Rouven Laur – erst ermordet, dann verhöhnt
Auf der Mahnwache für den ermordeten Polizisten Rouven Laur durfte der Imam einer radikalen Moschee predigen. Die Moschee ist Teil von DITIB, der Ableger der türkischen Religionsbehörde, der Taliban-Funktionäre empfängt.
Es ist schwer zu begreifen, doch seit dem Angriff in Mannheim sind bereits fünf Tage vergangen. Fünf Tage seltsame Monotonie, ohne wirkliches Zeitgefühl. In diesen fünf Tagen hat sich „der Polizist“ aus der Anonymität freigekämpft und ist erst Rouven L. und dann endlich wieder Rouven Laur geworden, ein Mensch mit Vor- und Nachnamen. Außer im Bundestag – hier spricht Bundestagspräsidentin Bärbel Bas auch bei der Schweigeminute am Mittwoch immer noch von „Rouven L.“, was einen merkwürdigen Beigeschmack hat. Die Blumen stapeln sich auf dem Marktplatz, auf dem er innerhalb weniger Sekunden und noch weniger Stichen tödlich verletzt wurde und nichts mehr so sein sollte wie es war.
Der Tod ist etwas Endgültiges und Permanentes. Es gibt keine Möglichkeit mehr, ihn zu retten. In unserer Macht stehen nur zwei Dinge: Konsequenzen zu ziehen und seiner zu gedenken. Viele Menschen in Deutschland stellen dieser Tage fest, dass es sehr wohl möglich ist, tiefe Trauer für einen Menschen zu empfinden, den man nicht kannte. Doch leider gibt es auch viele, die dieser tragische Tod schrecklich kaltlässt.
Sie haben nicht den Anstand, Rouven Laur für seinen Einsatz und sein Opfer Respekt zu zollen, sie haben nicht mal den Anstand, ihre Gleichgültigkeit für sich zu behalten. Laur ist noch nicht unter der Erde, da verherrlicht „Imam Meta“ auf TikTok bereits das Attentat, während eine Stern-Journalistin seinen Tod eifrig mit einem Unfall auf dem Bau vergleicht und an Polizeigewalt erinnert, als würde sich das aufwiegen. In den sozialen Medien wird Rouven Laur noch immer für seine angebliche Fehleinschätzung lächerlich gemacht und verhöhnt, obwohl diese Behauptung bereits durch Videos und die Zeugenaussage von einem der mutigen Helfer widerlegt wurde.
Doch noch perfider, als das, ist die Tatsache, dass der Verhöhnung seines Andenkens am Montag eine Bühne geboten wurde. Auf der Mahnwache für den Toten – dem Opfer eines islamistischen Anschlags – ließ man den Imam Mustafa Aydinli predigen. Nicht damit er sich klar von dem politischen Islam distanziert und seinen Einfluss in der muslimischen Gemeinde nutzt, diesen abzulehnen. Das wäre allerdings auch sehr viel verlangt, zu viel, wenn man bedenkt, wer da auf der Bühne steht und ein muslimisches Gebet singt.
Der Imam gehört der Yavuz-Sultan-Selim-Moschee an. Alleine der Name seiner Gemeinde sollte Grund genug sein, nicht ausgerechnet ihn einzuladen, um den friedlichen Islam auf dieser Trauerfeier zu repräsentieren. Denn der Namensgeber Selim I., der neunte Sultan des osmanischen Reichs und der erste, der sich selbst Kalif nannte, trägt den Beinamen „der Grausame“ und ist bekannt für seine erbarmungslose und brutale Herrschaft. Andersgläubige ließ er konsequent verfolgen, teilweise systematisch töten. Mit seiner Ausdehnung des Reiches legte er den Grundstein für die Türkenkriege, den osmanischen Sturm auf Europa.
Nicht überraschend ist es daher, dass die Mannheimer Moschee, die diesen Namen trägt, eine DITIB-Moschee ist und damit direkt der türkischen Religionsbehörde unterstellt ist. Die türkische Religionsbehörde fiel jüngst vor allem mit brachial-antisemitischen Predigten auf, die teils die Grenze zum Aufruf zur Gewalt überschritten. Ditib unterhält Verbindungen zur Muslimbruderschaft und den Grauen Wölfen.
Rouven Laurs Mörder dagegen könnte das ganze vielleicht sogar gefallen. Recherchen der Welt zufolge ist Suleiman Ataee Befürworter der Taliban. Erst im November letzten Jahres durfte ein Taliban-Funktionär eine Propaganda-Rede in einer DITIB-Moschee in Köln abhalten. Wenn man Ataees Haltung zum Umgang mit Kritikern bedenkt, dürfte er Yavuz Sultan Selims Herrschaftsstil wohl ebenfalls bewundern.
