Ukraine-Krieg
Russland ermordet erneut Zivilisten mit Drohnen und Raketen – und fordert Sicherheitsgarantien
Erneut ist es in der Nacht auf Montag zu schweren russischen Attacken auf die ukrainische Zivilbevölkerung gekommen. Dabei starben mehrere Menschen, darunter Kinder. Russland fordert derweil Sicherheitsgarantien für sich ein.
Die russische Regierung hat in der Nacht auf Montag erneut schwere Angriffe gegen die ukrainische Zivilbevölkerung durchgeführt und dabei mehrere Zivilisten, darunter Kinder, getötet. In der Nacht gab es nach ukrainischen Angaben Tote und Verletzte bei einem russischen Raketenangriff auf die ukrainische Stadt Charkiw. Auch die bedeutende Hafenstadt Odessa wurde mit Drohnen von der russischen Armee angegriffen.
Bei dem Angriff auf Charkiw wurden nach Angaben der ukrainischen Behörden drei Menschen getötet, darunter auch ein Kleinkind. 17 weitere Menschen wurden verletzt. Ein zweijähriger Junge sei bei einem russischen Drohnenangriff am frühen Morgen getötet worden, heißt es vom Regionalgouverneur Oleh Synehubow auf dessen Telegram-Kanal. Unter den Verletzten sind laut dem Bürgermeister von Charkiw, Ihor Terechow, ebenfalls sechs Kinder im Alter von sechs bis 17 Jahren.
In der Hafenstadt Odessa habe es indes in der Nacht zu Montag Explosionen gegeben. Die Millionenstadt am Schwarzen Meer wurde laut der Nachrichtenagentur RBK-Ukraine Ziel einer russischen Drohnenattacke. Auch aus der nördlichen Nachbarregion Sumy wurden russische Angriffe gemeldet. Bei diesen Angriffen sei es zu zwei Verletzten gekommen. In der russisch-besetzten Stadt Donezk sei es ebenfalls zu Bränden gekommen.
Gleichzeitig heißt es am frühen Montag kurz vor dem Treffen von US-Präsident Donald Trump mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vonseiten offizieller russischer Regierungsvertreter, man fordere vom Westen „Sicherheitsgarantien“. Michail Iwanowitsch Uljanow, der ständige Vertreter Russlands für Internationale Organisationen in Wien, schrieb auf seinem „X“-Profil: „Viele Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten betonen, dass ein künftiges Friedensabkommen zuverlässige Sicherheitszusagen oder -garantien für die Ukraine enthalten sollte. Russland stimmt dem zu. Aber es hat das gleiche Recht zu erwarten, dass auch Moskau wirksame Sicherheitsgarantien erhält.“
Werbung
Weiter heißt es: „Was hat der Westen zu bieten? Offenbar hat man noch nicht begonnen, darüber nachzudenken. Das ist ein Fehler, der korrigiert werden muss. Russland wird in dieser Hinsicht im Laufe der Verhandlungen helfen. Es versteht sich von selbst, dass solche Sicherheitsgarantien viel vertrauenswürdiger sein müssen als die berüchtigten Versprechen von 1990, dass ‚die NATO keinen Zentimeter nach Osten vorrücken würde‘.“
Helfen sie mir bitte, wer war nochmals Garantiegeber der Minsk1 und Minsk2 Verträge?
Wer wurde betrogen um Zeit zu schinden?
Idfis, natürlich wurde Russland betrogen. Minsk Verträge hatten nur einen formalen Hintergrund. Es musste Zeit geschunden werden die Ukraine militärisch nachzurüsten.
Zur Absicherung einer Friedenslösung
Erster CDU-Mann fordert deutsche Truppen in der Ukraine
https://www.focus.de/politik/deutschland/kiesewetter-zum-gipfel-mit-trump-das-kann-die-sternstunde-von-merz-werden_abcc6cb8-a223-4f0f-8059-446303e17b5a.html
– hüstl
Der Westen will noch lange keinen Frieden, er will Russland besiegen.
