Video
Luke Mockridge und die deutschen Lach-Vorschriften
Der Comedian Luke Mockridge wird gecancelt - mal wieder. Diesmal hat er Witze über Behinderte gemacht - offenbar weiß er nicht, dass in Deutschland klar geregelt ist, worüber gelacht werden darf.
ja da sind rechte und linke einer meinung: freiheit ist die freiheit der genausodenkenden.
schön das es bei apollo junge leute gibt, die so vom geist der freiheit beseelt sind, wie es in ihrem beitrag zu spüren ist!
macht weiter so!
Sitzen zwei Schwule nackt in der Badewanne.
Plötzlich lässt einer von ihnen einen Furz.
Sagt der andere: „Schau mal, unser Kind atmet schon“.
Ich zweifle langsam an der Objektivität beider Kommentatorinnen, welche diesen Komiker jetzt verteidigen. Auch Larissa Fussler redet von Vergewaltigungsvorwürfen etc. Sorry, darum geht es hier nicht, auch nicht um Me Too, politische Correctness und solchen Unsinn. Mockridge ist gefeuert worden, weil er sich mit zwei unterbelichteten Kumpanen in einem Video minutenlang in unterirdischen Witzchen über fehlende Arme und Beine suhlte. Ich habe es bei NIUS gesehen und genau eine Minute ausgehalten. Und Ich vermute einmal, daß auch der absolut grössere Teil der Zuschauer dieses Fernsehsenders, welches werbefinanziert ist, einen solchen Mann nicht auf der Mattscheibe sehen wollte. Das Bein über das er gestolpert ist, hat diesem Komiker kein anderer gestellt; er hat es sich selbst gestellt. Wäre schön, wenn nicht auch mein dritter Kommentar zu diesem Thema gelöscht würde. Was ich bei Appollo News noch nie erlebt habe und mich etwas nachdenklich macht.
Zum Thema Mockridge sehr passend kommentiert, meine ich
https://ansage.org/luke-mockridge-abserviert-wenn-systemlinge-die-eigene-medizin-zu-schmecken-kriegen/
Denn das ist er. Ein Systemling. Ein political-correct-Würstchen, das jetzt zurückrudert, um seinen Status zu retten.
Eine andere Sache ist freilich das mit den Falschbeschuldigungen gegen ihn.
Auch ein Würstchen hat das Recht darauf, juristisch korrekt behandelt zu werden.
Liebe Larissa, genau! Ein politisch korrekter Witz, was soll das sein? Auf jeden Fall nicht witzig! Und außerdem beinhaltet die freie Meinungsäußerung eben auch blöde, alberne und bekloppte Sprüche, sonst wäre es ja keine FREIE Meinungsäußerung mehr – ist das so schwer zu verstehen? Schön, dass es Euch gibt, diese humorlosen Moralapostel nerven – rechts wie links!
Sehr sympathisches Statement! Man fühlt den „spirit“ dahinter.
Wenn man darüber wirklich sich austauschen will,
DANN habt den Mut DIE GANZEN SZENEN zu zeigen. (mind. 4min und nicht ca. 30s)
Schließlich ist ein Text auch nicht nur die Headline oder wie ihr Video die ersten 15s die dann den ganzen Sachverhalt beschreibt.
Das war KEINE COMEDY.
Wer die ganze Sequenz hat bitte posten und
dann können wir über Comedy, Art. 1 GG uns austauschen.
„Ihr Kommentar wartet auf redaktionelle Freigabe.“
Bin ja sehr auf deinen persönlichen Humor gespannt 😀
Ich habe jetzt tatsächlich mal auf YouTube geschaut und einen kurzen Clip mit den beanstandeten Witzen gesehen.
Was mir jedoch ins Auge sprang – da saßen DREI Typen und schaukelten sich gegenseitig hoch. Zwei davon waren offensichtlich Türken, oder „Menschen mit Migrationshintergrund“, offenbar auch Komiker oder Schausteller. Irgendwie ist von denen aber nichts zu lesen, und denen nimmt man ihr infantiles Gekreische anscheinend auch nicht krumm.
Zugegeben, wenn ich an manche Rap- und sonstige Sprechgesangs-Texte denke, dann sind da ja solche Ansichten normal, längst etabliert und gesellschaftlich anerkannt.
