„Mordpläne“
Russland plante wohl Attentat auf Rheinmetall-Chef
Russland soll Anfang des Jahres einen Mordanschlag auf den Rheinmetall-Chef Armin Papperberger geplant haben. Demnach konnten US-Geheimdienste die deutschen Nachrichtendienste rechtzeitig warnen, woraufhin die deutschen Behörden das geplante Attentat vereiteln konnten.
Von

Russland soll Anfang des Jahres einen Mordanschlag auf den Rheinmetall-Chef Z geplant haben. Dies berichtet der US-Nachrichtensender CNN unter Verweis auf fünf Beamte aus den USA sowie aus anderen westlichen Ländern.
Dem Bericht zufolge sollen US-Geheimdienste zunächst deutsche Nachrichtendienste über den mutmaßlichen Anschlagsplan in Kenntnis gesetzt haben. Deutsche Behörden konnten daraufhin das geplante Attentat vereiteln. Ein namentlich nicht genannter deutscher Regierungsvertreter soll gegenüber dem Nachrichtensender die Echtheit dieser Warnungen bestätigt haben.
Werbung
Papperberger ist demnach nicht die einzige Person, die in das Visier russischer Geheimdienste geraten sein soll. CNN zufolge waren auch Attentate auf weitere namentlich nicht näher genannte Führungskräfte Europas geplant. Auch darüber hinaus hatte Russland wohl eine ganze Anschlagsserie auf Europa und Nordamerika geplant.
So wurden im April Deutsch-Russen verhaftet, die verdächtigt werden, Bomben- und Brandanschläge auf US-Militäreinrichtungen und andere Ziele in Deutschland geplant zu haben. Ähnliche Vorfälle wurden in anderen Ländern gemeldet, darunter Großbritannien und Frankreich. Hier wurden mehrere Verdächtige festgenommen, die mutmaßlich mit russischen Geheimdiensten zusammenarbeiteten, um Sabotageakte durchzuführen. In Polen wird aktuell ermittelt, ob Russland mit einem Brandanschlag, der im Mai das größte Einkaufszentrum Warschaus zerstörte, in Verbindung steht.
„Wir sehen Sabotage, wir sehen Mordpläne, wir sehen Brandstiftung. Wir sehen Dinge, die Menschenleben kosten“, sagte ein hochrangiger NATO-Beamter hierzu am Dienstag gegenüber CNN. „Ich glaube fest daran, dass wir eine Kampagne verdeckter Sabotageaktivitäten aus Russland sehen, die strategische Konsequenzen haben“, so der Beamte weiter.
Eine deutsche Regierungsquelle bestätigte gegenüber dem CNN entsprechende Attentatspläne. Die deutsche Botschaft in Washington hat sich auf Anfrage zu diesem Vorfall nicht geäußert. Der Nationale Sicherheitsrat in den USA hat ebenso wie die russische und deutsche Botschaft in den USA auch keine Stellungnahme zu dem Sachverhalt abgegeben. Rheinmetall teilt CNN lediglich mit, dass entsprechende Sicherheitsmaßnahmen „stets in regelmäßiger Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden“ getroffen werden.
Rheinmetall ist der größte Rüstungskonzern Deutschlands. Das Unternehmen liefert zudem in beträchtlichen Mengen Munition an die Ukraine. Darüber hinaus exportiert Rheinmetall strategisch wichtige Artilleriegeschosse in das Land. In wenigen Wochen plant Rheinmetall außerdem die Eröffnung einer Fabrik für Panzer in der Ukraine. Rheinmetall erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von 7,2 Milliarden Euro und beschäftigte etwa 34.000 Mitarbeiter.
Man sollte nicht alles „schlucken“, was interessierte Kreise versuchen uns einzutrichtern.
danke
Nein, sollte man nicht. Allerdings sollte man ebenfalls nicht alles für grundsätzlich unmöglich halten, weil es der persönlichen Weltsicht nicht entspricht. Das gilt für beide „Seiten“.
Man sollte daher wie ein guter Journalist an die Sache rangehen und beide Seiten ganz unvoreingenommen um eine Stellungnahme bitten und sagen: „OK, ich höre. Erzählt mir mehr…“
Danach kann man sich sein eigenes Urteil bilden. Selber denken macht schlau! 😀
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte 🙂
Ich verwende es ungern aber: cui bono, wem nützt es?
Was würde Russland mit dem Tod vom Rheinmetallchef
erreichen? Nix, gar nix. Dann sitzt ein paar Tage später
ein Neuer, heute wohl eher eine Neue auf dem Stuhl.