Aufgrund dieser Meldung habe ich ja in einem Kommentar hier schon vorgeschlagen, wie in einer feierlichen Zeremonie, z.B. einer Parade auf der Straße des 17.Juni, die Verabschiedung der deutschen Truppen durch 280.000 ukrainische Deserteure (was für ein imposantes Spalier!) ablaufen könnte. Interessant wäre z. B. auch, in diesem Kontext zu erfahren, auf welcher Seite einer solchen gedachten Veranstaltung die beiden Ping-Pong-Spieler Worthülse, pardon Wortleser, und Kloeckner.Olaf sowie ein paar weitere hier bekannte Tastenhelden und Dummschwätzer zu finden wären? Ahnen Sie es?
Der Europa-Politiker und CSU-Vize Manfred Weber fordert nach dem Alaska-Gipfel zwischen den USA und Russland mehr Waffenlieferungen an die Ukraine.
Der Gipfel habe keine konkreten Ergebnisse gebracht, dafür dann «die Bilder zu sehen mit dem Kriegstreiber Putin, ist schon schwer erträglich», sagte Weber dem Münchner Merkur
Diplomatie werde bei Putin nur wirken in Verbindung mit Stärke, wirtschaftlich wie militärisch, so Weber.
„Deshalb müssen wir Europäer die Waffen, die wir der Ukraine anbieten können, jetzt auch ohne Begrenzungen liefern.“
Weber fordert langfristig einen europäischen Präsidenten…
„Kiesewetter verweist auf die Erklärung der acht nordischen und baltischen Staaten (NB 8), die nach dem Alaska-Gipfeltreffen von Trump und Putin festgestellt hatten, dass Russland „kein Vetorecht über den ukrainischen Weg in die Europäische Union und die Nato“ habe. Er hoffe, dass sich alle europäischen Staaten diese Linie zu eigen machten.“
http://www.focus.de
Da haben die NB 8 aber auch mal voll recht.
Putin bestimmt nicht die westl. Bündnisse ! Wo kämen wir da hin?
Der Westen bestimmt ja auch nicht seine (vermaledeiten).
Ohjeh Ohjehminee, deutsche Soldaten in der Ukraine – DAS geht ja mal gar nicht. Kann man doch nicht machen, die Russen so erschrecken. Nachher muss Putin noch Reha-Zentren für Dejavue-Opfer bauen.
Putinoid ist kein guter Mensch.
Der Westen und die Ukraine
@Wortleser
Psychopath ? Ja !! Aber auch der Erfolgreichste Kleptokrat der Weltgeschichte wie man so hört . Die Milliarden die er alleine so abgegriffen hat haben ihn wohl schon zum reichsten Mann der Welt gemacht !!
Vielleicht Träumen die Poster hier davon mal etwas davon abzubekommen !! 🙂
@Wortleser .
Etwas gutes hat das hier ja immer mit den Freunden Russlands !! Solange die hier Jammern Verleumden Propaganda und Desinformation verbreiten müssen brauchen wir uns über den Militärischen Erfolg der Russen in der Ukraine keine Gedanken machen .
Was für eine richtige Supermacht hätte es wohl schon nötig einen um ein Vielfaches schwächeren Gegner auch noch zu Verleumden und Verunglimpfen !!
@Olaf
Der Falschspieler Russland hatte der Ukraine freie Bündniswahl zugesichert.
Russland befindet sich in der Hand eines Psychopathen.
Definitiv die Ukraine . Hätte mal die Atomwaffen gegen die Mitgliedschaft in der Nato tauschen sollen !! Aber da waren ja noch Russlandtreue Präsidenten an der macht in der Ukraine .
Steinmeier
Gibt es einen Grund, warum Apollo News im Fall Russlands oft verblüffend schlecht und einseitig berichtet und ukrainische Meldungen unkritisch übernimmt? Wo ist hier die sonst gute Recherchearbeit?. Hat AN hier eine bestimmte „Haltung“? Ich erwarte von AN auch in diesem Konflikt eine brutal ausgewogene und neutrale Berichterstattung. Möglich?
AN hat keine Haltung, AN hat einen Auftrag.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen mit der Behauptung es gäbe einen Auftrag, aber ich finde auch, daß hier Fehlinformationen weiter gegeben werden.
Das stößt mir auch etwas auf. Zumal man doch davon ausgehen muss, dass die Leserschaft der alternativen Medien quasi automatisch super-kritisch reagiert, wenn auf irgendeinem (egal welchem) Feld es so ausschaut, als ob dort der Mainstream unkritisch übernommen wird. Ich glaube nicht, dass man damit langfristig irgendetwas erreicht.
