Talk-Auftritt
Rundfunkrätin relativierte Kalifat und Scharia: Rücktritt gefordert
Die muslimische Publizistin Khola Maryam Hübsch relativierte jüngst die archaische Scharia und die Idee des Kalifats - das hat bei ihr System. Nun fordern Politiker ihre Abberufung aus dem hessischen Rundfunkrat.
Nach dem Auftritt der muslimischen Publizistin Khola Maryam Hübsch bei Hart aber Fair am Anfang der Woche gibt es Forderungen nach ihrer Abberufung aus dem Rundfunkrat. Hübsch hatte am vergangenen Montag in der Talkshow für Aufsehen gesorgt. Als es um die Demonstration in Hamburg vom vergangenen Wochenende ging, bei der ein Kalifat gefordert wurde, äußerte sie scheinbar Verständnis. „Ich gehöre einer Gemeinde an, die einen Kalifen hat. Einen weltweiten Kalifen.“ Sie relativierte die Idee des islamistischen Gottesstaats und der archaischen Scharia (Apollo berichtete).
„Kann niemals für Rundfunkrat geeignet sein“
Wenn ein Muslim gut zu seinen Nachbarn ist, sich für das Gemeinwohl einsetzt, ehrenamtlich tätig ist, dann folgt er der Scharia“, führte sie beispielsweise aus. Sie sehe keinen Widerspruch zwischen Scharia und Staat; Gläubige müssen sich der Scharia innerhalb der Gesetze des Landes beugen. Kalifat und Scharia seien in der islamischen Welt normale Begriffe.
Aus Hessen kommen nun Zweifel an ihrer Eignung als Rundfunkratsmitglied. Hübsch sitzt seit 2021 in dem öffentlich-rechtlichen Gremium, das maßgeblichen Einfluss auf den örtlichen Hessischen Rundfunk hat. „Rundfunkräte sind der Allgemeinheit verpflichtet“, erklärte FDP-Landtagsabgeordnete Yanki Pürsün. „Die relativierenden Äußerungen irritieren sehr. Bei den Demos in Hamburg ging es nicht um interne Angelegenheiten von Verbänden, sondern um die Abschaffung der liberalen demokratischen Ordnung. Wir dulden weder dies noch solche Aktionen“, sagte er der Bild.
Auch aus dem Frankfurter Stadtparlament wird der Ruf nach ihrer Abberufung laut. CDU-Politiker Yannik Schwander sagte der gleichen Zeitung: „Wer Kalifat und Scharia verteidigt, ist nicht unabhängig; eine solche Person kann niemals für ein Gremium wie den Rundfunkrat geeignet sein.“
Hübsch sauer auf Kritik
Hübsch hat auf der Plattform X nicht direkt Stellung bezogen, jedoch teilte sie nach der Sendung Lehren des Kalifen Mirza Masroor Ahmad. „Konsequent gegen jede Form des Extremismus: Der Khalif der Ahmadiyya Muslim Jamaat in seiner Berliner Grundsatzrede“, schrieb sie. Sie teilte auch einen Beitrag eines Nutzers, der schrieb: „Wenn ich mir den Verlauf der aktuellen Diskussion zum Thema Kalifatstaat anschaue, steigt der Ärger in mir hoch.“
Der Auftritt ist bei weitem nicht das erste Mal, dass die Publizistin den radikalen Islam relativiert: Die semantischen Tricksereien zu Scharia und Kalifat sind sowas wie das Talkshow-Markenzeichen der umstrittenen Rundfunkrätin. Im November nannte Khola Maryam Hübsch bei Markus Lanz den Hamas-Terror aus „Hilfeschrei“ und tat sich gleichzeitig schwer damit, die Bezeichnung Israels als Apartheidstaat zu verurteilen.
Ich habe mir das Video mit der Machtdemonstration der Muslime und ihren Forderungen nach einem Kalifat in den sozialen Medien angeschaut. Es waren nach meinem Eindruck ein bißchen wenig Polizei und Wasserwerfer zu sehen im Gegensatz zu den friedlichen Coronaprotesten.
