Video
„Politischer Totalschaden“ – Arnold Vaatz über die Lage der CDU und des ÖRR
Der Bürgerrechtler und ehemalige CDU-Spitzenpolitiker Arnold Vaatz spricht im Apollo News-Interview mit Max Mannhart über die Landtagswahlen im Osten, die CDU, die Diskriminierung der AfD und die Gefahr des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
Ein beeindruckender Mann, der schön schimpfen kann und mit vielem Recht hat! Nur seinen Glauben an eine Erneuerbarkeit der CDU teile ich nicht…
Auch der organisatorische und finanzielle Totalschaden ist nicht mehr weit entfernt. Sinkende Einnahmen werden wahrscheinlich mit einem Einspar- und Rumpfprogramm von 16 Uhr bis 24 Uhr kompensiert werden müssen. Danach läuft wieder sechzehn Stunden das Testbild.
Die regierungskonformen öffentlich-rechtlichen Anstalten haben sich selber genau dorthin gebracht, wo sie jetzt stehen. Regierungsfernsehen, dann bitte drauf schreiben oder, wie gehabt, unterschwellige Meinungsmache pro Regierung machen. Dann laufen die Zuschauer weg!
Anzustreben ist wahrer Journalismus, der nicht gedankenlos jede Presseerklärung und jede Aussage im Interview unkommentiert übernimmt.
Die Grünen und SPD setzen stark auf die Stimmen der Migranten. Das funktioniert im Moment sogar. Man kann es auch so zusammenfassen, die Migranten retten den Grünen und der SPD noch den Arsch. Ich habe heute ausgezählt und da zeigte sich das in aller Deutlichkeit. Allerdings werden neue Parteien wie die DAVA über kurz oder lang für weitere herbe Verluste bei rot/grün sorgen.
Eine alte Weisheit der Indianer soll wohl besagen, daß man von einem toten Pferd absteigen sollte. Herr Vaatz ist – wie viele seiner Generation – kein Indianer. Allerdings sollte er sich dann auch nicht wundern, wenn er mit diesem toten Pferd das Grundgesetz verliert und ein zweites Mal vor einer Lebensrealität steht, die er doch vor langer Zeit mal vehement bekämpft hat. Er hat früher einige Parteilehrjahre zur Kaderpartei neuen Typus verpaßt. Deshalb ist ihm der Umbau u.a. der CDU in eine genau solche Partei durch seine Parteikollegin aus der Uckermark wohl entgangen. Schade und unterm Strich tragisch, weil damit alles zerstört wird, wofür er früher einmal stand.
Sinnlos, zu dieser linksgrünen Plattform auch nur ein Wort zu verlieren. Coronaterror, Nordstreamsprengung, illegale Einwanderung, Politischer Islam, Niedergang der deutschen Wirtschaft….Wer hat uns verraten? Die Deutschdemokraten!
Der Mann spricht mir förmlich aus der Seele. Es sind nur ganz wenige Punkte wo ich nicht konform mit seiner Meinung bin.
Herr Vaatz scheint bzgl. der Zukunft der CDU ein Traumtänzer zu sein. Seine CDU hat unheimlich viel Schuld auf sich geladen, das müsste er doch wissen, wenn er an die Herkunft der Partei der Linken erinnert! Seine Meinung bzgl. des Ukrainekriegs teile ich nicht.