Nicht die Stärke des Islams ist das Problem, sondern unsere eigene erbärmliche Schwäche und der deutsche Selbsthass von linksgrün. Wo wir Kuffar weichen rücken Muslime nach. Es ist an uns selbst, unsere Werte und Gesetze zu verteidigen. Unsere ReGIERung will das aber absolut nicht. Offenbar sieht sie die Islamisierung als Chance an. Chance wofür? Ich kann keinen Sinn darin sehen. Aber eine so grundlegende und dauerhafte Transformation muß einen Grund haben. Die Auswirkungen auf unsere bisherige Kultur und Gesellschaft sind fatal: Messermorde, Diebstähle, Clankriminalität, Vergewaltigungen, Kalifatsforderungen usw. Fakt ist, daß unsere ReGIERung nichts dagegen unternommen hat und es auch zukünftig nicht tun wird.
Die Mannheimer Verantwortlichen wissen natürlich genau, wen sie da eingeladen haben und dass von diesem Herrn keinerlei Distanzierung zu erwarten war. Die war auch gar nicht gewünscht; es sollte vielmehr eine heile Welt des friedlichen Zusammenlebens suggeriert werden. Man darf dabei nicht vergessen, dass die SPD seit Jahrzehnten die Stadt bis in die letzten kommunalen Verästelungen beherrscht – daran ändert auch der neue CDU-OB Specht nichts. Und von der SPD wissen wir ja – dank Apollo News – wie intensiv sie mit dem radikalen Islam verbandelt ist.
Unsere Verantwortlichen haben kein bißchen Feingefühl wie man mit bestimmten Situationen umgeht. Da wird der Dienst des Polizisten, der täglich angegiftet wird mit der Gefahr eines Bauarbeiters verglichen, da setzt man einen Mord gleich mit dem Gegröhle von ein paar angetrunkenen Yuppies, da reduziert man die Türken auf einen Dönerspieß den man zum Staatsbesuch mitbringt, da wird eine Schülerin aus dem Unterricht geführt und wie eine Kriminelle behandelt. Da werden Leute mit Einreiseverbot belegt, was man nicht einhalten kann.
Was soll das? Der Täter handelte aus „religiösen“ Motiven.
Das Bild der Multi-Kulti-Fans muss wieder stimmen. Der Täter wurde von Hasspredigern motiviert.. Göring -Eckardt sagte: wir werden religiöser und das ist gut so. Wenn alle „Religiösen“ alle mit Messer rumlaufen dann gute Nacht.
Soviel zum Wert eines Polizisten in Deutschland! Was kommt als nächstes? Der Ausverkauf Deutschlands durch die Ampel ist beschlossen! Die EU ist genauso gestrickt! Scholz redet von Freiheit und Demokratie und lenkt Hass und Hetze auf Personen, die ihre Meinungsfreiheit nutzen! Der Treiber der Hass und Hetze verbreitet heißt Ampel.
Ich glaube, als Angehöriger würde ich ausrasten.
Das ist Ideologie in Reinstkultur. Diesen Menschen ist jeglicher Anstand, jeglicher Respekt, jegliche Empathie, jegliche Scham und Pietät abhanden gekommen Pfui Teufel.
Mache den Bock zum Gärtner und die Schafe lauschen andächtig,
Eine „Wir lieben uns doch alle-“ Demonstration und der Versuch, den
Islam als Religion des Friedens zu präsentieren. Die Verantwortlichen handelten ehrlos und pietâtlos. Aber der Wähler wird den Mord und diese Einladung leider bald vergessen haben.
Ich frage mich, ob das eine gezielte Provokation ist.
Ein Versuch, kurz vor der Wahl, eine Gegenreaktion zu verursachen.
Eine, die die dringend benötigte Schlagzeile bringt, um den Spieß umzudrehen.
Paranoid? Alu-Hut?
In Mannheim wurde der Polizeibeamte Rouven Lauer in der Ausübung seines Dienstes von einem islamistischen Attentäter ermordet!
Mir ist völlig unverständlich, warum weder die Bundestagspräsidentin noch der Bundeskanzler höchstpersönlich bei seiner Regierungserklärung heute am 06..06. immer noch nicht in der Lage sind, dem in Mannheim ermordeten Polizeibeamten seinen Namen, seine Ehre, seine Würde zu geben!