Dass eine Vogelscheuche mit aufgepflanztem Faschissmussymbol in einem Rundfunkrat sitzt, ist ein Skandal. Wodurch ist die überhaupt darein gekommen?
Ein weiterer Skandal ist, dass solche Faschismussymbole in einem Land, das Anspruch darauf erhebt zivilisiert zu sein, nicht generell verboten sind. Selbst in der Türkei gab es bis 2012 ein Kopftuchverbot. Erdolf schaffte es dann ab.
„äußerte sie scheinbar Verständnis“
Damit ist sie sicherlich nicht alleine.
Tausende zum Teil Gewalt androhende Antidemokraten auf einer Demo wären kein Problem, das man nicht in den Griff bekäme. Millionen Muslime, die zu Hause bleiben (und mit zu Hause meine ich die deutsche vom Staat finanzierte Wohnung) und sich denken: „Richtig so! So sehe ich das auch!“, sind das schier unlösbare Problem, das sich dieses Land selbst eingebrockt hat.
Wie kriegen wir diese integrationsunwilligen und demokratiegefährdenden Pass-Deutschen mit demokratischen Mitteln wieder aus dem Land? Und wie soll das funktionieren, wenn wir nicht einmal die Illegalen rauskriegen?
Das so eine Person nicht in so einen Rat gehört, versteht sich von selbst. Mir stellt sich nur die Frage, wie so jemand überhaupt dort hereinkommt. Was sind hier die Bedingungen, was wird hier im Vorfeld überprüft? Und wie viele von diesen Ideologen sitzen in bundesweit in ähnlichen Einrichtungen?
Ich würde mich schon etwas sicherer fühlen, wenn das Innenministerium hier seine Aufgabe erfüllen würde. Aber das ist ja wohl auch von Ideologen durchseucht…
Typisch…. Diese Frau vertritt ihre Meinung und wenn es dann Menschen gibt, die nicht Ihrer Meinung sind, dann sind das gleich Extremisten.
Der Islam gehört nicht nach Deutschland, da er nicht nur Religion sondern auch Staatsform ist.
In Deutschland haben wir eine Demokratie (auch wenn nur scheinbar) und diese beiden Staatsformen (Demokratie und Islam) passen nicht zueinander.
Eine weitere Frage ist, wer solche Personen überhaupt vorschlägt und ob keine Überprüfung stattfindet. Bei Beamten wird jeder überprüft ob er nicht Anhänger einer verfassungsfeindlichen Gruppierung ist. Das diese dann aber auch noch ihre Scharia-Propaganda in der ARD von sich geben darf. ist ein Skandal.
Natürlich Rücktritt und zwar sofort.
Wenn vor allem Frauen nach dem Gesetz der Scharia gesteinigt werden verteidigt sie dann auch noch die Scharia?
Unglaublich dass die MSM solchen Relativierern und Lügnern überhaupt noch eine Bühne bieten, um uns Bürgern und integrierten Migranten für so dumm zu verkaufen!
Die Medienvertreter, die dieses falsche Spiel heute mitmachen, werden morgen im Kalifat die Verlierer sein! Oder habt ihr das Massaker an Charlie Hebdo schon vergessen? Das waren eure Leute!!!
„Wenn ein Muslim gut zu seinen Nachbarn ist, sich für das Gemeinwohl einsetzt, ehrenamtlich tätig ist, dann folgt er der Scharia.“ Ja, das stimmt. Die Maid hat nur ein paar Punkte ausgeblendet; man lügt ja nicht, man lässt nur Lücken. Denn wenn ein Muslim eine Ehebrecherin oder Unverhüllte prügelt oder zu Tode steinigt, einen Mohammed-Beleidiger schächtet oder eine Fatwa erfüllt, indem er Ungläubige wegsprengt, erfüllt er die gleiche Scharia. Kann man ja mal vergessen zu erwähnen, gelle?
Und wer hat diese Dame im „Namen der TOLLERANZ und INKLUSION“ denn ernannt? Die steht doch nicht morgens auf, geht zum Rundfunkrat und setzt sich da auf einen Stuhl….
KRITIK oder ihr wollt Leute die auch FÄHIG SIND? Ihr seid Antisemiten, Antimuslime, Ausländerfeinde, Nazis, Coronaleugner oder ein Putintroll….
