Christian Specht
Mannheim: Bürgermeister nach Attentat „für Vielfalt“ und „gegen Spaltung“
Eines ist Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht nach dem islamistischen Messer-Anschlag in seiner Stadt besonders wichtig: Ein Zeichen „für Vielfalt“. „Hass und Hetze“ hätten den Polizisten Rouven L. getötet, erklärt er skurillerweise.
Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht (CDU) hat nach dem Tode des Polizeibeamten Rouven L. Trauerbeflaggung in der Stadt angeordnet. Gleichzeitig will der Politiker ein Zeichen setzen – gegen Rechts.
Denn die Bedrohung scheint der Oberbürgermeister nicht im islamistischen Milieu, sondern am rechten Rand zu verorten. „Sein Tod zeigt, was Hass und Hetze anrichten können“, erklärt Specht zum Tode des Polizeibeamten, der von einem Islamisten erstochen worden war.
Nach dem Terroranschlag in seiner Stadt ist ihm eines besonders wichtig: Specht will „das Feld jetzt nicht anderen überlassen“. Damit scheint er vor allem „Rechte“ zu meinen. „Ich bitte Sie alle: Lassen Sie uns angesichts der tragischen Entwicklung innehalten und gemeinsam daran arbeiten, unsere Stadtgesellschaft in all ihrer Vielfalt zu einen und jegliche Spaltung zu vermeiden!“, appellierte Specht laut Medienberichten.
In Gedenken an Rouven L. soll ab Montag Trauerbeflaggung am Rathaus der Stadt angeordnet sein. „Wir alle haben zusammen mit den Angehörigen und Freunden um das Leben des jungen Polizeibeamten gebangt und auf seine Genesung gehofft. Jetzt trifft uns die Nachricht von seinem Tod – ich bin zutiefst erschüttert“, erklärte Specht am Sonntagabend.
„Ich bitte Sie alle: Lassen Sie uns innehalten und gemeinsam daran arbeiten, unsere Stadtgesellschaft in all ihrer Vielfalt zu einen und jegliche Spaltung zu vermeiden!“
Ich bitte Sie, Herr Specht, räumen Sie endlich ein, dass die von Ihnen angestrebte Vielfalt ein gigantischer Irrweg ist, zu einer Katastrophe nach der anderen geführt hat und führen wird, genau diese Art der Politik das Land so gespalten hat, wie noch nie zuvor und verlassen Sie auf der Stelle die Politik, damit sich kluge und wahre Volksvertreter um Ihre Arbeit kümmern können, weil Sie es nicht können.
Christian Specht war bei der OB-Wahl im letzten Jahr nicht nur für CDU-Anhänger sondern auch für echte Konservative die einzige „Alternative“, um im „roten Mannheim“ die linke Vorherrschaft zu brechen. Dass er nun so redet, war indes zu erwarten. Das ist die Crux der CDU im allgemeinen, die sich so weit in die linke Ecke hat drängen lassen, dass sie sich selbst aufgibt und Ross und Reiter nicht mehr nennen kann und will.
Ach ja, „Hass und Hetze“ sind schuld, nicht ein meuchelnder islamischer Kopfabschneider, der sich in das falsche Land verirrt hat und hier samt Familie mit Steuergeld alimentiert wurde. Und die heilige Diversity führt zu unser aller Glück, nicht zu Mord und Totschlag. Wir haben verstanden, CDU!
Er zeigt zumindest das wahre Gesicht der CDU als eine Art Anhängsel der Grünen und Linken.
Ja, das war klar. Sie werden es so drehen: Wenn die bösen Rechten nicht immer so provozieren würden, würden sich die lieben Islamisten nicht so bedroht fühlen und müssten keine Gewalt anwenden. Selbe Argumentation wie mit der Hamas.
Hass und Hetze haben Rouven ermordet? Ich dachte es war ein Islamist mit einem Bowiemesser.
Was faselt der Mann da? Ist der überhaupt zurechnungsfähig? Ist pathologische Realitätsverleugnung therapierbar. Gibt es eine Suizid Hotline für mitteleuropäische Länder? Fragen über Fragen.
Ekelhaft, anders kann man es nicht mehr sagen. Warum übergibt er sein Amt nicht gleich an den IS?
