Merkel will wieder offene Grenzen – Apollo Newsroom
Dass die Mehrheit der Deutschen schärfere Migrationsregeln befürwortet, spielt in dem Universum von Angela Merkel keine Rolle. Auf einer Lesung macht sie klar, dass Grenzkontrollen Europa kaputtmachen könnten – ihre Freunde würden jetzt schon nicht mehr nach Polen fahren. Es brauche eine europäische Lösung, schwadroniert die Altkanzlerin.
Na klar! Fast ihre gesamte Kanzlerschaft über hat Merkel dafür gekämpft, dass die Grenzen um jeden Preis offen bleiben. Auch der geplante Schutz der EU-Außengrenzen nach der Massenmigration von 2015 wurde, wenn ich mich recht erinnere, von Merkeldeutschland blockiert.
Merkel gehört aus meiner Sicht zu den Politikern, die es nicht ertragen können, wenn man ihre Projekte nicht weiter führt oder gar rückgängig macht.
Davon kann zwar bei Dobrindts „Grenzkontröllchen“ keine Rede sein – aber selbst das verträgt das Ego dieser Frau nicht.
Man wird das Gefühl nicht los, dass sie aus ihrem Büro im Hinterland des Kanzleramtes heraus immer noch die Fäden zieht – daher mglw. das häufige Vorpreschen und anschließende Zurückrudern in der Union.
Mutti sagt nein – und so wird es gemacht!
Diese Person hat wahrlich genug Schaden für Deutschland angerichtet, zusätzlich Verträge und Gesetze gebrochen und befindet sich immer noch in Freiheit!
SIE gehört ganz woanders hin und sollte ganz ruhig sein!
Vollkommen egal, was Merkel will. Sie ist nicht im Bundeskanzleramt.
Muss niemand interessieren!
Liebe Larissa, bitte viel mehr von Ihren treffenden Botschaften zwischen den Zeilen….
Diese Frau Merkel lebt mittlerweile in der Schweiz. Besucht sie ihre Datcscha eigentlich noch?
Am besten mit Nichtbeachtung strafen!
Welche Grenzkontrollen?
Ich bin gestern nach Tschechien gefahren und am gleichen Tag wieder zurück. Keine Polizei, geschweige denn eine Kontrolle. Verarschen kann ich mich auch selber.
Verehrte Frau Fußer, es hat mich mehrere Anläufe und Überwindung gekostet, Ihr (üblicherweise gescheites und vergnügliches) Video anzuklicken. Ich finde, das AM Ihres Gripses nicht wert ist. Manchmal gibt es ja raffinierte Witze und Späße und Ironie – bloß wenn das Objekt dann z.B. (NUR ZUM BEISPIEL) ein Pol Pot wäre, dann fiele alles in sich zusammen. Richtig erschüttert war ich übrigens, daß es tatsächlich Leute gibt, die zu der Buchlesung von AM hingehen. (Oder bringt sie die mit?)
Die Dame hat genug zerstört und gehört eigentlich auf die Anklagebank.
Aber ihre Auftrager sind noch nicht fertig mit uns Deutschen. Und darum dient sie weiterhin als Sprachrohr der Eliten.
Ökonom Milton Friedman 1999: „Man kann nicht gleichzeitig freie Einwanderung und einen Wohlfahrtsstaat haben.“ (Cicero 29.10.2923)
Das weiß auch Frau Merkel; sie hat jedoch nicht die Konsequenzen dieser von ihr seit 2015 bestehenden Politik zu tragen.
Der Beitrag lässt Merkel viel zu gut wegkommen. Diese Frau ist alles andere als naiv und/oder mütterlich, bzw. tüddelich. Sie ist eiskalt berechnend und jetzt nur noch um ihr Bild in der Geschichte besorgt. Das will sie selbst bestimmen und dem ordnet sie alles andere unter. Würde jetzt eine radikale Wende in der Grenz- und Migrationspolitik vollzogen, dann würde noch klarer offenbar, was diese Frau eigentlich alles angerichtet hat. Das gilt es zu vermeiden. Also lieber weiter so wie bisher, dann verblasst mit der Zeit die Erinnerung an ihren Beitrag und andere Schuldige rücken in den Vordergrund. Das dem so ist, zeigt sich auch daran, dass sie ihren neuen Status als „Ex-Kanzlerin“ zum Beruf gemacht hat. Wozu sonst das aufgeblasene und deswegen sündhaft teuere Ex-Kanzlerinnen Büro. Das braucht sie, um alles in der Hand behalten zu können. Man sollte diese Frau ob ihrer Hinterhältigkeit und Skrupellosigkeit niemals unterschätzen und deswegen auch immer im Auge behalten.