Und wenn Russland jemanden eliminieren wollte, wird
das mit Sicherheit funktionieren und nicht auffallen. Jetzt bloß nicht mit Nowischok anfangen!
Ausgerechnet ein Träumer stellt die einzig richtige Frage.
Danke, ab und zu bin ich aber hell wach.
😉 Sie sind ein guter Mann!
„Ich verwende es ungern aber: cui bono, wem nützt es?
Was würde Russland mit dem Tod vom Rheinmetallchef
erreichen?“
Das wäre z. B. eine Frage, die man der Beschuldigerseite stellen könnte… und ich wäre höchst gespannt auf die Antwort 🙂
Nur weil ich so beschränkt bin, dass mir gerade keine einfällt, heißt ja nicht, dass es keine gibt. Aber die möchte ich dann hören 🙂
Also: Erzählt mir mehr!
Was sollte Russland auf „cui bono“ antworten?
Wahrscheinlich nur “ uns jedenfalls nichts!“.
Wobei es natürlich die Möglichkeit gäbe, den Posten mit eigenem Personal zu besetzen…
So isses. Halte das fürn neuen Aufguss von „Sender Gleiwitz“,.
Was nutzt denn ne „Beseitigung“ vom nem CEO?.
Ist der ein spwezieller Waffenkonstrukteur?
Die Israelis sind da besser uff Draht und halten sich an die richtigen „Geistesgrössen“. Man denke nur an den „plötzlichen Tod“ des wichtigsten Atomwissenschaftlers im Iran.
Das ist – wie immer – völliger Blödsinn. Die neo-sowjetische Putin-Diktatur schwächt ihre Gegner durch Morde und schüchtert damit unzählige weitere ein. Maos bekannter Spruch hierzu ist Leitmotiv aller Diktatoren und Mafia-Bosse. Der kleptokratische Massenmörder Putin ist da keine Ausnahme.
Halten Sie die russischen Geheimdienste tatsächlich für so primitiv? Für mich riecht das viel mehr nach „friendly fire“ unserer Alliierten.
Dass Putin-treue Antideutsche immer von der Unschuld ihres massenmörderischen Idols Putin ausgehen und stets abendländische Staaten diffamieren, ist keine Neuigkeit.
So ist es!
Hübsche Post-Doktorandin, die vorgefertigte Antworten vorliest, die uns Zweifler beschreiben, aber uns unterstellen, dass wir auf Russland reinfallen oder von Russland bezahlt werden.
Raketen-Trümmerteile als Beweis, wie dümmlich ist denn das?
ÖRR -https://www.youtube.com/watch?v=8YTQcjENUo0
Es gibt Interessen den Krieg auszudehnen und weitere Armeen in den Krieg mit reinzuziehen. Ich denke hier kennen alle die Brutkastenlüge der Amerikaner. Insofern bin ich bei solchen Meldungen immer skeptisch und frage mich warum sollen die Russen Manager umbringen? Ist der eine weg kommt der nächste. Wenn man den Krieg beeinflussen will, wäre es doch naheliegender diejenigen zu beseitigen, welche die dicken Aufträge an Rheinmetall in Auftrag geben. Zweitens leuchtet mir nicht ein, warum die Russen überhaupt irgendetwas physisch zerstören sollten. Das können sie doch weitaus besser und leichter per Cyperangriff. Das haben sie ja nun schon häufig genug gezeigt.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass man die Bevölkerung so manipulieren will, dass sie kriegsfreudiger wird.
Aber im Fernsehn haben sie gesagt. Und das stimmt ja bekanntlich immer.
Wenn der Kreml Armin Papperberger tot sehen wollte, währe er es, davon bin ich zutiefst überzeugt. Das gillt selbstverständlich auch für andere, wie beispielsweise die CIA.
Doch warum sollte dieser Aufwand getrieben werden? Zum Beispiel: die Deutsche Bank hat auch nach dem feigen Mord an Alfred Herrhausen weiter funktioniert.
Rheinmetall wird auch nach dem Ausscheiden von Herrn Papperberger weiter funktionieren, denn das ist, wie die Deutsche Bank, keine Frittenbude.
Und wenn ich so sehe, wer da berichtet. Also, wirklich. Denen glaube ich kein Wort.
Warum Russland oder Putin den Rheinmetallchef umbringen lassen sollte, erschließt sich mir auch nicht. Fakenews für die Vorbereitung eines Anschlages unter falscher Flagge um einen Kriegsgrund zu finden.
