Luke Mockridge und die deutschen Lach-Vorschriften
Der Comedian Luke Mockridge wird gecancelt - mal wieder. Diesmal hat er Witze über Behinderte gemacht - offenbar weiß er nicht, dass in Deutschland klar geregelt ist, worüber gelacht werden darf.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
ja da sind rechte und linke einer meinung: freiheit ist die freiheit der genausodenkenden.
schön das es bei apollo junge leute gibt, die so vom geist der freiheit beseelt sind, wie es in ihrem beitrag zu spüren ist!
macht weiter so!
Sitzen zwei Schwule nackt in der Badewanne.
Plötzlich lässt einer von ihnen einen Furz.
Sagt der andere: „Schau mal, unser Kind atmet schon“.
Ich zweifle langsam an der Objektivität beider Kommentatorinnen, welche diesen Komiker jetzt verteidigen. Auch Larissa Fussler redet von Vergewaltigungsvorwürfen etc. Sorry, darum geht es hier nicht, auch nicht um Me Too, politische Correctness und solchen Unsinn. Mockridge ist gefeuert worden, weil er sich mit zwei unterbelichteten Kumpanen in einem Video minutenlang in unterirdischen Witzchen über fehlende Arme und Beine suhlte. Ich habe es bei NIUS gesehen und genau eine Minute ausgehalten. Und Ich vermute einmal, daß auch der absolut grössere Teil der Zuschauer dieses Fernsehsenders, welches werbefinanziert ist, einen solchen Mann nicht auf der Mattscheibe sehen wollte. Das Bein über das er gestolpert ist, hat diesem Komiker kein anderer gestellt; er hat es sich selbst gestellt. Wäre schön, wenn nicht auch mein dritter Kommentar zu diesem Thema gelöscht würde. Was ich bei Appollo News noch nie erlebt habe und mich etwas nachdenklich macht.
Zum Thema Mockridge sehr passend kommentiert, meine ich
https://ansage.org/luke-mockridge-abserviert-wenn-systemlinge-die-eigene-medizin-zu-schmecken-kriegen/
Denn das ist er. Ein Systemling. Ein political-correct-Würstchen, das jetzt zurückrudert, um seinen Status zu retten.
Eine andere Sache ist freilich das mit den Falschbeschuldigungen gegen ihn.
Auch ein Würstchen hat das Recht darauf, juristisch korrekt behandelt zu werden.
Liebe Larissa, genau! Ein politisch korrekter Witz, was soll das sein? Auf jeden Fall nicht witzig! Und außerdem beinhaltet die freie Meinungsäußerung eben auch blöde, alberne und bekloppte Sprüche, sonst wäre es ja keine FREIE Meinungsäußerung mehr – ist das so schwer zu verstehen? Schön, dass es Euch gibt, diese humorlosen Moralapostel nerven – rechts wie links!
Sehr sympathisches Statement! Man fühlt den „spirit“ dahinter.
Wenn man darüber wirklich sich austauschen will,
DANN habt den Mut DIE GANZEN SZENEN zu zeigen. (mind. 4min und nicht ca. 30s)
Schließlich ist ein Text auch nicht nur die Headline oder wie ihr Video die ersten 15s die dann den ganzen Sachverhalt beschreibt.
Das war KEINE COMEDY.
Wer die ganze Sequenz hat bitte posten und
dann können wir über Comedy, Art. 1 GG uns austauschen.