Völlig ok finde ich, wenn in Meinungsbeiträgen dezidiert contra Putin Stellung genommen wird. Ich würde aber zum einen trennen zwischen Meinung und Meldung bzw. Recherche (und bei Meldung nicht so ein tendenziöses Ding wie oben übernehmen, von wo auch immer). Und bei den Meinungsbeiträgen, wenn man dezidiert einen Standpunkt vertritt, sportlich auch die Gegenmeinung ins „Blatt“ holen (so im Stil von Roger Köppel, der diesen Punkt ganz gut pflegt).
Redaktion: Bitte auch contra informieren: Macronomist! Einseitigkeit fördert Unglauben.
Dazu müsste man die exakte Finanzierung dieses Portals kennen.
Ich habe mal in ukrainischen Medien nach mehr Information gesucht. Die Information kommt vom Bürgermeister von Charkiv und dort konnte ich auch etwas darüber erfahren, welches technische Gerät benutzt wurde. Hier handelt es sich um Molniya Drohnen. Drohnen welche seit dem letzten Jahr unterwegs sind, und welche mit chinesischer Technologie ausgestattet, wirksamer als die alten Systeme, aber mit einer Schwäche. Wenn diese Drohnen ihr Signal durch irgendwelche Störungen verlieren, dann verlieren sich auch ihr Ziel und schlagen unkontrolliert irgendwo ein.
Damit ist die Lage nicht so eindeutig. Offenbar schaffen es die Ukrainer nicht mehr diese Drohnen abzufangen. Sollte versucht worden sein das Signal zu stören, dann kann es dann auch zu solch unkontrollierten Einschlägen kommen. Das gehört auch zur Wahrheit dazu. Es muss also nicht sein, dass die Russen hier gezielt Zivilisten angegriffen haben.
Nach wochenlangen Protesten gegen den serbischen Präsidenten Vucic hat dieser am Abend harte Konsequenzen angekündigt.
In einer Fernsehansprache beschuldigte er die regierungskritischen Demonstranten des „reinen Terrorismus“. Er warf den Menschen vor, das Land zu destabilisieren – auch mit Unterstützung des Westens.
(s. Maidan,Rumänien?)
In den vergangenen Tagen wurden zahlreiche Regierungskritiker festgenommen und verletzt. Die Polizei sah sich zudem Vorwürfen übermäßiger Gewalt und willkürlicher Verhaftungen von Demonstranten ausgesetzt. Regierungsgegner hatten am WE unter anderem die Büros von Vucics regierender Partei SNS in Brand gesetzt.
– Die Anstalt
Manipulation durch Medien im Ukrainekonflikt – 23.09.2014
https://www.youtube.com/watch?v=WAUXwKcfV8M
https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-ukrainischer_Gasstreit
… Einen Teil ihres für 50 Dollar erworbenen Gases verkaufte die Ukraine für 260 Dollar an Rumänien.
Pro Ukraine, pro Israel… Folge dem Geld.
Trump ist pro Bibi, Israels RT weiss eben was sich gehört.
Weiß gar nicht was ihr hier alle rumjammert . Ihr könnt doch eure Hirngespinste hier ohne ende und Gefahr posten !! In Russland wäret ihr umgekehrt alle schon aus irgendeinem Fenster gefallen oder in irgendwo in einem Loch in der Ukraine verscharrt !
Also Glückwunsch für die Cleverness Mütterchen Russland patriotisch vom Bürgergeld finanziertem Sofa im Western zu verteidigen !!
Ja es gibt einen Grund: Russland begeht Kriegsverbrechen am laufenden Band. Die Recherchearbeit bleibt ausgezeichnet, obschon sie Ihr pathologisches Narrativ nicht bedienen kann.
Putinoid?
Weiß der Autor was im Krieg eine False Flag bedeutet?
Man beachte auch den Zeitpunkt.
Genau vor Trumps Friedensverhandlung.
genau nur ist diese False Flag diesmal nicht aufgegangen
Es gab bereits Warnungen, dass die Ukraine solche Anschläge auf die eigene Zivilbevölkerung plante unter falscher Flagge, um Russland politisch unter mehr Druck zunsetzen.