Herrhausen wurde nicht umgebracht weil er Vorstandschef der Deutschen Bank war. Der Anschlag auf ihn hatte andere Hintergründe und die Tat wurde sicher nicht von der RAF begangen, das ist zumindest das was ich denke.
Sehe ich auch so. Immer cui bono?
Rowedder (Treuhand) wurde auch „gegangen….
Wem nützt es, wem schadet es. Welches Vertuschungsnarrativ ist tauglich um Glaubhaftigkeit in der Bevölkerung zu erzeugen.
Exakt. Ich glaube denen kein Wort. Die suchen nur Gründe für die Kriegsbeteiligung. Abgesehen davon ist Putin nicht dumm. Was bitte nutzt es, einen Chef zu ermorden, da sitzt morgen ein neuer Manager. Wenn dann muss er an den Chefingeneur oder dergleichen, die Entwickler sind hier eher ein Ziel, aber auch da wäre entführen und das Wissen nutzen gescheiter. Also das ist mal wieder eine Geschichte von Dummen für Dumme, zieht bei mir leider nicht, dnke für die Info 😀
Wollte ich grade so ähnlich schreiben.
Da wir es mit Russland und Putin mit einem Terrorstaat zu tun haben die schon diverse Oppositionelle umgebracht haben, kann man
getrost davon ausgehen, dass da was dran ist.
Oppositionelle versuchen meist eine inländische oder ausländische Front aufzubauen, sie wenden sich direkt an’s Volk, was gefährlich werden kann.
Aber ein Rüstungskonzern-Chef ist sofort zu ersetzen. Das ergibt einfach keinen Sinn.
Es dient der Krieggsvorbereitung!
Und in der Entwicklung und Fertigung sowieso völlig irrelevnt!
Nach ihrer Auslegung müßte die USA, die ja schon mindestens 2 Präsidenten gekillt haben, der Terrorstaat schlecht hin sein.
Die USA sind(!) der Terrorstaat schlecht hin.
In den Augen von Kommunisten und Islamisten sind westliche Staaten natürlich immer die Bösen. Und solche Feinde unserer abendländischen Zivilisation gehören ausgebürgert und abgeschoben.
Leider auch die Terrorsaat schlechthin…
Ja genau. Russische Terrorakte wohin man schaut, Nordstream, Turkstream und und und
Klimawandel und Inflation nicht vergessen.
hohles Gewäsch
„Ein namentlich nicht genannter deutscher Regierungsvertreter soll gegenüber dem Nachrichtensender die Echtheit dieser Warnungen bestätigt haben.“
Also mit anderen Worten: Die ganze Geschichte basiert auf den Behauptungen derselben Subjekte, die uns früher bereits „bestätigt“ haben, dass…
… der „Impfstoff“ sicher ist
…. die ReGIERung keine Einschränkungen des öffentlichen Lebens plant
… kein Zusammenhang zwischen Messerkriminalität und Migration besteht
… die „Energiewende“ den Strompreis senken und das Netz stabiler machen wird
… fünf Hobbytaucher im Schlauchboot die Nordstream-Pipeline sabotiert haben
… unkontrollierte Masseneinwanderung ein neues Wirtschaftswunder bescheren wird
… man das Geschlecht frei und nach Belieben wählen kann
Keine weiteren Fragen.
allein schon wegen Ihres nicknames verdienen Sie 100 Pluspunkte
Wer diesen Schei§§ ernst nimmt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.
Ein russ. Terrorakte auf einen selbst hier in D völlig unbekannten Manager.
Und Apollo-News ist so ein Schmarrn einen Artikel wert. Oha !
Dass die Baaerbock eine Masterarbeit verfasst hat. [Gedanke: sie könnte – sprachlich und materiell – so herausragend sein, dass die betreffende britische Universität sie nicht veröffentlicht.]
🤣 👍
Dazu nur: 👍👍👍👍
Karl-Eduard von Schnitzler fehlt unter dem Artikel. Oder war es Georg Restlerampe?
Karl-Eduard von Schnitzler war ein Feind des Westens, genau so wie die Unterstützer des neo-sowjetischen Diktators Putin.
