Ukraine-Krieg
Merz: Treffen zwischen Putin und Selenskyj „offensichtlich“ nicht mehr zu erwarten
Bundeskanzler Friedrich Merz hält ein direktes Treffen zwischen Russlands Präsident Wladimir Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nicht mehr für realistisch.
Von

Bundeskanzler Friedrich Merz rechnet nicht mehr mit einem direkten Gespräch zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. „Es ist offensichtlich, dass es nicht zu einem Treffen zwischen Präsident Selenskyj und Präsident Putin kommen wird“, sagte Merz am Donnerstag vor einem Treffen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in Fort Brégançon.
US-Präsident Donald Trump hatte ein solches Treffen zuvor als zentralen Schritt hin zu einem Waffenstillstand bezeichnet. Bei einem Treffen in Washington am 18. August hatten Trump und Putin nach Angaben aus US-Kreisen signalisiert, direkte Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine zu unterstützen. Trump kündigte damals an, er bereite einen Gipfel an einem noch unbestimmten Ort vor. Bereits vor zehn Tagen äußerte Merz Zweifel. „Ob der russische Präsident den Mut haben wird, zu einem solchen Gipfel zu kommen: Das wissen wir nicht“, sagte er am 19. August in Washington.
Werbung
Beim Treffen mehrerer Staats- und Regierungschefs im Weißen Haus diskutierten Vertreter aus Europa auch über Sicherheitsgarantien für die Ukraine, die sich an Artikel 5 der NATO anlehnen sollen. Dabei soll Europa den Hauptteil tragen, etwa mit Truppenkontingenten oder Luftraumüberwachung, während die USA Unterstützung aus der Luft in Aussicht stellten.
Die diplomatischen Bemühungen wurden zuletzt von neuen russischen Angriffen überschattet. In der Nacht auf Donnerstag griff Russland Kiew mit hunderten Drohnen und Raketen an, tötete mindestens 21 Menschen, darunter vier Kinder. Auch Einrichtungen der EU und des British Council wurden beschädigt. Großbritannien und die EU bestellten die russischen Botschafter ein.
Der Neue Sprecher der Ukraine Friedrich Merz scheint sein Programm für die EU durchzusetzen. Statt Frieden und Wohlstand, Kriegstreiberei und Armut. Hatten wir solche Verhältnisse nicht schon einmal? Nur mit dem Unterschied das jetzt die EU lenkt was Deutschland will!
es gab von anfang des krieges an stimmen, die der meinung waren , der krieg werde bis 2029 gehen.
warum dieses datum?
vermutlich, weil Dland und die EU die zeit brauchen, um kriegstuechtig zu werden, waehrend man gleichzeitig russlands beteiligung sichert, um dessen kriegstuechtigkeit zu schwaechen.
2030, das staendig hervorgeholte zauberwort, soll dann die NWO einleiten.
ob der langgehegte plan der EU, russland in viele, moeglichst EU-hoerige provinzen aufzuteilen, tatsaechlich realisierbar ist?
Die Angst, die Macht im Land zu verlieren bis 2029 ist relativ groß! Kein Deutscher will Krieg, nur die Politiker und ihre Mediale gekaufte Einrichtung.
#Niklant
Das sehe ich auch so und dafür gibt es mittlerweile genug FAKTEN, die für sich sprechen:
Die globalistische Mafia inklusive der EU-Kamarilla setzt darauf, die Amtszeit von Trump auszusitzen, um danach WIEDER IN DIE VOLLEN GEHEN zu können !
Deshalb rüsten die jetzt ja auch wie die Wahnsinnigen auf Kosten der Bürger.
Der Großteil der EU-Völker kapiert das leider nicht.
@Potzblitz
„Der Großteil der EU-Völker kapiert das leider nicht.“
Wenn 25 von 27 EU-Länder nicht die eigene Position vertreten, dann würde ein aufgeschlossener Mensch sich selbst auch mal infrage stellen.
DER RUSSE KOMMT!
2029 neuer US-Präsident.
Man hört auch schon von einigen
Kriegstreibern 2027, deshalb:
Halbzeit- oder Zwischenwahlen (englisch: Midterm elections, Midterms) sind die Wahlen zum US-Kongress, der Legislative der Vereinigten Staaten, die zwischen zwei Präsidentschaftswahlen stattfinden. (Wiki)
Stichwort „Dekolonisierung Russlands“. Einfach mal bei Google eingeben. Im Westen spricht man ganz offen darüber, außer in den Medien. 😉
@Die oberste Direktive
Da ist es wieder, das Narrativ, dass der kollektive Westen Russland nicht nur militärisch besiegen sondern zerstören und zerstückeln will.