„unsere Stadtgesellschaft in all ihrer Vielfalt zu einen und jegliche Spaltung zu vermeiden!“ Du meine Güte. Ich bin es wirklich leid, dass ein Großteil unserer Politiker (m/w/d) und sogenannten gesellschaftlichen Elite nur noch in Floskeln und Schlüsselbegriffen als Leerformeln denkt, so, als sei ganz Deutschland ein schönes (Multikulti-)Bullerbü. Wir machen uns die links-grüne Welt / Widdewidde wie sie uns gefällt …. Ich erwarte von diesen Menschen, dass sie begreifen, dass die viel gepriesene bereichernde „Vielfalt“ hierzulande konkret auch eine Menge Schattenseiten hat und die Harmonie aller Bürger jedweder politischen Einstellung wirklich nicht die Realität ist – und es auch kaum sein wird, so wie Politik und Gesellschaft sich gerade entwickeln. Dass auch die Union nun unkritisch das Hohelied der „Vielfalt“ singt, macht sie austauschbar mit Konkurrenzparteien. Warum sollte man sie wählen.
Die Verwahrlosung der Geistigen Inhalte einiger Politiker ist nicht mehr zu bremsen! Egal, welche Alt-Partei jetzt den Tod eines Polizisten nutzt, es ist eine Politische Schande! Stattdessen werden Bürger mobilisiert, um gegen die AFD zu Protestieren! Das zeigt die wirklichen Hass und Hetzer Treiber in diesem Land, die von den steuergeldern der Bürger bezahlt werden, um auch nebenbei Kriege zu Finanzieren, die nichts mit uns zu tun haben!
Um etwas zu spalten, bedarf es eines Werkzeuges, wie z.B. eines Messer.
Es ist hoffnungslos.
Kein Argument, keine Tatsachen nichts wird sich in deren Köpfen ändern. Dies ist eine weitere traurige und unfassbare Nachricht aus Mannheim.
Vielleicht kommt die Einsicht wenn’s zu spät ist.
Sich mit dem Tod eines Menschen auseinandersetzen zu müssen, verlangt den Hinterbliebenen das Äußerste ab. Nicht wenige verstummen dabei. Es wäre daher die vornehmste Aufgabe nicht nur eines Bürgermeisters, auf den Begriff zu bringen, was sich ihm dadurch entzieht. Angesichts dessen, wie der Polizist Rouven L. sein Leben zu lassen hatte, käme es also notwendig darauf an, dafür Worte zu finden. Bloß auf Hass und Hetze zu verweisen, genügt insofern nicht einmal im Ansatz. Wenn man so will, könnte somit die Kritik geübt werden, dass sich in Mannheim allen voran Christian Specht in Wirklichkeit aus der Verantwortung stiehlt.
Da schwimmen wohl jemanden die Felle weg. Er will das Feld nicht anderen überlassen. Das sollte er aber. Vielleicht sollte er auch einmal darüber nachdenken, dass er selbst oder seine Familie das nächste mal betroffen sein könnte.
Mannheim sollte sich auf jeden Fall schleunigst um einen anderen Bürgermeister bemühen. Mit solchen scheinheiligen und verlogenen Typen hat vielleicht Mannheim das erste Kalifat vorzuweisen und dann darf er auch nicht mehr Bürgermeister spielen.
Hass und Hetze haben also das Messer gezogen und nicht ein fanatischer Islamist. Wie stehen eigentlich die Bürger zu dem Thema? Halten sie so einen luschigen Bürgermeister eigentlich für geeignet?
„Vielfalt“
Ich kann diesen Begriff nicht mehr ertragen.
„Vielfalt“ ist nur noch ein linker Propagandabegriff für die immer weitere Verdrängung der autochthonen Deutschen in ihrem eigenen Land.
Vielfalt heißt weniger Deutsche.
Ja, Hass und Hetze haben den Polizisten getötet, das stimmt. MUSLIMISCHER Hass, ISLAMISCHE Hetze.
Dieser OB ist auch einer von denen ich überzeugt bin, selbst wenn ein vollbärtiger Messermann auf deren Brust knien und das Messer an deren Kehle drücken würde – sie wären überzeugt, es ist die Schuld der AfD oder wenigstens der „Rechten“.
Hirnverbranntheit und Schäbigkeit in seiner reinsten Form!
