Vor Migrationsgipfel
Ramelow: „Müssen Zuwanderung endlich als Bereicherung begreifen“
In einem Interview fordert Thüringens Ministerpräsident Ramelow eine andere Debatte um Migration. Dinge wie eine Bezahlkarte seien „unsäglich“ und rassistisch, Deutschland müsse „Zuwanderung endlich als Bereicherung begreifen“. Auch das Märchen eines „Deportationstreffens“ macht er sich zu Eigen.
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) hat sich im Vorfeld des Migrationsgipfels im Kanzleramt für eine andere Zuwanderungsdebatte ausgesprochen. Im Interview mit den Zeitungen der Ippen-Gruppe kritisierte er unter anderem die Diskussion rund um die Bezahlkarte für Flüchtlinge und Asylbewerber.
„Das ist eine unsägliche Diskriminierung“, meinte der Ministerpräsident. „Und es könnte viel einfacher und viel menschlicher gehen. Wir Linke haben immer dafür gekämpft, dass jeder das Recht hat, ein Konto zu eröffnen. Warum nicht auch Asylbewerber?“ Er wolle, dass Menschen kein Arbeitsverbot mehr bekommen, „wie es im Moment bei vielen der Fall ist“, führt Ramelow außerdem aus. „Diese staatlich organisierte Beschäftigungslosigkeit in Asylbewerberheimen ist das eigentliche Problem, über das ich mich aufrege.“ Deutschland brauche „ermöglichende und nicht nur sanktionierende Ausländerämter. Die Behörden müssen massiv umsteuern.“ Der Linken-Politiker meint: „Wir müssen Zuwanderung endlich als Bereicherung begreifen.“
Ramelow machte sich zudem die Erzählung eines angeblichen „Deportationstreffens“ in Potsdam zu eigen. Auf die Nahelegung des Journalisten sprang der Ministerpräsident sofort an und bejahte die irreführende Formulierung. „Studierende von der Bauhaus-Universität standen mit Tränen in den Augen neben mir und haben gesagt, sie haben Angst vor diesem zugespitzten Gerede“, berichtet er.
Beim Migrationsgipfel im Kanzleramt trifft Bundeskanzler Scholz die Ministerpräsidenten der Länder. Es geht vor allem um die Probleme der nach wie vor massiven, illegalen Zuwanderung. Unionspolitiker pochten vorab erneut auf entschiedenere und schnellere Maßnahmen bei der Begrenzung „irregulärer Migration“. Kommunen mahnten, sie seien bei der Unterbringung von Asylbewerbern an der Belastungsgrenze.
Oh man Herr Ramelow. Wo leben Sie eigentlich? Was haben Sie für Wahnvorstellungen? Übrigens: Es gibt in Deutschland keinen einzigen Flüchtling. Eine Flucht ist beendet, wenn man im eigenen Land sicheres Gebiet erreicht oder im nächsten Nachbarland. Wer hingegen mehrere Länder durchquert und sich das Land mit den höchsten Geldzahlungen aussucht, ist kein Flüchtling, sondern ein Wirtschaftsmigrant. Na, begriffen Herr Ramelow? Denken Sie mal darüber nach und kümmern sich lieber um das deutsche Volk.
Es ist keine Bereicherung wenn überwiegend gering qualifizierte Muslime in unser Sozialsystem einfallen. Eine Bereicherung wären wirkliche Fachkräfte, die etwas zur Gesellschaft und Wirtschaft beitragen. Aber warum sollten diese Fachkräfte kommen? Die linksgrüne Politik mach es kaum möglich ein Eigenheim zu kaufen. Die direkten Abzüge vom Bruttolohn betragen durchschnittlich 48%. Die indirekten Steuern (CO2, Maut, Plastiksteuer usw.) steigen immer weiter. Am Ende hat man nichts übrig, obwohl man sich den Arsch aufreißt. Da gehen wirkliche Fachkräfte lieber nach Polen, Österreich usw. Wir füttern dann die Sozialparasiten durch. Einfach hirnrissig.
Ramelow: „Müssen Zuwanderung endlich als Bereicherung begreifen“. Ich muss gar nichts. Und schon gar nicht Unsinn eines Ignoranten übernehmen.