Rouven Lauer wird immer noch anonymisiert, verschleiert, verstümmelt mit Rouven L. genannt!
Zeigt das denn nicht, wie weit die Bundestagspräsidentin und auch der Bundeskanzler bei allen Lippenbekenntnissen, von Polizei und auch den Bürgern entfernt sind?!
Nicht damit er sich klar von dem politischen Islam distanziert
Ihr werdet oder ihr wollt es einfach nicht begreifen oder verstehen, es gibt keinen politischen Islam, es gibt auch keinen politischen Koran, es gibt nur den auf den Koran basierenden Islam.
wir brauchen wieder Leute wie den Graf Staufenberg
In den Klassenbüchern an weiterführenden Schulen steht schon als Stundeninhalt „Aktuelles: Mannheim/Sylt“
Die amtierende Bundesregierung bewegt sich immer noch nicht!
Ist es so schwer, 205 von 205 Ländern zu sicheren Herkunftsländern zu erklären und die Grenzen für Migranten aller Kontinente unverzüglich zu schließen!
Erschreckend wieviele Menschen dabei noch zuhören. Ich hätte diesen islamistischen Kasper von der Bühne geworfen.
Europa wurde durch das Christentum groß und ohne dieses wird Europa verschwinden!! Zur Abgrenzung wäre es besser von einem individuellen ‚ Christus-Tun ‚ zu sprechen, anstatt von diesem etablierten Kirchen-Christentum, das hat mittlerweile mit ‚ Christus-Tun ‚ nämlich allermeistens rein gar nichts mehr zu tun!! Entweder die Europäer entdecken ihre wahren geistigen Wurzeln wieder oder sie verschwinden wie ‚ im Nebel der Geschichte ‚! Es geht also nicht darum, einen starken Islam zu bemängeln, sondern nur im Erstarken der eigenen geistigen Kräfte liegt das kulturelle und moralisch begründete Überleben Europas! Das ist die große individuelle Aufgabe vor der wir Europäer stehen: Entdecke den Christus in dir!
Selim 1. in einer islamischen Quelle, sonst heist
es wieder „würde alles nicht stimmen….“ !
Enzyklopädie des Islam
http://www.eslam.de/begriffe/s/selim_1.htm
passend zum Thema:
::::
09:00 ZP 1 Regierungserklärung zur aktuellen Sicherheitslage
11:10 ZP 2 Bekämpfung der Gefahr durch den politischen Islam
https://www.bundestag.de/tagesordnung
Eine solche Religion hat in Europa nichts zu suchen.
Gute Zusammenfassung Frau David!
Nein, der Tod dieses Polizisten, ist nicht mit einem Unfall auf einer Baustelle zu vergleichen, das war eiskalter und heimtückischer Mord, vor laufender Kamera ! So etwas darf nicht mehr passieren! Was haben nur die übrigen Polizisten und Polizistinnen gemacht die da rumgestanden sind? Das frage ich mich. Da hätten sich 2, 3 Polizisten auf den Messermann stürzen müssen, v o r dieser schrecklichen Tat!
Dazu kommen noch die gefährlichen Körperverletzungen mit Tötungsabsicht an den weiteren Personen. Auf diese Tat muss die höchstmögliche Strafe folgen, die der deutsche Staat aufzu- bieten hat. Die gebührende Strafe dafür gibt es bei uns, in dem Fall leider, nicht. Vielleicht gibt es diese doch, im Jenseits?
Wenn ich mir dann auch noch das scheinheilige Foto mit den „Geistlichen“ ansehe, wird mir schlecht…. neben ihrem schönen Foto, Frau David….., krasser gehts nimmer.
Die spanische Reconquista dauerte 600 Jahre.
Diesmal gehts schneller, versprochen!
Ich bin Ihnen sehr verbunden, verehrte Frau David, dass Sie auf das groteske Schauspiel in Mannheim hinweisen, das dort in größter Kaltblütigkeit inszeniert wurde! Danke außerdem für den Hinweis auf den ‚Namenspatron‘ der dortigen DiTiB-Moschee – einen der brutalsten Menschenschlächter in der Geschichte des Vorderen Orients. Und wenn man sich die Mühe macht, weitere einschlägige ‚Namenspatronate‘ zu recherchieren, stößt man auf den frappanten Sachverhalt, dass ausgerechnet Deutschland ein Kerngebiet kleinerer und größerer Moscheen ist, die nach blutrünstigen osmanischen Eroberern benannt sind – so allein 52 nach Mehmet II. Fatih (dem Eroberer Konstaninopels), 33 nach Selim I. (dem Massenmörder u.a. an seinen eigenen Glaubensbrüdern) sowie einige (vor allem süddeutsche) nach Süleyman I. Kanuni, dem blutigen Zerstörer Ungarns.