Tja. Messermännern messern. Dagegen kann man wenig machen. Was man machen kann, ist Politiker daneben auf die Anklagebank zu setzen und zu urteilen, ob sie sich ausreichend für Remigration eingesetzt haben. Momentan kann man nichts machen, außer sich genau zu überlegen, ob man dem Bekanntenkreis nicht von einer Karriere im Polizeidienst tunlichst abrät. Und jeder Polizist sollte sich überlegen, ob es das Opfern des eigenen Lebens wert ist, wenn einen Tag später die Antifa das Opfer mit „Demos gegen rechts“ verhöhnt. Gerade für Männer, dürfte in Zeiten von Quotenfrauenmaximierung der Job immer gefährlicher werden. Es ist nicht nur ein Gerücht, dass wenn du 2,00 Meter bist und 100 kg Muskelmasse hat, dann bekommst du eine 1,50m, 45 kg zierliche Eyecatcher Frau zur Kollegin. Anfangs sind die Neulinge noch neidisch auf das „Team“. Nach den ersten Erfahrungen lernen die meisten die Vorzüge eines männlichen Kollegen mit Durchschnittsstatur zu schätzen. So auch in diesem Fall.
Am 9. Juni 2024 finden in Baden-Württemberg neben der Europawahl die Kommunalwahlen statt. In Mannheim werden die 48 Mitglieder des Gemeinderats gewählt.
Irgendwie sind einige Menschen für gewisse Positionen in der Politik nicht geeignet. Hier hat man das beste Beispiel.
Ich rufe ALLE POLIZISTEN auf diesen Herren nicht mehr zu schützen damit er die gesammte Liebe und Erfolgsgeschichte seiner Forderung in Gänze genießen darf.
Das war Terror, welcher den Polizisten getötet hat und nicht Hass und Hetze. Diesen feinen Unterschied sollten auch Politiker endlich mal lernen.
2015 bis 2024 – neun Jahre, wo viele der Bürgermeister weniger den souveränen Bürgern ihrer Kommunen beistanden und sich gerne öffentlichkeitswirksam als Retter und Gutmenschen aufgespielt haben. Nachzulesen massenhaft in den von ihnen selbst herausgegebenen Amtsblättern. Mit vielen Photos!
Wenn der Bürgermeister einfach nur ein paar Tage zu dem Thema „Hass und Hetze“ geschwiegen hätte , wäre es wohl ehrenvoller gewesen. – Es wäre ehrenvoller gewesen, nur Mitgefühl auszudrücken, als scheinbar schon wieder einen „Link“ zu Rechten zu schieben.
Jeder, der wollte , hat den Angriff online sehen können— der Angreifer kommt sichtbar wohl nicht aus der politischen Ecke, die derzeit von Regierungspolitikern so gerne mit Hass und Hetze in Verbindung gebracht werden.
Es ist einfach nur traurig, dass weiterhin versucht wird heimtückische Täter scheinbar zu schützen.
Andererseits— es könnte vielleicht Angst auftreten bei dem Bürgermeister– und auch bei Regierungspolitikern, Angst, dass Bürger „der Mitte“ erkennen, dass sie nicht mehr bereit sind, scheinbar „genehmigte“ Unmenschlichkeit“ hinzunehmen.
Und dass sie sich wehren.
Noch ein CDU-Heini, der einfach nicht versteht was in der Gesellschaft vor sich geht. Zuviel zugewanderter Islam aus nicht kompatiblen und eher rückständigen Kulturen sind Gift für jede moderne westliche Gesellschaft. Man kann Fanatiker nicht integrieren, siehe Neuss (Schariapolizei an Gesamtschule), Essen+Köln (Kalifatdemo), usw. Die Liste wird täglich länger. Menschen, die die Scharia und den Glauben über unser Grundgesetz stellen, werden hier immer für Konflikte sorgen. Da hilft die grenzenlose Massenmigration nicht wirklich! Auch die Turbo-Einbürgerungen sehe ich als fatal an. Ein Organismus wird eindringende Fremdkörper eben abstoßen. Frau Faeser und ihre Spießgesellen versuchen den Körper bzw. die Gesellschaft zu betäuben. Aber das führt unweigerlich zum Kollaps!
Da muss doch in Mannheim ganz schnell eine Demo gegen rechts her. Oder? Noch vor der Europawahl.
