Braunschweig
Notoperation: 15-Jähriger auf Geburtstagsfeier niedergestochen
In Braunschweig endete eine Geburtstagsfeier unter Jugendlichen am Freitagabend beinahe tödlich. Ein 17-Jähriger stach während einer Auseinandersetzung auf einen 15-Jährigen ein - er musste notoperiert werden. Später meldete sich ein weiterer verletzter 15-Jähriger bei der Polizei.
Von
In Braunschweig endete eine Geburtstagsfeier von Jugendlichen am Freitagabend in einem Blutbad. Laut der Braunschweiger Polizei gerieten mehrere Jugendliche aus bislang unbekannten Gründen aneinander. Während des Streits kam es zunächst zu einem „Handgemenge“, bis ein 17-Jähriger plötzlich ein Messer zog und damit auf seinen 15-jährigen Kontrahenten einstach.
Der Junge erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper. Laut Polizei wurde seine Lunge durch das Messer verletzt, er musste noch am selben Abend notoperiert werden. Die Verletzung wurde nächst „als lebensbedrohlich gewertet“. Aktuell befinde sich der 15-Jährige auf der Intensivstation, sei aber mittlerweile außer Lebensgefahr.
Nachdem der Täter und andere Beteiligte zunächst flüchtig gewesen sein sollen, meldete sich nach kurzer Zeit ein Jugendlicher bei der Polizei. Der ebenfalls 15 Jahre alte Junge gab an, an dem Vorfall beteiligt gewesen zu sein und ebenfalls durch einen Messerstich am Handgelenk verletzt worden zu sein.
Der Täter konnte laut Polizei nach Hinweisen von Zeugen in seiner Wohnung festgenommen werden – „zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen“ wurde er „dem Kriminaldauerdienst zugeführt“. Er und alle anderen Beteiligten hätten sich unkooperativ gezeigt und verweigern die Aussage zu den Vorkommnissen. Einige Jugendliche seien der Polizei bereits vor dem Vorfall „hinlänglich“ bekannt gewesen. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Totschlags.
Nationalität, Vornamen????? Oder konnte das bisher noch nicht festgestellt werden? Wir wollen das wissen, selbst, wenn es Einheimische sind. Dieses Drumherumreden ist sowas von Respektlos dem Bürger gegenüber.
Man kommt als Medium bald nimmer nach mit den Meldungen, was sicher noch schlimmer werden wird.
Aber wie bestellt so geliefert und mein Mitleid hält sich mittlerweile schon mehr als in Grenzen.
Wird zudem weiter so gewählt, wobei man sogar den Ursprung CDU wieder verstärkt wählt, im dummen Glauben, es hätte sich an der seit Merkel etwas geändert 🙂
Täter Deutsch-Kasache, Opfer Iraker. Bild.de, hier ist jedoch der Täter der 15jährige, das Opfer 17.
Aha, das ist ja beinahe schon vom Niveau »Messer verletzt Jugendlichen« — Willkommen bei den Clown-News ohne Inhalt, die politische Unverträglichkeiten auslösen könnten.
Personen aus dem islamischen Kulturkreis.
Irgendwie fehlen da relevante Angaben der Polizei.
Wie so oft und man weiß, warum !!!!
so spaltet man die Gesellschaft immer weiter, wenn man relevante Hintergründe verschweigt.
Das Allerletzte, sowas.
unter den Teppich kehren bringt gar nix, Anordnung vom Innenministerium ??
ich vermute, ja. 😑
habe das irgendwo mehrfach so gelesen.
also, Thomas hat auf Stefan eingestochen.
oder doch nicht?? 😑
Da haben wohl Täter und Opfer falsch gesungen, mit döp dö dö döp wäre es nicht passiert.
„Einige Jugendliche seien der Polizei bereits vor dem Vorfall „hinlänglich“ bekannt gewesen“.
Ja was denn sonst, es sind immer die, die man nicht beim Namen nennen darf, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Taten gegen Deutsche sind übrigens in Afghanistan nicht relevant…
15 + 17 Jahre! Woher bekommen so junge Menschen schon so ein hohes Gewaltpotenzial her. Erschreckend!
Meine Gedanken und Gebete sind bei den Verletzten. Ich wünsche ihnen von Herzen eine schnelle Genesung. Mögen die betroffenen Familien und Freunde in dieser schweren Zeit Kraft und Trost finden.
Da bekommt der sonst übliche verharmlosende Begriff „Kindergeburtstag“ eine neue Bedeutung.
Wie „bestechend“ wird Vielfalt gelebt 🙂
Einfastschonmann?
Was ist ein „Kriminaldauerdienst“? Das habe ich noch nie gehört.
Bitte korrigiert den Artikel, die Polizei hat inzwischen bekanntgegeben, dass der 15-jährige auf den 17-jährigen eingestochen hat, also genau anders herum!
I wo, kleine Rangeleien unter Jugendlichen, das darf man nicht so ernst nehmen… Sozialstunden wären da doch eine vollkommen unbillige Härte.
– Diese Art von Verniedlichungspropaganda ist das einzige, was die grünverstrahlte Studienrateska beherrscht.
Ein Tatverdächtiger sticht jemandem so tief, daß die Lunge verletzt wird und man ermittelt wegen versuchten Totschlags? Ich bin einfach nur sprachlos! 🙊
Da haben die Mamas und Papas von Michael, Thomas, Stefan, Jürgen und Klaus-Peter aber wirklich nicht gut genug aufgepasst, scheint mir …