Dekret
Milei verbietet Transgender-OPs und Hormontherapien für Minderjährige
Der argentinische Präsident Javier Milei hat mit einem Dekret Geschlechtsoperationen und Hormontherapien für Minderjährige verboten. Zudem werden Transfrauen zukünftig in Männergefängnissen ihre Haft verbringen.

Die argentinische Regierung hat am Mittwoch eine Reihe von Maßnahmen angekündigt, die wieder die Bedeutung des biologischen Geschlechts herausstellen. Dafür hat Präsident Javier Milei bereits mehrere Dekrete unterschrieben. So wurde das „Gesetz zur Geschlechtsidentität“, das seit 2012 gilt, angepasst, sodass Hormontherapien und Geschlechtsoperationen für Minderjährige zukünftig verboten sein werden.
Außerdem werden Trans-Frauen zukünftig nicht in Frauengefängnisse, sondern in normale Gefängnisse verlegt werden. Diese Maßnahme hat in den USA Präsident Donald Trump bereits wenige Tage nach Amtsantritt umgesetzt (Apollo News berichtete). Nun folgt dem auch Milei. Auch wenn er die biologische Realität anerkennt, verfolgt er einen liberalen Weg in der Frage.
Werbung
„Wenn du dich selbst als Robbe betrachtest und eine werden willst, habe ich kein Problem damit. Was mir falsch erscheint, ist, dass ich dafür die Rechnung bezahlen muss“, sagte der argentinische Präsident in einem kürzlich erschienenen Interview. Gleichzeitig möchte er Frauen und Kinder schützen.
Erst im Januar hatte Milei in seinem Land einen Sturm der Entrüstung ausgelöst, nachdem er auf seiner Rede beim WEF in Davos die „Gender-Ideologie“ scharf verurteilt hatte (Apollo News berichtete). Unter anderem bezeichnete sie als „Kindesmissbrauch“. Dem Wokeismus im Allgemeinen sagte er den Kampf an. Die linke Opposition warf Milei nach der Rede Homophobie vor. Einige Tage nach seinem Besuch in Davos veranstalteten linke Politiker und Aktivisten eine große Pride-Parade in Buenos Aires, unter anderem vor dem Präsidentenpalast.
Milei, der eigentlich Ökonom ist, hat seine Amtszeit bislang fast vollkommen auf die Wirtschaftspolitik ausgerichtet. Nun, mit der Stabilisierung der Wirtschaft, etwa der fallenden Inflation und Armut und steigenden Reallöhnen, konzertiert er sich auch zunehmend auf den Kulturkampf. Dies dürfte sich auch mit dem Beginn der Amtszeit von Donald Trump weiter verstärken. Der US-Präsident gilt als internationaler Verbündeter Mileis.
Sehr gut!
Ich sehe so viel Elend bei psychisch gestörten Teenagern, denen eingeredet wird, dass ihre diversen Probleme im Kern darauf zurückzuführen sind, dass sie „im falschen Körper geboren“ wurden.
Was soll man sagen ?! Der Mann steht einfach mit beiden Beinen im Leben . Schade das es solche Menschen nicht mehr in der Deutschen Politik gibt !!! Einer der letzten echten Volksvertreter auf diesem Planeten ! Ich wünsche ihm und seinem Land dass er den Menschen dort noch lange dienen kann !!!
Ekelhafte Aussage. Tatsächlich transgeschlechtlichen Personen sollte diese Behandlung – nach vorheriger Prüfung durch Ärzte und Psychologen – so früh wie möglich zugänglich gemacht werden. Alles andere ist menschverachtend.
Es ist nicht schön, Klaus, einen Kontrahenten so annzugehen, nur weil er nicht Deiner Meinung ist. Außerdem, ist es sehr einfach einem Kind einzureden, dass es sich in falschem Körper befindet. Ich kenne einige Personen die den Weg der Geschlechtsumwandlung als Kinder angegangen waren, sie sind heute körperlich und psychisch bei weitem nicht in bestem Zustand. Sie tun mir leid.
Ich möchte nicht wissen, wie lange es dauert, diesen Mist jemals aus den Köpfen wieder rauszubekommen. jeder Staat tut gut daran, den Unsinn wieder abzuschaffen.
Minderjährigen Pubertätsblocker und Hormone zu verabreichen ist grausam und sagt viel mehr über die Eltern aus als über das Kind. Gerade in sozialen Medien gibt es woke Eltern die sich damit brüsten ein „Trans-Kind“ zu haben. Da will man sich als besonders einfühlsam und aufgeklärt hinstellen.
Ich halte das für Körperverletzung, Missbrauch und Folter. Solche Leute sollten hart bestraft werden.
Hm, schwer es den Eltern allein zuzuschieben. Schließlich wurden ja eben Gesetze erlassen, dass die Eltern, bei ihren minderjährigen Kindern, eben zu dieser Thematik, kein Mitspracherecht mehr haben sollen. Klar die woken Eltern gibt es sicher auch, was ich davon halte sage ich hier besser nicht, ich mag meine Restfreiheit.
Im Englischen nennt man das MSBP Munchausen syndrome by proxy (sorry, finde auf die Schnelle das deutsche Wort nicht). Dem Kind werden alle möglichen Krankheiten, oder in diesem Fall Störungen, angedichtet, damit man sich als Eltern in den Mittelpunkt stellen kann, in der Rolle als aufopfernde, selbstlose Mütter und Väter, die für ihr Kind alles tun.
