Neue Statistik: Gewaltkriminalität in Deutschland steigt auf Rekordhoch
Der polizeilichen Kriminalstatistik zufolge ist die Gewaltkriminalität in Deutschland so hoch wie seit 15 Jahren nicht mehr. Die Zahl der Straftaten insgesamt ist auf fast 6 Millionen gestiegen. Ausländer sind in der Statistik deutlich überrepräsentiert.
Die Gewaltkriminalität in Deutschland befindet sich auf dem höchsten Stand seit 15 Jahren. Dies geht aus der polizeilichen Kriminalstatistik vor, welche der Welt vorliegt. In der kommenden Woche soll das Papier von Bundesinnenministerin Nancy Faeser vorgestellt werden. Gerade im Bereich den Gewaltdelikten ist in jüngster Zeit ein erheblicher Anstieg zu verzeichnen.
2023 kam es in ganz Deutschland zu insgesamt 225.000 Straftaten mit Gewaltbezug – davon allein in 155.000 Fällen zu einer schweren oder gefährlichen Körperverletzung. Um ganze 17 Prozent stieg die Zahl der Raubfälle. Hierzulande kam es demzufolge zu 45.000 Raubdelikten. Die Zahl der Messerangriffe stieg um 10 Prozent auf insgesamt 9.000.
Nach Jahren des langsamen Rückgangs hatte die Zahl der Straftaten 2022 gegenüber dem Vorjahr drastisch um 11,5 Prozent auf 5,63 Millionen Fälle zugenommen. Dies wird in Teilen mit dem Ende der Corona-Maßnahmen begründet. 2023 ist die Zahl der Straftaten jedoch weiter auf insgesamt fast 6 Millionen angewachsen. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies einen Anstieg der Straftaten von rund 5,5 Prozent. Die Aufklärungsquote lag bei 58 Prozent.
Ausländer sind in der Kriminalstatistik weit überrepräsentiert. Rund 925.000 der Tatverdächtigen verfügen über keinen deutschen Pass. Die Zahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen hat damit um rund 18 Prozent zugenommen.
Die Gewalt wurde 2015 importiert 😁😁
Ein Schelm,
der in der Arbeit dieser Dame keinen Gewaltakt sieht.
Auch wenn es inzwischen totgeschwiegen werden soll, dass hauptsächlich Migranten für die meisten Straftaten verantwortlich sind, kann auch eine Frau Faeser die Wahrheit nicht auf Dauer nicht verheimlichen und das Volk verar……n.
Aber IHR Sinn steht ja hauptsächlich RÄÄÄÄÄÄÄCHTS!
Damit hat sie allerdings recht, denn wenn die AfD an die Regierung kommen sollte (was ich mir sehr wünsche), dann ist es aus und vorbei mit IHR und IHREN Schergen!
Wessen Land eine solche Innenministerin hat, benötigt keinen äußeren Feind, um zu Grunde zu gehen. Diese links-extremistische Person ist für mich ein schlagender Beweis, dass es in gewisser Weise eine persönliche Haftung von Politikern geben muss.
Jeder Bürger wird wegen Nichtigkeiten mit Ordnungsgeldern gemaßregelt. Solche Personen ( und sie ist hier ja nur ein Beispiel von ganz vielen) können die größten Dummheiten verantworten und haften mit nichts, obwohl sie dem Land mit seinen Bürgern täglich erkennbaren Schaden riesigen Ausmaßes zufügen. Die Ampelkoalition lädt jeden Tag eine immer größere Schuld auf sich und es gibt keine gesetzmäßige Möglichkeit, sie zu stoppen.
Dafür braucht es in Zukunft Volksabstimmungen, die Politiker fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Das Misstrauensvotum darf nicht mehr nur dem Parlament überlassen werden, denn dieses versagt (wie jeder bei Corona sehr deutlich sehen konnte), auf ganzer Linie.
Lokal sind die PKSen 2023 teils schon verfügbar.
Hier im Vergleich zu 2014:
-Straftaten gegen das Leben +264%
-Sexualdelikte +209%
-Anteil Nichtdeutsche Tatverdächtige 47%.
-Fast 1/3 der Tatverdächtigen unter 21 Jahre (!).
Das muss das Volk abkönnen.
Das ist nur Statistik.
Bitte gehn Sie weiter.
Norbert Blüm, Arbeitsminister unter Kohl, sagte einst:“Die Renten sind sicher“.
Faeser wird sagen:“Deutschland ist sicher“. Und wo ist Scholz? Kann er sich nicht erinnern, dass er Kanzler ist?
So lange noch ca. 80% der Deutschen die etablierten Politiker wählen, welche diese Zustände vorsätzlich herbei geführt haben, ist ihnen diese Kriminalität och nicht genug! Sie wollen noch mehr davon!
Verstehe diese Zahlen nicht. Frau “ ich-verachte-das-Grundgesetz-Faeser“ sagt doch immer, dass Deutschland sicher ist. Unter ihr alles toll läuft. Wie können da solche Zahlen entstehen. Und wieso ist diese Belastung des Landes noch nicht zurückgetreten? Diese Frau und ihre Schergen zerstören das Land, treten Grundgesetze, fördern die Spaltung des Volkes, rufen zum Denunzieren auf und geben damit ihre Untauglichkeit für ein verantwortungsvollen Job in jedem Gebiet zu. Diese Frau ist zerstörerisch für dieses schöne Land. Meine Heimat.