Es müssen die Leute WEG welche solche Personen ERNENNEN!
Sie zeigt ja schön, was da auf uns zu kommt!
Redet mit Engelszungen und in der anderen Hand schon der Krummsäbel parat!
Aber das Schlimmste ist, dass unsere Politiker nichts tun und weg schauen.
—
„In Westdeutschland haben demnach sogar mehr als zwei Drittel der Bürgergeld-Empfänger Migrationshintergrund: Den jüngst von der BA veröffentlichten Daten zum Stand September 2023 zufolge waren es 67,5 Prozent. In den ostdeutschen Bundesländern inklusive Berlin waren es nach der WELT vorliegenden Statistik 47,6 Prozent.“
—
Das sind unsere Fachkräfte!
Wie ist sie überhaupt in den Rundfunkrat gekommen? Lässt der HR da jedeN hinein, Hauptsache, eine Gruppe hat die Person nominiert? Wussten die anderen Mitglieder nicht, wer Frau Hübsch ist? Fragen über Fragen.
ÖRR abschaffen, dann brauchts auch keine Rundfunkräte.
Auch noch zwangsenteigenet werden für Propaganda und Volskverdummung, Skandalös! Parasiten wird man nur dauerhaft los wenn man Ihnen die Nahrungsgrundlage entzieht.
Eingewickelte Frauen brauchen wir nicht im ÖRR, weder in Trashtalk-Veransraltungen noch im Fernsehrat.
Die Frau ist ja offensichtlich völlig einseitig indoktriniert und auch als Angehörige der Ahmadiyya, einer „umstrittenen“ Splittergruppe des Islam sicherlich keine Vertreterin der meisten Muslime hier in Deutschland.
Warum sucht der ÖRR sich ausgerechnet so merkwürdige Quotengestalten aus? Reden kann sie ja gut. Gut gelernt jedenfalls! Ist es das?
Ich meine mich zu erinnern, daß sie vor Jahren schon einmal regelmäßig zusammen mit einer anderen Kopftuch-Blüte durch die Talkshows tingelte.
Wer bitte arrangiert sowas?
Deutschland toleriert sich zu Tode.
Diese geschminkte Frau mit Kopftuch gehört nicht zu Deutschland. Denn sie ist die Islamisierung Deutschlands in Person. Sie ist eine Feindin unserer Freiheit und Demokratie. Eine Islamextremistin.
Taquiyya — das Recht, „Ungläubige“ schamlos zu belügen, in Sicherheit zu wiegen, bis man an der Macht ist — erst dann fällt die Maske.
Wer ernsthaft glaubt, der Islam sei eine Religion des Friedens, hat nicht verstanden, was das Wort eigentlich heißt, und weiß auch nicht, was der Religionsgründer trieb & für alle Zeiten festschrieb.
Islam ist die Religion der Eroberung, der Unterwerfung Andersdenkender.
Moment, könnte man sagen. Es gibt doch sicherlich viele gemäßigte Muslime? Je nun. Sollten sich hier Muslime dazu entschließen, uns zu zeigen, wo der Hammer hängt — wie viele dieser gemäßigten Muslime werden sich auf unsere Seite, die der FDGO, stellen? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Sicherlich NICHT die Mehrheit.
Diese Frau gehört fristlos gefeuert. Soll sie doch in ein Land gehen, in dem sie nur verschleiert das Haus verlassen und in der Öffentlichkeit gar nichts sagen darf. Es gibt gut und gerne rund fünfzig davon. Hat sie also Auswahl.
Wie kommen solche Figuren in Deutschland zu einem öffentlichen Amt? Wenn ich Vertreter deutscher Parteien etc. sehe, frage ich mich, ob ich noch in Deutschland wohne!?
Was ist den an den Schariaverstehen so viel verfassungskonformer als an den Reichsbürgern?
Ja eh, das Kalifat ist die Lösung.
