Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

49 Kommentare

  • Es wird Zeit, dass sich JD Vance und Marco Rubio einschalten.

    • Wozu? Sollen die Amis wieder einen auf Befreier machen, für fettgefressene Idioten die ihren Arsch nicht von der Couch hoch bekommen?!
      Deutsche haben genau das verdient, und noch schlimmer!

      • So seh ich das auch: Das ebenso abartige wie scheinbar grenzenlose Duckmäuser- und Mitläufertum der Almans ist wahrlich ekelhaft und verachtenswert.

        2
    • Achtung, das ist keine Provokation, sondern eine ernst gemeinte Frage:
      Was genau sollen diese Marionetten hier anrichten?

      -48
      • Achtung, das ist keine Provokation, sondern eine ernst gemeinte Frage:
        Was genau an Demokratie hast Du nicht verstanden ?

        30
      • Schon vergessen, dass uns die Amis schon zweimal haben retten müssen? Übrigens unter hohen Opfern unter ihnen selbst.
        Hören Sie Herrn Mannhart genau zu! Glauben Sie, dass nach seinen völlig richtigen und eindringlichen Worten auch nur ein deutscher endlich auf die Straße geht? Mehr kann er als Journalist doch wirklich nicht mehr tun.
        Da helfen nur noch die Amis.
        Oder wollen Sie lieber von Putin „gerettet“ werden?

        5
      • Ach ja, der Atlas. ein Regierungstroll.
        Junge putz dir die Nase.

        3
      • Unser Passdeutscher Atlas der die Deutschen verachtet. Nehme an ein Linker und Freund der Musels.

        1
      • Oh, Saschilein. So wird das nichts.

        -24
  • Es geht nur um die eigenen Vorteile der Linken!
    Mit Demokratie schützen hat das nichts zu tun!

    • Es ist eher das Gegenteil.

  • Herr Mannhart legt wieder den Finger in die Wunde der von ihren Protagonisten höchstselbst waidwund beschädigten („unsere“) Demokratie. Dafür muss man AN dankbar sein, und das bin ich auch.

  • So hat alles schon mal angefangen und dann noch 12 Jahre gedauert. Wir haben das aber schon seit 2005, also muss jetzt doch mal langsam Schluss damit sein.

  • Doch, es gab eine Stimme aus den MSM, nämlich der WELT. Fatina Keilani, die schon letztes Jahr das Chaos im Thüringer Landtag anlässlich der konstituierenden Sitzung ganz anders beleuchtet hatte (damals noch für die NZZ) als der andere Mainstream, hat in einem Welt-Artikel („Lasst doch die Bürger wählen!“ und in einem WELT-TV-Interview das Vorgehen von Wahlausschuss und Gericht deutlich kritisiert.

  • Wir schreiben das Jahr 2050.
    Wie toll war der Traum von Demokratie.
    Leider war es nur ein Traum !

    ….aber das haben die Menschen damals nicht verstanden und weinen noch immer..!

    • Obs die Historiker (schon) 2050 begreifen? Die unabhängige Wissenschaft ist bereits mit der Demokratie beerdigt. Spätestens seit der Corona-Kacke sind die meisten Wissenschaftler als Huren entlarvt. Dafür hats, anders als bei Richtern, noch nicht mal Abendessen gebraucht.

  • Überzeugungstäter sind immer die Schlimmsten.

    Und die Unbelehrbarsten.

    • die Mitläufer könnten das schnell beenden.

  • Nicht nur Medien und Politik. Ich habe keinen AfD Wähler auf der Straße gesehen. Wo sind die angeblich 10 Millionen und mehr???

    • Bei C&A in der Abteilung für Morgenmäntel
      😉

      • Ich habe gehört, es macht demnächst ein neue Ladenkette auf, die ausschließlich Morgenmäntel verkauft.

        5
  • Wie aus ihrer persönlichen Erklärung vom 7. August 2025 hervorgeht, will sich Frauke Brosius-Gersdorf weiterhin für „Werte“ einsetzen. Laut der Kritik des früheren Richters am Bundesverfassungsgericht, Ernst-Wolfgang Böckenförde, bedeutet das aber nichts anderes, als dass damit „die Richtigkeitsfrage als solche nicht mehr gestellt“ (in: Brinkmann (Hg.), 1988: 198) wird. Bedenkt man angesichts dessen, dass während einer Anhörung im amerikanischen Kongress allen voran die einstige Präsidentin der Harvard University, Claudine Gay, umgehend ihren Rücktritt vom Amt zu erklären hatte, als am 5. Dezember 2023 offenkundig wurde, sich dadurch der Bitte, „to delineate … right from wrong“, zu verschließen, ist bereits daran erkennbar, welch tiefe Verwerfungen es gesellschaftlich zeitigen würde, falls die Kandidatin der SPD nicht ebenso zurückgetreten wäre. Mithin erstaunt dann in der Tat, dass darüber der Mantel des Schweigens ausgebreitet sein soll.

