Nach 35 Jahren
„Schärpe und Krone nicht mehr zeitgemäß“: Niederländische Miss-Wahlen abgeschafft
Die Niederlande schaffen die Miss-Wahlen ab, weil Zuschauer das Konzept des Wettbewerbs vermehrt kritisiert hätten. Stattdessen haben die Organisatoren eine Internetplattform gegründet, auf der junge Menschen sich über soziale Medien und Selbstdarstellung austauschen können.

Nach 35 Jahren schaffen die Niederlande die Miss-Wahlen ab. Gegenüber CNN sagte die Organisatorin Monica van Ee: „Wir glauben an unsere Plattform und vielleicht sind eine Schärpe und eine Krone nicht mehr zeitgemäß.” In einem Statement auf ihrer Internetseite teilen die Veranstalter mit: „Nach einer jahrelangen Geschichte voller Glamour, Talent und Inspiration verabschiedet sich die Miss Niederlande von dem Titel, den viele in ihr Herz geschlossen haben.” Weiter heißt es dort: „Die Welt verändert sich, und wir verändern uns mit ihr.”
Monica van Ee sagte zu CNN: „Frauen sind verunsichert, unter anderem durch den Aufstieg der sozialen Medien und ihre unwirklichen Schönheitsbilder“. Obwohl man „intensiv mit den Teilnehmerinnen zusammengearbeitet“ habe und die Stärkung der Frauen nicht nur „leere Worte, sondern eine Bewegung” gewesen sei, habe es zunehmend Kritik von den Zuschauern gegeben.
Werbung
Diese hartnäckige Zuschauerkritik sei ausschlaggebend für die Beendigung des Wettbewerbs gewesen, so die Direktorin. So seien Teilnehmerinnen laut den Kritikern „zu weiß” oder „zu schwarz” gewesen. Weiter führte Monica van Ee aus: „Das führt jedes Jahr zu negativer Energie.” Stattdessen wollen die Organisatoren ihre „positive Energie nutzen, anstatt immer in die Defensive zu gehen”. Jetzt könne man „richtige Solidarität zeigen”. Denn Frauen, die sich gegenseitig unterstützen, seien den Organisatoren schon immer wichtig gewesen.
Statt des Wettbewerbs wird es jetzt eine Internetplattform mit dem Namen „Niet Meer Van Deze Tijd” (Nicht mehr von dieser Zeit) geben. Die Internetplattform soll dazu dienen, dass junge Menschen sich über Themen wie soziale Medien, psychische Gesundheit und Selbstdarstellung austauschen. „Hier inspirieren wir junge Menschen, sich selbst zu sein in einer Welt, die sich im Wandel befindet.” Statt „Kronen” und „Kleidern” solle es „Geschichten, die berühren” geben und „Träume, die lebendig werden”, wie es in der Mitteilung heißt.
Werbung
Letztes Jahr hatte zum ersten Mal eine Trans-Frau den Wettbewerb gewonnen. Rikkie Kolle war 2018 bereits im Finale des Fernseh-Wettbewerbs „Holland’s Next Top Model” zu sehen. Monica van Ee ist nicht nur Direktorin der Miss-Wahl in den Niederlanden, sondern auch Gründerin der neuen Internetplattform „Niet Meer Van Deze Tijd”.
Nachdem letztes Jahr keine biologische Frau die Krone gewann, ist das Publikum weg geblieben. So einfach die tatsächliche Erklärung. Statt sich dieser zu stellen, lügt man sich lieber in die eigene Tasche.
Macht den Wettbewerb in seinem eigentlichen Sinn und das Publikum kommt wieder. Aber das wäre nicht Woke.
Go woke – go broke. Die Mehrheit will den woken Bockmist nicht, daher gehen die Konzepte allesamt baden. Beispiele gibt es inzwischen genug: Budweiser, Disney, Jaguar, Misswahlen verkommen zu Freakshows usw. Der Konsument straft den Blödsinn an der Kasse ab. Das ist vorhersehbar, aber die Gutmenschen wollen es nicht einsehen.
In einem Kalifat wären solche Veranstaltungen sowieso verboten.