Der Islam – Eroberungsauftrag sein Wesenskern & konkrete Beispiele [1]:
– Der Islam eine totalitäre, gewalttätige und patriachale Glaubensideologie
– Gottesknechtschaft statt Selbstverantwortung
– Intoleranz gegen Nicht- und Andersgläubige
– Christen-, Juden-, und Schwulenfeindlichkeit
– Takkiya – der Auftrag nicht-islamische Menschen, Staaten und Institutionen vorsätzlich zu belügen, um sich einen Vorteil zu verschaffen
Der Islam – Eroberungsauftrag sein Wesenskern & konkrete Beispiele [2]:
– der heilige Krieg als oberstes Gebot zur Eroberung der Welt, das so genannte Welt-Kalifat
– Schwerstkriminalität, Bandenbildung, Massenmord an Europäern und Ungläubigen, etc.
– moslemische grooming-Gangs in Rotherham (Engl.), von 1997 bis 2013, in diesem Zeitraum wurden von pakistanischen Banden 1.400 Kinder systematisch missbraucht und sexuell versklavt – im Netz (Wikipedia) nachzulesen
– vergleichbare Serien von bandenmäßigem sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen durch pakistanischstämmige Tätergruppen hat es ebenfalls in Rochdale, Oxford, Derby, Halifax, Newcastle upon Tyne gegeben (Wikipedia)
– Savile-Town in England sowie Trappes in Frankreich wurden vollständig islamisiert, der weiße Bevölkerungsanteil marginalisiert, ergo so gut wie keine weißen Bewohner mehr, es gilt die Scharia
Was will man dazu noch sagen?! Sie sitzen an den Schalthebeln und handeln gegen die Mehrheit der Gesellschaft.
Der ÖRR ist durchsetzt mit linksgrünen Ideologen, deren einziges Ziel es ist uns zu transformieren.
Na Gott sei Dank – ich dachte schon, außer uns hätte wieder mal niemand mitgeschnitten, was sich dort bei „hart aber fair“ wirklich zugetragen hat.
Jetzt muss sie nur noch weg. Allein der Versuch wird tausende „diskriminierte“ Musels auf die Barrikaden treiben. So hat man das dann halt. Der Islam verteidigt jeden eingenommenen Quadratzentimeter als wäre es sein einziger und letzter.
Salafisten rufen nach dem Kalifat, der gekaperte Staatsfunk sieht dahinter Rechtsextremismus, die Politik erweist sich als hilflos oder verharmlost, die Mehrheitswählerschaft ist von Rassismus- und Nazikeule in den Tiefschlaf versetzt (s. Umfragen). Ist Deutschland noch zu retten?
Die ehemaligen Raucher sind die aggressivsten Nichtraucher genau so wie ehemalige Christen die aggressivsten Muslime sind! Diese Dame verherrlicht das Gegenteil dessen, was unsere Frauen in Jahrzehnten hier erkämpft haben. Wenn der Dame das nicht passt ist es doch leichter nach Afghanistan zu auszuwandern als Deutschland zu verändern. Sie will unsere Verfassung abschaffen und sitz unbehelligt in einem Rundfunkrat. Wo ist den hier die Faeser und ihr Wadenbeißer Haldenwang?
Nicht nur diese Frau muss weg !!!! sondern der ganze ÖRR Rundfunksumpf dann wäre so was nicht Passiert .
Bezüglich Kalifat möchte ich ein Zitat von Mao-Tse-Tung anbringen. Er sagte: „Politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.“ Womit er wohl recht hatte. Der Versuch, in Deutschland ein Kalifat zu errichten, wird im Bürgerkrieg enden.
Solche Reden können nur von einer Frau kommen, die persönlich nie die Gesetze der Scharia zu spüren bekommen hat. In Saudi-Arabien werden Frauen hingerichtet, die es wagen ihr Kopftuch zu lüften und für ihre Rechte zu kämpfen.
Warum tritt die nicht in einer hellblauen Burka, mit Netz vor den Augen, auf? Dann müsste ich mir ihr Gesicht nicht ständig ansehen.
Ahmadis – islam. Missionare u. Kolonialisten
Bilder-Google https://t1p.de/x8yuv
Tricksen, Täuschen, Taqiyya: Sure 3 Vers 28
Ahmadiyya-Koransure 3 Vers 29
(Der Ahmadiyya-Koran zählt die Bismillah/Basmala mit. Man muß ein wenig aufpassen, wenn Ahmadis Koranverse zitieren.)