Also ich erwarte von Apollo, daß sie solche Meldung auf Wahrheit oder Wahrscheinlichkeit prüft/abklopft. Rußland und die Ukraine nehmen sich nämlich hinsichtlich Propaganda nichts.
Das ist gar nicht mal so schwer. Hierzu braucht man nur deepl, ein Programm welches in jede und aus jeder Sprache übersetzt. In den russisch sprachigen Medien suchen und das Waffensystem herausfinden und schon weiß man, dass auch eine Signalstörung die Ursache gewesen sein könnte. Hat 20 Minuten gebraucht, um das herauszufinden.
Es ist dieser schnelle Journalismus, welcher leider immer zu wenig Information berücksichtigt. Schuld sind auch wir Leser, weil wir immer möglichst schnelle Informationen haben wollen.
Zweimal der Hinweis „… nach ukrainischen Angsben“. Das muss genügen, um der Wahrheit zum Durchbruch zu verhelfen.
@Querdenker 10:50
Das geht doch nicht. Nicht-pro-Putin-Organe müssen doch in Grund und Boden geschrieben werden.
AN lässt sich das gerne gefallen, wie man unschwer erkennen kann. Eine „leicht“ masochistische Ader kann man AN nicht absprechen.
Apollo übernimmt nur Ukrainepriopaganda und Hamaspropaganda, genau wie die Haltungsmedien. Eiseitige Berichtertattung ist hier Usus.
Warum lesen Sie dann die Artikel hier noch? Suchen Sie sich doch ein Portal, das Ihnen Nachrichten serviert, die in Ihr verschrobenes Weltbild passt!
Ja, die Russen sind die reinsten Unschuldslämmer. Das wird schon alleine durch die selbstlosen Versuche Putins, endlich Frieden zu schaffen, bewiesen …
Peinlich, das jetzt auch hier ungefiltert und unhinterfragt NATO-Propagandalügen serviert werden. Btw… wenn hier schon in diesem Kontext von Morden die Rede ist: wie ist denn dann das seit Jahren praktizierte Feuern in (russisch bewohnte) reine Wohngebiete und auf Märkte seitens der ukrainischen Artillerie zu benennen ? In NATO-Diktion ist das dann wohl Notwehr ?
AN rasiert gerade bei einigen Themen schneller seinen Glaubwürdigkeits-Kredit als es seinerzeit Spiegel, ZEIT und SZ hinbekommen haben.
Also wenn Apollo derartige Haut-und-Knochen-Nachrichten publiziert, dann ist es verständlich, daß einige sagen ‚NATO-Lügen‘ und andere ‚typisch Rußland‘. Man muß sich diesen Meldungen so vorsichtig nähern wie Scott Adams: Er trägt weitere Meldungen hinzu, Zeitpunkte, wer schreibt was, den gesunden Menschenverstand, usw. bis er die Haut-und-Knochen-Nachricht eingebettet hat. Dann erst fragt er, wie wahrscheinlich ist das und das. Dann kombiniert (AND und OR) er die einzelnen Wahrscheinlichkeiten, und das gibt oft ein klares Bild – obwohl man im Einzelnen nichts genau weiß. Youtube: ‚Coffee with Scott Adams‘
Apollo rasiert gerade wirklich bei einigen Themen schneller seinen Glaubwürdigkeits-Kredit als … Nicht so vorschnell.
Und die wichtigste Frage stellen: Wem nutzt das?
@ Vox, sorry. Das ist eigentlich die wichtigste / mächtigste Frage: Wem nutzt das?
Verstehe nicht, was man an Russland derzeit Gutes finden kann. Jeder Kritiker stürzt aus dem Fenster oder wird vergiftet. Wer will mit solchen Schurken was zu tun haben? Vor solch kriegs- und gebietslüsternen Staaten muss man sich in Acht nehmen.
„Erneut ist es in der Nacht auf Montag zu schweren russischen Attacken auf die ukrainische Zivilbevölkerung gekommen“
Diese Behauptung ist eine glatte Propagandalüge. Selbstverständlich gibt es bei Angriffen auf militärische Ziele auch zivile Opfer. Dennoch gelten diese Angriffe den militärischen Zielen. Der Einsatz von Drohnen gegen Zivilisten ist militärisch sinnlos und eine Verschwendung von Resourcen.