Wer nun naiverweise glaubt, dass solche Namenspatronate n i c h t ‚Programm‘ sind, dem ist leider nicht zu helfen…
Momentan muss jeder Polizeibeamte in Deutschland mit so einer Behandlung rechnen. Sogar Rainer Wendt fällt den Opfern in den Rücken:
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2024/06/06/rainer-wendt-verhohnt-die-opfer-von-mannheim/
Frau David, gebe ihnen uneingeschränkt recht. Ich hatte auch so einen Clip gesehen und dachtet erst, das ist Mekka, nee der Film stammte aus Mannheim und die doofen Deutschen beklatschen den Vorbeter noch. Mir ist immer noch übel. Schade, dass die Familie des Getöteten nicht vortritt!
Wenn die Moslems diese Einladung zur Errichtung des Kalifats nicht annehmen, werden die Politmarionetten noch selbst Arabisch lernen und sich einen Turban aufsetzen müssen.
Alluskewitz- Richtig! Die Mannheimer Verantwortlichen sowie die Ampel Regierung und auch Merkel&Co wußten und wissen ganz genau was sie tun! Die Bürger lassen sich die umfassenden Verhöhnungen noch gefallen. Wie lange noch?
Falls mich mal ein Islamist erwischt lege ich testamentarisch fest das kein Imam an meinem Grab sprechen darf…
erstmal muss das Pack weg das uns diese Läuse in den Pelz gesetzt hat um ihren perversen Herren in Davos zu gefallen. Wahlen sind da nur der Anfang, man beachte wie der Deep State in Holland seinen Kandidaten durchgedrückt hat. Die Niederländer wählen Wilders und bekommen den Geheimdienstchef!!!
Die Umvolkung ist keine VT sondern erklärtes Ziel der Freiheitsfeinde.
Mich wundert, dass es die Zeitschrift ‚Stern‘ überhaupt noch gibt. Wer liest do einen Schund?
Artikelvorschlag an die Redaktion.
Neu 12.06.2024
Podiumsdiskussion der AFD im Bundestag mit Islamkritiker İrfan Peci und Feroz Khan !
Suche:
Kalifat Deutschland? So dramatisch ist die Lage wirklich
B
https://www.youtube.com/watch?v=J1TtGHgiQEQ
Habe das Video selber gefunden. Hiermit nehme ich meine vorherige Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. Elisa hatte mit dem Video recht. Die Attacke von Rouven Laur war sinnvoll.
Was nicht stimmt, ist, daß die gegenteilige Aussage durch die Zeugenaussage widerlegt wurde. Dazu hat sich der Iraker nicht geäußert.
Was bleibt die Kritik am Verhalten der Kollegen.
Ausserdem ist Allahu Akbar ein Siegesruf nach einer gewonnen Schlacht!Da wurde es nämlich das erste mal gerufen…
Deutschland ist eine Schande. Wartet ab ihr Linksgrünen Heuchler, der Islam wird Euch böse f*cken und ihr werdet weinen wie kleine Mädchen. Erwartet nur keine Hilfe von den anderen Islamisten, die sind es gewohnt weg zu schauen. Der kleine radikale Part von Muslimen dominiert 95% der friedliebenden Islamisten, diese bleiben aber Still, weil sie keine religösen Fanatiker gegen sich aufbringen wollen.
Wenn ein Muslim eine Grabrede bei einem von einem Muslim erstochen Menschen hält, haben die Eltern/Hinterbliebenen ein Wort mitzureden. Das macht mich stutzig.
Verhöhnt auch von den GRÜNEN!