100 J. Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland
Eine Zeitreise – (Frech die Zahl 100 schwarz-rot-gold; in anderen Ländern deren Flaggenfarben, z.B. USA, auch in Afrika)
Südd. Zt. https://t1p.de/kn9wt
Vor Jahren ihr Motto: 100 Moscheen f. Deutschl.; um die 70 haben sie inzw.
Ahmadiyya-Mission zum Internat. Frauentag
Blick Aktuell https://t1p.de/24slf
Das ist keine Integration sondern islamischer Kolonialismus & Imperialismus
alamy.com https://t1p.de/h4rtc
Khola Hübsch sollte tun, was Ahmadiyya-Frauen
müssen: schweigen u. den Mund mit dem Kopftuch
bedecken. Zwecks Missionierung dürfen sie
reden, auch studieren u. es unter den Mund schieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya
Der Islam gehört zu Deutschland. Das war die Aussage von unseren Politikern der Bundesregierung und die vom Bundespräsidenten. Da die Scharia sowie ein Kalifat fest mit dem Islam verbunden ist, gehört auch beides zu Deutschland. Islam bleibt Islam. Wie bestellt so geliefert. Wenn sich jetzt unsere Politiker darüber aufregen, warum wird dann vergessen, das es genau die Aussage betrifft „Der Islam gehört zu Deutschland?“ Kopftücher, Hijab, Burka. Somit auch Sharia und Kalifat. Die Deutsche Politik ist wie üblich zweischneidig. Sowie Blind auf einem Auge. Wie geschrieben, wie bestellt, so geliefert. Das wusste man auch vorher. Und die, die es aussprachen, wurden in die rechte Ecke gestellt und als Islamgasser verurteilt. Das ist deutsche Politik.
So eine Person im Rundfunkrat. Mit bleibt die Spucke weg.
Wenn ich solche Leute sehe, könnte ich im Strahl kotzen.
Nicht diese einzelne Frau ist das Grundproblem!
Das Problem ist der Islam, eine allumfassende politreligiöse Theokratie!
Ohne Islam gibts auch keinen „Islamismus“!
Hinzu kommt: Immer mehr „Räte“ in unserem Land!
„Räte“ auf russ. -> „Sowjet“ (Советы)
Es reicht…..!!
Ob mir mal irgendwer erklären kann warum der ÖRR diese Frau als Rundfunkrätin braucht ?
Wie viele AFD Rundfunkräte gibt es ?
Mal ehrlich !!! Das Kalifat und die Scharia gehören ja mal so gar nicht zu Deutschland !!!
Glaube und Sex sind Privatsache !!
Und was hat die ganze Sache mit Demokratie zu tun ?
Keine Äußerung oder das Parteiprogram der AFD kommt auch nur ansatzweise überhaupt an das ran was diese Frau da will meint und denkt .
Und wo sind eigentlich die Witzfiguren vom Verfassungsschutz ?
Und am Ende könnte mir vielleicht noch mal jemand verraten welchen Grund es geben sollte eine der alt Parteien zu wählen ? Denke da ständig drüber nach ,aber bin eben ein Steuerzahler und arbeite seid 40 Jahren !! Habe gedient und mich an die Regeln gehalten.
Mir würde auch schon ein kleine echter Grund reichen 🙂
Was soll man groß zu so einer Frau sagen? Eine
billige und willige kleine Claqeurin – Wachs in den
Händen ihrer „Dienstherren“, und vermutlich sogar
schwer hamasaffin – jedenfalls wäre das für mich
keine Überraschung. Daß so eine bei ihm ihren
Auftritt hat, macht den Klamroth-Talk so ungemein
„wertvoll“. Aber auch der im Grunde nichts anderes
als ein wohlfeiler Leibeigener … der Sorte, die ihre
Ketten für kostbaren Schmuck ansehen.
Nach einem Song aus den 80ern:
ITS A SHAME
Treten Sie zurück oder werden
zurückgetreten.
am besten noch GESTERN.