Meinungsfreiheit ist also „Hass und Hetze“ und gehört abgeschafft. Danke für die erneute Klarstellung!
Was muss alles noch passieren wie viele unschuldige Menschen müssen noch Sterben!? Bis diese verlogene Politik ein ende hat?
Das war noch nicht der letzte Polizist , der wegen der verlogenen Politik gestorben ist.
So traurig und erschreckend dieser Vorfall ist , es wird weiter so gehen wenn keine
Wende kommt.
Was wird man dann einer Ehefrau mit zwei kleinen Kindern sagen , wenn der Mann und
Vater niedergestochen wurde. “ Laßt uns innehalten “
Wäre eines meiner Kinder bei der Polizei müßte das sofort den Dienst kündigen , die sollen
sich selber bewachen, sie haben auch die Sch..ße angerichtet
Was muss denn noch alles passieren, damit dieser I… zugibt, was schief läuft in D?
Ein Roter und somit Khmer !
Den Angriff bei der Mahnwache auf den jungen AFD´ler lässt man außen vor !
Dies zeigt wie weit dieses Land mit den Khmern durchsetzt was RRG und Altparteien SED betrifft.
Die Rache Honnis war schon fleissig und hat mehrfach Blut deren Brut an den Händen !
Man nannte die Umgeimpften „Mörder!“ und ich frage mich wer die bei Corona und aktuell waren und noch sind !
Ne, ist schon klar: Wenn bei mir einer einbricht, bin ich ja selber schuld, wenn ich öffentlich fordere, dass mehr gegen Einbrüche getan werden muss. CDU halt!
CDU – unwählbar! Es ist kein Unterschied mehr zwischen CDU und Grün, Strobl und dem Maoisten Kretschmann!
Macht ihnen am Sonntag einen Strich durch die Rechnung!
Gehe hin und predige deine Weisheiten in den Moscheen !
Wenn es keine „rechten“ mehr geben würde, würde es auch keine Massenvergewaltigungen usw. geben.
🙄
Wie schamlos können die noch sein ? Ekelhaft dieser bornierten Typen !
Siehe der Beitrag von den RRG WDR-Parasiten, wobei die nicht den alten Schwätzer namentlich wie parteilich anführten, was man bei Welt Online wenigstens getan hat: Ein Grüner !!! was sonst.
So suggeriert man die angebliche Meinung mit Bürger, die keine realen Bürger mehr sind, sondern Khmer !
AFD wurde zudem auf der Mahnwache von den SA – Terrortruppen angegriffen und verletzt, was zeigt was dies für ein menschlicher Abschaum ist !
Die interessiert der Polizist, sondern nur der Wahn – wie man sieht, wie bei den sog. Omas gegen Rechts, die hoffentlich ….. !
machen wir uns nichts vor. Der Staat kann seine Bürger nicht schützen, er schützt die Grenzen nicht, er veruntreut permanent Geld und verteilt es in die ganze Welt. Er nötigt seine Bürger zu einer experimentellen Genbehandlung die sich als giftig und katastrophal herausstellt. Wir haben keine echte Gewaltenteilung und die Justiz hat sich zur Hure des Regimes gemacht. Dazu lässt sich der staatliche Propagandafunk auch noch fürstlich durch Zwangsenteignung mästen. Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht und verhöhnen täglich den eigentlichen Souverän.
Und zu guter letzt bricht er internationale Verträge wie den 2+4 Vertrag und versucht uns im Interesse feindlicher fremder Mächte mit Gewalt in einen Krieg mit Russland und China zu treiben.
Ist das verfassungschutzrelevante Delegetimierung des Staates? NEIN! Diese Regierung ist Verfassungfeindlich.
Wir sind seid der Seuche gespalten..
Scheinbar können Politiker Gehirne sowas nicht verarbeiten…
Ich hab genug von Vielfalt und Laiendarstellern wir Specht..
Tja – zur „Vielfalt“ gehören eben auch die Übernahme von ganzen Stadtteilen durch Muslime (quasi „Mikrokalifate“ mit Scharia), großfamiliäre Straßenschlachten sowie Vergewaltigungs- und Messerkultur.
Kommen hier Muslime zu Schaden – regelt das ein „Friedensrichter“.
