„Links-grüne Politik versagt komplett“ – Frank Henkel im Apollo News-Gespräch
Im Apollo News-Interview mit Max Mannhart spricht der ehemalige Berliner Bürgermeister und Innensenator über das Scheitern deutscher Innenpolitik, die Abnutzung der Polizei und den gesellschaftlichen Verfall Berlins.
und noch besser von Komentator Anuradha aus Apollonews Inschrift auf dem Holocaust Memorial in Washington DC: „Denken Sie daran: Es begann nicht mit Gaskammern. Es begann damit, dass eine Partei die Medien kontrollierte. Eine Partei entschied, was Wahrheit ist. Eine Partei zensiert die Rede und bringt die Opposition zum Schweigen. Eine Partei teilt Bürger in „uns“ und „sie“ und fordert ihre Unterstützer auf, „sie“ zu kujonieren. …“
Ein vernünftiges Wort, aber bei den Pensionen wäre ich mir nicht sicher.
Wer Mord und Totschlag zu verantworten hat, sitzt normalerweise im Knast und nicht mit fetten Pensionen bei Schampus und Kaviarhäppchen.
Wenn nichts mehr geht, gehen Neuwahlen. Dazu müsste die FDP aus der Ampel aussteigen. Die Ampel steht und fällt mit der FDP.
Ich bin der Meinung, dass die Ampel noch ein Jahr regieren sollte, denn es sind noch zu viele, welche sie wählen würden. Das ist wie bei einem Alkoholiker, auch der muss erst einmal richtig am Boden sein, damit es Klick im Kopf macht.
Die Zeit haben wir nicht mehr.
Und außerdem wählen eingefleischte SPD-Wähler noch in der Urne so.
Die wachen nicht mehr auf. Ich weiß das, ich kenne die.
Sorry, ich hab abgebrochen.
Ich brauche keinen SPD-Erklärbär.
Die Zustände sind bekannt und keiner tut was außer sie zu pushen – seit bald NEUN Jahren!
Nein, Maaßen nicht genauso. Maaßen ist nicht aus Altersgründen in Pension, sondern er wurde aus dem Amt genommen, weil er nicht (mehr) passend war.
Er befindet sich nicht im Ruhestand, sondern ganz im Gegenteil er hat eine neue Partei gegründet, die Werteunion, die bestimmte „Werte“ aufrechterhalten will, welche die CDU seit längerem aufgegeben hat. Bei der BT-Wahl 2025 will Maaßen mit der Werteunion dabei sein. Auch bei den 3 LTW die noch 2024 anstehen tritt die WU an.
So wie sich Maaßen mal ausgedrückt und ich verstanden habe, schließt die WU eine Koalition mit der AfD nicht aus, wie es alle anderen (regierungsfähigen) Parteien geschlossen ausschließen.
Maaßen hat ausdrücklich gesagt, dass er mit der CDU zusammen arbeiten will und niemals mit der AfD! Seitdem ist die WU für mich gestorben!
Also wenn er AfD Stimmen abgreifen und diese Partei damit schwächen würde dann wäre er wieder toll?
Denkt ihr eigentlich auch nur mal fünf Sekunden über das nach was ihr nachplappert.
afd und alles wird ok….
Bei der Außenwahrnehmung ist aber noch viel Platz nach oben.
https://werteunion.de/
Diese Partei ist an der Spitze ihrer Möglichkeiten weil dass die höchste Höhe ist die solche Leute, die so denken wie Maaßen, erreichen können. Du bist ja auch da wo du dich selbst hingebracht hast.
Ich hatte nicht Maaßens Widerstände zu überwinden und wollte auch nie so hoch hinaus, was vielleicht ein Fehler war, aber zu meiner Sturm- und Drangzeit konnten wir uns auf die oberen Etagen auch noch einigermaßen verlassen. Man musste nicht alles selber machen, das Land und seine Arbeitsteilung funktionierten ganz gut.
Naja, ich würde die WU nicht unterschätzen wollen. Ihre Zeit kommt noch. Alsbald löst sie die FDP als Zünglein an der Waage ab – reines Bauchgefühl.
„Meine Sturm- und Drangzeit“
„wir uns auf oberen Etagen verlassen“
Du trübe Tasse ey.