Nein, natürlich nicht. Sie würden für einen geschlossenen Kreis hinter verschlossenen Türen mit deutlich verschärften Bedingungen stattfinden
diese LGBTQ+ sind eben im Internet und der Öffentlichkeit sehr laut – die wollen alles verbieten was ihnen nicht passt – 95% der Bevölkerung müssen sich 5% unterwerfen – das ist die Neue Demokratie, die eine Meinungsdiktatur sehr weniger über die Allgemeinheit ist
ja, der woke zeitgeist …
nur ca.50% der befragten einer umfrage in norwegen, ob in schulen gelehrt werden solle, dass es nur 2 geschlechter gibt, ist dafuer.
maenner 68%
frauen nur knapp 40%
frauen sind also mal wieder woker, (linker und gruener sowieso), und fallen ihren geschlechtgenossinnen in den ruecken.
man fragt sich ja immer, wer den irrsinn von dragvorstellungen, maennern im frauensport usw. unterstuetzt.
„Der Konsument straft den Blödsinn an der Kasse ab.“ Und der deutsche Konsument belohnt den Blödsinn an der Wahlurne!
Wähler sind zwar Konsumenten, aber es gibt Unterschiede. Der Konsument sieht an der Kasse, wie teuer etwas ist und wie wenig Geld er hat. Viele Wähler lassen sich von der linksgrünen Propaganda beeinflussen. Man wählt doch nicht die AfD. Als guter Demokrat wählt man das Parteienkartell. Und dann wundert man sich, daß es schlimmer wird. Das habe ich schon unter Merkel angeprangert. Die CDU zu wählen hieß damals schon, die Verwaltung des Wohlstandes zu wählen. Nicht aber Ideen und Weichenstellung für die Zukunft. Damals haben viele gesagt: uns geht es doch gut. Ja, aber Wohlstand muß man sichern und ausbauen. Merkel hat das nicht getan; verwalten statt entwickeln. Dazu noch 2015… Dann kam die Ampel und hat es noch schlimmer gemacht. In Argentinien beweist Javier Milei, daß man drastische Schritte braucht um ein verkommenes System zu ändern. Jahrzehnte lang hat der Sozialismus Argentinien ruiniert, jetzt geht es stark aufwärts. AFUERA!
Dafür setzt sich dann Ganserer die Krone auf und führt mit seinem Verein Misswahlen durch.
Haben Sie nicht Misstwahlen gemeint?
frau ganserer hat ihre berechtigung im bundestag. es zeigt, dass wir ein liberales land sind. sie zieht sich jetzt leider zurueck, was ich persoenlich schade finde.
Welche Berechtigung?
Mir persönlich ist es sch…egal, ob Transfrau/-mann, homosexuell oder hetero
Berechtigung in der Politik hat man, wenn man Realpolitik betreibt und dem Volk dient (sprich Amtseid)
Erzählen Sie mal, was Frau Ganserer denn so alles an Erfolg zu verbuchen hat, was sie alles (für alle!) an neuen Ideen auf den Weg gebracht hat
Und…im übrigen… liberal ist, dass man nach pragmatischer Abwägung handelt und nicht nach Identität, Quote, oder oder oder
Einen Mann der sich gerne als Möchtegern Flittchen ausgibt wird nicht benötigt.
Und was genau hat der Herr so postives bewirkt!?
Dass schon die Kleinsten in den „Genuß“ kommen, Geschichten zu hören von Jeremy-Pascal mit dem roten Lippenstift!
Herrlich! Die Satire wie auch die Satiriker selbst werden immer besser hier. Ein Highlight: der thueringer. Wie gesagt: herrlich!
danke, luc bonceur. ich bin uebrigens eine frau, aber ich „gendere“ nicht beim schreiben.
Die Berechtigung ihres Mandat habe ich der Person nicht abgesprochen. Die Forderungen im Bundestag und das Selbstbestimmungsgesetz auf jeden Fall. denn wir sind ein liberales Land.
Die Ironie mit der Krone muss man dann auch verstehen können.
Ich finds gut, daß er sich zurückzieht! Sorry, aber der Anblick ist manchmal eine Zumutung!
Kuschen vor ein paar woken Zuschauern?
Was, kein „Weltfrieden“ (Sandra Bullock, Miss Undercover) mehr ?
Und kein Tuntenrennen in High Heels ?
Das Ende ist nah !
Wenn es einen Markt für Miss-Wahlen gibt, wird ihn jemand anderes besetzen, dann hoffentlich ein normal denkender
Komisch, aber Onlyfans wird zugelassen. 🤔🤔Viele sagen das ist nichts anderes als Prostitution.
Nächtes Jahr werden die Diverswahlen stattfinden oder Miss Burka.
Los Kommentar prüfen.