Vielleicht sollte Herr Ramelow mal begreifen, dass er eigentlich gar nicht mehr im Amt sein dürfte und sich alleine schon deswegen aus jeder Diskussion heraus halten sollte. Und die seiner Meinung nach „Bereicherung“ darf ich jeden Tag aufs Neue in unserer Stadt bewundern, und jedesmal bin ich hocherfreut.
die machen genau da weiter wo die das Correctiv Märchen aus dem Hut gezaubert haben, Die AfD wird es freuen solche Wahlhelfer zu haben
Ehrlich gesagt, ich verstehe das auch nicht, warum die Mehrheit die messernden Kulturbereicherer einfach nicht in ihr Herz schließen wollen. Es geht einem doch das Herz auf, wenn man durch die Fußgängerzone geht und überall kommen einem Kopftuchmädchen und -frauen in bodenlangen Gewändern entgegen. Und dann diese Sprachenvielfalt überall, man fühlt sich ja ständig wie im Urlaub – sowas muß man doch mögen (Ironie aus). >>„Diese staatlich organisierte Beschäftigungslosigkeit in Asylbewerberheimen ist das eigentliche Problem, über das ich mich aufrege.“<< Dem Mann kann geholfen werden : würde sich D an das Schengenabkommen halten, dann könnte ja fast niemand hier Asyl beantragen, es sei denn er kommt über die Nord- bzw. Ostsee oder fällt vom Himmel. Und falls dem Bodo R. das nicht gefällt, kann er gerne ein paar Kulurbereicherer bei sich privat aufnehmen, eine Firma gründen und sie dann einstellen.
Muss der nicht langsam mal die politische Bühne verlassen? Er hat doch genug angerichtet. Also ich wäre dafür. Dann kann er auch weiter vom Kommunismus träumen. Machen manche Rentner doch.
Jap.
Es sollte viel mehr schönste Tage im Leben eines jeden Deutschen geben.
„Wir freuen uns, dass ihr in Thüringen angekommen seid, inschallah. Ich freue mich, dass ich euch hier begrüßen darf. Das ist, ehrlich gesagt, der schönste Tag meines Lebens.“ – Bodo Ramelow (LINKE) am 05.09.2015
Sie müssen nur endlich begreifen, dass Zuwanderer niemandem etwas wegnehmen.
„Es braucht endlich ein Verständnis in unserer Gesellschaft, dass uns keiner der Menschen, die zu uns kommen, etwas wegnimmt!” – Bodo Ramelow (LINKE) am 23.09.2023
Im Gegenteil, es ist gut, dass sie hier sind, weil alle etwas können und beisteuern.
„Liebe Flüchtlinge, es ist gut, dass ihr hier seid, weil alle Menschen gleich sind und gleich wichtig und weil alle etwas können und beisteuern.“ – Bodo Ramelow (LINKE) am 31.07.2015
Völlig irre ständigen an den Symptomen zu doktern.
Warum nicht an die Ursachen gehen?
Flucht Gründe? Gibt es diese überhaupt? Herrscht in den jeweiligen Ländern überhaupt noch Krieg?
Ein Flucht oder Migrations Grund können auch falsch gesetzte Anreize als Magneten sein?
Aus welchem Grund sollte man Migranten oder Asylbewerber etwas schenken? Nur weil sie „asyl“ sagen? Wie wäre es wenn es natürlich Geld gibt für Asylbewerber ABER sie dafür definitiv etwas arbeiten müssten? Es gibt immer arbeit die jeder erledigen kann. Und wird dieses Angebot nicht angenommen, würden sie auch nichts bekommen.
Man muss sich selber mal in die Lage der Menschen versetzen, warum verlässt man seine Heimat in ein Land dessen Sprache man nicht kennt? Würde man das machen, wenn man vorher wüsste, dort bekäme ich auch kein geld? Wenn ich in ein Land einwandern würde, dann doch wohl in das Land wo ich dann zusätzlich den größten Obolus bekäme?
Ich bewundere die Bereicherung jeden Tag aufs Neue. Sei es live oder per Medienberichte.
Einfach wunderschön, bunt, harmonisch, friedlich u. v. m.