Langeweile manifestiert.
Ach, und Du glaubst, deine Auswürfe seien interessanter ?
Wo genau ?
Mit dir ist kein Gespräch zu führen. Du bist einfach hochgradig asozial.
Das ist halt einfach Schmuh und Selbstbetrug kleiner Hoffnungsloser von dem solche Leute leben. Die Karriere war zu Ende und du malst dir schon Luftschlösser in die Wolken wie Werteunion und AFD irgendwie Lan-Party spielen. Mumpitz. Hast du auch ein „Danke Sarrazin“ Tshirt?
Vollkommen richtig, es sind Luftschlösser mit den neuen Parteien. Aber clever gemacht.
Es ist leichter jemanden zu täuschen als ihn davon zu Überzeugen getäuscht worden zu sein.
Der Typ ist einer der schlimmsten Opportunisten und hat zu seiner Zeit als Innensenator Berlin aber mal so richtig gegen die Wand gefahren- seither ist es zwar nicht besser geworden- aber er war einer der großen Verantwortlichen für die völlige Verrottung Berlins! Der soll zurück in seine DahlemVilla und seinen Rasen mähen!
Habe gerade ein Video gesehen von der Redaktionsstube des Compact-Magazins nach der Hausdurchsuchung.
Da hängt ein großes Bild von Helmut Schmidt an der Wand!
https://www.youtube.com/watch?v=NE88B3UMJvU&t=145s
Im Anschluß spricht Broder – wie immer süß süffisant.
Helmut Schmidt und Nancy Faeser trennen Welten !
Schmidt war Politiker, Faeser ist Juristin und hat als RA gearbeitet.
Winkeladvokaten sind geübt im tricksen, das ist ihr Job.
…die (auch die Feaser) wurden gewählt. Es gibt hirnlose Menschen zu Abermillionen, die solche Parteien wählen. Diese Menschen haben tatsächlich Verantwortung dafür, was in diesem Land gerade passiert. Erschreckt bin ich immer ein bisschen darüber, dass nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr irgendeine Konsequenz nach sich zieht. Solange die Legislatur noch läuft, also ganz sicher noch ein komplettes Jahr, wird sich nichts zum Guten wenden, im Gegenteil. Danach gibt es eine neue Chance für das Volk
Ähhh, jede Form von linker Politik versagt, immer, vollständig, überall, egal wer es macht, weil rein gar nichts an der linken Schwachsinnideologie funktioniert und alles eine endlose Lüge ist. Daher kann man niemals eine funktionierende Volksherrschaft haben, wenn man Linke hat.
Und ausdrücklich nein, links ist niemals sozial, die wollen immer nur den Eindruck erwecken. Ruinen schaffen mit und ohne Waffen, sowie Elend für alle (bis auf die Bonzen), dies wird durch linke „Sozial“politik erzeugt. Das Menschenbild stimmt nicht und die Wirtschaftspolitik ist ist nur für die Zeitdauer eines Krieges tauglich und das kann man an der linken Idiotologie nicht ändern, weil das in derem Kern steht. Wenn man es ändert, hat man kein Links mehr, sondern ist im Rechts angekommen.
Denen geht der Arsch derart auf Grundeis (Wahlen im Osten) das diese Schnepfe zu jedem Mittel greift… Das Dumme: Leider bleibt beim Wahlschaf / Klatschhasi immer was hängen, auch wenn sie zurückrudern muss oder es sich in Luft auflöst (Correctivnummer)…
…auch schon gemerkt!?
Übelste Kriegstreiberei, Vernachlässigung der Infrastrukturen, Grünlackierte Energieexperimente mit höchsten Energiepreisen, völlig aus dem Ruder gelaufene Migrationspolitik seit 2015, Abschaltung von Kernkraft, Angriffe auf die deutsche Automobilindustrie, die führend bei Benziner- und Dieseltechnologie ist usw.
Diese Grünlackierten Sozialisten mit abstrusen Vorstellungen und Ideen vom extremen Rande unserer friedliebenden Gesellschaft der Mitte können einpacken und Tschüss!
