeutet der Satz, der Islam gehöre zu Deutschland? Welche positive Wirkung hat der Islam als gesellschaftliche und politische Kraft für Deutschland?
…
„Natürlich gehört der Islam zu Deutschland, und natürlich gehören Muslime zu Deutschland. Und ich finde, darüber können wir ganz schön froh sein. Es wäre sehr langweilig, wenn wir nur mit uns zu tun hätten“
Antwort von Katrin Göring-Eckardt
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN • 29.09.2023
Sehr geehrter Herr v. M.,
vielen Dank für Ihre Frage an Katrin Göring-Eckardt.
Die deutsche Gesellschaft profitiert von Pluralität und Vielfalt, weil unterschiedliche Menschen unterschiedliche Fähigkeiten, Erfahrungen und Sichtweisen einbringen, die die Gesellschaft zusammen genommen voranbringen…
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/katrin-goering-eckardt/fragen-antworten/was-bedeutet-der-satz-der-islam-gehoere-zu-deutschland-welche-positive-wirkung-hat-der-islam-als
Bin mal gespannt von wieviel solcher oder ähnliche Ereignisse ich heute17.05.25 um 15:39Uhr ich noch lesen darf.
Die sind bestimmt gleich wieder auf freien Fuß.
Wenn wir nur mit uns alleine zu tun
hätten, wäre es in Deutschland ganz
schön langweilig. Also Herzlich
Willkommen, Ellenbogenkulturen!
Wie geht es den Opfern?
Nicht wieder auf freiem Fuß?
Erstaunlich!
„Wie die Schwäbische berichtete, sollen zwei der Tatverdächtigen, der 18-Jährige aus dem Alb-Donau-Kreis und der 16-Jährige aus dem Landkreis Neu-Ulm…“
Die wohnen in diesen Regionen, stammen aber nicht aus ihnen.
Könnten es nicht vielleicht auch australische Austauschstudenten gewesen sein? Ich frage für einen Freund, der beim ÖRR arbeitet.
Fachkräfte im Gefängnis? Und wer arbeitet jetzt für meine Rente?
Sowas hat früher Obdachlose fern gehalten. Keine Bänke auf denen man nicht liegen kann.
Und warum laufen die wochenlang frei in der Gegend herum und können eine Straftat nach der anderen begehen? Und die theoretische Frage wie immer: Wann werden solche Leute endlich abgeschoben? Wie lange machen wir das noch mit?
Schonmal ein Vorgeschmack darauf, wenn wir hier auch „Moralwächter“ haben werden.
Binnen 6h auszufliegen. One-Way. Einreiseverbot.
Meinetwegen sollte man Smartphones auch ganz verbieten. Dieses Aufnahmen solcher und anderer Taten, Hochladen und Verteilen ist genauso übel und führt zu Nachahmungen ohne Hemmungen, wie es das bei Missbrauch, Vergewaltigung und anderen Taten führt, die durch Porno- und anderen Konsum Nachahmer findet. Es gibt sogar Studien dazu, was das mit jugendlichen Gehirnen macht!
Es ist noch nicht genug wie die letzten Wahlen gezeigt haben.
Das reden ist am Ende.
Leistungsträger sind nicht obdachlos.
Schön, dass wenigstens die KI Hetze gegen Arme erkennt. Ob der Mensch jemals nachzieht?
Schmeißt dieses Dreckspack endlich rauß, samt deren Sippe! Widerwertiger Abschaum! Assad ist weg, Asylgrund besteht nicht also mehr! Die sollen ihr Land aufbauen. Da kann sich dieser Abschaum austoben!!!
An inzwischen unzähligen Vorfällen wird klar und klarer:
Deutschland ist ein Land der moralischen Deformation.
Es ist somit völlig sinnlos, darüber mit der degenerativen, dekadenten Borderline-Mehrheit zu debattieren.