Kommen „Kartoffeln“ zu Schaden – spielt das keine Rolle und ist nicht erwähnenswert.
Ich bin immer noch sehr schockiert und drücke den Angehörigen von Rouven mein herzliches Beileid aus. Alleine die Tat selbst versetzt mich in Fassungslosigkeit. Noch fassungsloser bin ich aber darüber, wie Herr Specht nun Hass und Hetze als Ursache der Tat proklamiert. Es wird so dargestellt, als wäre die eigentliche Ursache für diesen grausamen Mord die Veranstaltung der PAX. Anstatt die Dinge beim Namen zu nennen, wird mit allen möglichen Tricks gearbeitet, um die in unser Land zahlreich eingeschleppten Probleme zu vertuschen. Wenn ein Polizist im Rahmen eines Einsatzes einschreitet, kann er von seinen Vorgesetzten und unseren Politikern keine Rückendeckung erwarten. Ich habe bisher bei Wahlen meine Entscheidungen immer recht konservativ getroffen. Leider muss ich nun feststellen, dass dies der falsche Weg war und ich keine der alteingesessenen Parteien mehr wählen kann. Es muss ein Wechsel her, sonst bleibt von unserem einst schönen Deutschland nichts mehr übrig.
Der werte Herr Specht ist ein Rosstäuscher. Vor der Wahl hat er den konservativen CDU-Mann gespielt und….“vertraut mir“ ich halte die links-grüne Sippschaft schon auf Abstand. Das Ergebnis 2023 war sehr knapp: 49,9 % für Specht und 48,7% für den unmittelbaren Rivalen Riehle. Seit den 1970er Jahren hatte die SPD ohne Unterbrechung den Oberbürgermeister von Mannheim gestellt. Die Worte, die er spricht (oder KI) hätten auch von Riehle kommen können.
Für so eine krasse Realitätsverweigerung
SHAME ON YOU !!!!
Ich geh mich erbrechen.
🤮🤮
Ich bin empört und fassungslos über solche „Bürgermeister“ und vor allem über die sogenannten „Leitmedien“.
Es wäre besser, er hätte das Maul gehalten, die Familie von dem jungen Mann wird zusätzlich noch verarscht durch solche Aussagen.
Nur noch zum Speien, was sich hier abspielt. Dem Vogel sollte man paar Bunte ins Haus setzen, dann kapiert er vielleicht, was sich tagtäglich auf unseren Strassen abspielt. Wo ist die Trauerbeflaggung für die durch Migranten gemorderten Frauen und Männern sowie Kinder, diese werden unter den Teppich gekehrt, nach dem Motto was nicht sein darf, ist nicht.
Er vertritt nur die Parteilinie der CDU, übrigens der Partei, die die Grenzen für solche Terroristen ohne Not weit geöffnet hat und bis heute, also nach gut 8 Jahren, immer noch an diesem Beschluss festhält. Und wieder hetzt ein CDU Mann gegen die Leute, die nicht ermordet, vergewaltigt oder drangsaliert werden wollen.
Ich befuerchte, dass der Herr Buergermeister sowie unsere spitzenmaessigen Bundespolitiker im Zuge der Schuldumkehr darauf pochen werden, dass Info-Veranstaltungen wie die von Herrn Stuerzenberger nicht mehr stattfinden duerfen. Viel zu gross ist die Gefahr, dass man die Islamisten provoziert.
Wenn ich Angehörige wäre, würde ich jedem Politiker und auch der Presse verbieten auf der Beerdigung zu erscheinen…und da wäre ich knallhart
Ja und jetzt noch eine Moschee in Mannheim und er begrüßt das auch noch. Es widert mich so an hier.
„Jetzt trifft uns die Nachricht von seinem Tod – ich bin zutiefst erschüttert“, erklärte Specht am Sonntagabend.“
Sparen Sie sich das…..
Das ist mehr als peinlich.
🤮☹️☹️☹️☹️
Was für eine aufhetzende Aussage. Mir wird übel 🤢
Wie verkommen muss man sein um eine solche Aussage zu treffen.
Ist Herr Stürzenberger jetzt Schuld an dem mörderischen und blutigen Politikversagen?
Frieden, Freude, Eierkuchen – durch konsequente Balkanisierung der Gesellschaft. Klingt nach einem tollen Plan!