Es gibt sicher noch massenhaft LUXUSHOTELS für die Unterbringung der Asylbegehrenden, gell? 🤨🤨
Ir. off
Herr Ramelow, wie ich die Zuwanderung betrachte, begreife, verstehe, DAS überlassen Sie mal MIR.
Ich bin schon einige Jahrzehnte auf der Welt und sehr lebenserfahren.
Ich brauche keinen, der mich belehrt.
Und indoktrinieren lasse ich mich schon mal gar nicht.
🤨🤨🤨
der Ramelow von der Mauermörderpartei SED,der ohne Mehrheit noch regiert,Dank Merkel, will uns begreiflich machen,dass Migration eine Bereicherung ist..
Die meisten Migranten,überwiegend männlich leben vom Bürgergeld,da ungebildet.
Wir Steuerzahler finanzieren diesen SPUK….und werden derart belastet,dass viele ihr eigenes Leben nicht mehr finanzieren können,trotz harter Arbeit.
Die enorme Kriminalität,die vielen Messermorde ,die importiert wurden–usw…,ist keine Bereicherung ,sondern mittlerweile ein Sicherheitsrisiko für viele Bürger in Deutschland-,sprich speziell für viele Frauen.
Fazit: Ramelow verliert seinen Job als MP im Herbst und dies ist eine Bereicherung für Thüringen und unser Land!
Genau Herr Ramelow, wöchentliche Massenvergewaltigungen, tägliche Messerattacken und Moscheen die wie Pilze aus dem Boden schießen sowie Antisemitismus wie wir ihn seit 1945 nicht hatten, was für eine tolle Bereicherung. Fröhlichen Ramadan. Islam heißt Unterwerfung und bedeutet Terror auf unseren Straßen.
Ob Rentner, die über 40 Jahre gearbeitet haben und Flaschensammeln gehen und zur Tafel, damit sie über die Runden kommen, Zuwanderung als Bereicherung sehen, wenn sie betrunkenen pöbelnden angstverbreitenden Migranten begegnen, das ist fraglich.
Genau so fraglich ist es, ob Bürger es als Bereicherung ansehen , wenn sie nach einem Angriff von Migranten im Krankenhaus liegen und froh sind dass sie gerade noch überlebt haben.
Auch von Migranten vergewaltigte Mädchen, Frauen werden keine Luftsprünge bzgl. Migration machen– .
Auf solche „Facharbeitskräfte“ , die auch noch scheinbar den Schutz der Regierung geniessen und für die Recht und Gesetz nicht zu gelten scheinen, kann verzichtet werden.
Doch werden diese Dinge ausgesprochen, wird die bekannte Nazi- und Rassismuskeule geschwungen , um die Bürger ins Unrecht zu setzen.
Und genau diese Besserwisserei vom hohen Ross herunter treibt die Bürger zu Parteien, bei denen sie für ihre Ängste und Sorgen Verständnis erleben.
„Wir müssen Zuwanderung endlich als Bereicherung begreifen.“
Die letzten 10 Jahre haben deutlich gezeigt das diese „Bereicherung“ nur in eine Richtung funktioniert und nicht ohne Grund von immer Menschen abgelehnt wird!
„Studierende von der Bauhaus-Universität standen mit Tränen in den Augen neben mir und haben gesagt, sie haben Angst vor diesem zugespitzten Gerede“
Man sollte Herrn Ramelow mal auf seine Zurechnungsfähigkeit hin überprüfen, der Mann fantasiert ständig so einen Blödsinn daher.
Liebe Thüringer, wählt diesen Mann aus dem Amt, er hat dort nichts verloren. Lasst euch nicht beirren, setzt ein deutliches Zeichen und bringt wieder Hoffnung in unser geschundenes Deutschland. Wir brauchen einen Politikwechsel oder wir gehen unter. Der Wechsel ist nach „Merkelsprech Alternativlos“. Ramelow ist und bleibt ein Kommunist, das hatten wir schon, das brauchen wir nicht noch einmal. Dasselbe gilt für die andere Seite der Medaille.