Wer seine Gedanken nur einigermaßen beieinander hat, erkennt diese Plattitüde sofort als russische Propaganda, um den Angriffskrieg in der Ukraine als Notwehr darzustellen und eine weitere Eskalation zu rechtfertigen. Diese Erkenntnis stellt für Putins blaue Kolonne leider eine unüberwindbare Herausforderung dar.
Frieden und Wohlstand sind die kleinlichen, eingewachsenen Begehrlichkeiten eines Altenheims.
@ Sachen gibt’s
Das bestätigt sich auch in jeder Kriminalstatistik…
@Sachen gibts: können Sie die Suren gegen die Ungläubigen auch zitieren?
Hätten Sie, so wie ich als Kind damals, die Ruinen in der Stadt Chemnitz gesehen, würden Sie garantiert anders denken. Sowas wünsche ich niemanden niemals wieder. Ud diese Ruinen gab es damals in Deutschland in jeder Großstadt. Deshalb: Nie wieder Krieg! Und nochwas: Diese Ruinen haben damals die Deutschen wieder aufgebaut, vor Allem waren es die „Trümmerfrauen“. Aber was erzähle ich Ihnen da? Sie kapieren es ja eh nicht, deshalb nur mal so am Rande.
@ Sachen gibts
29.08.2025 um 07:40 Uhr
Lügen Sie uns hier nicht die Hucke voll!
Denn der Koranvers 5:32
ermahnt Juden & Christen sich dem
Islam u. seinen Anhängern gegenüber
friedlich zu verhalten. Umgekehrt
dürfen Moslems jederzeit
Juden & Christen bekriegen.
„Der Vers wird als Ermahnung interpretiert, dass die Ablehnung der Botschaft des Korans zur Verurteilung führt und daß die beiden „Völker“ (Juden & Christen) die Verantwortung für die „Verderbtheit ihrer Herzen“ tragen.
Verderbtheit bedeutet hier, den Koran
und somit den Islam abzulehnen.
Er warnt davor, daß das Herz derer,
die den islamischen Gott/Al-Lah ablehnen
und dessen Botschaft/Koran nicht annehmen,
verdorben wird.
Denken alle die diesem Glauben angehören kleinlich? Sind sie alle die dies glauben, bereits Altenheimanwärter?
Warum halten sich viele angeblich Gläubigen nicht an diese Sure?
1. Sure Al-Ma’idah 5:32 – Frieden und die Heiligkeit des Lebens
Ein bedeutender Vers über den Frieden und die Heiligkeit des Lebens findet sich in Sure Al-Ma’idah 5:32. Er lautet:
„Deshalb haben Wir den Kindern Israels vorgeschrieben, dass wer eine Seele tötet – nicht als Vergeltung für eine andere Seele oder wegen Unheils auf der Erde – es so sei, als ob er die ganze Menschheit getötet hätte. Und wer eine Seele rettet, der sei, als ob er die ganze Menschheit gerettet hätte.“
Dieser Vers betont den hohen Wert des Lebens und verbietet ungerechtes Töten. Er stellt die Rettung eines Lebens als Tat universaler Barmherzigkeit dar.
Er zeigt, dass der Islam für den Schutz des Lebens, für Gerechtigkeit und Frieden steht – Gewalt und Unrecht werden klar verurteilt, Harmonie und Mitgefühl hingegen gefördert.
Ich habe das schon vor dem Treffen erwartet.
Da hat die Koalition der Willigen ihr Ziel ja erreicht.
Gott, ist der wirklich so naiv und hat geglaubt das die sich treffen?
Ja, wenn die Russen Kiew einnehmen.
Stimmt es, dass vor diesen russischen Angriffen–ukrainische Angriffe auf russische Energieversorger stattfanden? Kurz bevor der Winter beginnt? Teile von Raketen/Drohnen sogar ein AKW getroffen hatten?
Und diese russischen Angriffe eine Gegenreaktion war?
Sind diese Angriffe –wenn es denn stimmt—mit Herrn Trump und den Teilnehmern an den Vorverhandlungen abgestimmt?
Oder handelt Herr Selensky gegen den Willen von Herrn Trump?
Sehe ich auch so. Jubel gerade auch bei Bild über den Feuerball einer zerstörten russischen Pipeline.
Hier treiben sich beide Seiten immer weiter.
