Massaker an 200 Christen – ZDF nennt Klimawandel als Ursache – Apollo Newsroom
In Nigeria haben muslimische Terroristen vom Stamm der Fulani etwa 200 Christen auf bestialische Art und Weise umgebracht. Einige Opfer wurden lebendig verbrannt. Das ZDF macht dafür den Klimawandel mitverantwortlich. Max Mannhart aus dem Apollo Newsroom.
Gut, dass es thematisiert wird. Auch
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/zdf-nigeria-massaker-an-christen/
Der Zwangsrundfunk kommt einfach nicht mehr durch damit.
Den Grund „Klimawandel“ hatten die ÖRR bereits bei der Freibadrandale verwendet. Kurz danach kam der Grund „gestiegene Pommespreise“ (kein Witz). Meine Interpretation: Der ÖRR-Jounaille ist nichts mehr heilig und sie wähnen sich als unantastbar!
Unantastbar. Gutes Stichwort. Das sind sie auch. Egal was sie sagen oder tun, das Gehalt ist pünktlich auf dem Konto. Was gibt es schöneres.
Programmklage einreichen !
Und ich bin mir sicher, dass DAS viele auch noch glauben und zwar DIE, die ihre Informationen nur aus den ÖRR beziehen. Wie sonst könnte man das Wahlergebnis verstehen bei dem, was jeden Tag auf unseren Straßen passiert. Kein Wunder also, dass die ÖRR glauben, dass ein Teil der Bürger so verblödet ist und alles glaubt!
…der örr glaubt nicht nur.. das wir so blöd sind.
Nicht ganz richtig, die glauben das wir so blöd sind wie der ÖRR selbst ist. Dabei verachten wir ihn lediglich zuriefst!😉
….leider nicht die Mehrheit 😉
Warum soll man Verständnis für Verbrecher haben, selbst wenn der Klimawandel wirklich daran schuld ist? Diese Frage stelle ich mir, nachdem ich den Artikel im ZDF las.
Es ist an Hohn nicht mehr zu überbieten was sich der ÖRR herausnimmt.
Irgendwie indirekt wird der Klimawandel schon die zerstörerischen interethnischen Konflikte mitverursachen, die sich meistens religiös maskieren. Wie auch die Bevölkerungsexplosion und Demokratisierung, die zu erwähnen weniger politisch korrekt ist.
…zurückgedrängt werden.
Dann müsste es doch auch mal andersrum sein…
Für mich sind die ÖR linksradikale Aktivisten.
Der Bericht vom ZDf ist einfach nur krank.
Massaker an 200 Christen – ZDF nennt Klimawandel als Ursache
Man kann DAZN , Sky, Netflix etc . abbestellen
Leider nicht den Staatsfunk , und das ist das Hauptproblem .
Allein die skandalöse Veröffentlichung solchen Unsinns („Klimawandel = Ursache“ von seit Jahren stattfindendem organisiertem, religiösem Islamistenterror) müsste in einem realen FUNKTIONIERENDEM Rechtsstaat, gerichtlich verfolgt werden.
Man denkt, der Tiefpunkt von Dreist- und Dummheit sei nun endlich erreicht worden – aber nein – bald folgt bald wieder ein noch weiter abgedrifteter nächster Skandal.
Und die Masse des lethargischen Souveräns, pennt weiter und weiter und weiter.
Was inzwischen als „unbeschreiblich“ geworden ist.
Das Schlimme daran ist: Die glauben auch noch, was sie schreiben und eine Mehrheit wiederholt auch noch den Mist. Darüber hinaus wäre es in einem umgekehrten Fall zu einer Brennpunkt-Sondersendung gekommen. In dieser hätte man die Schuld der weißen Minderheit und der Kolonialzeit gegeben. Deratige journalistischen Entgleisungen, wobei ich an dieser Stelle seriösen Journalisten nicht beleidigen wollte, sind an der Tagesordnung beim ÖRR und bestätigen: Die GEZ gehört abgeschafft und ARD/ZDF müssten sich dem Markt stellen – dann wären die beiden Sender bald pleite und somit weg vom Fenster.
Wollte Frau Baerbock nicht
Klima-Flüchtlinge aufnehmen?
Was meinen die Herren Dobrindt
und Wadephul? Werden die
islamischen Fulani nun bei uns
eingeflogen? Sollen wir wieder ein
freundliches Gesicht zeigen? Ich
frage für das täterfreundliche ZDF.