Dieses Blatt muss seine Anti-Russland-Haltung ja irgendwie rechtfertigen.
Jeder macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt.
Es sieht so aus ,als wenn eine Bademantelbedrohung im Raum steht.. AN baut sich ab, passt zu Buntland.
Jedesmal wenn Friedensverhandlungen ansteht, Versuch der Westen und die Ukraine dieses. Man sollte nicht alles glauben, was von der Ukraine kommt.
Es wäre für Deutschland klüger bei diesen Verhandlungen nicht dabei zu sein, wer nicht dabei ist muss auch keine Zusagen abgeben. Noch dazu, wo man sowieso nicht über den Inhalt der Verhandlungen mitentscheidet.
Putin ist und bleibt ein Kriegsverbrecher.
Es gibt in der new York Times Berichte von der front von deutsche und Franzosen : wie Ukrainer Kriegsverbrechen begehen
Nicht dass ihr schwarz weiß denken zusammen bricht
Der Angreifer und Eroberer will Sicherheitsgarantien. Wie ironisch. Tausende Atombomben, ein kontinentgroßes Land, die zweitstärkste Armee der Welt und Russland fürchtet sich vor den kleinen schwachen Nachbarn, welche es mit Krieg überzieht.
Die „Sicherheitsgarantien“ für Russland bedeuten die Negierung der Sicherheitsgarantien der Nachbarn. Wohin dies führt sieht man am Ukraine Krieg. Ohne Schutz und Stärke, bist du Opfer der imperialistischen russischen Kriegstreiberei.
Naiv, wer glaubt kuschen würde zum Frieden führen.
Sie haben das ganz hervorragend erkannt. Deshalb ist es auch zu begrüßen, dass nun endlich Forderungen auf den Tisch liegen, deutsche Soldaten in die Ukraine zu schicken (CDU-Kiesewetter). Schon allein deshalb, um die ca. 280.000 ukrainischen Deserteure in Deutschland (laut Angabe des BMI) zu ersetzen. Mein Vorschlag: die deutschen Soldaten in einer würdigen Zeremonie von den ukrainischen Deserteuren an die Front verabschieden zu lassen, mit dem Versprechen, sich während deren Abwesenheit oder auch für immer, je nachdem, liebevoll um Freundin, Haus, Frau und Kinder zu kümmern.
UKRA-Krieg beenden? Schnell und sofort:1.Freie geheime Wahlen mit den 3 MIO hier lebenden Ukras. 2. Neuer gewählter Präsident des Friedens. Ca. 3 Mio Exil-Ukras können nicht irren: sie kämpfen nicht, sie fliehen dem Tod und dem Totengräber. Wer mit ihnen spricht: ihre Rede heißt Frieden. Wahlen: sofort!
Du vermischst hier Sachen.
Die Ukrainer, wie viele davon Deserteure sind weiß ich nicht, finde ich haben das Recht vor einem Krieg zu fliehen, den Russland begonnen hat. Nicht jeder ist so mutig wie du und zieht für sein Vaterland ohne zu zögern in den Krieg, wenn dieses angegriffen wird.
Die Ukrainer müssen bei Frieden natürlich zurück. Und die Ukrainer müssen Ihre Grenzen gegen eine weitere russische Aggression absichern. Und diese werden den überwältigen Hauptteil daran tragen.
Die Präsenz und Sicherheitsgarantie andere Länder ist notwendig, nicht um ukrainische Aufgaben komplett zu übernehmen, sondern zur Abschreckung. Die Balten wurden aufgrund ihrer Nato- und EU-Mitgliedschaft nicht wieder besetzt.
Ich wüsste jetzt nicht, wie der Frieden sonst gesichert und ein weiterer russischer Angriff abgeschreckt werden könnte. Das sich Russland entmilitarisiert ist ausgeschlossen, die Gefahr immer da.
Es wäre naiv, sich auf das reine Wort zu verlassen. Immer, bei jedem und überall.
und warum wird nicht Sauber geschrieben, dass auch die Ukraine am Verhandlungstag Russland wieder mit massiven Drohnenangriffen angegriffen hat?
Damit Du noch was zum schreiben hast.
Sie müssen da schon präzise sein, es wurde nicht „Russland“ angegriffen, sondern kriegswichtige russische Infrastruktur.