Im Übrigen: wenn man Drohnen und Raketen über einer Stadt und nicht davor abschießt, fallen diese Trümmer auch auf Wohnhäuser. Die eigentlichen Ziele der Rakerenwerden militärisch gewesen sein.
Nein, stimmt nicht – Propaganda & schöne Grüße nach St. Petersburg
Russenpack …
Wo würde ich gerne sterben?
Im Bunker?
In Stalingrad?
Im Altersheim?
Vielleicht wäre Altersheim ganz gut?
Der letzte große Krieg auf europäischem Boden wurde vor 80 Jahren beendet. Die Kriegsgeneration stirbt aus, die Nachfolgegeneration ist verstummt. Die jüngeren Generationen haben sich entweder einer gefährlichen Gleichgültigkeit hingegeben, in dem Glauben, sich im Kriegsfall einer Teilnahme entziehen zu können, manche – insbesondere Sitzstrategen, Medienschaffende, Politiker und sog. Experten – man muss es leider so sagen – frönen einer seltsam unreflektierten Kriegs-Euphorie, wie wir sie aus der Vorkriegszeit vor dem Ersten Weltkrieg kennen. Europa ist an einem Scheideweg angekommen.
Von einer weiteren Eskalation des Krieges in der Ukraine hauptsächlich betroffen sein wird Deutschland, das über die üblichen Kanäle gerne zur lediglich zentralen militärischen Logistikdrehscheibe für den Marsch deutscher und alliierter Truppen nach Osten verklärt wird, ohne zu erwähnen, dass im Binnenland auch die Zivilbevölkerung in Mitleidenschaft gezogen werden wird…
“ Außer Spesen nix gewesen “
“ Weiter so, wir schaffen das “
“ Wer bestellt zahlt “
Mit dieser Politik auf gradem Weg in den Abgrund.
Allein die Forderungen dieser Friedensverhandlungen hätten in Zeiten der Depeche als Kriegsgrund gegolten. So schüttelt niemand die Hand bevor nicht der Schädel eingeschlagen ist. Das ist der Pudel im Kern dieser Verhandlungsposse. Es geht nicht um Frieden, sondern darum, mit dem Glanz des Friedensbringers die Kriegslust der eigenen Untertanem zu schüren.
Es erstaunt mich ja immer wieder diese Naivität im Verbund mit einer erschreckenden außenpolitischer Inkompetenz seid Jahren zu sehen !!
jedem der sich ernsthaft mit Putin und seinen Kriegsnarrativen beschäftigt und diese auch ernst genommen hat wusste dass es nie zu einem Treffen Putin Selenskyj kommen wird .
Es würde Putins gesamtes Kriegsnarrativ ad absurdum führen weil die Ukraine für ihn keine eigenständiger Staat ist und dementsprechend Selenskyi kein gleichwertiger Gesprächspartner sein kann !
Auf den Punkt gebracht! 👍
Unsinn. Lies mal Russland im Zangengriff von Scholl-Latour. Es gab auch eine ZDF Doku dazu. Aus dem Jahre 2006.
Der Krieg war lange vorhersehbar.
Ich glaube nicht das sie Scholl-Latour richtig verstanden haben !!
Aber ja der Krieg war lange Vorhersehbar ! Da gebe ich ihnen recht ! habe auch nicht gegenteiliges gesagt .
Darum geht es ja auch gerade überhaupt nicht !!!
Zur Erinnerung !!
Treffen zwischen Putin und Selenskyj „offensichtlich“ nicht mehr zu erwarten
Habe nur gesagt warum es von Anfang an klar war !!
Sie müssen mal ihren Putin Schnappreflex unter Kontrolle bekommen !!
Da reden wir dann wieder über Putin seine verbrechen !!
Wenn man die Kommentare der Putin-Knechten zu diesem Thema liest, dann fällt mir noch ein weiterer Grund ein. Er (Putin) möchte seine Gefolgschaft nicht der Möglichkeit berauben, ihren verbalen Dünnschiss gegen den Erzfeind Selenskyj abzusondern.
Was sagen unsere europäische Politiker immer???
Keine Friedensgespräche, nicht mit Putin!
Wie so ein Mantra! Keine Friedensgespräche, Keine Friedensgespräche, Keine Friedensgespräche.
—
Ich hätte mal gerne einen Kanzler der macht:
– Links ist vorbei, Stopp der Migration, Ausweisen, aktivieren aller Erzeuger für Strom incl. Atomkraft!, Kosten senken, Steuern senken, NGO´s einstellen jeglicher Steuergeld Zahlungen. EU unter druck setzen. Verbrenner-Aus stoppen. usw.