Ist das jetzt so wie bei „MeToo“, wo man sich hochemotional
über die Verfehlungen von alten, weissen Prominenten echauffiert, aber die bis zu Mord gehenden Sexualstraftaten der Einwanderer gleichgültig unter den Teppich kehrt und geflissentlich ignoriert?
Ich frage aus rein anthropologischem Interesse.
Da gehe ich ausnahmsweise mal nicht mit. Luke Mockridge macht sich mit 2 Migranten auf unterirdische Weise über Behinderte lustig um Reichweite und Klicks zu erzielen. Hier geht es nicht um einen Witz. Sie äffen Behinderte, die sich vermutlich nicht richtig artikulieren können nach. Ich habe die Sendung nicht gesehen und weiß somit auch nicht, wer das Thema gestartet hat. Für mich ist das absolut unlustig und menschenverachtend. Wer darüber lacht, sollte sich fragen, was mit ihm nicht stimmt.
Wir regen uns alle zu Recht über Böhmermann auf. Doch was genau macht der anders, als Mockridge?
Die Kritik des Mainstreams an Mockridge, dem dieser ja selbst angehört, wird jetzt in den Neuen Medien diskutiert und kritisiert. Doch nicht alles, was der Mainstream, sprich die Regierungskonformen von sich geben, ist gleich falsch. So sehe ich das zumindest.
Und ja, man mag es unter Meinungsfreiheit verbuchen. Es darf alles gesagt werden. Doch muß man auch alles sagen?
Ich dachte immer jeder hat das Recht verarscht zu werden, auch Behinderte …
https://www.youtube.com/watch?v=DaNZXmbHlQA&list=TLPQMTAwOTIwMjQPUrGMrWyRtg&index=3
Ein drittklassiger Komiker, der achtklassige „Witze“ reisst. Darüber aufregen? Warum?
Ist es das wirklich wert?
Erst der sexuellen Belästigung beschuldigt, dann unpassende Witze reissen. Der ist weg vom Fenster, für alle Zeit. Punkt, aus.
Also was zum Lachen ist bestimmt immer noch die „Neue Reichskulturkammer“! Was Freiheit bedeutet bestimmt das Altparteienkartell! Und was politisch Korrekt ist bestimmen die Woken von Regenbogenahnistan! Habt Ihr dass den noch nicht gelernt?!
oh, armes Deutschland! Geht’s noch! Man kann es auch einfach links liegen lassen und zu wichtigeren Themen übergehen. Aber unsere Sprachpolizei wäre ja dann arbeitslos.
Wieso muß man zu ein und demselben Thema noch einen Artikel nebst Kommentarspalte aufziehen? Läuft das Hamsterrad nicht schnell genug?
Lachen ist OK, aber nicht der Spruch, den Luke abgelassen hat. Der letzte der Ertrinkt hat gewonnen ist unter der Gürtellienie! Witze sollen und müssen sein, aber wo bleiben unsere Beiträge, wenn wir Sarkastisch über unsere Politik schreiben? Wer mit Eingeschränkten Personen lebt und arbeitet, der kennt die Witze und die Situationskomik, aber der Spruch war kein Witz!
Danke! Ich kannte den überhaupt nicht, jetzt werde ich mir was von ihm anhören. Shitstorms und Cancel Culture sind die beste Werbung 😂👍
Larissa Fußers Einlassung empfinde ich als beeindruckend. Vielen Dank dafür. Ungeschnitten ist die Frau ja erst richtig gut!
Egal, worum es da ging, ich finde diese drei Typen derart primitiv und dumm, dass das mit Humor nichts zu tun hat! Darüberhinaus bin ich natürlich gegen die Cancel-Scheiße und auch dagegen, dass man diesem L.M jetzt mit Berufsverbot belegt!!! Ihren Beitrag, Frau Fußer, finde ich auch nicht gelungen.
also sich über behinderte lustig machen zeigt halt auch, dass er nicht das rückgrat hat, sich über mächtige politiker und eliten lustig zu machen.
Freiheit ist eben nicht gewollt.
Meine Behinderung – seine Gaudi.
Wie bezeichnen Kannibalen einen Rollstuhlfahrer?
Essen auf Rädern.