Das ausgerechnet einer zu Wort kommt, der mitverantwortlich ist für die Zustände hier im Land, ist schon sehr unappetitlich! Die Altparteien Politiker inkl. BSW und Werteunion müssten alle nach meiner Meinung nach mit einem Berufsverbot belegt werden inklusive Schadensersatzforderungen.
Natürlich auch ein SPDler. Aus diesen Leuten entstammt die Masse der AFD Mitläufer. Man sehe nur auf die Wahlbezirke, wo die AfD stärkste Kraft wird. Es sind alles ehemalige SPD Bezirke die ihre Industrie verloren haben. Diese Wähler interessieren sich für nichts außer einen einfachen Job mit hohem Gehalt der sie fett und betrunken macht. Wenn sie das nicht mehr bekommen, dann werden sie alle „Patrioten“ mit Deutschlandhütchen.
Israel und Demokratie klar,
genau wie im gesamten US-Westen.
Lächerlich.
Ein gut durchdachtes Interview, was ich mir -nun muss ich dazu sagen, weil es sich ja hier ausschließlich um nur vorrangig regionaldifferenzierte Aussagen der gegenwärtig politischen Brisanz Berlins handelte, und das war auch gut -auch überregional auf bundesweiter Ebene vorstellen könnte, vor allem mit nicht nur alles abwinkenden Politikern -und selbst aus der Koalition, wie einen Herrn Kubicki bspw. -weil dieses ganze schon extrem politisch heruntergewirtschaftete Debakel der Rot/Grünen ja insgesamt ganz Deutschland betrifft. Ohnehin die letzten unzumutbar hausgemachten Szenarien, auf die ich hier sicher nicht weiter eingehen muss >mit absolut autoritärer Scheinheiligkeit< schreien förmlich danach und sollten daher auch von intelligenten Beobachtern nicht nur hinterfragend beleuchtet, sondern auch in einer mutig durchdachten und durchaus großen Freizügigkeit -und zwar mehr als nur in bemängelnder Form, klar definiert dargelegt werden.
Das ist eine unbestreitbare Tatsache.
Vollkommen falsch. Es ist die links Grüne Politik die uns alle rettet.
Ohne die links Grünen würde der Menschengemachte Klimawandel schon heute Apokalyptische Ausmaße annehmen. Nur dank der Umfangreichen Klimatransformation in eine CO2 Neutrale Nation konnte das schlimme verhindert werden.
Ohne die links Grünen, wäre die Wirtschaft schon lange nicht mehr existent. Denn es sind die links Grünen die eine Industrie Massenflucht, ausgelöst durch die AFD noch in Schach halten können.
Ohne die links Grünen hätte der Fachkräftemangel schon lange vor der AFD die Industrie in den Zusammenbruch geführt. Die Wirtschaft Deutschlands steht besser da als je zuvor.
Also erstmal überlegen bevor man Kritisiert.
Danke euer Grüner Sozialdemokrat
Du musst Satire schon als solche kennzeichnen
Nein, eigentlich nicht. Denn Satire lebt ja davon, dass sie sich maskiert.
Leider ist die heutige Zeit so verrückt, dass die Satire als Tagesnachricht auftreten kann (ich empfehle Babylonbee und Ryan Long)
Hier ein Beitrag zum Zustand der SPD:
Wenn sich die Frau eines SPD-Bürgermeisters im Saarland an der LIDL-Kasse herablassend über Fleischwurst (im Saarland Lyoner genannt) wie folgt äußert: „Fleischwurst essen doch eh nur Arbeiter“, dann sagt dies alles über den Zustand der ehemaligen Arbeiterpartei (?) aus.
Lyoner kaufen Saarländer mehrheitlich bei Schröder, Kunzler, Höll, Globus und Schwamm. Punkt. Schwamm drüber!
0,2 prozent co2-rotzgrünklima in dummenland … die deppen wollen die welt retten und gehen daran zu grunde..
afd und alles zurück: das ist ok.
Sie Grüner Sozialdemokrat werden verkannt (oder Ihre Methode nicht erkannt) und bekommen dummerweise ‚Daumen runter‘. Aber besser kann man die Zustände nicht beschreiben.
Sie meinen wohl verdrehen anstatt beschreiben?