Den Schwachsinn soll er mal den Missbrauchsopfern erzählen…
Dieser Mann erzählt Märchen. Wie viele der Asylbewerber hat er bei sich aufgenommen? Wie viele unterstützt er mit seinem großen Gehalt?? Vermutlich keinen. Das sollte man ihn fragen! Ich habe soeben in einem Leserbrief unter einem Artikel, der sich mit dem heutigen Asylgipfel der Ministerpräsidenten befasst, gelesen. Es gibt ca. 2,3 Millionen Bürgergeldbezieher in diesem Land, 90% davon seien Flüchtlinge. Wo ist Bereicherung durch Leute mit kaum Schulbildung, ohne Berufsausbildung – und z.T. mit hoher Kriminalität?? Kann Ramelow das beantworten??
Wie der große Kurfürst Hugenotten und Niederländer in Brandenburg eine neue Heimat bot, war es eine Bereicherung. Wie Polen als Arbeitnehmer in den Ruhrpott kamen, war es eine Bereicherung. Wie Arbeitskräfte in den 50er, 60er Jahren benötigt wurden, waren Italiener, Jugoslawen und Türken eine Bereicherung. Wie Juden als Opfer in das Land der Täter zurückkehrten, war es eine Bereicherung. Kommen benötigte Fachkräfte heute nach Deutschland ist es eine Bereicherung. Erfolgt eine Einwanderung in die Sozialsysteme ist das alles, nur keine Bereicherung. Alle anderen arbeiten,zahlen Steuern und Abgaben und gruselt es vor der Politik die die Ampel, aber auch die GroKo machen bzw. machten.
Ramelow ist nicht mehr zu helfen. Der Mann ist ist definitiv niemand, den man „endlich als Bereicherung begreifen“ müsste. Hoffentlich endet seine Amtszeit als Ministerpräsident in Bälde. Das wäre dann eine wirkliche Bereicherung und Erleichterung.
Lasst den Ramelow labern. Der und seine Linke sind ein politisches Auslaufmodell.
Tschüssikosse, Genosse.
Wieviele Bereicherungen hat er denn schon mit nach Hause genommen? Er hat doch sicher noch Platz und sollte ,mit gutem Beispiel’ vorangehen.
Offenbar hat Ramelow über Candy crush die Situation in Buntland nicht mitbekommen. Sogar auf dem Bild spielt er.
Mannomann, Rammel low.
Ein Rückgängiggemachter. Eine Gliederpuppe.
Immer noch am Gängelband seiner Förderin.
Und, ein Neuwahlenumschiffender.
Aber, bei aller Kritik, ist es nicht auch die schöne
Fratze unserer Politik?
Nicht gewähltes Büttel bei der Arbeitsverweigerung…
Bereicherung ja, aber für wen?
Nun, allerorten ist bei Politikern und Wirtschaftsvertretern die Rede vom „Fachkräftemangel“.
Nun erleben wir bereits im zehnten Jahr einen bemerkenswerten millionenfachen „Fachkräfteimport“, ohne daß sich der „Fachkräftemangel“ nennenswert vermindert, sondern sogar verschärft.
Das zwingt zu der Schlußfolgerung, daß entweder unter den Importierten zu wenige „Fachkräfte“ waren, oder daß die importierten „Fachkräfte“ nicht über die Befähigungen verfügen, die sie für den hiesigen Arbeitsmarkt bräuchten.
Wobei …
Anstatt die „Fachkräfte“ sich ziellos durch Nahverkehrsmittel und Fußgängerzonen messern zu lassen, wären sie mit ihren spezifischen Fähigkeiten wohl hochwillkommen für die angestrebte Kriegstauglichkeit der Streitkräfte: Die kennen sich mit tribalistischen Hierarchien aus und bringen eine kulturell-religiöse Affinität zu privater Rechtsdurchsetzung mit. Das qualifiziert sie zumindest als Panzergrenadiere oder Infanteristen.
Also bei Ramelow kommen mir auch immer die Tränen, bei seinem Geschwurbel.
Da bekomme ich schon ,,unsägliche“
Bauchschmerzen.
Schon, da er NICHT legitimiert ist,
als MP !
Bodo, Du wirst immer ein Wessi bleiben !!!
Denn Dir fehlt das Verständnis für
HEIMAT.