Soweit ich weiß, Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom.
Stimmt, danke, hätte ich mir eigentlich denken können.
müsste auf deutsch heißen
Münchhausen Stellvertreter Syndrom.
Und nicht vergessen: Big Pharma verdient auch daran: diese Menschen müssen ihr Leben lang mindestens mit Hormonen versorgt werden.
Sehr gut, dass Minderjâhrigr da raus genommen werden. Wenn sie erwachsen sind dürfen sie mit ihrem Körper machen was sie wollen. Finde ich vernünftig.
„Geschlechtsoperationen und Hormontherapien für Minderjährige“
Klartext, hier werden Kinder kastriert, chemisch und chirugisch.
Sehr vernünftig! Eine weitere Regierung, die Kinderschutz und Frauenrechte beachtet. Unsere Reste-„Ampel“ wird indes immer vorgestriger.
Damit reiht er sich ein, in die noch denkende und normale Generation, vielen Dank, Dänemark, USA, Schweden, jetzt Agentienien, bitte räumt ordentlich auf.
Ich bin kein Anhänger von Milei und den Libertären. Das ist aber eine wirklich sehr gute Maßnahme. 👍👍
Was niemand für möglich gehalten hat: Er, Trump und Musk werden mir immer noch sympathischer.
In den letzten Jahren ist ein großes Vakuum entstanden, welches die Menschen immer unzufriedener machte. Das korrigiert sich gerade wieder. Wird aber meines Erachtens jedoch später dazu führen, dass eine neue und andere Unzufriedenheit entsteht.
Guter Mann!
„Wenn du dich selbst als Robbe betrachtest und eine werden willst, habe ich kein Problem damit. Was mir falsch erscheint, ist, dass ich dafür die Rechnung bezahlen muss.“
Nicht nur das. Auch laufen etliche Pseudo-Transgender rum, die auf ihr bestes Stück nicht verzichten wollen. Da würde ich auch eine ganz klare Gesetzesinitiative starten wollen.
Zur Kostensenkung ehrenamtliche Freiwillige zur Entfernung…
dem Wahnsinn ein Ende
Es tut so gut, die woke Linke am durchdrehen zu sehen. Ich könnte stundenlang zuschauen. Wenn jetzt noch die Hofschranzen in den Redaktionen ihre Staatsalimente verlieren, gebe ich einen aus.
Ich verstehe gar nicht wie man so einen coolen Style (Milei) haben kann und eine Politik macht, welche ich einfach nur liebe. Den Style von Trump, naja, Außenpolitisch schwere Kost, aber für die USA wirtschaftlich und innen auch eine Politik, die ich mir in DE/EU wünschen würde.
Ich hoffe für Südamerika, dass in Argentinien die Sozialisten über mehrere Jahrzehnte aus der Regierungsverantwortung herausgehalten werden können.
Und wenn das dann auf andere Länder ausstrahlt, ich hoffe hier auch auf Brasilien (vielleicht kommt Bolsonaro doch wieder). Denn wenn diese zwei Länder endlich den Sozialismus ablegen, dann könnte für Südamerika ein goldenes Zeitalter beginnen!
Ganz genau, Bayernkini.
Bravo, Herr Milei!
Recht hat er. Ich erinnere mich noch an die Fitness-Welle der 80er, als Stromba und andere Substanzen verboten waren und der Handel und sogar der Besitz strafbar war. Später haben Sportlerinnen der DDR deswegen gegen ihre alten Trainer geklagt, wegen der Nebenwirkungen. Heute wird in Buntland das Zeug 13-jährigen Mädchen verabreicht. So weit ist diese Gesellschaft degeneriert.
Guter Mann
Auch wenn es immer mal einen Einzelfall geben kann, wo auch diese Entscheidung falsch wäre, so ist doch der Gesamtschaden mit diesen Gesetzen eher geringer. Vor allen Dingen nimmt diese Entscheidung denjenigen, welche das Thema immer weiter treiben wollen den Markt, um damit Geld zu machen.
Zum Glück gibt es noch Menschen die durch eine Schulbildung keine 100 Geschlechter kennen sondern eine logische Bildung durch die Natur! Auch Abweichungen davon sind akzeptabel, aber kein Grund für Politische Lobbys, sie für Pädo Spiele zu missbrauchen!
Mit welchen Erwartungen, Verbesserungen, Erleichterungen möchte Mann denn Frau werden? Sehe ich es richtig, dass es mehr „Frausein als Mannsein“ Wünsche gibt?
Wie Frau und Mädchen in vielen Ländern und Religionen geschätzt werden, ist ja kein Geheimnis. Was GENAU ist der erhoffte Vorteil?
Ich bin soweit, dass ich bei (angeblich) weiblichen Personen darauf achte ob diese einen Adamsapfel haben.
Was genau der Transwunsch auslöst und verbessern soll, erschließt sich mir nicht.
Auch wenn Pferd und Esel sich ähneln, es ist NICHT möglich die Natur zu tauschen oder anzugleichen. Da können sich die Befürworter auf den Kopf stellen und mit den Beinen Fliegen fangen…..
Damit auch hier wieder Vernunft einkehrt, AFD wählen, zum Schutz unserer Kinder.
.
Endlich herrscht wieder gesunder Menschenverstand.