Höcke mit Hitler gleichgesetzt
„Schlussstrich unter Holocaust“: Lauterbach attackiert Merz & Co. mit krudem Nazi-Vorwurf
Rechte AfD-Politiker seien "Nazis" und hätten sich in der AfD durchgesetzt meint Lauterbach und teilt einen Beitrag, in dem Höcke vollständig und wörtlich mit Hitler gleichgesetzt wird. Daraus leitet er noch einen indirekten Vorwurf gegen Merz ab.
Von
Vergangenen Sonntag – vor genau einer Woche – brachte Friedrich Merz das politische Berlin zur Detonation. In einer eigentlich simplen und selbstverständlichen Äußerung betonte er, dass die CDU auf kommunaler Ebene mit der AfD zusammenarbeiten müsste – insbesondere da, wo ein Landrat oder ein Bürgermeister von der AfD gewählt worden ist.
Für diese Selbstverständlichkeit – es ist kommunal ohnehin schon Praxis aller Parteien – wurde er solange attackiert, bis er schließlich zurückruderte.
Jetzt tritt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach noch einmal in seiner fulminanten Art und Weise nach. Auf Twitter schrieb er:
„Ganz klar, dass Björn Höcke jetzt ideologisches Zentrum der AfD ist. Somit haben sich Nazis in AfD durchgesetzt. Wer jetzt noch über Kooperation nachdenkt will einen Schlussstrich unter unsere besondere Geschichte und den Holocaust setzen.“
Mit der Vorwurf der „Kooperation“ spielt er klar auf die Merz-Debatte an. Als Begründung, warum Höcke ein „Nazi“ wäre, führt er ausgerechnet einen Beitrag des einschlägigen linken Portals „Volksverpetzer“ an – mit dem Titel „Soviel Hitler steckt in Faschist Höcke“.
Im Artikel heißt es u.a.: „Es kann nur heißen, Kampf dem Nationalsozialismus der AfD, Kampf dem Nationalsozialismus eines Björn Höcke. Für die Demokratie, für die Freiheit, für die Gleichheit. Kampf um die Köpfe, Kampf den Lügen und der perfiden Taktik eines geistigen Nachfolgers von Goebbels und Hitlers.“
Ob es sich für ein Regierungsmitglied gehört, auch verhasste Oppositionspolitiker einfach und vollständig mit Hitler gleichzusetzen, darf stark bezweifelt werden. Gleich aber noch allen, die auch nur über eine „Kooperation“ mit deren Partei nachdenken, vorzuwerfen, den Holocaust mit einem „Schlussstrich“ versehen zu wollen, ist wohl weit außerhalb eines angebrachten Umgangstons. Was genau der „Schlussstrich“-Vorwurf bedeuten soll, bleibt ohnehin offen.
Ja, langsam muss Schluss sein mit der Holocaust-Erzählung.
Diese Holocaust-Erzählung schadet nicht nur Deutschland, sondern mittlerweile der gesamten zivilisierten Welt.
Wir haben seit 15 Jahren einen Sozie als Bürgermeister, und trotzdem steht der bei wichtigen Entscheidungen nicht alleine da !
JEDES menschliche Verbrechen wird auch von konkreten Menschen begangen.
Auf keinen Fall kann man pauschal dafür Menschen zur Rechenschaft ziehen und von ihnen Sühne fordern, die zum Tatzeitpunkt noch mit dem Eimer um den Sandkasten gelaufen sind.
Im Fall „Holocaust“ bezieht man allerdings nicht nur die Täter, sondern auch deren gesamtes Umfeld in die Schuldzuweisung ein.
Selbst die Sekretärin und der Sanitäter gelten als schuldig, da sie die Morde erst möglich gemacht hätten.
Letztendlich träfe das auch den Bäcker, der die Brötchen lieferte, den Schuster, der die Stiegel besohlte und die Mutter, die die Verbrecher ausgetragen hat.
Daher wohl die generelle deutsche Kollektivschuld…
Inzwischen dürften 99,99% der Täter und der im weitesten Sinne möglicherweise Tatbeteiligten verstorben sein.
Damit hat die Natur höchstselbst den endgültigen Schlussstrich gezogen.
Das sollten auch die rot-grünen Einpeitscher akzeptieren.
Was ich nicht verstehe, ist, daß sich die ganzen Beleidigten das gefallen lassen. Nazi, das ist in Deutschland die ultimative Superbeleidigung. Schlimmer geht´s nicht. Da ist Arschloch, Schwein oder blöde Sau immer noch weniger. Nazi, d.h., elendiger Massenmörder, Quäler, Kriegsverbrecher usw. Wer es nur ansatzweise wagen würde, mich so zu beleidigen, hätte im nächsten Moment meinen Rechtsanwalt am Hals. Am liebsten auch noch meine Faust im Gesicht in Richtung grün und blau, aber das verbietet sich natürlich.
Ja ich wähle die AFD weil ich kein NAZI bin und war.
Aber warum lasst sich dass die AFD von diesen Deppen der Rot,Grün ,Scharzen und Gelben Affen alles gefallen??????? dazu die Presse die ÖRR SChleimer und Volksverblöder.
Wenn ich dann aber die Gutmenschen als Wahlhelfer bei denn Wahlen am Tisch sehe ,kommt mir das K……….n.
Und deshalb werde ich immer bei jeder Wahl die AFD wählen.
Der wirkliche Deutsche.