Ramelow? Hatte der nicht mal Neuwahlen versprochen? Der Typ ist eigentlich zu Unrecht noch im Amt.
Bereicherung ? Für wen eigentlich ? Für die illegalen Armutsmigranten die nach Deutschland stömen und einen Asylantrag (meist völlig unberechtigt) stellen und dann im Bürgergeld mit bezahlter Wohnung – Gas, Wasser und Strom werden auch vom Staat übernommen, landen ist das mit Sicherheit eine Bereicherung. Aber wirtschaftlich gesehen kann man mit der Masse an ungebildetet zum großen Teil aus arachischen Gesellschaften hier in Deutschland nichts anfangen. Hier schafft sich Links Grün eine neue Wählerschicht um ihre Macht zu erhalten.
gibt ne neue Studie aus den Niederlanden die Herrn Ramelow wiedersprechen. Sicher meint er nicht wirtschaftliche Bereichung sondern eher Kulturell – Leider sehe ich hier wenig positives wenn man auf die Antisemitischtischen Auswirkungen sein Auge wirft
Hoffentlich ist er bald weg.
Eigentlich darf dieser Mensch gar nicht in der Öffentlichkeit sprechen- dieser Merkel-Büttel.
Ramelows Persönlichkeitsstörung zu beschreiben ist einfach: Solche Typen schauen bei einer Vergewaltigung zu und klatschen Beifall!
Ach Ramelow, über Spanien lacht die Sonne und in Deutschland bald jeder über Dich – Du hast fertig.
Ja, ja der Herr Ramelow, der 2015 die Neuankömmlinge am Bahnsteig als, Zitat: „Frische Menschen“, empfing! Dieser Mensch muss mental irgend wann mal abgebogen sein. Frische Menschen!!??
Müsste ich neben Bodo „Neuwahlen“ Ramelow stehen, hätte ich auch Tränen in den Augen, aber aus anderen Gründen als die zarten Pflänzchen, die da waren.
ICH würde weinen, weil ich zutiefst allergisch gegen diktatorische Vollhorste bin, die nach JEDER Ausrede greifen, um möglichst lange an der Macht zu bleiben.
TRITT ENDLICH ZURÜCK, BODO!! SED braucht wirklich NIEMAND, der halbwegs bei Verstand ist!!
Ich frage mich, was in Deutschland los ist? Haben Wähler eine Gehirnwäsche bekommen, dass sie solche Politiker wählen?
Das Gleiche trifft auf die Medien zu, was dort für linke Journalisten tätig sind!
Er könnte allerdings mal drüber nachdenken, ob seine Aussagen dieser Art in der Vergangenheit vielleicht doch ein kleines bisschen Björn Höcke geholfen haben.
So als Zeichen, dass seine Landeskinder vollkommen anderer Meinung zu dem Thema sind…
Ausgerechnet der SalonKommunist will das Märchen der BereichendenGoldstücke wieder aufleben lassen. er könnte ja mal ohne sein Leibwächter un dohne Pressetross usw. in die Wohngebiete gegen und mit den Bereciherer eine Disskussion zu den aktuellen Themen führen. Wäre doch mal einen Versuch wert ?
Eigentlich ist es sinnlos, auf derartige Äußerungen noch eine verbale Erwiderung zu geben.
Ramelow und Co dürften selbst wissen, dass die derzeit praktizierte Art von Zuwanderung keine Bereicherung für Deutschland darstellt und jene, welche eine solche Bereichung wären, von der Zuwanderung abhält.
Es geht ja diesen Politikern auch gar nicht darum, unserem Land Nutzen zuzuführen, sondern seinen Nutzen für die anderen zu mehren.
Die Antwort auf darauf sollte an der Wahlurne formuliert werden. Und das wird sie auch, so wie die Zahlen stehen.
Die Sache ist ganz einfach – mit den jetzigen Wählern wird das nichts mehr, also brauchen wir neue.
So denken alle links-grünen Spezialdemokraten.
Nur gut daß seine Amtszeit bald ein Ende hat.
Zunächst müssen in Thüringen das Amt des Ministerpräsidenten und die Partei Die Linke klar getrennt werden, bis hin zur Suchmaschinen-Optimierung!
siehe:
https://www.die-linke-thueringen.de/landesregierung/ministerpraesident-bodo-ramelow/
Dann kann über neue sinnfällige Konzepte geredet werden!
