Werbung

Großbritannien

Messerattacke in London: Mann sticht Frau und 11-Jährige nieder

In London wurde am Leicester Square ein Mann festgenommen, nachdem er ein elfjähriges Mädchen und eine 34-jährige Frau niedergestochen hatte. Die beiden Opfer wurden sofort ins Krankenhaus gebracht, weitere Informationen zum Zustand der Verletzten liegen derzeit nicht vor.

Von

Symbolbild

Werbung

In London wurde ein Mann am Leicester Square festgenommen, nachdem dieser ein elfjähriges Mädchen und eine 34-jährige Frau niedergestochen hatte. Wie die Metropolitan Police mitteilte, wurden die beiden Verletzten umgehend ins Krankenhaus gebracht. Über den Zustand der Opfer konnte die Polizei zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren Informationen geben.

Der festgenommene Mann gilt als der einzige Tatverdächtige. In einer offiziellen Erklärung der Polizei heißt es: „Beamte sind am Tatort einer Messerstecherei am Leicester Square. Ein Mann wurde festgenommen und befindet sich in Gewahrsam.“

...
...

Der Vorfall wird laut dem Guardian nicht als Terrorismus eingestuft. Der Tatort befindet sich in der Nähe von bekannten Geschäften wie dem Lego-Laden und dem M&M-Laden, die weiterhin von Familien und Touristen frequentiert werden.

Ein Sprecher des Rettungsdienstes erklärte: „Wir wurden […] um 11:36 Uhr wegen Meldungen über eine Messerstecherei am Leicester Square gerufen.“ Die beiden Opfer seien nun in ein Traumazentrum gebracht worden.

Werbung