Solche dauerlächelnden, das Kalifat
verherrlichenden etc.
Menschen sind Nicht gut und förderlich für DLand.
Steinzeitmethoden und deren Verherrlichung in
DLand, nein danke!!!!
Tschüss mit Ü.
und immer schön das Gesicht mit dem KINN verhüllen, denn wenn nicht, werden alle Männer g…l, oder?
Wenn Sie konsequent wären, würden Sie sich nicht so stark schminken, sogar mit Lippenstift, die Fingernägel lackiert.
Wurde Ihnen das erlaubt?
Erstaunlich.
wie gesagt, tschüsssss…..
Die Kapazitäten des REUSS-Spektakels freischalten und auf das HHK (Hansestadt Hamburg Kalifat) ansetzen.
Warum ist diese extreme muslimische Publizistin Khola Maryam Hübsch noch auf Ihrem Posten ?
Die einfachste Lösung: onewayticket nach Iran und Einreiseverbot nach Deutschland. Aber da fehlt unserer Innenministerien Faeser wohl der Mut.
Wenn ein deutscher Journalist oder Tagesschau Sprecher einen „faschen Satz sagen ,sind sie am darauf folgenden Tag bereits von ihrem Job suspendiert. Buntland ist ein Irrenhaus.
Im Kalifat gibt’s wenigstens keine 36 Geschlechter. Auch was Gutes.
Was heute bei uns schon im Rundfunkrat sitzt? Unfassbar!!
Oh Jott, oh Jott, man kann nur hoffen, daß uns die kommenden Wahlen wieder zur Vernunft zurück bringen. Ich denke aber eher, daß die Genossen der Nationalen Front ihr ganzes Wissen, was sie in ihren Schulungen bei AgitProp gelernt haben, voll zum Einsatz bringen. Für Alle, die es nicht wissen (können): AgitProp heißt Agitation und Propaganda, und die ehemalige FDJ- Sekretärin war deren Vorsitzende
Es kippt?
Es wird kippen.
Längst hätte die überseeisch geführte BRD-Regierung etwas gegenlenken können.
Darf sie wohl nicht, oder?
Passender Flachwitz: Warum fahren Politiker und andere Wichtigtuer nicht mehr mit der Bahn? Bei Einfahrt oder Abfahrt des Zuges heißt es: Bitte zurücktreten.
Nach der Scharia, können Frauen wegen Ehebruchs gesteinigt und einem Dieb eine Hand abgehackt werden. Das gehört nicht zu Deutschland.
Die betroffenen „Ehebrecherinnen“ könnten sich allerdings wegen des neuen Selbstbestimmungesetzes als Männer definieren, um so der Steinigung zu entgehen.
Das Lachen der männlichen Moslems wird das lauteste Geräusch, seit dem Ausbruch des Krakataus 1883
Wie immer, wenn der Islam kritisiert wird, taucht die, sich liberal gebende, Islam-Lobbyistin Lamya Kaddor(syr. Wurzeln) auf, frönt der Abwiegelei, wirft ganz viele
https://de.wikipedia.org/wiki/Lamya_Kaddor
islam-„wissenschaftliche“ Nebelkerzen, um letztendlich Nichtmuslime zu kritisieren sowie für ihren „Liberalen“ Islam-Bund(LIB) mehr Zuwendung(en) einzufordern:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/vermischtes/id_100398472/rundfunkrat-gruene-lamya-kaddor-aeussert-sich-zu-khola-maryam-huebsch.html
Die Missionarin der 5. Kolonne.
Entzieht die Einzugsermächtigung !!!! (GEZ) bitte!!!
Für solch eine Lügerei bezahlen noch… wie viele???
Sagt endlich mal NEIN!!!
Schönen Abend 😊😊
Einfach nur mal ziviler Widerstand!
Der Hamas-Terror am 7. Oktober war kein „Hilfeschrei“, sondern eine lang geplante terroristische Mordaktion. Bei einem „Hilfeschrei“ vergewaltigt man nicht Frauen und Mädchen jegliches Alters, man ermordet keine Babys und löscht nicht ganze Familien aus.
Wer hat diese Person in den Rundfunkrat gewählt?