Merz‘ unglaublicher Wortbruch: So verpulvert er unser Geld
Vor der Wahl hat Friedrich Merz die Wähler auch mit der Betonung der Schuldenbremse verzaubert. Jetzt begeht er Wortbruch und gefährdet damit künftige Generationen. So schnell und dreist hat noch niemand Steuergeld verpulvert.
Wer von der CDU steht denn noch hinter ihm? Die Wahlkämpfer die auf den Marktplätzen seine Argumente verkauft haben und sich jetzt Lügner und Schwätzer nennen lassen müssen.
Liebe Larissa, nach Ihren Beiträgen ist es unmöglich, Sie nicht zu mögen …
Er verpulvert schon lange nicht mehr „unser Geld“. Bei der Geldmenge im Umlauf ist der Euro bei weitem nicht mehr das wert, was er vorgibt wert zu sein. Wir haben Papier in der Tasche und unedles Metall – und wenn nicht, dann auf einer Plastikkarte gespeichertes ideelles Geld, dass in einem Hui verschwinden kann.
Dass wir noch keine galoppierende Inflation wie 1923 haben, ist mMn der Tatsache geschuldet, dass der größte Teil des Geldes auf der Spekulationsebene umläuft und nicht auf der Verbraucherebene und weil es noch keine Warenverknappung gibt.
Wir erleben zurzeit die größte Umverteilung des Kapitals von unten nach oben, die es je gab.
Die, welche dahinter stecken, haben ihren Marx gelesen und verstanden – und sie sind so schlau, die Sozialisten mit ins Boot zu holen, denn niemand macht so gute Politik für die Globalen Eliten wie rote und grüne Parteien – die Union eingeschlossen.
Die Wut der Bürger ist noch nicht groß genug!
Und schon schwimmen wir im Geld! 🇩🇪first!
Friedrich Merz ist der größte Lügner. Er hat alles nur vesprochen damit wir nicht die AFD wählen. Das was er versprochen hat kann er niemals umsetzen. Eins müssen wir wissen wenn die A versprechen machen die B.
Ich wähle die AFD. Alles für Deutschland und habe Kollegen davon schon überreden können die vorher CDU wählen wollten
Was für ein Schwätzer!
Würde Merz ‚Pinocchio‘ heißen hätte er eine Nase bis zum Mond 🌛
Der NGO Fragenkatalog wird bald in seiner Schublade verschwinden.
Man muss einfach nur kurz Nachdenken… 1B€? Für wie lange halten diese Investitionen? 100 Jahre? Sicher nicht! In 30 Jahren ist das was man damit machen will nix mehr wert. Bei sagen wir 2% Zinsen wären das schon 20Milliarden Zinsen pro Jahr plus Tilgung damit in 30 Jahren die Schulden weg sind also 50 Milliarden müsste man jährlich dafür Ausgeben. Jetzt haben wir aber keine Reserven. Wie soll das also gehen? Zwei Wege. 1. Steuern erhöhen. 2. Inflation! Dann sind 3-5% pro Jahr nichts ungewöhnliches mehr. Und wollten wir das System nicht stabilisieren? Sicher ist es auch blöd wenn unsere EU Nachbarn Schulden machen und wir nicht. Aber gleich so viel? Und noch zu schlechtem Zins? Vor 3 Jahren hätte man das noch machen können zu fast 0% Zinsen. JEtzt aber isses ziemlich blöd so viel Geld aufzunehmen. Viel schlimmer ist aber… Wir bekommen jetzt gefühlt das SPD Program geliefert statt das CDU Program. Wofür ist man überhaupt Wählen gegangen? Und was denken sich die anderen in der CDU?