Schulze im CDU-Wahlkampf: So sorgt er für einen AfD-Erdrutschsieg
Wenige Wochen vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt versucht der amtierende Ministerpräsident Sven Schulze verzweifelt, eine AfD-Regierung zu verhindern. Bei der Rentenreform redet er sich dabei um Kopf und Kragen.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Sven Schulze wurde nicht zum MP gewählt. Habe ihn oft (genug) im Landtag (Sachsen-Anhalt) u.a. Medien gesehen, um festzustellen, dass er nicht als MP geeignet ist. Kopiert er F. Merz und A. Baerbock?
Ich denke, dass heute in der Politik Intelligenz immer mehr zur Mangelware wird. Man muss ja mittlerweile schon dankbar sein, dass offenbar die Redenschreiber und Berater auf dem gleichen niedrigem Niveau angekommen sind, so dass man bereits vor der Wahl sieht, wie wenig tauglich die Kandidaten sind.
Er ist der Ritter der Traurigen Gestallt…
@Sam
Ritter? Du hast echt Phantasie 🙂
Das wievielte Sterni haben Sie heute schon gekippt?
Er wurde von Haseloff per Staffelstab installiert, um ihm zur Wahl einen „Amtsbonus“ zu verschaffen.
Aber so ungeeignet SS sich für das Amt erweist, war das Perlen vor die Säue.
Gerdolfo 🤣🤣🤣
Ich fühle mich heute wie Erna!
Obacht….Bearbie kommt diesen Monat schon aus NY zurück!
Meine Fresse, sind Sie peinlich!
Und sowas ist jetzt Rotermunds „Teamführer für verblödete Provokation“. Nicht zu fassen.
Gerdolfo kann es nicht fassen.
Lass‘ ihn doch!
Nach einem Erdrutschsieg für die AfD wird es solange aussehen bis später die Briefwahlstimmen ausgezählt werden … dann gehts rasant runter mit den Prozenten. Als Folge kommt dann eine Schwarz-Rot-Rot-(Grüne) Regierung. Und dann gehts rund im Land. ^^
19 % für AfD.
Dann verlässt Weidel Deutschland, Chrupalla flüchtet nach Moskau, und die braunen Glatzen kratzen sich an den braunen Glatzen und wissen nicht mehr weiter. Und aus den Altenheimen hört man Gebrüll.
es ist eh noch zu früh für die AFD. Deutschland muß noch mehr abgewirtschaftet werden. ….. erst dann wird der letzte NGOOOO Schmaroooootzer aufwachen …. wenn der Geldbeutel leerer wird
Sven Schulze ist warscheinlich jetzt schon Mitarbeiter des Monats bei der AfD S-A. Ich persönlich finde ihn echt klasse, weil er so entlarvend ehrlich zeigt, das er definitiv für Sachsen-Anhalt keinen Gewinn darstellt.
Hat der Sven nicht mit dem „super Diddi“ zusammen Wahlkampf gemacht?
Hm… vermutlich haben die das einfach nur nicht gut genug erklärt 😉
Schulze?
Braucht niemand!
Natürlich wird es für die CDU nützlich sein wenn die AfD die absolute Mehrheit gewinnt. Nur dann muss die CDU nicht mit der Linken koalieren.
Hat in Sachsen-Anhalt eigentlich schon die „Operation Abendsonne“ begonnen?
Wir sind das Volk 🎶 Ein emotionaler Song über Arbeit, Zukunft und Zusammenhalt in Deutschland
Dieses Lied erzählt von den Menschen, die jeden Morgen aufstehen, arbeiten gehen, Steuern zahlen und mit ihrer täglichen Leistung unser Land tragen.
Es geht um steigende Mieten und Preise, um unsere Wirtschaft, marode Brücken, verspätete Züge, Probleme in Schulen und Kliniken sowie um die Frage, ob die Sorgen der arbeitenden Bevölkerung noch ausreichend gehört werden.
Gleichzeitig steht dieses Lied nicht für Hass oder blinden Streit. Es ist ein musikalischer Appell für Ehrlichkeit, Menschlichkeit, klare Regeln, gegenseitigen Respekt und eine sichere Zukunft. (Text YT)
https://www.youtube.com/watch?v=f02lCvdpstc
Der Musikkanal-> https://www.youtube.com/@schlipstv/videos
:::
Alles gesagt!
👏 👏
Hört sich doch aber nach „Nazi-Volk“ an… Ultra böse! Ich werde diese Links daher nicht anklicken… Man weiss ja nie, wenn der Postmann zweimal klingelt.
Dein Vorurteil, Deine Enscheidung.
Kein Vorurteil; sondern Vorsichtiges handeln.
Sowas ist einfach typisch CDU: Stromlinienförmig in der Partei und dann Heuchelwahlkampf.
Ein ahnungsloser Mitläufer eben.
Vielleicht will er ja gar nicht Ministerpräsident werden. Vielleicht ist er das U-Boot der AfD.
„Rente mit 63“ gibt es schon seit ca. 2015 nicht mehr, denn nur Rentner bis zum Geburtsjahrgang 1952 konnten ohne Abschläge mit 63 in Rente gehen – wenn sie mindestens 45 Jahre eingezahlt hatte. Eigentlich geht es um den abschlagsfreien Renteneintritt nach 45 Beitragsjahren und einem Mindestalter (z.B. die 1961 Geborenen müssen dann schon 64 Jahre und 8 Monate alt sein) bevor sie die Renten beantragen können. Zur permanenten Aufklärung wäre es gut, wenn nicht mehr von der Rente mit 63 gesprochen / geschrieben würde – die gibt es schon lange nicht mehr.