Hätte man Russland nicht einfach links liegen gelassen, als diese die Beachtung ihrer Sicherheitsinteressen gefordert hatte,, wäre uns dieser Krieg erspart geblieben. Warum verweigert man Russland was man für die Ukraine vehement fordert.
Russenagent ⁉
Immer diese einseitige Berichterstattung.
Ein Soldat nach dem Ersten Weltkrieg wurde gefragt: Was das Schlimmste im Krieg war?
Antwort: Hätten man sich 4 Jahre davor an den Verhandlungstisch gesetzt, wäre viel Leid erspart gewesen.
—
Der Mensch lernt nichts dazu!
Es herrscht Krieg und bei unseren Politiker hat man das Gefühl, dass sie Krieg wollen!
Somit Leid, Zerstörung und Tot!
—Krieg—
Das schrecklichste was der Mensch seit Menschengedenken macht!
—-
Deswegen begrüßte ich die ersten Schritte in Alaska, in der Hoffnung, dass es zu einer friedlichen Lösung kommt!
—
Das wars jetzt mit meiner Unterstützung von Apollo News.
Mit solchen unkritischen Artikeln seid Ihr auf ganzer Linie mit dem Mainstream Medien.
Brauch ich nicht und Tschüss !!
Und Tschüßen !
Dürften wir schon Ihren nächsten Nick erfahren ?
Putin unterschrieb 2003 den Vertrag mit der Ukraine über die Staatsgrenzen. Frage: Was ist Putins Unterschrift wert?
Falls jemand vergessen hat: es herrscht dort Krieg. Jede Nacht und jeden Tag werden ebenfalls auf der russischen Seite gezielt angegriffene und getötete Zivilisten gemeldet (und von unseren gleichgeschalteten Medien natürlich ignoriert): Frauen, Senioren, Kinder. Die Ukraine, militärisch immer schwächer, wird praktisch „gezwungen“, überwiegend „soft targets“ anzugreifen: Märkte, Wohnhäuser, Züge, private Fahrzeuge. Falls jemand vergessen hat: es ist Krieg.
Genau so ist das ! Russische Opfer kommen in der wertewestlichen Propagandamaschinerie schlichtweg nicht vor.
Nicht berichtet wurde auch der massive ukr. Drohnenangriff auf russ. Gebiet in der Nacht vor dem Gipfeltreffen
Warum sollten sie das ?
War nicht dieser Tage die Rede davon, dass die Ukraine einen Drohnenangriff auf zivile Ziele in der Ukraine starten würde um es den Russen in die Schuhe zu schieben und damit die Friedensbemühungen zu torpedieren?
Wo war davon die Rede ?
Habt Ihr euch wieder auf russ. Kanälen rumgetrieben ?
Toll, dass der VS oder/und eine regierungsfinanzierte NGO hier auch dabei ist…
@ Heike Meyer. „VS oder/und eine regierungsfinanzierte NGO“, DAS glaube ich jeden Tag mehr. Für pickelige Heranwachsende im Keller oder mittags Aufstehende wäre dieser Job viel zu langweilig.
Ja, im Verleumden seid Ihr unbestritten Weltmeister. Deshalb kommt euer Führer auch immer so glaubwürdig rüber. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Man sollte mit solchen martialen Schlagzeilen immer sehr vorsichtig sein, wenn man nicht die ganze Wahrheit kennt, sondern nur die ukrainische Sichtweise ungefiltert weitergibt. Es hat sich immer wieder nachweislich im Nachhinein herausgestellt, dass „zivile“ Objekte von der ukrainischen Armee militärisch missbraucht wurden, weil viele von denen sich um ihre eigenen Menschen auch nicht scheren.
Was kann überhaupt Jemanden dazu bringen jemanden wie Putin und seine Kleptokraten zu verteidigen ? Bildungs Ethik oder Moral Defizite , Geld ? Frauen ,Vodka
Mangelndes Selbstwertgefühl Einsamkeit Geltungsdefizite keine Freunde Soziale Ausgrenzung Arbeitslosigkeit ????
Ideologie, Vasallentum, Führerliebe, hündische Unterwerfung.
Das ist eine glatte Lüge, wie sie nur von niederträchtigen Putinisten verbreitet werden kann. Ihr projiziert Hamas-Methoden auf die Ukrainer.