————————————–
— Machen! Deutschland zuerst! —
————————————–
Das wäre doch mal was!
“ Wie Phönix aus der Asche “
Ich sehe nicht mal einen Spatz ( Piepmatz) am Horizont.
Da werden sich Merz. Pistolius. Panzer Uschi, Macron, Stamer und Co aber freuen. So können sie weiter von den enormen Problemen im eigenen „Laden“ ablenken.
Welchen Grund sollte Putin auch haben, sich mit Elendski zu treffen ? Der ist ja schon lange in keinster Weise mehr legitimiert !
War er noch nie !
Tut er und seine EU-Figuren nicht alles dafür das das niemals stattfindet. Statt dem Bettler Einhalt zu gebieten wird dieser bei jedem Besuch neu angefeuert mit Geld und Waffen
„Ob der russische Präsident den Mut haben wird, zu einem solchen Gipfel zu kommen: Das wissen wir nicht“
Merzler schwurbelt von Mut gegenüber President Putin?😂 Der traut sich ja nicht mal die Front 50km hinter der Kontaktlinie zu besuchen!😅
Merz braucht anscheinend wie Macron diesen Krieg, um von seinem kompletten Versagen im eigenen Land abzulenken.
WER MERZ WÄHLTE, WÄHLTE KRIEG!
Macht auch keinen Sinn. Erstmal müssen Unterhändler alles Vorverhandlungen. Aber der feine Herr Selensky versucht es ja noch nicht einmal. Solange er vom Michel mit Geld und Waffen versorgt wird.
Konsequenterweise sollten wir ihm aber dann auch seine Fahnenflüchtigen zurück geben.
Frieden war ja auch nie das Ziel von BlackRock Merz.
Jetzt „fehlt“, A.B., die Völkerrechtlerin. Vielleicht hätte sie Merz ins Ohr geflüstert, wer und wie Völkerrechtssubjekte (vorab einen Staat) vertritt, ob national rechtens und – Frage der Anerkennung durch andere Staaten – und/oder auch international. Ja, dass Putin den UKR-Boss als nicht kompetent (nicht zuständig) erachtet für einen Friedens-Schluss (Frieden ist eine politische Frage; Waffenstillstand eine militärische), ist logisch und ergibt sich aus der UKR-Verfassung. Täte er dies, wäre er dumm, denn der ganze Westen würde diesen Friedensschluss, ätsch, als ungültig deklarieren, mangels legitimer Zuständigkeit von S.
Merz sollte zu Putin. Aber das Drehbuch sieht dies nicht vor. Friedrich der Lange bleibt an kurzer (übergordneter) Leine. Aber whatever it takes (für die UKR – nicht aber für Frieden) klingt cooler.
Friedrich MERZ ist nicht nur ein Wahlbetrüger, sondern ein völliger Schwächling und steht im KERN für die Berliner Blase, deren Vorteilsnehmer und das baldige Ende der Demokratie, wie wir sie kannten hin zur Einheitspartei und Mediendiktatur.
Weil die Europäer den Kokser immer wieder bearbeiten, damit der Krieg ja am laufen bleibt, wird es dazu nicht kommen.
Von dem Kiewer Kokser ist sowieso nichts zu erwarten, der muss abgesetzt werden wenn die Waffen irgendwann einmal schweigen sollen!
Um der Rache seines eigenen Volkes zu entgehen, braucht er ein superschnelles Pferd. Er hat ja schon die ganzen Männer dort verheizt. Fast keine mehr da. Blos wo soll er hin? Sie werden ihn auch im hintersten Winkel der Erde finden.
Impulse von Ftznfritz wie man Deutschland wieder auf die richtige Bahn bringt, sind nicht mehr zu erwarten.
Nur Blabla Ukraine blabla. Und Eurobonds wenn Frankreich jetzt finanziell umkippt.
Merz ist ein Verräter. War aber von Anfang an klar, aber besten Dank an die enthirnten CDU-Wähler.
Merzel und die verlorene Wahrheit.
Erst artig den amerikanischen Befehlen folgen, Deutschland ruinieren, verschulden und schließlich den amerikanisch inszenierten Stellvertreterkrieg bewusst verschleppen.
Egal wieviel Menschen noch elendig verrecken müssen. Die Ausrede: „Ob der russische Präsident den Mut haben wird, zu einem solchen Gipfel zu kommen: Das wissen wir nicht“ nur um vom unnötigen Töten abzulenken.
Kann jemand der so spricht, noch in den Spiegel schauen?