Einer meiner Bekannten ist 2022 nach 45 Beitragsjahren abschlagsfrei mit 63 in Rente gegangen.
Ich bin Jahrgang 1960 und bin mit 64 Jahren und vier Monaten am 1.1.25 in Rente,ohne Abschläge nach 47 Versicherungsjahren!
Das sollte wohl reichen!
Bitte, bitte, liebes Apollo -Team, redet nicht auch ihr von der abschlagsfreien Rente nach 45 Beitragsjahren mit 63 🙁
Die ist vom Geburtsjahr abhängig, und die gibt’s schon lange nicht mehr!
Ich bin 1960 geboren und bin mit 63 nach 49 Beitragsjahren mit Abschlägen in Rente gegangen. Ohne Abzüge hätte ich noch 16 Monate arbeiten müssen….
Bitte stellt es doch korrekt da,wenn die Politiker schon zu blöd sind
Die Persönlichkeitswerte dieses Mannes liegen irgendwo zwischen Berti Vogts und einem großen Schluck, lauwarmen Wassers.
Jetzt tun Sie aber Berti Vogts sowie dem lebensnotwendigem Wasser bitter Unrecht!
Schulz ist nicht lebensnotwendig und Vogts war ein guter Fussballer!
Schulz ist genau nix…..
Den Sachsen-Anhaltern kann man nur raten, die AfD so stark zu machen, dass sie die absolute Mehrheit bekommt. Eine Minderheitsregierung bringt nur Ärger und Stillstand.
Die AfD muss ohnehin erst einmal einen Kassensturz machen. Denn der Haushalt bietet eigentlich keinen Spielraum für die Erfüllung von Wahlversprechen. Sie darf nicht den Fehler der Vorgängerregierung firtsetzen und neue Schulden aufnehmen.
Eine neue Regierung kann einen Haushalt massiv umschichten, mit neuen Prioritäten.
Wenn schon die ganzen Gelder für überflüssigen und schädlichen Kokolores gestrichen werden (Landes- und pauschale Kommunalmittel für „N“GOs und Hunderte „Gegen rääächts“- und „xyz bleibt bunt“-Zirkusnummern), ist schon viel getan.
Mit Sven Schulze und Dödel Hallervoorden erringt die AfD die absolute Mehrheit.
„Komiker“ Hallervorden und sein Pausenclown „on the Road“. Erinnert mich an „Easy Rider“. Fatal.
Gerdolfo träumt von einer absoluten Mehrheit
Vergiss es Junge. Jeder erkennt Dich als falschen „Gerdolfo Kommentierer“. Aber es ist schön Deine Wut und linke Hilflosigkeit hier zu sehen, gelle Gerdolf. So hast du dich früher genannt. Deshalb verpuffen Deine Gerdolfo Kommentare, du merkst es nichtmal. Und warum ist das so? Weil du ein linker Gerdolfo bist🤣
Von Merz lernen heißt Lügen lernen!
Sven Schulze Wähler sind aber auch dumm wie Brot.
(Sorry, Brot, wollte Dich nicht beleidigen)
Sven Who? ist ein echter Merz: VOR der Wahl beliebige Forderungen stellen, die seiner Meinung nach gut ankommen. Hinterher dann eine CDU-SED-SPD-GRÜNE(-BSW?) Koalition „führen“ wollen, die 24% CDU und 25-29% Links/Radikale enthielte.
CDU-Wähler müssen sich zwischen Siegmund und Antifa-SED-GRÜNE entscheiden,
Dieser Sven ist nur schmückendes Beiblatt ohne inhaltliche Relevanz.
Ich glaube allerdings, dass Schulze seine Wähler zu recht für bescheuert hält. Und dann hat er ja noch die kreative Briefwahlauszählung und -zusammenstellung.
Schulze ist ein jämmerlicher Opportunist, der weg muss.
Der verschwindet genauso blitzartig wie er aufgetaucht ist.
Aber momentan macht er einen super Job. Man kann ihm gar nicht genug Danken dafür 🙂
Das kommt davon, wenn Nichtskönner Politik simulieren. Und Der spielt den Pausenclown für Hallervorden. Wie dämlich ist das denn? Sind die in Altenheimen unterwegs? Gibt es keine Bilder vom Publikum dieser Aufführungen? Oder ist da alles KI?
Was ist die CDU doch für eine widerliche kriminelle Bande.
Besonders die von der CDU angestoßene Blockade des Herrn Siechert von der AFD zeigt des Güllesee, indem sich solche CDU Bonzen bewegen.
Aktuell wurde berichtet, das die CDU Frau D. Behrens alle Akten zu ihrem angstoßenen Antrittsverbot des Herrn Siechert jetzt schnell gelöscht hat, um evtl. ungestraft aus der selbst verschuldeten Affäre zu kommen.
Was für ein elendes hinterhältiges Volk sind doch solche strohdummen CDU Mitglieder.
Behrens ist SED, pardon: SPD-Genossin.
Dieser vogelwild um sich schlagende Schulze ist ein ganz armes Schwein; mehr aber auch nicht!!