NRW
Schleuser-Netzwerk: Durchsuchung bei CDU-Politiker nach fragwürdiger Parteispende
Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat eine Hausdurchsuchung bei einem CDU-Politiker angeordnet. Er steht im Verdacht, für Geld einem Schleuser-Netzwerk geholfen zu haben.
Von
Im Rahmen von Ermittlungen gegen eine Schleuserbande wurden Durchsuchungen bei einem CDU-Politiker durchgeführt. Ein Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht des Kölner Stadt-Anzeiger.
Hintergrund der Maßnahmen ist eine zweifelhafte Parteispende und der Verdacht auf Gefälligkeiten im Gegenzug. Einer der Hauptbeschuldigten des Schleuser-Netzwerks soll vor zwei Jahren rund 15.000 Euro an die CDU gespendet haben. Dieses Netzwerk wird beschuldigt, reichen Personen aus China und dem Oman Aufenthaltstitel in Deutschland verkauft zu haben. Die Vermittlung solcher Aufenthaltsgenehmigungen soll nach Angaben der Ermittler 360.000 Euro gekostet haben. Vor drei Wochen wurden bei einer Großrazzia Objekte in acht Bundesländern durchsucht (Apollo News berichtete). Die Staatsanwaltschaft untersucht nun, ob der CDU-Politiker für die Spende Zugang zu Ausländerämtern gewährt hat. Es bestehe ein Anfangsverdacht, so der Sprecher.
Insgesamt wurden zehn Verdächtige verhaftet. Bei sieben Verdächtigen wurde die Untersuchungshaft unter Auflagen außer Vollzug gesetzt, teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft mit. Die Hauptverdächtigen sind zwei Rechtsanwälte im Alter von 42 und 46 Jahren aus dem Raum Köln. Während der 42-Jährige in Untersuchungshaft sitzt, ist der 46-Jährige noch auf der Flucht, erklärte der Sprecher weiter.
Bei Herrn Krah war es ein Mitarbeiter, die Überschriften haben das aber meist nicht so ganz klar dargestellt, als wenn es um den Zeugen Krah ging.
Bin gespannt wie der Vorgang in unseren anderen Medien landet. Ich befürchte fast gar nicht.
Wieso wird überhaupt ermittelt?Entweder wird das Verfahren eingestellt oder gibt nur eine
geringe Alibi Bewährungsstrafe.Jaaa,wären das welche von der AfD gewesen,aber dann volle Kanne.
Doch für die „seriösen Demokraten“ sind das eh nur Peanuts.Eigentlich eine Frechheit,die Öffentlichkeit
mit sowas zu belästigen.Gab es denn keinen Teppich unter dem man das kehren konnte?
War darunter vielleicht kein Platz mehr?Na ja,der Buschmann wirds schon richten.
Oder das Wahrheitsministerium.
Die MSM überschlagen sich in ihren Schlagzeilen, allen voran die BILD. ARD und ZDF kündigen Sondersendungen an. Ach nee. Falsche Baustelle Das machen die ja nur, wenn’s die AfD betrifft.
Warum werden die Namen nicht veröffentlicht? Bei der AfD ist man da immer ganz schnell.
Es besteht die Unschuldsvermutung.
Aber eines könnt ihr mir glauben: Ich kenne keinen AFD-Politiker, bei dem nur der leiseste Verdacht aufkäme, Schleuser zu unterstützen.
Da kommt sicherlich noch sehr viel mehr raus als das, was man bisher vermutet und weiß.
Interessanterweise wird der illegale Transfer von Migranten bestraft, die Vollverköstigung der Illegalen aber reichlich belohnt, der Staat zahlt es ja.
Und wenn die fußläufig die Grenze queren, dann wird niemand bestraft.
Festzustellen bleibt, jeder Migrant ist für die beiden großen Parteien nachweisbar ein sehr gutes Geschäft! Wie funktioniert das?
In den 299 Landkreisen werden von den gewählten Mandatsträgern in den Kreisräten, Kreistagen Zuwendungen für Integrationskurse, Sprachkurse, Maßnahmen usw., die auf Antrag von CDU-nahen Bildungsträgern, Sprachinstituten auf der einen und SPD-nahen Bildungsträgern, Sprachinstituten usw. abgenickt und durchgewunken.
In Gemeinde- und Stadträten funktioniert das bei Unterkünften ähnlich. Mancher Ratsherr hat dank Informationsvorsprung schon Häuser, Wohnungen an Migranten vermieten können.
Fazit: Es wird Steuergeld, das die Bürger und Steuerzahler erwirtschaftet haben, in den Räten im Prinzip wieder an parteinahe Institutionen verteilt, wo viele Parteisoldaten auch ihre eigenen Arbeitsplätze haben!
Einfach einmal darüber nachdenken!