Der dumme Michel will mehr davon und deshalb wählt er die etablierten Parteien weiterhin!
Selbst wenn seine Kinder vergewaltigt werden oder Opfer von illegalen Schmarotzern , ist es ihm egal. Er wählt weiterhin die politischen Anstifter dieser Gewalttaten!
„Im besten Deutschland, das wir je hatten“ – klar, wenn man im Schloss Bellevue oder in einer Villa in Berlin-Dahlem wohnt, 24 Stunden geschützt von Bodyguards ist und in Luxuslimousinen durch die Gegend kutschiert wird!! Da sticht einem keiner ein Messer in den Hals.
Wer ist davon überrascht ???
Die Statistiken werden ja noch zusätzlich gefälscht bzw. nicht alles auseinandergerechnet .
Die sogenannten DEUTSCHEN Straftäter ,werden gezielt nicht dividiert :
Bio-Deutsche und Heimatsangaben
Deutschland sowie Nord-EU haben einen geringen Anteil von Bio-Straftätern – zur Relation .
Mit dem Verschleudern der Deutschen Staatsbürgerschaft als Resteware an Alles und Jeden, werden alle Gewalttäter bei den kommenden Statistiken als „Deutsche“ geführt…
„Ein Rekord ist zunächst einmal nur eine Aufzeichnung. Jemand hat etwas beobachtet und dann das Ergebnis aufgeschrieben. Unser deutsches Wort stammt vom lateinischen Wort „recordari“ für „zurückdenken, sich erinnern“. Ins Deutsche kam es aber erst über das englische Wort „record“. Das war früher ein Dokument aus Papier mit wichtigen Informationen bei Gericht.
Heute meint man mit Rekord meistens, dass etwas besonders groß, schnell, hoch und so weiter ist. Man spricht von der Leistung, die aufgezeichnet wurde. Häufig geht es um Rekorde im Sport, zum Beispiel den weitesten Wurf oder den höchsten Sprung. Ein Weltrekord gilt für die ganze Welt.
Auch woanders gibt es Rekorde, etwa in der Technik oder in der Natur: das schnellste Auto, der längste Fluss. Manche Leute machen seltsame Dinge, um einen Rekord zu erzielen. Zum Beispiel essen sie sehr viel auf einmal oder halten lange die Luft an. So etwas steht später vielleicht im Guinness Buch der Rekorde.“
https://klexikon.zum.de/wiki/Rek
Ausländer? Die Dänen und Iren wieder, oder was? Sie sollten schon Ross und Reiter nennen, auch wenn die Mehrheit hier weiß welche Klientel gemeint ist.
Das interessiert doch eine Frau Faeser nicht. Die ist viel zu sehr damit beschäftigt das Leben anderer Menschen zu ruinieren.
Die Ignoranz dieser Dame was das Reale Leben an geht , ist eigentlich nicht mehr zu Topen .
Aber die armen Zugezogenen sind doch noch so traumatisiert von Flucht, Asyl, Armut und Corona. Da ist man hierher gelockt worden und keine Frau möchte für Habibi die Beine breit machen. Aber doch genau das ist einem doch in der Heimat versprochen worden.
Faesers Erfolgsbilanz:
„Nach Jahren des langsamen Rückgangs hatte die Zahl der Straftaten 2022 gegenüber dem Vorjahr drastisch um 11,5 Prozent auf 5,63 Millionen Fälle zugenommen.“
Wir mössän däään Kampf gäägänn Rrrääächtzz vörrstörrkänn…
Die BILD-Zeitung hat heute einen Bericht über den Flüchtling aus Syrien mit holländischem Pass, der auf ein vierjähriges Mädchen eingestochen hat. Überschrift: „Warum lässt die Politik das zu? Wir müssen endlich über Ausländerkriminalität reden, sonst tun es die Extremisten.“ Zitat: „Der Fall ist wie gemacht für die Hetze der AfD: Ausländer raus, Deutschland den Deutschen und der ganze Dreck. … ‚Wenn wir die Probleme, die Zuwanderung mit sich bringt, nicht ansprechen, dann verrutschen die Dinge in die falsche Richtung“‘ erklärt (Herbert) Reul weiter. ‚Angst und Misstrauen in der Bevölkerung verstärken nur das Vertrauen in extreme Parteien. Und das ist die nächste große Gefahr, die lauert.‘ “Was fällt an der Argumentationslinie m. E. auf? Erschreckend ist nicht nur (in erster Linie) die Gefährdung der Bevölkerung, deren Ängste, sondern vor allem, dass „Extremisten“/die AfD die Kriminalität ansprechen und im Neusprech instrumentalisieren.
Am Wochenende sind 3-Männer durch Ansbach gezogen und haben wahllos Leute zusammengeschlagen, auch Polizisten. Da wird versucht wie weit man in diesem Luschen-Staat gehen kann – offenbar SEHR weit. Angeblich wurde einer der 3 Ichsagsliebernicht von der Polizei mit einem Teaser „verletzt“ und im Krankenhaus behandelt, danach gibt`s ein warmes Bettchen und zweimal am Tag hallal-Warmes.
Hier werden Grenzen verschoben und wir haben die schlimmste Fördererin dieser Umstände die man sich vorstellen kann. Würde doch sie selbst oder jemand der ihr sehr nahe steht einmal von solch einem Ereignis eingeholt.
Gewalt-Kriminalität ist typisch für minderwertige Rassen.