Getroffene Hunde bellen, und in diesem Fall auch noch auf niedrigstem Beleidigungs-Niveau, wie üblich. Sie entlarven sich immer selbst. Keine Fakten, nur Geschrei.
Auch ich bin Karl Sand!
Köstlich !!
Ihr macht mir Spass !!
Also dann bin ich aber der echte Karl Sand!
Was haltet Ihr von Karl Sand I, II, III, IV, V, VI …… ?
Karl Sand bin ich !! Und Atlas auch und Irrwitziger Rainer auch !!
„Russland ermordet erneut Zivilisten“
Das klingt sehr nach ukrainisch-wertewestlich/europäischer Propagandaschleife, um das Gespräch mit Trump mit – angeblichen – russischen Gräueltaten zu unterlegen.
Warum eigentlich liest man in der Qualitätspresse NIEMALS „die ukrainische Armee hat wieder russische Zivilisten ermordet, darunter 7 Kinder “ ???
Solange diese tendenziöse „Berichterstattung“ nicht aufhört, kann man das alles nicht ernst nehmen !
Weil das schon in euren russischen Kanälen berichtet wird, die übrigens kein Wort über ukrainische Tote und Verletzte erwähnen.
Und wie ich euch kenne, schweigt auch Ihr dort beharrlich darüber.
Ihr solltet dort bleiben, hier seid Ihr maximal falsch.
@Olaf
Na zumindest wird man erstmal abgeholt, der weitere Verwendungszweck ergibt sich dann. Würde vermuten : erstmal Arbeitslager, denn wie es die Nazis schon wussten, macht „Arbeit frei“. Chinesische Arbeitslager sind von selber „Milde“. Hierbei reichen sich rot und braun die Hand.
Moin .
Der Mann ist echt spaßig !! Ob man wohl in Mütterchen Russland über der Greul der Russischen Armee in der Ukraine schreiben kann ohne plötzlich aus irgendeinem Fenster zu fallen ?
Ja Krieg ist scheiße und den höchsten Preis zahlen praktisch immer diejenigen die den Krieg nicht ausgelöst haben. Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dieser Krieg hätte 3 Monate nach seinem Beginn vorüber sein können. Doch dann reiste ein ehemaliger britischer Premier nach Kiew und vereitelte diese Pläne.
Was kommt als nächstes?
Artikel über Angriffe mit chemischen oder biologischen Waffen wie im Irak oder Syrien?
Wundert mich, dass dieser Klassiker noch nicht aus dem Hut gezaubert worden ist.
Wohl nächste false flag, wie es scheint…
Ja Olga, ganz bestimmt, so wir des sein. 😅
Btw, wie ist gerade das Wetter in St. Petersburg?
🔥 Alle russischen Truppen raus aus Ostukraine und Krim, jeder der nach 2014 aus Russland dort hingezogen ist geht zurück nach Russland, alle die dort vertrieben wurden werden auf Wunsch wieder angesiedelt und dann wird abgestimmt. Sollten die Menschen sich für die Ukraine entscheiden bezahlt Russland den kompletten Aufbau.
Ja im Krieg kommen auch Zivilisten um. Leider ist das so. Aber Russland zu unterstellen, dass dies absichtlich Zivilisten töten, ist völlig unbewiesen und auch nicht haltbar.
Was ist mit den 14.000 Toten im Donbass, die während der Antiterroroperation des ukrainischen Militärs seit 2014 gestorben sind. Kein Wort darüber in den westlichen Medien und auch nicht AN.
Ich finde es nicht falsch pro ukrainisch Meinungen zu hören, aber es ist sehr unausgewogen und paretisch die andere Meinung nicht zu Wort kommen zu lassen. Für ein Nachrichtportal wie AN, dass sich rühmt anders zu sein wie der ÖRR, ist das ein Verlust an Glaubwürdigkeit.
Als Gesprächspartner der „anderen Seite“ kann ich Hr. Baab und Hr. Kujat empfehlen. Hr. Baab war der einzige Journalist der während des Krieges mit den Leuten vor Ort im Donbass ausführlich gesprochen hat. Hr. Kujat war Vorsitzender des NATO Militärausschusses und Russland NATO Rats und war für Modernisierung der ukrainische Armee zuständig.