sollte sofort die neue kleiderpflicht im bundestag werden, und selbstverständlich auf allen ämtern wie landratsamt regierungspräsidium, rathäuser und schulen… und sonstige öffentliche dienststellen und büros…. mal sehen was die rotzlinksgründrecksspatzen dazu sagen… und für alle ämter die scharia am eingang … statt stempeluhr kleiderkontrolle… so geht dummland für poiltärsche do guck na: https://ansage.org/mit-tiktok-co-zurueck-in-die-steinzeit-islamische-verhaltensvorschriften-fuer-junge-frauen/
Eine tiefe Trauer empfinde ich nicht, ich finde das Attentat schrecklich, der Junge Mann hat für den Staat sein Leben lassen müssen, sein Familie ist die Leidtragende. NICHT Faser und Co. liegen im Sarg, nein wie immer die Polizisten, bzw. im Krieg die Soldaten, die als Kanonenfutter den Kopf hinhalten müssen. WIE würde es wohl aussehen, wenn alle, die solche Zustände zulassen, bzw. herbeiführen, wie die Politiker, die den Afghanen 10 Jahre noch geduldet haben, der jetzt auf unsere Kosten auch noch gesund gepflegt werden muß, selber an der vordersten FRONT kämpfen müssten, Dann wären wahrscheinlich die Flughäfen voller Abschiebemaschinen!? Wenn Str. Zimmermann und ihre „WaffenFreunde“ selber ins Trommelfeuer des Feindes müßten ?? Vermutlich wäre auf der Stelle Frieden ! Darum sollten wir, das Volk dafür sorgen, daß JEDER Politiker, die Suppe , die er für uns, den Souverän, kochen will bis zum Rest selber auslöffeln muß !!
Es ist aber wahr dass die Polizei inklusive Rouven Laur schwere Fehler begangen haben!
Die Verachtung bei der Schweigeminute trifft die Polizei nicht, ich habe keine Buhrufe oder Abwanderung, Ruecken zu drehen und derglechen dort gesehen!
Die Verachtung des Muezin rufes gilt Stuerzenberger, den anderen Verletzten der BPE und der BPE selbst.
Auch Sie vergessen im Artikel die anderen Opfer, die im Vergleich zu den Polizisten keine Fehler machten!
Ich schaeme mich nicht dafuer diese Polizei zu verachten, auch mein Mitleid mit Rouven haelt sich in Genzen. Ich haette Mittleid mit Ihm wenn mir gezeigt wird dass er bei Corona sich zivilisiert verhalten hat!
Genau das ist der Mann, denn ich beschrieb, der die Veranstaltung über völlig geistesabwesend wirkte und eigentlich hätte es noch dazu gepasst, wenn er sich zwischendurch in der Nase gepopelt hätte. DITIB, also! Hört, hört!
Menschen haben keine Vor- und Nachnamen. Personen haben die. Beschreibungen, wie „der Polizist“, sind tatsächlich, dementsprechend, menschlicher, aber nicht so persönlich.
Irgendwie scheint das Girlie nicht begreifen zu wollen, daß die Polizeiarbeit in Mannheim dilettantisch gewesen ist.
Mit einer Verhöhnung des tragischen Opfers Rouven Laur hat das nichts zu tun.
_“In den sozialen Medien wird Rouven Laur noch immer für seine angebliche Fehleinschätzung lächerlich gemacht und verhöhnt, obwohl diese Behauptung bereits durch Videos und die Zeugenaussage von einem der mutigen Helfer widerlegt wurde.“_
Die Videos würde ich gerne sehen, kann die bitte Jemand verlinken!
Oder sind das so „Bärbock-Videos“ die nur ganz exklusiv Elisa bekannt sind und die sonst niemand gesehen hat?
Und es gab genau zwei mutige Helfer; den einen hat Rouven Laur attakiert und so dafür gesorgt, daß der Messerstecher freikam und weiter stechen konnte. Der hat etwas gesagt? Oder der andere der mit dem Ersten den Messerstecher am Boden festgehalten hatte?
Von beiden habe ich keine solche Aussage gehört. Wo ist die nachzulesen?
Es wurde für ihn gebetet. Keine Ahnung wo da die Verhöhnung sein soll. Das alles was mit Islam und Ditib zu tun hat in eine radikale Ecke gepackt wird zeigt von Unkenntnis und Realitätsverlust . Wie viele radikale türkische Ditib Muslime sind bis jetzt straffällig geworden ?Konservativ sein ist kein Verbrechen. Aber Islam Hetze scheint Salonfähig geworden zu sein. Und was soll die Anspielung auf Yavuz Sultan Selim ? Oder sollen wir eure Kreuzzüge und Hexenverbrennungen und aktuellen sexuelle Kinder Missbrauchsfälle der Kirche auch auspacken? Eure Kirchen gibt es bis heute trotz alledem oder nicht ? Vielleicht ist aber auch dieser schreckliche Mörder der in seiner Kindheit Krieg und Traumata erlebt hat nur ein Produkt eurer Kriege für “ freie Handelswege“ Zitat Horst Köhler. Eure Hetze und Spaltung ist billig und trieft nur so vor Schlichtheit.