  • Nein. Denn der Untertanengeist verschwindet nicht, weil ihn jemand benennt.

    Das ist der Trugschluss der Epoche Aufklärung: Wissen – z.B. zum Untertanengeist – würde etwas ändern.
    Zitat: „Es gibt keine empirischen Beweise dafür, dass mehr Wissen oder Intelligenz oder Reflexivität … Werte / -Nutzen-Diskrepanzen auflösen könnte“
    Quelle: Keith E. Stanovich, Myside Bias

    Die aktuelle Epoche Aufklärung kann eine Trugschluss (z.B. diesen) nicht abbauen, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.

  • Zwei Tageszeitungen habe ich nach 41 und 43 Jahren im Abo gekündigt. Annähernd circa 1000 € eingespart. Hast du von den Mainstream Medien 1 Zeitung gelesen braucht man alle anderen nicht mehr lesen, da die wichtigen Themen nahezu identisch geschrieben sind. Auch für den Stern, Spiegel und ab und an den Focus gebe ich keinen müden Cent mehr aus.
    Eine von meinen gekündigten Tageszeitungen startete eine Leserrückholaktion.
    Ich wurde des Öfteren vom VPN Vertrieb angerufen um mein Zeitungsabo wieder, nun verbilligt aufleben zu lassen.
    Meine Antwort an die Dame am Telefon: Danke ich lese nun meine Zeitungen und Zeitschriften in Arabischer Schrift! Seitdem habe ich Ruhe.

  • Hoffentlich belegt Trump die Regierenden in Deutschland mit Sanktionen! So viel Zensur ist für freie Bürger kaum noch auszuhalten.

    • Trump ist President der USA.
      Als Deutscher vielleicht mal selbst um den eigenen Arsch kümmern und aufhören zu winseln!

      • Klar wäre das besser, wird aber kein liberal-konservativer deutscher jemals tun.
        Deshalb werden uns die Amis zum dritten mal zu unserem Glück zwingen müssen.
        Einzige denkbare Alternative (ernst gemeint):
        Willige Bundesländer spalten sich ab und gründen selbstbestimmt einen zweiten deutschen Staat mit einem System ähnlich der Schweiz vielleicht – oder Argentinien? Natürlich nicht in der EU. Es wäre die erste selbstbestimmte Stastsgründung in der deutschen Geschichte. Ich würde stante pede einen Einbürgerungsantrag stellen.

        3
      • Was als Antwort nicht falsch ist 👍🏻

        1
  • Die Pöstchen, die aufgrund einer solchen Wahl verteilt werden, sind usurpiert. Eine solche Wahl legitimiert nichts und niemand.

  • RA Steinhöfel hat recht. Das ist ein direkter Angriff auf die Demokratie. Einem provinziellen Wahlausschuss, angeleitet durch eine vormalige SPD-Bürgermeisterin, wird die Befugnis zugestanden, quasi durch die Hintertür ein AfD-Verbot zu beschließen, indem sie deren Kandidat das passive Wahlrecht aberkennen. Klasse, da braucht man gar kein AfD-Verbot mehr. Man lässt ihre Kandidaten einfach nicht mehr zur Wahl zu. Vorher bestellt man sich ein „Gutachten“ des willfährigen Verfassungsschutzes, dessen weisungsbefugter Vorgesetzter immer einer von den CDU oder SPD ist, in dem irgendwelche ergoogelten Boulevardnachrichten zusammengestellt wurden, mit denen der Kandidat diskreditiert werden soll. Aber der eigentliche SKANDAL ist die Entscheidung des nicht weniger provinziellen Verwaltungsgerichts Neustadt a.d. Weinstraße. Dort hat man noch nie etwas von Art. 19 IV GG gehört und verweigert effektiven Rechtsschutz ohne inhaltliche Prüfung.
    Unfassbar, ein direkter Anschlag auf die Demokratie.

  • Es wundert mich, dass sich ein kluger Journalist, wie Herr Mannhart, über das Schweigen der „Medien“, auch in diesem Fall – noch immer – wundert.
    Denken Sie einmal mindestens 37 Jahre zurück …

  • Dies ist ein klarer Beweis dafür, dass wir fast ausschließlich staatlich kontrollierte Medien haben.

  • Die Bertelsmann-Partys lassen grüßen, man kennt sich.

  • Die Amerikaner müssen uns ein zweites Mal befreien, der Michel schafft es nicht alleine.