Die Warnungen mögen ja sogar berechtigt sein. Militante Morddrohungen gibt es immer wieder. Auch könnte ich mir noch russische Verbündete vorstellen, also solche mit wenig Hirn. Aber für die Russen selbst hätte es höchstens den Effekt, die westl. Laune auf Russland zu verschlechtern.
jaja die bösen russen…es ist so ermüdend
Es fehlen noch die bösen AfDler – die haben sicher auch was damit zu tun…
…und die Reichsbürger im Rollstuhl…
Ich hatte heute an jeder Ampel rot. Ich sag es ja
schon länger, Putin hat unsere Ampeln gehackt!
Und das miese Wetter, dass hat auch der Kreml zu verantworten! 🤣
Die einzigen, die bösartig bis zur kompletten Verblödung sind, sind ganz gewiss nicht die Russen.
Der Russe ist immer und überall.
Ist diese Meldung möglicherweise ein Teil der westlichen Kriegspropaganda?
Ach was, ne ne, hier gibt es nichts zu sehen. Gehen Sie weiter! 🤣
Futter für die Tagesschau, des Deutschen liebste Propagandasendung.
Sind Ihre Aussagen möglicherweise Teil der russischen Kriegspropaganda?
So ein Krampf!
Was hätte Russland davon?
Papperberger ist doch auch nur ein „kleines“ Rädchen, sprich Befehlsempfänger.
Sind Sie Russe oder weshalb drücken Sie sich so komisch aus?
Rübe hat schon Recht, der Russe ist immer und überall. 🤣
Wer soll das glauben?
Das wäre eher die Handschrift der USA.
Die wollten nicht nur Assange ermorden, haben Kopfgelder auf Staatspräsidenten ausgelobt und mehr.
Es ist nur noch peinlich was alles versucht wird und welche Motivationspillen an die Volksseele verteilt werden um eine Kriegsbereitschaft und Fördermittel zu erzeugen.
Auch die Amis lassen keinen Rüstungsfirmenboss umbringen. Etwas anderes wäre eine Entführung inkl. Zitronenverfahren, aber da böte sich auch jedes andere Vorstandsmitglied an.
An solche Informationen kommt man aber heutzutage leichter, verlässlicher und unerkannter im Spionageverfahren. Da muss man sich keinen Mord an die Fersen kleben lassen.
Wie oft haben die USA einen Krieg mit Lügen begonnen?
Ich kann nicht alles glauben.
Die Russen haben tatsächlich einen angefangen, ermorden jeden Tag gezielt Zivilisten und werden dafür von völlig amoralischen Sektierern unterstützt.
Brutkästen und Massenvernichtungswaffen. Das ist die Spezialität der Schutzmacht des Bolschewoken.
Ja der Russe wars – Wie gehabt – Man oh man diese Mainstream Propaganda – Ach dann könnte uns doch gleich CNN sagen wer Nordstream 2 gesprengt hat.
Ja und auf westliche Regierungsquellen kann man ja vertrauen, klar oder
Fake News: Tut mir leid, aber den Schwachsinn glaube ich nicht.
Nee, ich auch nicht. Und das als bekennender Putinfeind.
Ab der Stelle „US-Geheimdienste“ kann man die von diesen ausgehenden Erzählungen fast durchgängig unter „Propaganda und Desinformation“, bzw Teil des „Info-Wars“ ablegen. Zumal in einem Konflikt, der ganz maßgeblich von ebendiesen Diensten mit angezettelt worden ist.
In meiner Kindheit gab es so ein Sprichwort: „wer einmal lügt,…“
In Bezug auf Nachrichtendienste erweitert sich das auf : „wer notorisch lügt…“
Ach, das sind die Leute, die auch die Zerstörung von Nordstream 2 aufgeklärt haben. Und die, die das Chemiewaffenarsenal von Saddam entdeckten, damit der Irak in den gegenwärtigen paradiesischen Zustand versetzt werden konnte. Und um Entwicklung von Libyien haben sie sich auch verdient gemacht. Amerika, du hast es besser.
wers glaubt wird selig, wers nicht glaubt bleibt kritisch gegenüber US Geheimdiensten die weltweit morden und Lügenkampagnen lancieren und zudem „Freunde“ ausspionieren, illegale Foltergefägnisse in Osteuropa betreiben und geheime Biowaffenlabore betreiben.
Der Chef von Rheinmetall ist ein normaler Geschäftsführer und kein besonderer Geheimnisträger oder Ähnliches. Warum sollte ein Geschäftsführer umgebracht werden? Rheinmetall würde dadurch nicht geschädigt und die Rüstungsindustrie als Ganzes auch nicht.
Der Westen macht so was wohl nicht…
Da oben im Himmel hat gerade etwas heftig mit dem Kopf
genickt. Ich glaube das Gesicht von Olof Palme gesehen zu haben.