Wir hatten in den letzten 100 Jahren 3 Katastrophen, eine davon war Merkel.Die Nachwirkungen werden wir noch lange spüren.
Ich empfehle eine psychiatrische Untersuchung zum Ausschluss od. Bestätigung der Diagnose Alzheimer.
Alterstarrsinn der übelsten Sort und das im Angesicht der fatalen Folgen IHRER Pollitik.
Mich erstaunt, dass Merkel noch frei rumlaufen darf.
Was will Sie? Offene Grenzen? Ich kann mich nicht daran erinnern wann die Grenzen jemals dicht waren. Bis jetzt schafft es jeder der möchte in dieses Land zu kommen und Leistungen zu kassieren.
Ob die Freunde Merkels nach Polen fahren können, ist für mich nicht interessant— genau wie es für Merkel wohl nicht interessant ist, dass es Bürger gab, die nirgends mehr wo hinfahren können— weil sie ermordet wurden von Menschen, die aufgenommen wurden dank Merkels Migrationspolitik.
Geschlossenen Grenzen geht nicht.
Zurückweisungen sind Unsinn, probiern sies halt an einem anderen Tag.
Rechtlich sowieso nicht einwandfrei, weil wer es nach Deutschland schafft, bekommt hier auch ein Asylverfahren. Somit Ungleichbehandlung.
Die Tür für Merkel steht jederzeit offen – für ihre Ausreise!
Sie hat den UN Migrationspakt
2017 ?? unterschrieben.
Also redet sie SO.
Was ich über die ehemalige Mitarb—in
hust…. denke, kann ich Nicht schreiben.
Sie soll sich raushalten, einfach raushalten, aber sie mischt sich ein,
furchtbar.
A M Meinung:
und in China ist ein Sack Reis….
Das mit dem Sack Reis beschäftigt mich tatsächlich, ist wichtiger.
Was angeblich ihre Freunde nicht mehr können wegen bisschen Grenzkontrollen, ist mir/den meisten Ladde.
„Ich habe mich immer für europäische Lösungen eingesetzt… Weil wir sonst erleben könnten, dass uns Europa kaputt gemacht wird.“ – Angela Merkel (CDU) am 21.05.2025
Na, wer denkt da nicht an ihren Einsatz für eine europäische Lösung, als Merkel mit ihrer mündlichen Weisung zur Grenzöffnung vom 13. September 2015 Europa am Leben erhalten und Deutsche ins Grab bringen konnte, in Freiburg, Berlin, Hamburg-Barmbeck, Wittenberg, Kandel, Flensburg, Mainz, Viersen, Offenburg, Chemnitz, Köthen, Frankfurt, Würzburg, Asperg, Ludwigshafen-Oggersheim, Illerkirchen, Brokstedt, Bochum, Wiesloch, Paderborn, Mannheim, Bad Oeynhausen, Solingen, Hochdorf, Magdeburg, Aschaffenburg, wieder Berlin, Krefeld … Fortsetzung folgt.
Sie kann ja dahin auswandern, wo die herkommen. Da fühlt sie sich dann bestimmt besser.
ich lebe im Ausland, Gott sei Dank u. kehre nie wieder zurück und einmal war ich hier in einem Cafe u. als der Wirt hörte, dass ich Deutsche bin, hat er richtig aufgedreht…er hat u.a. gesagt: Merkel, diese Bitch…mehr möchte ich nicht äußern….seitdem sage ich: ich bin Deutsche, ich kann nichts dafür.
Diese Frau leidet offenbar an ADHS. Fürstlich bezahlt aber unbeschäftigt sucht sie weiterhin öffentliche Beachtung.