Deutschland ist eine Wirtschafts- und Exportnation, keine ausschließliche Betreuungs- und Berherbergungsnation! Und in dem guten alten sozial-liberalen Geist kann reformiert werden.
Die Profiteure und Wartepositions-Betreiber der Migration müssen entmachtet werden!
Suche & Finde: „Von der Asylpolitik zur „Export-Remigration!“
Sarrazin hat Recht:
https://weltwoche.ch/story/kampf-gegen-rechts-2/
Zuwanderung weil Linke unsere Kinder töten !
Gänsehautartikel von Peter Helmes :
https://www.conservo.blog/2024/03/06/abtreibung-deutschland-muss-sterben-damit-die-frauenrechte-leben/
Na ja, viele Frauen haben diese Bereicherung ja schon am eigenen Unterleib erfahren. Ungefähr drei Frauen am Tag. Reicht das noch nicht, Herr Ramelow?
Ach, der Bodo mit dem Bagger…
Völlig verstrahlt, so viel kann kein Mensch saufen, um so’ne Schnapsideen zu haben.
Das geht nur mit reinem Sozialismus.
Ging beim braunen, nationalen S. schief, dann beim roten, internationalen S. und jetzt scheitert der ökologische, grüne S.
Aaaber beim Boooodooooo ist alllessss gaaaanzzz annndersss…
Jau.
Rinjehaun
Zuwanderung kann eine Bereicherung sein, sofern es sich um benötigte Fachkräfte handelt. Töricht ist es jedoch sich scharenweise ungebildete Hilfskräfte ins Land zu holen, die selbst in ihren Heimatländern Schwierigkeiten hätten, einen Arbeitsplatz zu finden. Daß diese vorzugsweise aus den gleichen Kulturbereichen kommen und mehrheitlich muslimisch sind, scheint Herrn Ramelow hingegen nicht zu besorgen.
Seit dem Attentat vom 07. Oktober 2023 kommt es auf unseren Straßen immer häufiger zu antisemitischen Demonstrationen. Die Reaktion unserer Politik beschränkt sich zumeist auf Lippenbekenntnisse und alibimäßig geheuchelten Solidaritätsbekundungen. In der Jüdischen Allgemeinen wird Frau Roth trotzdem weiterhin mit Samthandschuhen angepackt. Auf die Idee in Ihr und dem Zeitgeist von Rot-Grün einen Ursprung des Antisemitismus zu sehen, erscheint ihnen weltfremd. Die eingewanderen Islamisten sind die nutzvollen Verbündete von Frau Roth & Co..
Müssen tun wir außer sterben gar nix! Und Verarmung, Verarschung und Verelendigung, sowie Selbstmordkollektiv lehne ich ohnehin sogar explizit ab! Erkenn mal selber an, dass die Leute nicht mit dir gehen und du dich bereichern kannst mit was du willst, solange du uns in Ruhe lässt 😉
PS.: Ihr solltet langsam erkennen, dass ihr zurücktreten solltet!!!
Was begriffen werden muß, ist das die Arbeitsleistung, die Sauberkeit und die Disziplin und die Freundlichkeit aller Einwohner eines Landes, im internationalen Ranking den Wert bestimmen.
Ein Land, was ungeregelt, gastfreundlich, hilfsbereit oder nicht – bedrängte / traumatisierte Menschen aus arabisch asiatischem Kulturkreis, vollfinanziert aufnimmt, beschädigt die eigene Wertung, was die Kreditaufnahme / Würdigkeit untergräbt – und in diesem Sinne ist nicht nur Deutschland sondern die ganze EU auf der Sturzfahrt rtg Bodensatz.
Diese Werterevolution mit Klimawandel, Wokebewegung ist keine – sondern nur ein Sturm im Wasserglas und hat ein Verfallsdatum.
Diese arrogante Idee der wahnhaften Ideologen, mittels dieses Hebels jahrtausend alte Gesellschaftswerte umwerfen / ersetzen zu können, ist genauso schwachsinnig, wie diese Schieflage, mit Kriegsprovokationen verschleiern zu wollen.