Nee, dass mit Möllemann war ja wirklich Sebstmord.
Und der gebarschelte Barschel in der Badewanne war auch nur Zufall 😏
Das ist mir sowas von egal.
Wem die geplante Ermordung eines deutschen Managers durch eine feindselige Diktatur egal ist, der moralisch verkommen. Aber das ist ein typisches Merkmal von Putin-treuen Antideutschen.
Komischerweise werden nie die Quellen genannt, ob das alles so stimmt kann man bezweifeln, da gewissen Kreisen mittlerweile alle Mittel recht sind um einen Hass auf RU zu erreichen
Ganz ausschliessen kann man das natürlich nicht. Allerdings haben uns „amerikanische Geheimdienste“ bis heute nicht erklären können, wo denn die zahlreichen Massenvernichtungswaffen von Saddan Hussein verblieben sind.
Regierungs Propaganda übt sich jetzt in Comedy.
Kann sein…muß aber nicht.
Mal überlegen…was hätten sie davon?
Rheinmetall hätte sofort einen neuen Boss. Einschüchterung? Ich weiß nicht.
Wie wäre es mit Ukrainern? Was hätten die davon? Oh. Ja. Zeigen, wie böse und hinterhältig die Russen sind.
So, wie sie es in Butscha und jetzt beim Kinderkrankenhaus waren.
Rheinmetall schädigt man aber nicht damit, sondern, indem man ihre eventuell zu bauenden Anlagen in der Ukraine sofort wieder zu Klump schießt. Und das würde ich als „der Russe“ auch tun.
Die Überseeler? Gut, die sind bekannt dafür, manche Dinge so zu handhaben.
z.B Nordstream. An die traut sich sowieso keiner ran, egal, was sie verbrechen.
Aber erst einmal, wie gehabt: Die Russen warn´s!“
Das ist das Kredo der heutigen Zeit. Wo die Fresse größer ist als das Gehirn.
Das kann ja gar nicht sein.
Die Amis lieben Putin.
Biden stellte Selenskyj beim Washington-Gipfel
anlässlich der NATO-Zeremonie als Putin vor.
🤣🤣🤣👍👍👍
Da hatte „Demntis“ aber nicht zum 1.X Premiere, wohl aber eine Höhepunkt. Neben dem „Vizepräsidenten…. natürlich 😉
Das glaube ich nicht !
Ein plumper Versuch Deutschland gegen Putin aufzuhetzen.
CNN ist genauso auf Linie wie hier der ÖRR.
Viktor Orban wird sich mit dem zukünftigen US-Präsidenten Trump treffen um die zukünftigen Weichen in der Politik zu stellen !!!
👍🏼
Das hat Orban auch schon gemacht.
Bericht mit tollem Foto dazu bei dert.online
Da muss man echt lachen. Rheinmetall ist auch kein deutsches Unternehmen mehr. Wer diese ganzen Lügen glaubt,selber schuld….
Na ber klar doch, wer sollte es sonst sein?…….und das mit dem Kinderkrankenhaus in der Ukraine kam ja auch zum Natogipfel zur rechten Zeit…Cui bono? Putin ist so blöd und beschießt in der wichtigen Zeit ein Kinderkrankenhaus, um sich auch recht unmöglich zu machen…….Wie war das mit der Pipline? Was sagte Flintenuschi? „Das waren die Russen, das müssen wir voll aufklären!“. Nun waren es nicht die Russen, sie haben nicht ihre eigene Pipline zerschossen- sondern es war offensichtlich so, wie der demente Biden in Polen ankündigte, nicht in Kontrolle über das, was man öff. sagen sollte oder nicht: Wir werden es verhindern. Wir machen das. Hier ist der Schwachsinn am Werke. Sind wir wirklich alle so blöd und glauben das? ..Damals vor der Friedenskonferenz in der Türkei kam plötzlich Butscha- ist nie aufgeklärt worden. Diese dumme Verlogenheit, diese Demagogie macht einen krank…Dieser verlogene un dkorrupte Senlenski. Diener und Knecht der USA.
Ich glaube die Russen wollen Aliens für den Krieg mit einspannen. Dazu habe ich sichere Informationen, dass der Haarsttylist und der Logopäde von Frau Baerbock beide für die Russen arbeiten. Weiterhin haben die Russen den Teleprompter von Präsident Biden gehackt und bestrahlen ihn damit er immer im Kreis läuft..