Nach Asiaten-Witz: Der unsägliche Cancel-Sturm auf die Miss Finnland – Apollo Newsroom
Wegen eines angeblich rassistischen Witzes musste die frisch gewählte Miss Finnland ihren Titel zurückgeben. Heutzutage muss eine Schönheitskönigin weder weiblich noch schön sein, aber wehe sie macht einen schlechten Witz! Larissa Fußer aus dem Apollo Newsroom.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
komplett irre! es ist zeit für einen alternativen schönheitswettbewerb, mit echten schönheiten mit echtem humor!
Wenn ich mir Miss Alabama ansehe,wird mir ganz schwindelig:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/miss-alabama-wahl-glorifiziert-sara-millikens-sieg-adipositas-19794516.html
Guter Herr Jürgen diese Frau ist halt für Sie unereichbar.
Nehmen Sie es bitte mit Fassung, auch für mich ist Miss Alabama glücklicherweise unereichbar.
Ein Trost, diese Grazie wir bei der neuen Victoria Secret keinen Job mehr bekommen.
Satiere und Frohsinn; Ende.
Natürlich ist die Frau unerreichbar, das passende Bergsteiger-Set für die Besteigung muss erst noch erfunden werden.
Ich werde Sie verklagen! Wegen Ihnen wurde mein Augenlicht zu 50% vermindert. Wie können Sie so etwas verlinken? Sie Barbar!
„Drei Chinesen mit dem Kontrabass, saßen zusammen und erzählten sich was. Tirili tirila!“
Ja, auch da kam schon die Polizei. 😂
Massive Abzüge in der Haltungsnote verkrümmen wohl das Gesamtbild.
Ich hätte mich nicht entschuldigt.
Ich lach mich weg! Die Handbewegung! SPITZE.
Die meisten Kommentatoren und die Autorin sollten sich schämen. Die Reaktion auf die Geste der ehemaligen Miss Finnland und einiger Politiker zeigt ein völliges Unverständnis ihrer Bedeutung für Asiaten. Der überwältigende Großteil von Asiaten empfindet sie nicht als humorvoll – im Gegenteil, sie ist respektlos. Entscheidend ist nicht, dass kein physischer Schaden entsteht, sondern wie die Geste wahrgenommen wird. Man reduziert keinen Fremden auf ein Körpermerkmal und hält es ihm als Witz vor. Das ist ein Zeichen mangelnder Erziehung und fehlenden Respekts. Niemand verliert etwas, wenn man solche Gesten unterlässt; wer sie dennoch macht, offenbart eigene Probleme. Gerade das rechte politische Spektrum (zu dem ich mich auch zähle) sieht Asiaten oft als „gute“ Einwanderer. Warum also vergrault man potenziell wertvolle Zuwanderer mit einer herablassenden Geste? Wer konservative Tugenden ernst nimmt – Respekt, Anstand, Verantwortung – sollte sie auch im Alltag leben.
Da stimme ich Ihnen völlig zu! Sogar eine Entschuldigung hätte ich nicht akzeptiert. Diese Geste war extrem rassistisch und inakzeptabel. Sowas versteht wohl nur, wer lebenslang davon betroffen ist. Das hat nichts mit Empfindlichkeiten zu tun. Das zeugt von Respektlosigkeit und Dummheit!
…..in Ihrer Haltungsverbissenheit ging ganz offensichtlich Ihr Humor flöten….bis in alle Ewigkeit, Iris…😂
Nun, es gibt doch einen eklatanten internen Widerspruch im Wokismus:
Einerseits soll es doch tatsächlich Menschen geben, die aufgrund ihrer äußerlich sichtbaren Körpermerkmale zu systemisch/gesellschaftlich/strukturell diskriminierten Minderheiten gehören und deren Opferstatus sich an und in ebenjenen Körpermerkmalen manifestiert.
Und dann gibt es andererseits „Wettbewerbe“ der ästhetischen Bewertung ebenjener äußeren Körpermerkmale – auf die es dabei aber streng genommen nicht ankommen soll, sondern auf die „inneren Werte“ der Bewertet*innen.
Da weiß man dann doch gar nicht mehr zuverlässig, ob es nun auf das Äußere irgendwie ankommt, oder nicht. Und für die ganzen „Innerwertler“ müßte man sich wahrscheinlich wenden lassen …
Widerspruch ist da noch nett formuliert.
Auf der einen Seite verleugnen sie Biologie und behaupten, alle seien gleich und gleich zu behandeln. Auf der anderen Seite machen sie eine Opferhierarchy-Pyramide, unterteilen Menschen in Gruppen aufgrund von biologischen Merkmalen (z.B. Geschlecht) und diskriminieren die anderen maximal.
Süss!
Ob ich jetzt wohl einen Anschiss von Larissa Fußer für ihren süssen Kommentar erhalte. 😉
Nun ja, es ist halt wie es immer ist, innerhalb der woken Bubble.
Wer dort mitspielen will, ganz gleich in welcher Funktion oder auf welche Art und Weise auch immer, muss eben die Spielregeln der Bubble kennen und tunlichst befolgen.
Wer trotzdem aus der Reihe tanzt, den ereilt buchstäblich das Fegefeuer.
Das ist natürlich alles nicht in Ordnung und zeigt, wie krank viele in der Birne sind, ändert aber nichts an der gegenwärtigen Macht des Faktischen.
Von daher hält sich mein Mitleid für die „Prinzessin“ sehr in Grenzen. ohne dass ich persönlich etwas gegen die Dame hätte.
Jeder muss eben seine individuellen Entscheidungen treffen und Prioritäten setzen. Hopp oder Top !
wo ist der fehler ? kann keinen sehen ……….
Da die Finnin*in nach der idiotischen Kritik und der Aberkennung des Titels öffentlich zu Kreuze gekrochen ist, fehlte es ihr ohnehin an Personality. Insofern gar nicht so falsch, dass er weg ist.
Und in China fiel zeitgleich ein Sack Reis um…..Asiaten haben mit Sicherheit besseres zu tun , als sich um finnische Dorfschönheiten zu sorgen…Aber diese linksgrüne Woko Haram Sekte hält sich in ihrer Massenpsychose wohl für den Sitten und Ethik Wächter des Westens…..Lächerlich….Wenn die wüssten ,was der Rest der Welt über solche Spinner denkt….würden sie nie wieder reisen……
Und wer weiß wieviele Witze über die links/woken im Ausland gemacht werden. Über Prideparaden etc.
Die sind krank!