Die größte Christenverfolgung in der Menschheitsgeschichte. Gewollt?. Wie kann man an sich von überwiegend politischen Anti-Christen im „Wertloswesten“ Hilfe erwarten?. In England ist jetzt erlaubt Babys vor der Geburt aus dem Leben zu befördern, in Frankreich ist „Suizidhilfe“ für alte Menschen salonfähig. Man muss in Zusammenhängen denken.
Gegen solche pervers-abartigen Journalismus müsste sich eine noch zu gründende Organisation beginnen, zu wehren. Was sich da erneut – und längst üblich gewordenem, jedoch vom Souverän „gebilligtem“ Gesinnungs-Informationsterror tagtäglich ereignet, müsste bei näherem Betrachten, mit Verhaftungen und Strafen solcher „Nachrichtenverbreiter“ sanktioniert werden.
Die Medien wollen niemals wahrhaben, dass wir (der „Westen“) seit spätestens 2015, sich in einem sich enorm aufschaukelnden, von gewissen sogenannten „Verantwortlichen“ mit stillem Wohlwollen beobachteten, „Zivilisations-Clash“ befinden. Derselbe wird mit verlogener, roter linksgrüner „Bestmenschen“-Demogogie als „Werkzeug“ verwendet, den Islam in D und Europa, endgültig als „salonfähig“ zu installieren, um diesem anschliessend dauerhaft zu Füssen zu liegen. Wie recht doch „Houllebecq“ mit seinem grausamen „Submission“-Werk lag – bzw. noch liegt !
Die aktuellen Nahostereignisse sollten uns jedoch Hoffnung geben !
So blöd sind !
die Zuschauer des ZDF
Seit 1400 Jahren auf der Flucht vor dem Klimawandel…
Wenn man von Konfliktforschung ein bisschen Ahnung hätte, dann würde man verstehen, dass das näher an einer Erklärung dran ist, als irgendeinen Kulturkampf Unfug zu verzapfen, wir müssten uns hier in ideologische Fraktionen einteilen.
An Überbevölkerung und Überweidung durch die traditionelle Lebenswese als Vieh haltende Wandernomaden kann es also nicht liegen? Es muss der Klimawandel sein.
Komisch das selbst im biblischen und damit antikem Ägypten von den sieben fetten und den sieben mageren Jahren als Gleichnis geschrieben wurde.
Der vom ÖRR herbeigequatschte und „definitiv“ zu über 100% menschengemachte Klimawandel, hat also offensichtlich schon ein paar tausend Jahre auf dem Buckel.
Dir fehlt das intellektuelle Verständnis für das Thema wenn du nicht verstehst, dass Verteilungskämpfe näher an Umweltfaktoren koalieren als an Religion A gegen Religion B. Du kannst diese Informationen alle haben, aber dir fehlt die Intelligenz für Kontext. Das lernt man nämlich in einer akademischen Ausbildung.
Hier schreibt ein Agent provocateur der es besser weiß. So ein einfältiger Schwafel-Mist nur weil man (Apollo) erwartbare Empörung in Klickzahlen ummünzen will!
Die angeblichen „Wandernomaden“ (in Nigeria mit „Fulani“ bezeichnet), gibt es tatsächlich; diese haben jedoch Nichts gemein mit den von Regierung und entspr. Medien stets erwähnten Viehhirtengruppen. Leider duldet, bzw. unterstützt die durch und durch korrupte (und vermutl. involvierte) Regierung des Landes diese relativ neue Islamistische Terrorgruppe und schiebt die Verantwortung auf eben „die Fulanis“. Gelegentliche Pseudoangriffe der Regierung auf diese „namenlose“ Terrorgruppe suggerieren der Öffentlichkeit eine Verlogeneit, die seinesgleichen sucht. Sie steckt mit dem andauernden Terror unter einer Decke – wohl gesponsert aus Nahost.
Demnächst werden viele Studierte sinnloserStudiengänge von ihrer Hände Arbeit leben müssen. Faden Schmarren den die verzapfen ist einfach das Geld aus.
Chapeau, dabei war es doch gerade Ihre „Konfliktforschung“ die diese Zustände erst ermöglichte. In diesem Sinne, Sie haben schon richtig viel Ahnung von NICHTS!
Da waren die im Mittelalter doch deutlich weiter.
Du hast keine Ahnung von nichts.
Geh arbeiten.
Konflikfforschung? Oder der gute alte Stuhlkreis?
Ich verstehe schon dass Rechtspopulisten und Klickbait Touristen Bildung verachten zu der sie selbst nie Zugang hatten.