    • Mittlerweile vertrete ich die Ansicht, dass Deutschland es einfach nicht verdient hat, vor einer drohenden Diktatur gerettet/bewahrt/befreit zu werden. Es ist eine Gesichtsverdrehung zu sagen „die Alliierten haben Deutschland vom NS-Terror befreit“, ist so nicht richtig. Europa wurde vom dt. NS-Terror befreit. Dass auch Deutschland davon befreit wurde, ist ein Nebenprodukt, weil Deutschland den Krieg verloren hat. Heute sähe das schon anders aus: warum sollte nur ein einziger „US-Boy“ (einfach formuliert) sein Leben für ein Land opfern, dessen Bevölkerung nicht willig ist, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie zu verteidigen?

  • 100% Zustimmung.
    Wahre Demokraten würden genau anders herum handeln als diese Truppe, die „Unsere Demokratie“ wie eine Monstranz vor sich her tragen.
    Je mehr Zustimmung sie durch ihre falsche Politik sie verlieren, desto mehr greifen sie zu diesen undemokratischen Mitteln.
    Die wahren Verfassungsfeinde sitzen in den Regierungsparteien und auch grün und links mischt da immer wieder mit.

  • Albern,
    reicht doch, wenn hier 4x täglich wiedergekäut wird. Unwichtiger geht kaum.

    • Was machen Sie dann noch hier?

  • Würde sich Frau Klöckner mit ihrer Nähe zu Nius als Oberbürgermeisterin bewerben wollen–könnte ihr das Gleiche passieren.

    12 Seiten Verfassungsschutz müssten doch auch drinne sein.
    Regenbogenfahne…Datschkappenverbot für einen Linken Demokraten im Bundestag–T-Shirt Verbot mit Aufdruck—

    Weinkönigin -in einem Wettbewerb, bei dem Männer ausgeschlossen wurden–.
    Pälzerin–Taz beleidigt–Mitglied in einer rechten Partei, die keine Frauenquote erfüllt–katholisch und geschieden……Pilawa Sylt—

  • Ok, von den Staatsmedien und anderen, die Geld von der Regierung bekommen, kann man nicht viel erwarten, aber was ist mit der Bevölkerung und friedlichen Demos in Millionenfach?
    Soweit ich informiert bin, hat die AfD zwischen 10 und 13 Millionen Wähler und noch 5 Millionen Sympathisanten.
    Mindestens 15 Millionen Bürger!
    2 Millionen reichen vollkommen aus, um die Regierung zum Nachdenken zu bewegen.
    Aber die AfD-Wähler sind stark in der Anonymität vertreten, vor allem im Internet.
    Als eine Kanzlerin aus der SED-Schule demokratische Wahlen storniert hat, sind alle AfD-Wähler auf dem Sofa sitzen geblieben.
    Seitdem ist Deutschland nicht wiederzuerkennen. Die Leute an der Macht haben nichts zu befürchten.
    Von daher kein Mitleid von mir.
    Inzwischen werden AfD-Politiker von Wahlen ausgeschlossen und die Gerichte halten sich raus.
    Dieses Land hat in der Tat fertig und seine Bevölkerung ist dem Abgrund und dem völligen Zerfall vorbehalten.

  • Wenn ich ein Linker wäre, hätte ich den auch ausgeschlossen.
    Wenn ich ein linkes Medium wäre, würde ich auch nicht darüber berichten.

    Die Welt ist so unfair. Vor allem für die Rechten, nicht wahr?

    Werde ich eigentlich noch eine Zeit erleben, in der sich die Rechten mal effektiv zur Wehr setzen? Oder bleiben die bloß beim Herumheulen?

    Die Linken lachen euch aus!

    • So ist es leider. Letztendlich soll dann wieder eine Handvoll Leute für Millionen Feiglinge die Kohle aus dem Feuer holen!

  • Immerhin: Der grüne Realo Hubert Kleinert (einer der vielen Linken, die die Polizeihochschulen unterwandert haben) ist gegen den Wahlausschluss, aus taktischen Gründen: „So wird das nichts …“, SZ vom 22.8. hinter der Bezahlschranke (hätte mich fast dazu gebracht, der SZ 99 Cent zu bezahlen).
    Apropos finde ich, man sollte die Namen der Mitglieder im Wahlausschuss veröffentlichen, allerdings mit der Bitte, sie freundlich anzuschreiben – immerhin könnte der Angeschriebene gerade der sein, der gegen den Ausschluss gestimmt hat (z.B. ein SPD-Mann, der seine Arbeiterwähler noch kennt?)

  • Die Medien MÜSSEN schweigen, denn nur so wird der Wahlausschluss als „neue Normalität“ wahr- und hingenommen. Das funktioniert wie im Dritten Reich, wo ja auch eine Menge „neue Normalitäten“ üblich (und beschwiegen) wurden.
    Wollen wir jetzt schon im vorhinein sagen: „Die Deutschen sind selber schuld“? Ja, sie sind nicht perfekt. Also sollten wir mit ihnen so umgehen wie mit uns selber – langsam, vorsichtig und langmütig Stück für Stück verbessern: hier ein Stückchen mehr Wissen, da ein Stückchen mehr Zivilcourage.

Werbung