In Deutschland rudern immer mehr Firmen wegen zuviel schwarzer Haut in ihrer Werbung zurück. Weiß ist wieder angesagt (Tschibo), was auch dem Anteil der ganz großen Mehrheit gerecht wird. Die ganz große Mehrheit fühlte sich auch durch die übertrieben schwarze Werbung nicht angesprochen. Der Kunde stimmte mit seinem Kaufverhalten ab. Auch eine Art gelebte Demokratie.
Richtig so. Wenn zu viele POCs in dem Werbespot sind, ran an den PC und eine deftige Email schicken.
Misswahl(en) haben wir am 23.2.2025 in Germoney! Da entscheiden dann wieder die Verlierer wer gewonnen hat!
Bald finden die Burka-Auszeichnungen statt.
Seltsame Entwicklung. Schöne junge Frauen haben immer eine Rolle in der Welt gespielt. Genau genommen geht es in den meisten Fällen um nichts Anderes. „Wer ist die Schönste im ganzen Land“ wird niemals aufhören relevant zu sein.
„Spieglein, Spieglein an der Wand“ Es war schon immer so, man muss nur Märchen lesen.
Die Neidgesellschaft besteht nicht nur beim Geld!
derzeit scheinen allerdings in D „alte weisse maenner“ die grosse rolle zu spielen… – in vielen faellen geht es um nichts anderes.
Trans ist nicht schlecht. Ich habe mich selbst umtransen lassen. Früher war ich arm. Jetzt bin ich ein Armer im Körper eines Reichen, das ist echt der Kracher.
Recht haben sie. Zeitgemäß sind entweder Burka und Hijab oder Genitalverstümmelung, bunte Haare, Werkzeugkasten im Gesicht, krankhafte Fettleibigkeit und natürlich der zugrundeliegende Dachschaden.
nun gut, Degeneration ist eine Sache, auf der Verkränkelung herumzutrampeln eine ganz andere…
Gefährlich wird es ja erst, wenn diese Unzulänglichkeiten auch noch Staats- oder Kultur-Macht in die Hand gelegt bekommen.
Ehe Sie kommentieren, fragen Sie sich vor dem Posten, ob Sie überhaupt eine mitteilenswürdige Aussage haben. Für wahllose Zufallsfragmente Ihres inneren Monologs ist die Aufmerksamkeit Ihrer Mitmenschen zu wertvoll.
Es war ein Wettbewerb, wo die schönste Frau gewonnen hat, die sich zur Wahl gestellt hat. Das war allen klar und es hat niemanden gestört. Doch jetzt plötzlich können Adipositas Modells gewinnen, um es böse auszudrücken, wo man nach 5 Bier sagt, die ist schön, weil es plötzlich eine andere Botschaft ist.
Wieder dieser Woke Gutmensch unsinn…Es tut mir leid, aber ich kann an einer Frau die 200 Kilo nichts schön finden, sie hat sich selbst dahin gebracht und jetzt müssen alle drumherum lügen, damit die zarte Seele nicht verletzt wird.
Mal schauen was als Nächstes kommt…beste Auto des Jahres muss auch weg, Nobelpreis, weil sich andere unterdrückt fühlen….es wird immer dümmer.
Mein Gott, die Niederländischen Misswahlen sind abgeschafft. Was mach ich nur? wie soll ich weiter leben?
Gute Entscheidung, denn diese Miss-Wahlen sind meist sowieso nur Lug und Trug.
Jetzt müssen sie nur noch ihr Königshaus abschaffen.
Das wird die Transgender aber traurig stimmen, wie sollen die jetzt ihre Vorzüge präsentieren…
was ist das eine „Transfrau“, stammt die aus Transsilvanien?
Ja, sie ist die Nachfahrende des Vlad III. Drăculea, auch Vlad der Pfähler genannt, der Europa vor den Islamisten rettete, damals, im 15. Jahrhundert.
Ihm haben wir viel zu verdanken.
Danke, Vlad.
Mir würde da der eine oder andere deutsche Politiker einfallen, die sich beides gerne selbst anlegen würden. Und dann wird durrrrchregiert !
So eine Wahl passt aber auch nicht in einen bald Islamischen Land.
Ist der Ganserer eigentlich schwul?
Diese sogenannten „Miss-Wahlen“, Modenschauen usw. dienen lediglich der „Fleischbeschau“ und sind völlig inhaltslos und unbedeutend. Dann laufen eher im Hintergrund ganz üble, satanische und menschenverachtende Prozesse ab, die sich nicht mal der beste Autor für Horror ausdenken könnte.
Am Besten alles abschaffen. Kein Kino und Theater mehr. Nur noch Propaganda ist zulässig. Und dazu die Intelligenz im Land systematisch verfolgen.